Banner

TC Funktionen in Sport Tracks?

TC Funktionen in Sport Tracks?

1
Hallo, ich habe einen FR 305 bin im Grunde aufgrund der Sporttracks Software sehr zufrieden.

Was mich stört ist, dass das GARMIN Training Center nicht funktioniert, wenn man mehrere
Rechner anschliessen möchte. Beispiel: Funktion von TC und ST am Mac über XP-Software
Parallels lief einwandfrei, bis ich den FR 305 samt Laptop im Urlaub nutzen wollte.
Auf dem Laptop brach das TC einfach ab. Ok ST ging und ich war einigermassen zurfrieden.
Was leider dann fehlt ist die Möglichkeit Wanderkarten zu importieren oder die
Darstellung der TC Grafiken "Entfernung Puls" oder "Enternung Geschwindigkeit", die
ST nicht darstellen kann.

Zu Hause wollte ich dann wieder am XP im Mac, was vorher ohne Probleme für beide
Anwendungen (TC und ST) ging, arbeiten. Pustekuchen. Der selbe Fehler, TC bricht einfach
ab. OK, seitdem arbeite ich nur noch mit ST. Schade.

Natürlich habe ich die Hotline von Garmin angeschrieben. Dort hieß es, Software und Treiber
deinstallieren und wieder installieren. Dies ergab jedoch keine Lösung.

Meine Fragen:

(i) hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann?
(ii) meint ihr, dass es daran liegen kann, mehrere PCs zu nutzen oder das gar
die Plattformübgreifende Nutzung (habe natürlich auch das TC am Mac ausprobiert, mit dem
selben effekt) daran schuld sein kann, dass das TC nicht funktioniert?
(iii) können die TC Funktionalitäten durch ST Plug-Ins übernommen werden?
Wenn ja, welche?

Wäre super, wenn Ihr einige Vorschläge hättet und man sich möglichst komplett von
der Garmin TC Software trennen könnte.

Gruß Venske

2
:welcome: im Forum!
Venske05 hat geschrieben:man sich möglichst komplett von
der Garmin TC Software trennen könnte.
Warum solltest Du das nicht können? Vor 1/2 Jahr oder so kannte ich noch mind. 3 (?) Gründe warum ich GTC noch brauche und nicht alles mit STs machen kann.

M.E. sind alle 3 mittlerweile erledigt und ich könnte auf GTC verzichten. Ich tue es aber nicht, da ich es einfach auch als Datenbackup dort auch hochlade. Trotzdem ist STs um den Faktor 100 besser, schöner und vielseitiger! :daumen:

gruss hennes

3
Venske05 hat geschrieben:Hallo, ich habe einen FR 305 bin im Grunde aufgrund der Sporttracks Software sehr zufrieden.

Was mich stört ist, dass das GARMIN Training Center nicht funktioniert, wenn man mehrere
Rechner anschliessen möchte. Beispiel: Funktion von TC und ST am Mac über XP-Software
Parallels lief einwandfrei, bis ich den FR 305 samt Laptop im Urlaub nutzen wollte.
Auf dem Laptop brach das TC einfach ab. Ok ST ging und ich war einigermassen zurfrieden.
Was leider dann fehlt ist die Möglichkeit Wanderkarten zu importieren oder die
Darstellung der TC Grafiken "Entfernung Puls" oder "Enternung Geschwindigkeit", die
ST nicht darstellen kann.

Zu Hause wollte ich dann wieder am XP im Mac, was vorher ohne Probleme für beide
Anwendungen (TC und ST) ging, arbeiten. Pustekuchen. Der selbe Fehler, TC bricht einfach
ab. OK, seitdem arbeite ich nur noch mit ST. Schade.

Natürlich habe ich die Hotline von Garmin angeschrieben. Dort hieß es, Software und Treiber
deinstallieren und wieder installieren. Dies ergab jedoch keine Lösung.

Meine Fragen:

(i) hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann?
(ii) meint ihr, dass es daran liegen kann, mehrere PCs zu nutzen oder das gar
die Plattformübgreifende Nutzung (habe natürlich auch das TC am Mac ausprobiert, mit dem
selben effekt) daran schuld sein kann, dass das TC nicht funktioniert?
(iii) können die TC Funktionalitäten durch ST Plug-Ins übernommen werden?
Wenn ja, welche?

Wäre super, wenn Ihr einige Vorschläge hättet und man sich möglichst komplett von
der Garmin TC Software trennen könnte.

Gruß Venske

Eigentlich verstehe ich überhaupt nicht was Du machen willst. Was verstehst Du unter "mehrere PCs anschliessen"? Die Software kannst Du theoretisch auf 50 PCs installieren und 50 mal den FR anschliessen - dann bekommst Du 50 mal den Kram vom FR eingelesen. Ob man die Dateindateien der beiden Programme auf einen Rechner im Netz ablegen und von mehreren Rechnern drauf zugreifen kann habe ich noch nicht probiert.

Siegfried
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“