Banner

Nike Air Vomero 3+

Nike Air Vomero 3+

1
Hallöchen,

da hier sehr viele Laufprofis am Werkeln sind, würde ich gerne mal ein paar Fragen bezüglich des Nike Air Vomero 3+ stellen.

Ich bin jetzt ca. ein knappes Jahr in dem Nike Air Vomero 2+ gelaufen, und bin eigentlich ziemlich zufrieden mit diesem Schuh gewesen.

Jetzt ist er aber nach 1000+ km aber langsam auch mal runter, und jetzt gehts ran mir einen neuen Schuh zu kaufen.

Der Nike Air Vomero 3+ ist ja mitlerweile auch ziemlich günstig zu bekommen, und würde sich ja prinzipiell anbieten?
Ich habe leider nirgends Testberichte, oder Erfahrungen und Meinungen über den 3+ bekommen können.

Deswegen möchte ich hier fragen, inwiefern sich die Weiterentwicklung vom 2+ abhebt und für mich als Läufer lohnen würde?

Bietet er Vorteile gegenüber dem Nimbus von Asics?

Viele liebe Grüße,

emperor :daumen:

2
triton hat geschrieben:Hallöchen,

da hier sehr viele Laufprofis am Werkeln sind, würde ich gerne mal ein paar Fragen bezüglich des Nike Air Vomero 3+ stellen.

Ich bin jetzt ca. ein knappes Jahr in dem Nike Air Vomero 2+ gelaufen, und bin eigentlich ziemlich zufrieden mit diesem Schuh gewesen.

Jetzt ist er aber nach 1000+ km aber langsam auch mal runter, und jetzt gehts ran mir einen neuen Schuh zu kaufen.

Der Nike Air Vomero 3+ ist ja mitlerweile auch ziemlich günstig zu bekommen, und würde sich ja prinzipiell anbieten?
Ich habe leider nirgends Testberichte, oder Erfahrungen und Meinungen über den 3+ bekommen können.

Deswegen möchte ich hier fragen, inwiefern sich die Weiterentwicklung vom 2+ abhebt und für mich als Läufer lohnen würde?

Bietet er Vorteile gegenüber dem Nimbus von Asics?

Viele liebe Grüße,

emperor :daumen:
Hallo Triton,

ich laufe auch den Vomero 2, von dem ich begeistert bin. Daher habe ich auch den 3er probiert, weil ich mir noch ein paar zusätzliche Schuhe kaufen wollte. Leider war das eine ziemliche Enttäuschung, da Nike die Charakteristik des Vomero3 geändert hat. Ich knicke beim 3er sogar beim Aufsetzen des Fußes ein (was beim 2er nicht ist). Habe mir daher den Asics Nimbus 10 gekauft.
Fazit: Nike ist blöde :motz:

Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

3
Hallo acaffi,

vielen Dank für die Antwort.

Mag eine Erfahrung, wie du sie gesammelt hast, vielleicht auch der Grund dafür sein, dass der Vomero 3 oftmals sogar günstiger angeboten wird als der gute alte Vomero 2?

Des Weiteren macht es mich auch sehr stutzig, dass ich nirgendwo wirkliche Testberichte oder Erfahrungswerte über den Vomero 3 bekommen kann :-( !

Aber deine Erfahrungen geben mir ja schon einmal sehr zu bedenken!!!



Nimbus 10, wäre meine absolut erste Alternative. Bin früher den Nimbus 8 gelaufen, und war dort (bis auf die Dauerhaltbartkeit) sehr zufrieden.


Gruß

4
triton hat geschrieben:Hallöchen,

da hier sehr viele Laufprofis am Werkeln sind, würde ich gerne mal ein paar Fragen bezüglich des Nike Air Vomero 3+ stellen.

Ich bin jetzt ca. ein knappes Jahr in dem Nike Air Vomero 2+ gelaufen, und bin eigentlich ziemlich zufrieden mit diesem Schuh gewesen.

Jetzt ist er aber nach 1000+ km aber langsam auch mal runter, und jetzt gehts ran mir einen neuen Schuh zu kaufen.

Der Nike Air Vomero 3+ ist ja mitlerweile auch ziemlich günstig zu bekommen, und würde sich ja prinzipiell anbieten?
Ich habe leider nirgends Testberichte, oder Erfahrungen und Meinungen über den 3+ bekommen können.

Deswegen möchte ich hier fragen, inwiefern sich die Weiterentwicklung vom 2+ abhebt und für mich als Läufer lohnen würde?

Bietet er Vorteile gegenüber dem Nimbus von Asics?

Viele liebe Grüße,

emperor :daumen:

Nachdem ich zwei Paar 2+ abgewetzt habe, hab' ich gerade das dritte Paar 3+ in Gebrauch genommen. Ich merke eigentlich keinen Unterschied - für mich ist das ein absoluter Traumschuh (hab's gerne schön weich & polsterig) :daumen:

5
Hey,

na - diese Erfahrung wiederum hört sich ja wiederum rundum positiv an ;-)!

Ja,ich stehe halt auch total auf diese extrem weichen Sofas, und kann mir kaum vorstellen in härteren Schuhen zumindest längere Läufe zu gestalten.

Ist der Vomero 3 denn noch weicher als der Nimbus 10, oder nehmen die beiden sich nicht mehr viel?

Hat der Vomero 3 überhaupt irgendwelche Änderungen / Vor-oder Nachteile gegenüber dem Vomero 2?

Bin wirklich noch total unentschlossen, den Vomero 3+ könnte ich zur Zeit aber für rund 25€ weniger ersteigern als den Nimbus 10, das ist aber sekundär.


Gruß
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“