Banner

Lazarett

Lazarett

1
Liebe Kollegen,
ein Krankenthread darf hier nicht fehlen. Ich lege mal los: nachdem ich 10 Tage Antibiotikum geschluckt habe, plagt mich nun ein fieses Kratzen im Hals. Also halte ich weiter still und vermisse das Laufen. Wenn es gut geht, kann ich bestimmt nächste Woche wieder raus.
Viele Grüße
Gugu

2
:daumen: toller Thread
schlechter Anlass

Gute Besserung :winken:

P.S. Wo ist Dein Avatar, ich dachte du wolltest keine Veränderungen :motz:
Gruß von TomRun :hallo:

Avatar weg weil

3
zur verbesserten Lesbarkeit. Das macht den einzelnen Beitrag kürzer. Die Signatur ist auch auf eine Zeile geschrumpft. Mir wird sonst schwindelig, wenn ich immer soviel scrollen muss... :wink:

4
...demnächst vermutlich der wichtigste und am häufigsten frequentierte Faden :nene:

Vermelde immer noch kratzenden Husten, näselnde Stimmer und leichten Schnupfen seit nun 15 Tagen :motz:
Mir egal, ich laufe trotzdem :D
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

Alles hat ein Ende

5
Oh Mädels ihr tut mir schon leid :traurig: . Man möchte schon, aber kann nicht (oder so wie Frau kerne möchte) ist echt bescheiden. :frown:
Bild


[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild
Bild
Bild

6
Ich wünschen allen gute Besserung :nick:

Ansonsten hoffe ich darauf, das ich hier nicht so oft aktiv werden muss.

Ich habe nämlich beschlossen :tocktock: , dass ich wieder gesund bin und deshalb fange ich jetzt wieder an zu laufen :zwinker2:

:hallo: Silke

7
Ich drück dir die Daumen, Silke. Aber sei vorsichtig!
Liebe Grüße
Dirk

9
Auch ich wünsche allen Kranken eine gute Besserung und den Genesenen einen guten Start!

Ich melde linkes Knie macht Theater - ist mir aber egal und anscheinend auch wieder im Lot...

Viele Grüße

Chris
Liebe Grüße

Chris

Bild

10
Gugu hat geschrieben:Liebe Kollegen,
ein Krankenthread darf hier nicht fehlen. Ich lege mal los: nachdem ich 10 Tage Antibiotikum geschluckt habe, plagt mich nun ein fieses Kratzen im Hals. Also halte ich weiter still und vermisse das Laufen. Wenn es gut geht, kann ich bestimmt nächste Woche wieder raus.
Viele Grüße
Gugu
:besserng:

Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

11
Ich wünsche auch allen Kranken und Verletzten noch :besserng:

Bei mir gehts wieder aufwärts. Die Nase ist nur noch leicht verstopft und ab und zu noch etwas Husten. Morgen gehts wieder an die Arbeit und danach werd ich mal versuchen, wie sich das Laufen anfühlt. Werd aber erstmal nur ne halbe Stunde auf´s Laufband gehen.

Viele Grüße
Marina :hallo:
Liga der Radiergummis

Bild
]
Bild
[/url]

war heute das erste mal seit 3 Wochen laufen

12
Abklingende Erkältung hin oder her: heute war ich nach 3 Wochen endlich mal wieder laufen. 40 min, ganz easy. -2 Grad, etwas windig, bewölkt. Aber es tat so gut, endlich mal wieder zu schnaufen und zu schwitzen. Endlich. Das hat mir gefehlt (doch ein Endorphin-Junkie?).
Ohne Pulsuhr und Zeit ;-) Gugu

13
Gugu hat geschrieben:Liebe Kollegen,
ein Krankenthread darf hier nicht fehlen. Ich lege mal los: nachdem ich 10 Tage Antibiotikum geschluckt habe, plagt mich nun ein fieses Kratzen im Hals. Also halte ich weiter still und vermisse das Laufen. Wenn es gut geht, kann ich bestimmt nächste Woche wieder raus.
Viele Grüße
Gugu
Dann darf ich hier ja mal richtig rumjammern
Bin seit letzter Woche aus meinen HM Vorbereitungen gerissen :sauer: Erst war es
eine angehende Mittelohrentz.und nun hat es sich auf die Nebenhölen gesetzt.
Muß Atibiotika schlucken und natürlich Laufpause,obwohl nach laufen ist mir auch nicht zu mute.
Alles blöd.
So das mußte mal raus ,nun gehts mir besser.
Allen anderen kranken Gute Besserung
Peppels :winken:

14
peppels hat geschrieben:Dann darf ich hier ja mal richtig rumjammern
Bin seit letzter Woche aus meinen HM Vorbereitungen gerissen :sauer: Erst war es
eine angehende Mittelohrentz.und nun hat es sich auf die Nebenhölen gesetzt.
Muß Atibiotika schlucken und natürlich Laufpause,obwohl nach laufen ist mir auch nicht zu mute.
Alles blöd.
So das mußte mal raus ,nun gehts mir besser.
Allen anderen kranken Gute Besserung
Peppels :winken:
Jederzeit :winken: Dafür sind wir doch da... :besserng:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

15
@ Rennente

Danke :)


Liebe Grüße Peppels

18
Danke Euch
Heut gehts mir schon besser.
Liebe Grüße
peppels :winken:

Hoffnung

19
Erst das mit Achillesreizung und nun Grippe. Schon zeit 5 Tagen. Ich hoffe (sei ist schon am Abklingen), Mittwoch hab ich Lauftraining.
Bild


[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild
Bild
Bild

20
Sachsen Paul hat geschrieben:Erst das mit Achillesreizung und nun Grippe. Schon zeit 5 Tagen. Ich hoffe (sei ist schon am Abklingen), Mittwoch hab ich Lauftraining.
Gute Besserung und vor allen Dngen nicht zu früh wieder anfangen. War hoffentlich keine richtige Grippe (influenza)

Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

21
Sachsen Paul hat geschrieben:Erst das mit Achillesreizung und nun Grippe. Schon zeit 5 Tagen. Ich hoffe (sei ist schon am Abklingen), Mittwoch hab ich Lauftraining.
:besserng: und alles Gute

peppels :winken:

22
Sachsen Paul hat geschrieben:Erst das mit Achillesreizung und nun Grippe. Schon zeit 5 Tagen. Ich hoffe (sei ist schon am Abklingen), Mittwoch hab ich Lauftraining.
Du musst es einfach Positiv sehen durch die Grippe kannst du nicht früher anfangen zu laufen. Dadurch kann sich die Achillessehne besser auskurieren.

Ich war am Mittwoch und Freitag bei der Massage.
Kann jetzt wieder ohne Schmerzmittel laufen :bounce:

Gruß Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

23
Sachsen Paul hat geschrieben:Erst das mit Achillesreizung und nun Grippe. Schon zeit 5 Tagen. Ich hoffe (sei ist schon am Abklingen), Mittwoch hab ich Lauftraining.
Bei mir ist die Reizung chronisch.fang bitte nicht - wie auch Achim sagt - zu früh an!
bwg Chip

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

Bild
Bild
Bild

24
Auch von mir Gute Besserung!!

Und hör auf Chip!!!!!

Viele Grüße

Chris
Liebe Grüße

Chris

Bild

Mittwoch

25
:hallo: Achim, peppels, Horst, Chip und Mahong!
:thanks: für die Genesungsgrüße!
:abwarten:
acaffi hat geschrieben:Gute Besserung und vor allen Dngen nicht zu früh wieder anfangen. War hoffentlich keine richtige Grippe (influenza)

Achim
Grippe ist so gut wie vorbei, Nase lauft noch etwas (lauft wenigsten etwas :hihi: ). Fange Mittwoch wieder mit Lauftraining an. Kannst gewiss sein, ich höre genau in mich rein, aus Schaden wird man klug. :D
Gäu-Läufer hat geschrieben:Du musst es einfach Positiv sehen durch die Grippe kannst du nicht früher anfangen zu laufen. Dadurch kann sich die Achillessehne besser auskurieren.

Ich war am Mittwoch und Freitag bei der Massage.
Kann jetzt wieder ohne Schmerzmittel laufen :bounce:

Gruß Horst
Du hast natürlich Recht, für irgendwas wird es schon gut sein :D . Mit Achilles sind jetzt vier Wochen her, hab auch keine Schmerzen.
Ist ja super, den mit Schmerzmittel merkt man manches Wehwehchen nicht, dass sich dann zur großer Bremse entwickelt. Geht auch ohne Schmerzmittel, dass mit der Bremse, :klatsch: siehe Sachsen Paul.
Chip hat geschrieben:Bei mir ist die Reizung chronisch.fang bitte nicht - wie auch Achim sagt - zu früh an!
Du, ich mach jetzt langsam und bin vorsichtig. Denn den Marathon in Leipzig möchte ich kerne laufen, die Zeit ist mir egal. Will nur ankommen und wenn das Wetter noch sonnig ist, wird es ein :geil: Lauf.

Bei, bei
Sachsen Paul
:prost:
Bild


[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild
Bild
Bild

26
Auch von mir natürlich gute Besserung! Ich muss vielleicht auch nochmal was machen um dem Mist endgültig los zu werden. Ich laufe zwar derzeit ungebremst normales Programm, habe aber ein bißchen ein schlechtes Gewissen dabei :-(
Wird spannend mit uns beiden, ich mache heute noch einen kleinen Regenerationslauf, dann bin ich ganz schön nah an dir dran. Aber da du ja imMA - Training bist wirst du schnell wieder vorne sein ;-)
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

27
Seltsam, nicht? Die Läufer wollen immer alle am liebsten Ihre Wehwechen nicht akzeptieren...kommt das vielleicht davon, daß man Angst hat nicht auf seine Kilometer zu kommen??? :nick: ...

Ich bin ja auch nicht besser. Aber ich bin heute mit neuen Schuhen gelaufen und siehe da - keine Probleme mit dem Knie!!

Das ist ein tolles Gefühl!!!

Viele Grüße

Chris
Liebe Grüße

Chris

Bild

28
Mahong hat geschrieben:Seltsam, nicht? Die Läufer wollen immer alle am liebsten Ihre Wehwechen nicht akzeptieren...kommt das vielleicht davon, daß man Angst hat nicht auf seine Kilometer zu kommen??? :nick: ...

Ich bin ja auch nicht besser. Aber ich bin heute mit neuen Schuhen gelaufen und siehe da - keine Probleme mit dem Knie!!

Das ist ein tolles Gefühl!!!

Viele Grüße

Chris
hmmm, ich glaube eher es ist ein Zeichen von Sucht :D
Mal im Ernst, die Vorstellung über eine ganze Woche oder länger nicht zu laufen, ist mir ein Graus :frown:
Nicht mal so sehr wegene der km, sondern "einfach so"
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

29
Mahong hat geschrieben:Seltsam, nicht? Die Läufer wollen immer alle am liebsten Ihre Wehwechen nicht akzeptieren...kommt das vielleicht davon, daß man Angst hat nicht auf seine Kilometer zu kommen??? :nick: ...

Ich bin ja auch nicht besser. Aber ich bin heute mit neuen Schuhen gelaufen und siehe da - keine Probleme mit dem Knie!!

Das ist ein tolles Gefühl!!!

Viele Grüße

Chris
hmmm, ich glaube eher es ist ein Zeichen von Sucht :D
Mal im Ernst, die Vorstellung über eine ganze Woche oder länger nicht zu laufen, ist mir ein Graus :frown:
Nicht mal so sehr wegen der km, sondern "einfach so", weil ich laufen will...
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

30
Rennente hat geschrieben:hmmm, ich glaube eher es ist ein Zeichen von Sucht :D
Mal im Ernst, die Vorstellung über eine ganze Woche oder länger nicht zu laufen, ist mir ein Graus :frown:
Nicht mal so sehr wegen der km, sondern "einfach so", weil ich laufen will...

Geht mir ja genauso...dann bin ich derzeit ja auf Entzug!!!..achje... :hihi:

Aber wenn man denn den Spezialisten und Sportmediziner glauben darf ist es gerade die Kunst des Nichtlaufens bzw. des Langsamlaufens, die einen ausdauernd und schnell macht...

Das ist schon ein Elend sich da zu entscheiden. Ich versuch da mal mein Bestes und laufe nur noch 3, eventuell einen kleinen 5 km Lauf am vierten Tag....und dann ist Sense...

Viele Grüße

Chris
Liebe Grüße

Chris

Bild

31
QUOTE=Mahong;888041]Geht mir ja genauso...dann bin ich derzeit ja auf Entzug!!!..achje... :hihi:

Aber wenn man denn den Spezialisten und Sportmediziner glauben darf ist es gerade die Kunst des Nichtlaufens bzw. des Langsamlaufens, die einen ausdauernd und schnell macht...

Das ist schon ein Elend sich da zu entscheiden. Ich versuch da mal mein Bestes und laufe nur noch 3, eventuell einen kleinen 5 km Lauf am vierten Tag....und dann ist Sense...

Viele Grüße

Chris[/QUOTE]

Also langsam kann ich total gut :daumen: bin schließlich ein echter Radiergummi! :zwinker2:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

32
Rennente hat geschrieben:Auch von mir natürlich gute Besserung! Ich muss vielleicht auch nochmal was machen um dem Mist endgültig los zu werden. Ich laufe zwar derzeit ungebremst normales Programm, habe aber ein bißchen ein schlechtes Gewissen dabei :-(
Wird spannend mit uns beiden, ich mache heute noch einen kleinen Regenerationslauf, dann bin ich ganz schön nah an dir dran. Aber da du ja imMA - Training bist wirst du schnell wieder vorne sein ;-)
:hallo: Rennente!
:thanks:
:abwarten:
Bitte pass auf (siehe hier:http://forum.runnersworld.de/forum/duel ... -km-4.html):

Bei, bei
Sachsen Paul
Bild


[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild
Bild
Bild

33
Rennente hat geschrieben:
Also langsam kann ich total gut :daumen: bin schließlich ein echter Radiergummi! :zwinker2:

:daumen: wir Radierer!..wobei Du, wenn ich in Dein Trainingsbuch schaue, doch immer gut mit der HF unterwegs bist.. :D
Liebe Grüße

Chris

Bild

34
Mahong hat geschrieben: :daumen: wir Radierer!..wobei Du, wenn ich in Dein Trainingsbuch schaue, doch immer gut mit der HF unterwegs bist.. :D
Ruhepuls: 80 (war mal 100) Max.Puls 205 :teufel:
Fragen???
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

35
Rennente hat geschrieben:Ruhepuls: 80 (war mal 100) Max.Puls 205 :teufel:
Fragen???

Sapperlot...da sag ich aber gar nix mehr... :confused:
Liebe Grüße

Chris

Bild

wie macht ihr das? Halsschmerzen, etc

36
Hallo,

das ist genau der Thread, den ich brauche :zwinker5:

Wie macht Ihr das? Ich hab jetzt schon seit mindestens 1 - 2 Wochen immer wieder leichte bis mittelstarke Halsschmerzen, die Rachenschleimhaut schwillt in 2 Strängen an, auf einer Seite tut's dann beim Schlucken weh und dann geht's am nächsten Tag doch wieder besser - und nach dem Laufen ja sowieso .... :daumen: , so dass ich bis heute auch immer brav das traniert hab, was auf meinem Trainingsplan steht.
Heute muss ich aufgrund des Wetters definitiv mein Training ausfallen lassen und der Hals tut auch seit gestern weh.

Pausiert Ihr dann wirklich? Ich denke halt die ganze Zeit, richtig krank bin ich ja nicht, kein Fieber, also geht's noch.... Oder riskier ich damit schon, dass ich doch irgendwann ungebetene Besucher in meinem Herzmuskel hab?

LG
Scully2 :winken:

37
Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. :besserng:

Mich hat's ein bisschen am linken Fuß erwischt: morgen frueh geh ich gleich ab zum Doc, hoffentlich kann er helfen.
Bild

38
Hallo Scully,

ich habe letzte Woche pausiert wegen Erkältungsbeschwerden, Schnupfen im Anflug und eben auch Halsschmerzen, Husten. Fieber hatte ich auch nicht. Entgegen meiner Erwartung waren die Beschwerden relativ schnell wieder verschwunden, so dass ich mittlerweile wieder unterwegs bin.
Deine Beschwerden gehen jetzt seit 1-2 Wochen, warst du schon beim HNO, nimmst du Medikamente? Ich würde nichts riskieren!

:besserng:
Claudius
Angemeldet:
9. Airport Waldlauf, Rantzauer Forst in Norderstedt, 5 km, 01.03.2009, 23:54 PB
10. VVL-Stadtparktriathlon, Sprint, 14.06.2009
Hamburg City Man, Sprint, 25.07.2009


Bild
Bild
Bild

39
Hallo Altonaer,
nein, ich war weder beim Arzt noch nehm ich Medis - ausser ab und an eine NeoAngin....
Ich glaub, ich verordne mir wirklich mal bis zum Wochenende ne Pause?!

LG
Scully2 :winken:

40
scully2 hat geschrieben:Hallo Altonaer,
nein, ich war weder beim Arzt noch nehm ich Medis - ausser ab und an eine NeoAngin....
Ich glaub, ich verordne mir wirklich mal bis zum Wochenende ne Pause?!

LG
Scully2 :winken:
:hallo: Scully2
In dem Fall wäre ein Arztbesuch nicht schlecht. Pause, ich glaube schon. Nach einen Lauf ist dein Immunsystem geschwächt. Also mach es nicht so, wie ich :tocktock: . War zwar nur ne Woche Pause bei mir, brauchte aber nicht sein. :motz:
Bild


[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild
Bild
Bild

41
Hallo Sachsen-Paule,
ja ich werde jetzt wirklich mindestens bis zum Wochenende, eher aber bis nächste Woche freiwillig pausieren. War gestern auch nicht arbeiten und der eine Tag Ruhe hat schon gut getan. Jetzt werd ich über's Wochenende wohl auch Ruhe halten und dann aber ..... :daumen:

Nee, dann werd ich's auch erstmal langsam angehen lassen und mal schauen.
Wenn man hier so immer liest, was die Leute alles so erwischt, wird man doch vorsichtig :nick:

Danke und liebe Grüße
Scully2 :winken:

42
So, jetzt hats mich auch erwischt. Eine zwickende Wade zwingt mich zur Vorsicht bei meinen Ambitionen. Abgesehen davon leidet mein Training auch unter meiner Auftragslage. Aber Arbeit ist ja keine Krankheit!
Liebe Grüße
Dirk

43
Ich reihe mich auch mal ein.

Habe einen schönen Schnupfen mit Husten.

Kann deswegen meinen 15er am Sonntag nicht laufen.

Irgendwie erwischt es mich einfach zu schnell.

Dabei hat das Training so gut angeschlagen.
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

44
Ohje..was ist denn nun los? Alle krank?

Ich wünsche euch auf alle Fälle :besserng: ..das wird schon wieder!

Seid nicht zu ungeduldig mit Euch und nehmt die verordneten Medikamente ein! :prost: ...dann gehts auch bald wieder mit dem Laufen... :rock: ...

Viele Grüße

Chris
Liebe Grüße

Chris

Bild

45
scully2 hat geschrieben:Hallo,

das ist genau der Thread, den ich brauche :zwinker5:

Wie macht Ihr das? Ich hab jetzt schon seit mindestens 1 - 2 Wochen immer wieder leichte bis mittelstarke Halsschmerzen, die Rachenschleimhaut schwillt in 2 Strängen an, auf einer Seite tut's dann beim Schlucken weh und dann geht's am nächsten Tag doch wieder besser - und nach dem Laufen ja sowieso .... :daumen: , so dass ich bis heute auch immer brav das traniert hab, was auf meinem Trainingsplan steht.
Heute muss ich aufgrund des Wetters definitiv mein Training ausfallen lassen und der Hals tut auch seit gestern weh.

Pausiert Ihr dann wirklich? Ich denke halt die ganze Zeit, richtig krank bin ich ja nicht, kein Fieber, also geht's noch.... Oder riskier ich damit schon, dass ich doch irgendwann ungebetene Besucher in meinem Herzmuskel hab?

LG
Scully2 :winken:
Hallo Scully2

Mein Rezept bei Halsschmerzen: Morgens und Abends frischen Ingwertee. Zubereitung: Mit einer Reibe frischen Ingwer in einen kleinen Topf raspeln (reichlich). Wasser drauf, zum Kochen bringen, dann ca 5-7 Minuten ziehen lassen. In eine Tasse schütten (durch ein Sieb). Reichlich frischen Zitronensaft und Honig rein und trinken. Das beißt ziemlich im Hals aber hilft ! (Ingwer wirkt antiseptisch). Ich bin ziemlich empfindlich, was Halsschmerzen betrifft, mir hilfts immer. Außerdem Zinkbrausetabletten lutschen.

Gute Besserung

Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

46
Gute Besserung... geht`s jetzt Reihe um, bis jeder mal dran war? :nene:
Hoffe, es hält bei keinem von euch länger an :daumen:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

47
Wünsche allen kranken :besserng: und kommt schnell wieder auf die Beine.
Liebe Grüße Peppels :winken:

49
So,
in letzter Zeit war ich nicht im Forum, und nun melde ich mich ausgerechnet hier wieder - im Lazarett! :frown:
Mein Problem so kurz wie möglich:

- Vor eineinhalb Wochen einen 22 km-Lauf unter abscheulichen Bedingungen begonnen (Tiefschnee, geschmolzener und wieder gefrorener Matsch, querfeldein, leicht bergauf, und das alles in meinen harten Trailschuhen) und gleich gemerkt, dass das meine Muskeln SEHR gefordert werden. Auf der ersten Hälfte gedacht, dass ich die Streckenlänge entsprechend abkürzen sollte - bloß dann plötzlich auf besseres Terrain gekommen und wider die Vernunft aus purer Sturheit doch die ganze Distanz durchgezogen.

- Wieder daheim, gemerkt dass das eindeutig zu viel für meine Beine war. Schmerzen bekommen. Zwangspause verordnet.

- Zwangspause genau einen Tag eingehalten.

- 2 Tage später wieder laufen gewesen ("Bewegung tut doch gut bei Muskelkater"), nach langem Einlaufen sogar sowas ähnliches wie Tempotraining versucht, obwohl sich meine Beine nicht wirklich so angefühlt haben, als wären sie dem gewachsen. :tocktock: Danach wieder Schmerzen, besonders an einer Stelle im rechten Oberschenkel.

- Wieder einen Tag Pause.

- Wieder 2 Tage später wieder laufen gewesen und trotz noch immer schmerzender Muskulatur versucht, das halbherzige Tempotraining vom letzten Mal auszugleichen - oh, wie vernünftig! :klatsch: Erstens hat's nicht wirklich funktioniert, und zweitens hatte ich danach noch mehr Schmerzen.

- Dann doch tatsächlich endlich 4 volle komplette Ruhetage eingehalten und heute zum ersten Mal gaaanz vorsichtig und langsam wieder joggen probiert.

- Mich nach nicht einmal einer Viertelstunde zu der (wie doppeldeutig) schmerzenden Erkenntnis durchgerungen, dass das absolut keinen Sinn hat, und halb joggend, halb gehend den Heimweg angetreten.

Du lieber Schwan, wenn ich das hier so aufschreibe, wird mir erst bewusst, wie absolut sinnbefreit meine ersten Versuche waren. Aber da habe ich mir eben noch eingeredet, dass es Muskelkater ist, und den kann ich mir normalerweise wunderbar raustrainieren (mal ganz von der Tatsache abgesehen, dass es mich trotz der Bedingungen stutzig machen hätte sollen, dass ich vom LAUFEN noch einen Muskelkater bekomme).

Eigentlich hab ich ja sogar ein schlechtes Gewissen, hier rumzujammern, weil ich im Gegensatz zu vielen anderen in den letzten Jahren echt auf die Butterseite gefallen bin - seit viereinhalb Jahren keine nennenswerte Laufverletzung, und die hier (worum auch immer es sich handelt) hab ich mir wohl zu einem beträchtlichen Teil selber zuzuschreiben.

Aber ich bin einfach gerade so traurig :heul2: und besorgt, weil doch in nicht einmal 4 Wochen mein Halbmarathon ist - und von Trainingszustand + Zeitziel jetzt einmal ganz abgesehen: wenn meine Beine nicht rechtzeitig wieder gesund sind, brauch ich dort gar nicht mitzulaufen! :weinen:

Und jetzt bin ich auch noch ständig am Trost-Mampfen und verbrauch doch die Kalorien nicht. :nein:
Und auf der Uni nerven mich auch gerade ein paar Sachen.

Aaach, alles ist doooof ...

Depri-Grüße aus dem Reich der Inselaffen
Niemals wird dir ein Wunsch gegeben, ohne dass dir auch die Kraft verliehen wurde, ihn zu verwirklichen. Es mag allerdings sein, dass du dich dafür anstrengen musst.
Richard Bach, Illusionen.

das wird wieder!

50
Na, na, na...

nicht den Kopf hängen lassen....alles wird wieder gut..nur ein bißchen Geduld ist nötig...

Ich wünsche Dir auf jeden Fall gute Besserung!!!! Und das Jahr wird sicher noch richtig toll für Dich!

Viele Grüße

Chris
Liebe Grüße

Chris

Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“