Banner

5. Einstein-Marathon in Ulm/Neu-Ulm 20.09.09

5. Einstein-Marathon in Ulm/Neu-Ulm 20.09.09

1
HALLO

Wollte mal fragen ob sich schon jemand angemeldet hat?
Ich denke dass es in Ulm viele Wiederholungstäter geben wird!

Ich zögere derzeit noch und schau was es zu der Zeit sonst noch für Veranstaltungen gibt.

GRUSS PETRA
'Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten'
Katharina von Siena


2012:
Mai: HM in Bad Waldsee
September: Marathon in Karlsruhe
Oktober: Marathon Bottwartal
Pläne für 2013
April: HM in Freiburg
Juni: Vielleicht den HM in Stuttgart
September: Marathon in Berlin

2
Am gleichen Tag ist der Marathon in Karlsruhe....... :gruebel:
'Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten'
Katharina von Siena


2012:
Mai: HM in Bad Waldsee
September: Marathon in Karlsruhe
Oktober: Marathon Bottwartal
Pläne für 2013
April: HM in Freiburg
Juni: Vielleicht den HM in Stuttgart
September: Marathon in Berlin

3
Ulm ist ne option .. kann mich aber nicht entscheiden ..Werde ne Woche vorher HM in Friedberg bei Augsburg laufen ... und evtl. München 3 wochen später als Marathon alternative ..
Muß erst mal schauen wie ich die beiden HM im Frühjahr verkrafte und mal schauen ob ich Regensburg ende Mai dranhänge ..
Aktuelle pers. Highlights:
08/09 WS Ismaning 14.12.08/12,8 km/1:14 --> 18.01.09/16,8 km/1:37 --> 15.02.09/HM/2:01
25.07.09 Kuhsee.Nachtlauf 5 km 25:49
13.09.09 Friedberg HM 1:59,59 :)
27.09.09 Erdinger Stadtlauf ---- 10 km 50:38
31.12.09 Gersthofen ---- 9,6 km ---- 0:51
09/10 WS Ismaning 13.12.09/12,8 km/1:09 --> 17.01.10/16,8 km/1:33 --> 21.02.10/HM/1:58
10.10.10 München HM (1.59)

4
bin noch am überlegen, aber nachdem ich 2008 in Ulm Bestzeit gelaufen bin werd vielleicht nocheinmal laufen und noch ein wenig mehr geniessen.

5
Ach ich melde mich nochmals für Ulm an.
Ist einfach heimatnäher und somit einfacher zu machen mit Familie usw


GRUSS PETRA
die sich sagt: Baden-Marathon in Karlsruhe ist ja mal wieder!
:zwinker2:
'Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten'
Katharina von Siena


2012:
Mai: HM in Bad Waldsee
September: Marathon in Karlsruhe
Oktober: Marathon Bottwartal
Pläne für 2013
April: HM in Freiburg
Juni: Vielleicht den HM in Stuttgart
September: Marathon in Berlin

6
Hab gerade in der Running Pur gelesen, dass der Start und Ziel dieses Jahr im Zentrum sind. Mal schaun wie Strecke dieses Jahr aussehen wird.
Aber wo parkt man dann, wenn man mit dem Kfz anreist? Vielleicht gibts ja einen Shuttle von der Messe zum Start.

7
die neue Streckenführung steht immer noch nicht :nene:

9
Vorläufige Starterliste
Anzahl Teilnehmer:
380 M
1168 HM
24 NW
163 10k Citylauf
24 DING Walk
57 Gesundheitslauf

aber immer noch keine Strecke :motz:
Ich weiss ich bin lästig, aber das ist schon ungewohnt

10
Ich denke, dass ich diesmal in Ulm den Marathon laufe. Letztes Jahr hatte ich mein Debüt in München. Dieses Jahr hab ich immerhin schon fünf "Halbe" hinter mir. Im Frühjahr im Siebentischwald in Augsburg konnte ich eine 1:45`er Zeit laufen, mich aber seit dem nicht mehr wirklich steigern. Bis Ulm sind noch vier, schaun wir mal was da geht ... Gemeldet bin ich aber noch nicht für Ulm. Sollte nichts dazwischen kommen, steht`s aber fest im Kalender.

11
ULM iss immer wieder schön!!!

Termin ist ein bisserl blöd, weil da ja auch berlin ist, denke da fällt der eine oder andere raus, aber ich bin sicher wieder dabei (wahrscheinlich nur beim HM)

mfg
giuseppe

13
Die Konkurrenz zum Berlin Marathon bestand doch schon von Anfang an. Aber ich finde Ulm besser :)
Erstens habe ich dort 7 Jahre gelebt und zweitens finde ich die Stimmung deutlich familiärer und "kuschliger".
Dieses Jahr wird, sofern alles glatt läuft, dort mein Marathon-Debüt.

Ich schwebe noch von meinem HM-Erlebnis vom Sonntag in Fürth :) )
2010 geht es weiter

Stadtwaldlauf Fürth (10km): 43:16 min
Fürthlauf (10km): 42:18 min
Oberelbemarathon (HM): 1:38:09h
Metropolmarathon 2010 (mein erster): 3:44:36h
FinishLine Herbstlauf Nürnberg (10km): 40:49min
Aurachtallauf Herzogenaurach (10km): 44:29min
Einsteinmarathon Ulm (HM): 1:35:54h
Stadtlauf Nürnberg (10km)
Nikolauslauf Forchheim (10km)

14
axel_fuerth hat geschrieben:.... und zweitens finde ich die Stimmung deutlich familiärer und "kuschliger".
.... :) )
:meinung:

dahoim isch halt dahoim


giuseppe

15
naja, "daheim" war Ulm für mich als gebürtiger Brandenburger nicht aber wir haben uns nach anfänglichem Fremdeln schon sehr wohl dort gefühlt...
2010 geht es weiter

Stadtwaldlauf Fürth (10km): 43:16 min
Fürthlauf (10km): 42:18 min
Oberelbemarathon (HM): 1:38:09h
Metropolmarathon 2010 (mein erster): 3:44:36h
FinishLine Herbstlauf Nürnberg (10km): 40:49min
Aurachtallauf Herzogenaurach (10km): 44:29min
Einsteinmarathon Ulm (HM): 1:35:54h
Stadtlauf Nürnberg (10km)
Nikolauslauf Forchheim (10km)

16
Andy67 hat geschrieben:................Ich bin ja auch schon gespannt, ob es doch noch mit dem Start in der Stadtmitte klappt.

Gruß Andy
wohl nicht, denn der jetzt eingestellte Plan weicht nicht vom 2008er ab oder?
Mir hat der Kurs gefallen. Eine gesunde Mischung aus Stimmung und ruhigem Km schrubben und die Anreise mit Parkplatz direkt bei Unterlagenabholung/Kleiderabgabe beim Start finde ich optimal.

17
Der Start bleibt wie die gesamte Strecke definitiv identisch mit 2008. Hätte mich auch gewundert, denn wenn man den Startort ändert, müsste man die Strecke ja irgendwo anders ändern. Wobei Ich auf die öden, Menschenleeren Donauauen gerne verzichtet hätte letztes Jahr.

Werde dieses Jahr für meine Schwägerin als Begleitschutz den HM laufen, gemütlich in ca. 2:15 Std.
Gruß Micha :hallo:
***blocker's Bestzeiten***
10 Km
: 00:42:56 Std*
21,097 Km
: 01:37:38 Std
42,195 Km
: 03:33:48 Std**

*erster 10 Km-Wettkampf
**erster Marathon
***Bestzeiten basieren alle auf dem Marathontraining, also ohne spezielle Vorbereitung auf die jeweilige Distanz
Bild
Bist Du auch eine(r) ?

18
Hallo zusammen,

ich habe mich jetzt auch entschlossen, meinen schnellen Marathon diesen Herbst in Ulm zu laufen. Freue mich schon, Euch alle kennenzulernen bzw. wiederzusehen (Norbert :hallo: )

Viele Grüße

Bernhard
Benutzerbild aufgenommen beim Rotterdam Marathon 2012
Bild

19
Bernie78 hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich habe mich jetzt auch entschlossen, meinen schnellen Marathon diesen Herbst in Ulm zu laufen. Freue mich schon, Euch alle kennenzulernen bzw. wiederzusehen (Norbert :hallo: )

Viele Grüße

Bernhard
Na dann muss ich ja wohl doch in Ulm melden oder?
Ich hatte ja auch noch Wachau im Auge, der am selben Tag stattfindet.
Ist noch nicht entschieden, meine Frau würde auch gerne in die Wachau.....

20
Hallo Norbert,

binoho hat geschrieben:Na dann muss ich ja wohl doch in Ulm melden oder?
Klar, schön wär's :nick:
binoho hat geschrieben: Ich hatte ja auch noch Wachau im Auge, der am selben Tag stattfindet.
Ist noch nicht entschieden, meine Frau würde auch gerne in die Wachau.....
Wachau ist auch ein sehr schöner Marathon, der aber letztes Jahr zum ersten Mal von einem neuen Veranstalter ausgetragen wurde und ziemlich chaotisch war, was ich von einigen Bekannten weiss.

Viele Grüße :hallo:

Bernhard
Benutzerbild aufgenommen beim Rotterdam Marathon 2012
Bild

21
blocker hat geschrieben:.... Wobei Ich auf die öden, Menschenleeren Donauauen gerne verzichtet hätte letztes Jahr.....

ist ja nur am Anfang, ich fand`s eigendlich optimal, am Anfang ruhig und je näher man dem Ziel kommt desto mehr Menschen stehen am Rand! (beim HM!, M weiss ich nicht?!)

giuseppe

22
Ich bin auch dabei. Ich habe mich letzte Woche zu meinem ersten Marathon angemeldet. Und prompt bekomme ich jetzt eine Erkältung und bin diese Woche gerade mal 6km gelaufen. Sollte ich das als Zeichen werten ???
2010 geht es weiter

Stadtwaldlauf Fürth (10km): 43:16 min
Fürthlauf (10km): 42:18 min
Oberelbemarathon (HM): 1:38:09h
Metropolmarathon 2010 (mein erster): 3:44:36h
FinishLine Herbstlauf Nürnberg (10km): 40:49min
Aurachtallauf Herzogenaurach (10km): 44:29min
Einsteinmarathon Ulm (HM): 1:35:54h
Stadtlauf Nürnberg (10km)
Nikolauslauf Forchheim (10km)

23
axel_fuerth hat geschrieben:Ich bin auch dabei. Ich habe mich letzte Woche zu meinem ersten Marathon angemeldet. Und prompt bekomme ich jetzt eine Erkältung und bin diese Woche gerade mal 6km gelaufen. Sollte ich das als Zeichen werten ???
Hallo Axel,

Höchstens einZeichen, dass es besser ist, jetzt die Erkältung zu haben und nicht am 20. September. :wink:

Gute Besserung und dann ein erfolgreiches Training :hallo:

Bernhard
Benutzerbild aufgenommen beim Rotterdam Marathon 2012
Bild

24
:hallo:
Ich bin natürlich auch wieder dabei. Beim HM!
Grüße,
Markus
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

25
noch bin ich dabei, aber.....
ich schau heute aus wie ein Hamster beim Vorräte sammeln , an Laufen ist nicht zu denken, nicht einmal gegen den ärztlichen Rat frühestens ab So/Mo vorsichtig anzulaufen. Auch das soll ich bei einsetzenden (Kiefer-)Beschwerden sofort abbrechen.
Keine guten Aussichten für einen schnellen M am 20.09.

26
Bernie78 hat geschrieben:Hallo Axel,

Höchstens einZeichen, dass es besser ist, jetzt die Erkältung zu haben und nicht am 20. September. :wink:

Gute Besserung und dann ein erfolgreiches Training :hallo:

Bernhard
So, bin wieder gesund. Netter Nebeneffekt: Die Achillesehne konnte sich bei der Schnupfenpause auch ein bisschen erholen.
Mal schnell Tage gezählt: Es sind dann tatsächlich nur noch 6 Wochen und zwei Tage
bis zu meinem ersten Marathon... Hoffentlich!!!
2010 geht es weiter

Stadtwaldlauf Fürth (10km): 43:16 min
Fürthlauf (10km): 42:18 min
Oberelbemarathon (HM): 1:38:09h
Metropolmarathon 2010 (mein erster): 3:44:36h
FinishLine Herbstlauf Nürnberg (10km): 40:49min
Aurachtallauf Herzogenaurach (10km): 44:29min
Einsteinmarathon Ulm (HM): 1:35:54h
Stadtlauf Nürnberg (10km)
Nikolauslauf Forchheim (10km)

27
ich habe ein "freilos" und bin auch dabei. habe mich mal für den marathon gemeldet und will den sehr gut und ernsthaft angehen. wenns wetter nicht mitspielt, oder ich mich nicht in form fühle, dann laufe ich den marathon nur locker als langen lauf oder mache den halbmarathon und switche entsprechend bei der startnummerausgabe.

28
axel_fuerth hat geschrieben:So, bin wieder gesund. Netter Nebeneffekt: Die Achillesehne konnte sich bei der Schnupfenpause auch ein bisschen erholen.
Mal schnell Tage gezählt: Es sind dann tatsächlich nur noch 6 Wochen und zwei Tage
bis zu meinem ersten Marathon... Hoffentlich!!!
Hallo Axel,

schön, dass Du wieder gesund bist. Die 6 Wochen sollten zur Vorbereitung schon noch reichen, nach welchen Trainingsplan trainierst Du denn?

Viele Grüße :hallo:

Bernhard

floboehme hat geschrieben:ich habe ein "freilos" und bin auch dabei. habe mich mal für den marathon gemeldet und will den sehr gut und ernsthaft angehen. wenns wetter nicht mitspielt, oder ich mich nicht in form fühle, dann laufe ich den marathon nur locker als langen lauf oder mache den halbmarathon und switche entsprechend bei der startnummerausgabe.
Hallo Floboehme,

freue mich schon sehr, Dich in Ulm kennen zu lernen und bei der Schwäbisch Alb werden wir uns dann gemeinsam mit Kraxi auch sehen.

Viel Erfolg bei Deinem Training :hallo:

Bernhard
Benutzerbild aufgenommen beim Rotterdam Marathon 2012
Bild

29
Bernie78 hat geschrieben:Hallo Axel,

schön, dass Du wieder gesund bist. Die 6 Wochen sollten zur Vorbereitung schon noch reichen, nach welchen Trainingsplan trainierst Du denn?

Viele Grüße :hallo:

Bernhard
Naja, so stark war die Erkältung nicht, als dass ich dramatisch zurückgeworfen wäre.
Ich trainiere nach Dr. Marquardt (natural running) auf 3:45h. Allerdings weite ich die langen Läufe ein "bisschen" aus. Gestern waren es 28km statt der geforderten 18km.
Aber dieses ganze Drumherum mit Rumpf-Stabi, Lauf-ABC usw. versuche ich, im Großen und Ganzen so zu machen, wie es im Plan steht (was mir beim Thema Krafttraining doch ziemlich schwer fällt)

Jetzt fahre ich erst einmal in den Urlaub, mal sehen, wie ich da laufen kann. Ich werde auf jeden Fall meiner Frau den Trainingsplan vorlegen, damit sie weiss, was sie zeitmäßig erwartet :)


@Floboeme: Wie bekommt man ein Freilos?
2010 geht es weiter

Stadtwaldlauf Fürth (10km): 43:16 min
Fürthlauf (10km): 42:18 min
Oberelbemarathon (HM): 1:38:09h
Metropolmarathon 2010 (mein erster): 3:44:36h
FinishLine Herbstlauf Nürnberg (10km): 40:49min
Aurachtallauf Herzogenaurach (10km): 44:29min
Einsteinmarathon Ulm (HM): 1:35:54h
Stadtlauf Nürnberg (10km)
Nikolauslauf Forchheim (10km)

30
hey bernie!
gleichfalls viel erfolg mit deinem training - es ist ja nicht mehr lange bis ulm (ca. 6 wochen?!).
evtl. laufen wir ja den ganzen lauf gemeinsam? mal schauen....ich weiß noch nicht wie ich laufen werde; sprich: entweder volle lotte und dann sub3h oder dann doch eher als trainingslauf den ich dann langsamer angehe aber gegen ende noch beschleunigen möchte, oder dann den halbmarathon ordentlich machen.
liegt wohl vollkommen am wetter und an meiner form.

@axel_fuerth
naja, freilos ist wohl die falsche wortwahl. als "preis" wäre es wohl besser beziffert. ich hab in ulm bei der laufnacht beim 50km-lauf den zweiten gesamtplatz gemacht und einen freistart bekommen. das trifft es wohl besser :)
es gibt jedoch bei running-pur glaub gewinnspiele und dort kann man dann startplätze gewinnen...

31
Tja Ulm... ich freu mich schon drauf. Morgen startet mein 6-Wochen-HM-Plan!!!
Puh, wie die Zeit vergeht!!!

Markus
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

33
hat niemand Lust, ne Liste zu eröffnen ?
ich bin noch nicht fest dabei und hab das nun schon öfter gemacht,
vielleicht erbarmt sich ja jemand.... :zwinker2:

Dann trainiert mal schön :D

34
ich fang mal an:

marathon
floboehme


halbmarathon



und der rest trägt sich gefälligst selbst ein! alles roger?! :)

35
floboehme hat geschrieben:hey bernie!
gleichfalls viel erfolg mit deinem training - es ist ja nicht mehr lange bis ulm (ca. 6 wochen?!).
evtl. laufen wir ja den ganzen lauf gemeinsam? mal schauen....ich weiß noch nicht wie ich laufen werde; sprich: entweder volle lotte und dann sub3h oder dann doch eher als trainingslauf den ich dann langsamer angehe aber gegen ende noch beschleunigen möchte, oder dann den halbmarathon ordentlich machen.
liegt wohl vollkommen am wetter und an meiner form.
Hallo Flo,

von mir aus können wir gerne zusammenlaufen. Ich trainiere jetzt in Richtung 3:10, sollte Dir das nicht zu langsam sein, würde ich mich sehr freuen.
Andy67 hat geschrieben: :hallo:

Wenn alles klappt bin ich in Ulm auch wieder dabei und werde je nach Verfassung versuchen die 4:15h zu schaffen. Leider habe ich gerade jetzt Pech und kann kaum laufen. Daher versuche ich die langen Einheiten durch ausgedehnte Radtouren zu ersetzen und werde ab dem Wochenende versuchen die Umfänge langsam zu steigern.

Gruß Andy
Hallo Andy,

dann wünsche ich Dir eine gute Besserung, mit was immer Du Pech hast, und würde mich freuen, wenn Du in Ulm dabei wärst.

Viele Grüße :hallo:

Bernhard

marathon
floboehme
Bernie78

halbmarathon
Benutzerbild aufgenommen beim Rotterdam Marathon 2012
Bild

36
@bernie78
das ist schwer. 3:10 ist fürs schnelle zu langsam - fürs langsame wahrscheinlich zu schnell?!
ich bin im juni die langen 40er und 42er im 4:40er schnitt gelaufen, was auf den marathon glaub rund 3:16h sind. ich lief jedoch im 4:50er an und machte dann z.b. beim 42er ne endbeschleunigung ab km 27 im 4:20-4:25er. wird wohl doch schwer, außer ich laufe doch leicht schneller und dann gleichmäßig....mal schauen. evtl. lauf ich auch nur halbmarathon. ende september soll das wetter jedoch schon kühler sein?!
was strebst du denn beim albmarathon an? die 25 oder 50km?

37
Dann mach ich mal mit und sollte das was werden, dann würde ich mich freuen schneller als die 3h42 aus 2008 laufen zu können.
Wird ohnehin nicht leicht nach dem durchwachsenen Training bisher.

marathon

floboehme
Bernie78
binoho


halbmarathon

38
hi Leute, :hallo:

ich gebe auch mein Debüt dieses Jahr in Ulm.
Eigentlich wollte ich den Silberwald HM als Test vorher laufen.Jetzt habe ich mir aber mal die Streckenführung im Netz angeschaut und war ziemlich verwirrt, wie häufig man da von Punkt A nach D und dann zu C und wieder zurück.... muss :confused:
Ist jemand den schon mal gelaufen ? Habe bei sowas immer Angst, die richtige Abbiegung zu verpassen :klatsch: Vielleicht läuft man halt doch ein stückchen alleine und kann sich nicht an seinen Vorderman orientieren.

Danke
Julia

39
marathon:

floboehme
Bernie78
binoho


halbmarathon:

MarkyB - noch nicht angemeldet

--------------------------------------------------
@Drache / Julia... welches Debut gibst du?
Bist du nicht letztes Jahr den HM gelaufen? Irgendwas hab ich da in Erinnerung... :confused:

Markus
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

Formatierungen wieder aktiviert

40
marathon

floboehme
Bernie78
binoho - noch nicht gemeldet
Andy67
axel_fuerth - ?


halbmarathon

MarkyB - noch nicht angemeldet
blocker - Begleitschutz für 2h15

Update Startliste

41
marathon

floboehme
Bernie78
binoho - noch nicht gemeldet
Andy67
axel_fuerth - ?
Greppi
FastFood44 - ?
Drache

halbmarathon

MarkyB - noch nicht angemeldet
blocker - Begleitschutz für 2h15

hab den Faden nochmal durchgesehen

Vorläufige Starterliste
Anzahl Teilnehmer:
M 683
HM 2659
10 779

43
Hab mich eben auch angemeldet :nick:
aber nur für den HM

so long

Giuseppe

44
marathon

floboehme
Bernie78
binoho - noch nicht gemeldet
Andy67
axel_fuerth - ?
Greppi
FastFood44 - ?
Drache

halbmarathon

MarkyB - noch nicht angemeldet
blocker - Begleitschutz für 2h15
giuseppe


Vorläufige Starterliste
Anzahl Teilnehmer:
M 693
HM 2712
10 791

Update / noch 11 Tage bis Voranmeldeschluss

45
marathon

floboehme
Bernie78
binoho - noch nicht gemeldet
Andy67
axel_fuerth - ?
Greppi
FastFood44 - ?
Drache

halbmarathon

MarkyB - noch nicht angemeldet
blocker - Begleitschutz für 2h15
giuseppe


Vorläufige Starterliste Anzahl Teilnehmer:
M 751
HM 3069
10 996


Ich werde aus alter Gewohnheit erst am letztmöglichen Wochenende melden :D

46
HI Leute,

Jepp, ich versuche da die gesamte Strecke.
Hab schon mächtig bammel davor ,es nicht zu packen.

Am Samstag ist erstmal HM in Neu-Ulm angesagt. Mein dritter insgesamt.
Nachdem ich den 2. ziemlich verhauen habe, weil falsch angezogen ( war bitter kalt und ich war auf "sommer" ausgelegt), habe ich auch vor dem bammel :hihi:
Muss noch ein bischen an meinem läuferischen selbstbewußtsein warbeiten, glaub ich :klatsch:
Aber das wird schon. Soll ja kühl werden am Samstag und evtl. regnen/gewittern... :nene:

Gruß Julia

47
Hi,

wo seit Ihr fleißigen Läufer denn alle? Was macht euer Training?
Wo lauft ihr, wenn ihr ihn denn lauft, euren Testhalbmarathon ??
Ich bin heute Abend in Neu-Ulm am start. Irgentwie komische Wegführung... man eiert in einem Wald von Punkt A-zu D- um dann wieder zu C zu laufen ??? Naja, ich hoffe es ist gut ausgeschildert, sonst lauf ich unfreiwillig heute schon meiner ersten Marathon..."Ja,wo laufen sie denn???"
LG
Julia

48
Mach dir keine Sorgen - ich bin letztes Jahr dort mitgelaufen (ebenfalls als Vorbereitung für den kompletten "Einstein") und es war prima. Wenn du einigermaßen konstant im Tempo der Läufer um dich herum mitschwimmst, wirst du von den Helfern an allen Abzweigungen richtig eingewiesen. Merken musst du dir da nichts. Das ging völlig problemlos - ich hatte im Vorfeld auch so meine Bedenken.

Die vorgegebene Zielzeit habe ich allerdings knapp verfehlt, weil der Untergrund fast ausschließlich aus Uferwegen teilweise mit losem Schotter besteht; da ist man einfach nicht so schnell wie auf Asphalt. Trotzdem ist es ein schöner Lauf, der dir bestimmt viel Spaß machen wird. Es gibt auch reichlich Versorgungsstationen unterwegs.

49
Drache hat geschrieben:Hi,
wo seit Ihr fleißigen Läufer denn alle? Was macht euer Training?
Wo lauft ihr, wenn ihr ihn denn lauft, euren Testhalbmarathon ??
Für einen M im Sept hab ich immer nur knappe 10Wo Training, da mach ich keinen Testlauf. Seit langem war mir gestern wieder mal der Tag zu kurz, sprich ich konnte mein Training nicht laufen. Jetzt gehts dafür heute noch auf die Strecke und mit 5000/4000/3000 - 4:39 wirds hart genug.
Viel Spass im Silberwald :winken:

50
Hi :hallo:

@ fischmeister
beruhigent zu wissen, dass man sich da nicht verlaufen kann :P danke, beruhigt mich ungemein :nick: habe schon meine liste mit den (möglichen) zwischenzeiten gemacht . Freu mich schon,aber auch bedenken.So wie das halt immer so ist vor einem Lauf :nick:

@ binoho
Was ist denn deine Zielzeit für den Marathon? Die Intervalle fallen mir hier sehr schwer. Ich habe (nur) hügelige Strecken in meiner Umgebung... da kann man bergauf kein Tempo aufbauen und bergab auch nicht... da ist es irgentwie total :motz: blöd irgentwie seine mögliche zeiten zu berechnen .

Mal schaun, was bei raus kommt. Habe drei unterschiedliche Zwischenzeiten, die ich mit auf die strecke nehme. Eine "mindestzeit" (alles dadrunter ist nicht akzeptabel) und die würd ich gerne laufen ( könnte glaub ich auch realistisch sein) und eine die ist nur zum ansporn :P
Nur nicht zu schnell loslaufen ( das mach ich trotzdem fast immer :hihi: )

LG
Julia
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“