Banner

Kopfschmerzen

Kopfschmerzen

1
Hallo zusammen:-)

Hatte das jemand von euch schon mal? Das ihr beim laufen ein bisschen Kopfschmerzen bekommen habt? Und ca ne Stunde nach dem Lauf richtig Migräne?
Bei mir war das diese Woche zweimal so...ich meine ich hab schon häufiger Migräne, aber eigentlich dachte ich ja, dass Sport da ganz gut helfen sollte...
Würde mich mal interessiern ob es da jemandem genauso geht wie mir...

LG, Lena

2
hallo lena,

bei meinen marathons ging es mir genauso. ich ziel war noch alles okay, aber auf der heimfahrt im auto hämmerte mein kopf wie blöd und daheim musste ich mich auch schon mal übergeben vor lauter kopfschmerzen.
hab das gleiche auch schon bei einem hm und beim triathlon gemerkt. immer wenn ich über meine, entschuldige, "kotzgrenze" gehe, also voll am anschlag laufe passiert das mit dem kopfaua.
das kommt bei mir von der überanstrengung denk ich mal, denn im training hatte ich diese probleme zum glück noch nie.
vielleicht trinkts du zu wenig? frag einfach mal einen arzt.
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

3
Lena26 hat geschrieben:Hallo zusammen:-)

Hatte das jemand von euch schon mal? Das ihr beim laufen ein bisschen Kopfschmerzen bekommen habt? Und ca ne Stunde nach dem Lauf richtig Migräne?
Bei mir war das diese Woche zweimal so...ich meine ich hab schon häufiger Migräne, aber eigentlich dachte ich ja, dass Sport da ganz gut helfen sollte...
Würde mich mal interessiern ob es da jemandem genauso geht wie mir...

LG, Lena
hey lena, das habe ich auch manchmal. bei mir kommts eher vom nacken, den ich beim laufen immer verkrampfe. seitdem ich den immer gut warm halte ist es besser.

4
Hey,

danke für deine Antwort :-)
Na dann bin ich ja nicht die einzige...ist ja schon mal beruhigend;-) Allerdings laufe ich ja keinen Marathon...
Ich laufe ja noch nicht so lange...noch nicht mal ein Jahr. Hatte das vor nem halben Jahr schon mal, allerdings hatte ich da den Tag über wirklich zu wenig getrunken. Seitdem ich darauf achte hatte ich das eigentlich nicht mehr. Nur diese Woche eben.
Sollte das so bleiben werde ich aber auf jeden Fall mal meine Ärztin fragen...

5
Lena26 hat geschrieben: Hatte das jemand von euch schon mal? Das ihr beim laufen ein bisschen Kopfschmerzen bekommen habt? Und ca ne Stunde nach dem Lauf richtig Migräne?
Bei mir war das diese Woche zweimal so...ich meine ich hab schon häufiger Migräne, aber eigentlich dachte ich ja, dass Sport da ganz gut helfen sollte...
Würde mich mal interessiern ob es da jemandem genauso geht wie mir...
LG, Lena
Hi Lenchen,
bei mir ist es manchmal "andersrum" - ich laufe mit Kopfschmerzen los (bin auch "Migräniker" kostet daher reichlich Überwindung) und nach ca. 15 Minuten sind sie weg...

6
Hatte ich eine verdammt lange Zeit und hat Sport unmöglich gemacht. Inzwischen ist es nun toi toi toi verschwunden und nach einem Ärztemarathon wusste auch keiner was...
Geholfen hat mir als Prävention direkt nach dem Laufen eine Paracetamol zu nehmen. Das ist natürlich kein Dauerzustand... aber es hat die Migräneanfälle verhindert.

Nur als Tipp: Beobachte mal die Reaktion deiner Ärzte, sobald Du das Wort Migräne in den Mund nimmst. Ich wurde dann direkt in die Schublade "Das ist ja alles Einbildung, stellen Sie sich mal nicht so an" eingeordnet und keinen hat mehr irgendwas interessiert. Symptome wie Erbrechen, Unfähigkeit zu Sprechen, taube Gliedmaßen etc waren auch angeblich alles eingebildet... Von daher ist meine Meinung von Ärzten inzwischen auf einem absoluten Tiefpunkt. So viele unfähige Menschen auf einem Haufen habe ich noch in keiner anderen Berufsgruppe gefunden. :D
What other choice is there but to hope?
You have two options: Give up... or fight like hell

[SIGPIC][/SIGPIC]

7
Oha...mit Migräne loslaufen? Ich glaub das würd ich nicht hinbekommen! Respekt, dass du das schaffst!

Das mit den Ärzten kenne ich in gewissem Maß...vor allem war ich überrascht, dass man als Arzt bei den Symptomen nicht auf Migräne kommt;-) Taube Gliedmaßen habe ich bisweilen auch...aber zum Glück nur selten.
Zum Glück bin ich jetzt bei einer guten Neurologin die das ernst nimmt und mir gute Tabletten verschrieben hat. Das hat meine Lebensqualität schon deutlich erhöht;-)
Aber ich will ja auch nicht so von den Dingern abhängig sein..hatte auch gelesen, dass Sport die Anfälle mindern kann. Hat bislang meiner Meinung nach auch geklappt...und jetzt bekomme ich durchs laufen Migräne...ganz super;-)

8
Hi!

Seit einer Zeit habe ich auch Kopfschmerzen - ich nehme an durchs laufen. Migräne wird bei mir vornehmlich durch Verspannungen ausgelöst. Ich denke, dass es auch jetzt so ist, dass die Verspannungen in HWS / BWS die Kopfschmerzen auslösen. Fangen immer beim laufen an, und dauern dann eigentlich den ganzen Tag, ohne einen richtigen Anfall auszulösen. Wobei ich die Verspannung jetzt schon fast nicht mehr wegbekomme :frown: Naja, habe jetzt Gott sei Dank ein KG Rezept bekommen, und hoffe, dass das was hilft. Wünsch Dir alles Gute!


Gruß,

Stefan
[img]_http://pushup.pu.funpic.de/ticker/pushup/chiemseeangler-495-pushup.gif[/img]
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“