Banner

Lauftagebuch - Software

Lauftagebuch - Software

1
Ich habe angefangen, ein kleines Programm für die Führung und Auswertung eines Lauftagebuches zu schreiben.

Die Betaversion kann man unter http://www.khurrad.de/klk.zip herunterladen (knapp 500 KB). Ich benutze sie schon ein Weilchen; bislang funktioniert sie.

Wer Interesse hat - bitte...

An Rückmeldungen bin ich natürlich sehr interessiert.


-------------------------------
Den Tauben schinde nicht ergrimmt;
sei glücklich du, der Schall vernimmt.

Lauftagebuch - Software

2
Original von Thomas Naumann:
Ich habe angefangen, ein kleines Programm für die Führung und Auswertung eines Lauftagebuches zu schreiben.
Erster Eindruck: ok.
Werde mich noch näher damit beschäftigen.
Noch besser sind allerdings die Geschichten rund um die Orks!!!
O R K S

Gruß von
Thomas

Lauftagebuch - Software

3
Hey, gefällt mir gut.
Kurz und knapp und nicht so viel tüdelüd.

Ich werde es gerne testen und beginne mit dieser Woche.

Interessant wird`s ab Woche 5. Dann beginnt die Vorbereitung für Hamburg.


ciu

Tom

---------------------------------------------
Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft
(Emil Zatopek)

Lauftagebuch - Software

4
Habe es auch gerade mal angesehen! Der erste Eindruck ist wirklich gut! Leider gibts keine Importfunktion aus Excel und ich will nicht schon wieder was Neues anfangen! Aber so ein paar Ideen lassen sich freilich sehr gut übernehmen! Klasse Leistung, Thomas!

Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!

Lauftagebuch - Software

5
Find ich gut - nach dem ersten Eindruck.
Mach doch im RC mal eine Auswahl für die Laufstrecken rein.
Ich laufe meist bekannte Strecken und muss dann nicht immer wieder alles neu einklopfen (Streckenlänge, Beschreibung, Profil)
Freedom for all Progs,

ciao, sixlegs
(18.04.04: HH 6923)

Lauftagebuch - Software

6
Hey, klasse!

Ich hab` mal den Trainingsplaner von Schaho ausprobiert, aber der laeuft nicht unter Linux. Dein Programm kann (noch) nicht so viel. Auch nicht soviel ueberfluessiges deshalb: schoen uebersichtlich.

UND: :bounce: es laeuft unter Linux mit dem Windows-Emulator :D

:respekt:

Christoph.

ps.: :motz: zu frueh gefreut. Man kann Daten fuer kein anderes Datum als `heute` eingeben ... schade. Aber wenn man diszipliniert immer am gleichen Tag seine Laufe eingibt ;) Der Emulator muss noch besser werden, unter Windows laeuft ja alles vorzueglich!!!

--
Christoph Lange
REUTLINGEN

[ Dieser Beitrag wurde von clange am 16.01.2004 editiert. ]

Lauftagebuch - Software

7
Hi Thomas,

ich fände, es wäre eine schöne Ergänzung, wenn man irgendwo sehen könnte, wie sich das Gewicht im Laufe der Zeit verändert.

Hier im Lauftagebuch sieht man kleine Veränderung leider gar nicht, weil die Einheiten, die angezeigt werden, zu grob sind.

So eine motiviertende Gewicht-geht-nach-unten-Kurve wäre doch was .... ?!


Ansonsten - schön! Erinnert mich ein bißchen an das Lauftagebuch "Jogger" von Gerhard Clausen, das ich sonst noch benutze. Aber auch dort gibt es leider keine Möglichkeit, eine Gewichtskurve anzusehen oder zu erstellen.


Ella

-----------------------
Bild
Das Laufpony

Lauftagebuch - Software

8
Haha! Wartet mal nur die neue Lauftagebuch-Version von mir ab ! :) :) ) Nee, mal im ernst. Wirklich ein schönes Programm!

Gruß

Tim

Lauftagebuch - Software

9
Original von Tim:
Haha! Wartet mal nur die neue Lauftagebuch-Version von mir ab ! :) :) ) Nee, mal im ernst. Wirklich ein schönes Programm!

Hast Du wirklich eine neue Version geplant? Koennte ich fuer den Fall noch einen Vorschlag anmelden?

Toronto hat ja schon zwei Fern-Trainees, und von anderen Internet-"Sportarten" wie Schach und Go kenne ich ein sog. Ladder-System: Erfahrenere nehmen weniger erfahrene unter die virtuellen Fittiche. Waere ja hier vielleicht auch nett?! Und dazu waere es vielleicht hilfreich, wenn man im Lauftagebuch einen Trainer angeben koennte, der dann auch zugriff auf die eigenen Trainigstagebuchsdaten hat.

Und ansonsten noch ein Lob: Deine Seiten gefallen mir hervorragend, und es wird nicht zuletzt an der unproblematischen Technik und den lustigen Smileys liegen, dass das Klima hier so gut und zum wohlfuehlen ist! Danke, Tim!

Christoph.

--
Christoph Lange
REUTLINGEN

Lauftagebuch - Software

10
Hi Christoph,

ich habe so etwas ähnliches vor. Zumindest werden dann z.B. Daten der aktuellen Laufwoche aus dem Lauftagebuch unter dem Namen angezeigt. (Wenn man das möchte) Somit können andere Besucher jemanden besser einschätzen, wieviel er so trainiert. Und (wenns gewünscht ist) kann man "dessen" Lauftagebuch einsehen, sich quasi mal "fremde" Trainingspläne anschauen.

Mehr wird nicht verraten ;)

Gruß

Tim

Lauftagebuch - Software

11

ps.: :motz: zu frueh gefreut. Man kann Daten fuer kein anderes Datum als `heute` eingeben ... schade. Aber wenn man diszipliniert immer am gleichen Tag seine Laufe eingibt ;) Der Emulator muss noch besser werden, unter Windows laeuft ja alles vorzueglich!!!

--
Christoph Lange
REUTLINGEN

[ Dieser Beitrag wurde von clange am 16.01.2004 editiert. ]

Null Problem, habe heute meine Laufeinheiten ab 12.01.04 nachgetragen.



ciu

Tom

---------------------------------------------
Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft
(Emil Zatopek)

Lauftagebuch - Software

12
Original von Tom:

ps.: :motz: zu frueh gefreut. Man kann Daten fuer kein anderes Datum als `heute` eingeben ... schade. Aber wenn man diszipliniert immer am gleichen Tag seine Laufe eingibt ;) Der Emulator muss noch besser werden, unter Windows laeuft ja alles vorzueglich!!!

[ Dieser Beitrag wurde von clange am 16.01.2004 editiert. ]

Null Problem, habe heute meine Laufeinheiten ab 12.01.04 nachgetragen.



ciu

Tom

Aber nicht in `klk` unter wine unter Linux, oder?!

Christoph.

--
Christoph Lange
REUTLINGEN

Lauftagebuch - Software

13
:stupid: Sorry, das mag sein

ciu

Tom

---------------------------------------------
Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft
(Emil Zatopek)

Lauftagebuch - Software

14
Original von clange:
ps.: :motz: zu frueh gefreut. Man kann Daten fuer kein anderes Datum als `heute` eingeben ... schade. Aber wenn man diszipliniert immer am gleichen Tag seine Laufe eingibt ;) Der Emulator muss noch besser werden, unter Windows laeuft ja alles vorzueglich!!!

--
Christoph Lange
REUTLINGEN

[ Dieser Beitrag wurde von clange am 16.01.2004 editiert. ]
Doch klar, kann man! Einfach den Kalender oben links verstellen. Oder murrt hier der Emulator?

-------------------------------
Den Tauben schinde nicht ergrimmt;
sei glücklich du, der Schall vernimmt.

Lauftagebuch - Software

15
Original von Ella:
Hi Thomas,

ich fände, es wäre eine schöne Ergänzung, wenn man irgendwo sehen könnte, wie sich das Gewicht im Laufe der Zeit verändert.

Hier im Lauftagebuch sieht man kleine Veränderung leider gar nicht, weil die Einheiten, die angezeigt werden, zu grob sind.

So eine motiviertende Gewicht-geht-nach-unten-Kurve wäre doch was .... ?!


Ansonsten - schön! Erinnert mich ein bißchen an das Lauftagebuch "Jogger" von Gerhard Clausen, das ich sonst noch benutze. Aber auch dort gibt es leider keine Möglichkeit, eine Gewichtskurve anzusehen oder zu erstellen.
Eine Auswertung für das Gewicht habe ich heute bereits eingebaut. Allerdings nicht grafisch bisher, sondern nur als zusätzliche Spalte (optional) in der Wochen- bzw. Monatsauswertung. Muß es eine Kurve sein? Grundsätzlich nicht so schwierig, aber ich selbst bin eher der Numbercruncher...


-------------------------------
Den Tauben schinde nicht ergrimmt;
sei glücklich du, der Schall vernimmt.

Lauftagebuch - Software

16
Original von sixlegs:
Find ich gut - nach dem ersten Eindruck.
Mach doch im RC mal eine Auswahl für die Laufstrecken rein.
Ich laufe meist bekannte Strecken und muss dann nicht immer wieder alles neu einklopfen (Streckenlänge, Beschreibung, Profil)
Freedom for all Progs,

ciao, sixlegs
(18.04.04: HH 6923)
Grundsätzlich möglich. Wie willst du das haben? Ein neues Fenster, in dem man Laufstrecken definiert, die man dann bei den Übungseinheiten auswählt und die dann die Werte für Länge, Beschreibung und Profil vorbelegen?

Wäre keine schlechte Idee, könnte ich selbst auch gut brauchen. Bastel, codier...

-------------------------------
Den Tauben schinde nicht ergrimmt;
sei glücklich du, der Schall vernimmt.

Lauftagebuch - Software

17
So, es gibt jetzt auch ein bißchen Website drumherum:

http://www.khurrad.de/xklk.htm



- so daß man ein wenig darüber erfährt, worauf man sich da einläßt.

Außerdem ist eine Version 0.991 online, bei der man Strecken als Vorlagen speichern und wieder einfügen kann. Außerdem kann man auch das Gewicht in die Wochen- und Monatsauswertung einbeziehen.

-------------------------------
Den Tauben schinde nicht ergrimmt;
sei glücklich du, der Schall vernimmt.

Lauftagebuch - Software

20
Hi Thomas,

ich habe jetzt mal ein wenig gespielt mit Deiner Software! Ich finde sie sehr gut und überlege sie auch weiter zu benutzen, da mir das Tagebuch von Laufen-Aktuell.de leider keinen Wochenbericht ausgeben kann. Der Nachteil liegt aber auch auf der Hand: ich muss meine Eingaben vorm heimischen PC machen!

Ansonsten ist Dir KLK grafisch auch gut gelungen (inkl. dem tollen Hintergrundbild). Meinen Geschmack hast Du aber auf jeden mit der HTML-Berichtsfunktion getroffen. Jetzt brauch ich den Code nur noch rüberkopieren und fertig.

Ein kleiner Wunsch meinerseits: Ich hätte gern im HTML-Bericht den Tabellenheader in einer anderen Farbe als den Rest der Tabelle. Ach und "Gew." hätte ich gern ausgeschrieben :D

Schau mal hier: http://www.rennic.de/content/view/27/71/




Ansonsten, vielen herzlichen Dank für Deine Mühe!

Gruß...René
____________________________________________________________________
Meine Websites: www.Lauf-Fotos.de | www.rennic.de

Lauftagebuch - Software

21
Original von rennic:
Hi Thomas,

ich habe jetzt mal ein wenig gespielt mit Deiner Software! Ich finde sie sehr gut und überlege sie auch weiter zu benutzen, da mir das Tagebuch von Laufen-Aktuell.de leider keinen Wochenbericht ausgeben kann. Der Nachteil liegt aber auch auf der Hand: ich muss meine Eingaben vorm heimischen PC machen!

Ansonsten ist Dir KLK grafisch auch gut gelungen (inkl. dem tollen Hintergrundbild). Meinen Geschmack hast Du aber auf jeden mit der HTML-Berichtsfunktion getroffen. Jetzt brauch ich den Code nur noch rüberkopieren und fertig.

Ein kleiner Wunsch meinerseits: Ich hätte gern im HTML-Bericht den Tabellenheader in einer anderen Farbe als den Rest der Tabelle. Ach und "Gew." hätte ich gern ausgeschrieben :D
Ja, wird demnächst erledigt. Ich werde einen Optionsbildschirm für die HTML-Darstellung anlegen, wo man das und noch ein paar andere Sachen für sich selbst so anlegen kann, wie man es gerne hat.

-------------------------------
Den Tauben schinde nicht ergrimmt;
sei glücklich du, der Schall vernimmt.

Lauftagebuch - Software

23
Original von Thomas Naumann:

Muß es eine Kurve sein? Grundsätzlich nicht so schwierig, aber ich selbst bin eher der Numbercruncher...
Jo - büdde!

Kurve oder Säulendiagramm - ich finde Zahlen zeigen das einfach nicht so schön, wenn man auf dem "absteigenden Ast" iist oder (oh oh !!) "bergauf" geht.

Ich bin übrigens gerade auf dem Weg zum Gipfel - und eigentlich will ich das gar nicht sehen - aber ich hoffe, die Kurve geht auch bald wieder auf ein Plateau - und dann eben wieder bergab.

Ella

-----------------------
Bild
Das Laufpony

Lauftagebuch - Software

24
Ich liebe Beta-Versionen. Endlich kann mal meckern!

Thomas, wenn ich zwei Läufe an einem Tag mache tauchen die ohne Probleme in den HTML-Übersichten auf (die ich einfach toll finde). Leider nicht in der Zeitübersicht bzw. zählt er da zwar die Anzahl der Läufe richtig zusammen aber nicht die Kilometer. Das gilt nur, für zwei oder mehrer Läufe an einem Tag.



ciu

Tom

---------------------------------------------
Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft
(Emil Zatopek)

Lauftagebuch - Software

25
Bild
Bild
Bild
Ich will`s auch ansehen und testen
Bild
Bild
Bild




Wenn ich es öffnen will kommt immer
Bild



DA kommt dann immer daß die Datei keine "zulässige Win32-Anwendung" sei
Bild
- was immer das auch sein mag. DA ich einfach stinknormaler User bin
Bild
, habe ich keine Ahnung
Bild
, was er mir damit sagen will.
Aber ich weiß, was ich ihm sagen will :motz: "Ich bin kein Star - Helft mir"
Bild





Servus Moorbilato - Der das Tagebuch nicht nutzen darf!
Bild






Niemals sollte man so tief sinken, um von dem Kakao, durch den man gezogen wird, zu trinken!
(Erich Kästner)

Lauftagebuch - Software

26
Original von Thomas Naumann:
Original von clange:
ps.: :motz: zu frueh gefreut. Man kann Daten fuer kein anderes Datum als `heute` eingeben ... schade. Aber wenn man diszipliniert immer am gleichen Tag seine Laufe eingibt ;) Der Emulator muss noch besser werden, unter Windows laeuft ja alles vorzueglich!!!

--
Christoph Lange
REUTLINGEN

[ Dieser Beitrag wurde von clange am 16.01.2004 editiert. ]
Doch klar, kann man! Einfach den Kalender oben links verstellen. Oder murrt hier der Emulator?.
Ja, der Emulator streikt da. Aber ich hab` auch keine Original-Windows-DLLs, daran koennte es liegen. Der Kalender ist wahrscheinlich so als ganzes ein Windows-Widget, nicht? Aber macht nichts, es gibt ja noch `atleto`, das aber noch sehr unstabil ist (aber schliesslich auch unter Windows laufen wird), und ich hab` vielleicht auch noch so ein Programm zu schreiben vor, das innerhalb des Statistikprogramms R laufen wird (auch unter Windows dann).

Christoph.

--
Christoph Lange
REUTLINGEN

Lauftagebuch - Software

27
Hallo Thomas,

tolles Programm.

Ich persönlich fände ein paar graphische Möglichkeiten ganz hübsch. Hilfreich wäre auch, wenn es möglich ist, Daten in Excel zu übertragen. Bei den HTML-Berichten habe ich leider nur die Wochenübersicht, die Spaltenweise in Excel einkopiert werden kann. Bei der Einzelauswertung, werden ja immer die Felder: Länge, Zeit und Durchschnitt in eine Excel-Zelle geschrieben. Vielleicht kannst du das ja noch irgendwie bei den nächsten Updates einbauen.


Grüße
Jürgen

Startnummer 145 beim Rhein-Ruhr Marathon

Lauftagebuch - Software

28
So Thomas,

nun habe ich meine gesamte 12 Wochen Vorbereitung für Hamburg in den Kalender "geknallt". Ausdruck und Export in Word oder Excel klappte wunderbar. Somit klappt auch die Verarbeitung mit Excel, um Grafiken zu gestalten.

:rotate: :rotate:

ciu

Tom

---------------------------------------------
Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft
(Emil Zatopek)

Lauftagebuch - Software

29
Original von Thomas Naumann:
Ich habe angefangen, ein kleines Programm für die Führung und Auswertung eines Lauftagebuches zu schreiben.

Die Betaversion kann man unter http://www.khurrad.de/klk.zip herunterladen (knapp 500 KB). Ich benutze sie schon ein Weilchen; bislang funktioniert sie.

Wer Interesse hat - bitte...

An Rückmeldungen bin ich natürlich sehr interessiert.


-------------------------------
Den Tauben schinde nicht ergrimmt;
sei glücklich du, der Schall vernimmt.
Leider konnte ich das Programm nicht öffnen. Mit welchen Programm muß ich es aufmachen?

Gruß Jens

Lauftagebuch - Software

32
Wieso wird mir der Zugriff verweigert?(

Ich geh auf öffnen, dann kopiert`s mir die Datei und am Ende kommt der Hinweis, daß der Zugriff auf die Datei verweigert wird.
Warum?( Was hab ich getan?( Oder auch nicht getan?(

Servus Moorbilato



Niemals sollte man so tief sinken, um von dem Kakao, durch den man gezogen wird, zu trinken!
(Erich Kästner)

Lauftagebuch - Software

33
Da mein Programm noch im Betastadium ist, habe ich ihm noch keinen Installer gegönnt. Die Datei, die man herunterlädt, ist ein ZIP-Archiv. Unter XP ist das ganz einfach zu öffnen. Niedrigere Betriebssysteme brauchen einen Entpacker, zum Beispiel ZipCentral oder Winzip.

Zwischenstand:

1. Den Fehler mit den beiden Läufen an ein und demselben Tag, die bei der Zeitübersicht nicht berücksichtigt werden, habe ich gefunden und beseitigt.

2. Ich habe den Kalender durch ein normales Datum-Eingabefeld ersetzt, das aber aufklappbar ist und dann wieder den Kalender zeigt. Man hat also beides: Direkteingabe und im Kalender blättern.

3. Für eine Weiterverarbeitung in Excel gibt es eine Option, die Daten als einfache Tabelle auszugeben. Das kann man zumindest in Excel 2000 wunderbar importieren.

4. Farben und andere Dinge kann man jetzt für die HTML-Ausgabe konfigurieren.

Zur Zeit bin ich dabei, Ellas Wunsch nach einer Gewichtskurve zu realisieren. Das ist nicht ganz trivial - stay tuned!

Damit es keine Mißverständnisse gibt: Es gibt noch keine neue Version zum Herunterladen. Die gibt es erst, wenn Ella ihr Gewicht in Kurven sehen kann.

-------------------------------
Den Tauben schinde nicht ergrimmt;
sei glücklich du, der Schall vernimmt.

Lauftagebuch - Software

34
Ach Ella, Du hältst die Veröffentlichung der neuen Version auf :D Solche Wünsche aber auch :nene: :) )

Gruß...René
____________________________________________
Meine Homepage + Lauftagebuch: www.rennic.de

Lauftagebuch - Software

35
Hallo Renné,

das ist ein gepacktes ZIP-Archiv. Du kannst es mit WinZIP oder WinRAR entpacken und dann einfach die .exe-Datei starten.

Klappt leider bei mir nicht. Habe XP-Home, bekomme immer die Meldung, es wäre kein gültiges Archiv. Soll noch einmal neu runterladen. Nach 10 mal geb ich jetzt auf. Schade.

Gruß aus dem Weserbergland
-Rainer-____________________________________________________________

http://www.wesergebirgslaeufer.de

Lauftagebuch - Software

36
Keine Ahnung woran es liegen könnte, ich habe die Datei gerade noch einmal gesaugt - Entpacken und starten funktioniert problemlos!

Vielleicht hat Thomas eine Idee?

Gruß...René
____________________________________________
Meine Homepage + Lauftagebuch: www.rennic.de

Lauftagebuch - Software

37
Original von Wesergebirgsläufer:

Hallo Renné,

das ist ein gepacktes ZIP-Archiv. Du kannst es mit WinZIP oder WinRAR entpacken und dann einfach die .exe-Datei starten.

Klappt leider bei mir nicht. Habe XP-Home, bekomme immer die Meldung, es wäre kein gültiges Archiv. Soll noch einmal neu runterladen. Nach 10 mal geb ich jetzt auf. Schade.

Gruß aus dem Weserbergland
-Rainer-____________________________________________________________

http://www.wesergebirgslaeufer.de
Hallo Wesergebirge,

klingt nach abgebrochenem Download. Stimmt denn die Dateigröße?
Klickt mal mit der rechten Maustaste auf den Dateinamen des Downloads, dann "Ziel speichern unter..." oder sowas. Hilft meist (ist eben Micro$oft)
Viel Spass beim "Langen",

ciao, sixlegs
(18.04.04: HH 6923)

Lauftagebuch - Software

38
Original von rennic:
Keine Ahnung woran es liegen könnte, ich habe die Datei gerade noch einmal gesaugt - Entpacken und starten funktioniert problemlos!

Vielleicht hat Thomas eine Idee?

Gruß...René
____________________________________________
Meine Homepage + Lauftagebuch: www.rennic.de
Keine Ahnung. Es ist ein hundsnormales Archiv.



-------------------------------
Den Tauben schinde nicht ergrimmt;
sei glücklich du, der Schall vernimmt.

Lauftagebuch - Software

39
Hallo,

wirklich tolles Programm, was Du da erstellt hast. Hab da nur ein kleines Problem: Habe für diese Woche einen Trainingsplan erstellt, den ich nun noch etwas abändern wollte, leider krieg ich die Eintragung für gestern nicht geändert. Ist das so gewollt?

GHrüße

Ulli

Lauftagebuch - Software

40
Ella, Deine Kurven halten das Update auf :angry: :) )

ciu

Tom

---------------------------------------------
Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft
(Emil Zatopek)

Lauftagebuch - Software

41
Naja, zu irgendwas sollten meine Kurven ja auch wenigstens gut sein. :) )

Denn eins kann ich euch sagen - Kurven hab ich genug!

Und daher hätte ich ja auch ganz gerne eine Kurve im Programm, auf der man auch direkt sehen kann, was andere Kurven so machen. :D

Aber bevor ich hier gehauen oder auf den Hobel gelegt werde:

Thomas, mach dein Update nicht von meinen Kurven abhängig! Die Funktion kannst du bestimmt irgendwann mal nachliefern, Kurvenreduktion geht ja auch nicht von heut auf morgen.


Schluß mit der Kurvendiskussion, ja?

Ella

-----------------------

Das Laufpony mutiert zur Laufschnecke
Bild

Lauftagebuch - Software

43
Original von Tom:
Bild


ciu

Tom

Ich bin wohl auch noch "blond" - denn den Smiley versteh ich nicht ...


Bitte um Untertitel!

Ella



-----------------------

Das Laufpony mutiert zur Laufschnecke
Bild

Lauftagebuch - Software

44
Hallo Ella,

sieht aus, wie einer, der den Kühlschrank leerfuttert.

Was das allerdings mit Kurven zu tun hat
Bild


Christa
es geht aufwärts
Bild

Lauftagebuch - Software

45
Ich sach jetzt besser nix mehr. Hab mich genug in die Sch***** geritten. :glow:

ciu

Tom

---------------------------------------------
Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft
(Emil Zatopek)

Lauftagebuch - Software

46
Original von Ulli:
Hallo,

wirklich tolles Programm, was Du da erstellt hast. Hab da nur ein kleines Problem: Habe für diese Woche einen Trainingsplan erstellt, den ich nun noch etwas abändern wollte, leider krieg ich die Eintragung für gestern nicht geändert. Ist das so gewollt?

GHrüße

Ulli
Doch, das sollte ganz einfach gehen.

Bearbeiten|Trainingsplan.

Wenn du einen Eintrag editieren willst, klicke auf die Zelle. Dann bildet sich ein grauer Rand darum. Dann klicke in die Zelle. Der Text sollte sich blau färben, und du kannst ihn überschreiben. Statt des zweiten Klicks kannst du übrigens auch F2 drücken, dann kannst du den vorhandenen Text ergänzen (statt überschreiben).


-------------------------------
Den Tauben schinde nicht ergrimmt;
sei glücklich du, der Schall vernimmt.

Lauftagebuch - Software

47
Hallo sixlegs
Diese Fehlermeldung bekomm ich immer:
Konnte die End-of-Central-Directory-Signatur nicht finden. Entweder
handelt es sich nicht um eine ZIP-Datei oder die Datei ist Teil eines datenträgerübergreifenden Archivs.

Gruß aus dem Weserbergland
-Rainer-


http://www.wesergebirgslaeufer.de
[/quote]


klingt nach abgebrochenem Download. Stimmt denn die Dateigröße?
Klickt mal mit der rechten Maustaste auf den Dateinamen des Downloads, dann "Ziel speichern unter..." oder sowas. Hilft meist (ist eben Micro$oft)







http://www.wesergebirgslaeufer.de

Lauftagebuch - Software

48
:stupid:
Coole Meldung.
Deine Vermutung klingt - was die Meldung betrifft - logisch.
Bei den anderen und mir klappt es aber.
Muss also an Dir/Deinem Rechner liegen.
Ich denke ja immer noch, dass das Archiv nicht komplett auf die Platte kommt. Oder hast Du einen besonders abgefahrenen Rechner?

ciao, sixlegs
(18.04.04: HH 6923)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“