Banner

Vom Wetter und anderen Nichtthemen

Vom Wetter und anderen Nichtthemen

1
Wenn man sich sonst nix mehr zu erzählen hat, redet man ja bekanntlich über das Wetter. ;)

Aber allmählich schlägt mir das Wetter wirklich auf`s Gemüt. Für jemanden, der unter Wetterfühligkeit leidet, muß das ja zumindest hier im Norden der wahre Horrortrip sein. Seit Tagen haben wir hier ein einziges Sturmtief mit gelegentlichen Schauern. Wobei die Schauer gelegentlich ziemlich doll sind und dann auch meist mit Wind kombiniert. Ich bin echt kein Schönwetterläufer und im Rahmen der Marathonvorbereitung muß man eh hart im Nehmen sein. Aber das? :nene:

Meine ollesten Latschen erfreuen sich derzeit größter Beliebtheit, auch wenn deren Dämpfungsverhalten gen Null tendiert. Aber es ist so matschig draußen, da ist die Dämpfung sozusagen naturgegeben.

Und was die Klamotte betrifft, habe ich auch das älteste Zeugs an, was in meinem Schrank im hintersten Winkel verborgen war. Ich fühle mich inzwischen wieder richtig trendy, im Zuge der Retrowelle. :) )

Könnt Ihr mich mal ein wenig aufheitern? Gibt`s irgendwelche Tipps, die Euch die Stimmung erhellen, trotz schlechtem Wetter? Ich setz mich gleich vor meine Energiesparlampe und starr die an, um nicht vor Dunkelheit in tiefste Wetterdepressionen zu verfallen.

Ich hätte echt nix gegen klirrende Kälte und einem klaren Himmel. Von Schnee wage ich ja gar nicht zu träumen, sonst spring ich gleich aus dem Fenster. Der ist in diesem Jahr wohl nicht mehr abzusehen. Und dann habe ich noch 5 Resturlaubstage und ich war schon kurz davor, mein angespanntes Konto voll in die Miesen zu reiten, um gen Süden zu fliegen und mein Trainingslager in wärmere Gefilde zu verlegen.

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Startnummer 11604 beim Olympus Marathon Hamburg 2004

Vom Wetter und anderen Nichtthemen

2
Ist das jetzt ein sich-selbst-verwässernder Thread?

Gruß :hallo:

Dirk
(Professioneller Threadverwässerer)
________________________________________

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

Vom Wetter und anderen Nichtthemen

3
Ach übrigens:
Bild


In den Süden zu fliegen ist doch wohl nicht soooo prickelnd, oder? ;)

Gruß :hallo:

Dirk
(Professioneller Threadverwässerer)
________________________________________

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

Vom Wetter und anderen Nichtthemen

4
Hi Stefan,

den Wetterblues schiebe ich auch gerade.

Mein Tipp: plünder Dein Konto und flieg nach Gran Canaria/Maspalomas und laufe dort am Strand, so wie ich noch letzte Woche
Bild


Wenn ich daran denke, dass ich heute nachmittag noch laufen will, wird mir schon wieder Angst und Bange ;(

Gruß
Jörg
(der aus seinem Büro im 14. Stockwerk über das verregnete Hamburg schaut)

----------------------------------------

http://www.rvb-hamburg.de

Startnummer 7259 beim Olympus Marathon Hamburg 2004

Vom Wetter und anderen Nichtthemen

5
Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur die falsche....EINSTELLUNG! :) )

Eigentlich schlägt mir das Wetter nie auf`s Gemüt, sondern eher andersrum - wenn`s mir GUT geht, dann liebe ich Regen, Sturm und Schnee und finde es super, wenn ich beim Laufen durch Pfützen platsche, mir den Wind um die Nase pusten lasse und bis zu den Ohren mit Schlamm vollgespitzt bin - wenn ich aber schlecht drauf bin, find` ich Regen auch deprimierend und grau - zum Glück geht`s mir momentan aber so gut, dass ich mich schon richtig auf meinen Regen-Sturmlauf heute abend freue! :bounce:


----------------------------
RESPECT ALL COLOURS
Bild

Vom Wetter und anderen Nichtthemen

6
Moin Stefan!

Kämpf gegen an! Tu was für die mentale Härte! Setz noch einen oben drauf und komm am Sonntag mit nach Quickborn um dort gemütlich mit Fidi und mir durch den Matsch zu stapfen (Winterlaufserie)!

Ich habe mal gelesen, daß gerade der UV-Anteil im Licht so wichtig ist! Du kannst auch gern heute nachmittag zu mir in die Firma kommen, und ich zeige Dir, wie man schweißt....wobei Du natürlich keinen Schweißschirm und möglichst kurzärmlig dabei stehst! Kannst es auch gern selbst probieren! Macht Spaß!

setanta (Dirk) wird dann wissen, was Du noch so aus der Apotheke brauchst! Ich denke mal, das stärkste Panthenolprodukt wäre sinnvoll!

:D :D :D

:hallo: Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!

Vom Wetter und anderen Nichtthemen

7
Original von joergHH:
Wenn ich daran denke, dass ich heute nachmittag noch laufen will, wird mir schon wieder Angst und Bange ;(
Möööönsch, was habt Ihr nur alle?

Ich krieg die Depri beim Gedanken, heute vielleicht NICHT laufen zu können ...

Natürlich weiß ich aber auch, daß ich mit meiner Wettertoleranz eher in der Minderheit bin, daher jetzt mal ein nicht-verwässerter Tip:
Man mag ja von Solarien halten, was man will, aber für eins sind sie gut: Sie geben einem für ein paar Minuten das Feeling von Sonne und Süden, und danach geht es einem in der Regel ein bißchen besser.
Der Schlüssel für das Down-Gefühl, das einen vorzugsweise im Januar / Februar beschleicht, scheint im Mangel an Sonnenlicht zu liegen, und den kann man ja künstlich kompensieren.
(Nein, ich arbeite nicht in einem Solarium ...)

Gruß :hallo:

Dirk
(Professioneller Threadverwässerer)
________________________________________

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

Vom Wetter und anderen Nichtthemen

8
Original von Greenhörnchen:
Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur die falsche....EINSTELLUNG! :) )

Eigentlich schlägt mir das Wetter nie auf`s Gemüt, sondern eher andersrum - wenn`s mir GUT geht, dann liebe ich Regen, Sturm und Schnee und finde es super, wenn ich beim Laufen durch Pfützen platsche, mir den Wind um die Nase pusten lasse und bis zu den Ohren mit Schlamm vollgespitzt bin - wenn ich aber schlecht drauf bin, find` ich Regen auch deprimierend und grau - zum Glück geht`s mir momentan aber so gut, dass ich mich schon richtig auf meinen Regen-Sturmlauf heute abend freue! :bounce:
JAAAAA ... GUUUUUT ... Die Frau gefällt mir! Super!
Bild
Bild
Bild


Original von Steif:
setanta (Dirk) wird dann wissen, was Du noch so aus der Apotheke brauchst! Ich denke mal, das stärkste Panthenolprodukt wäre sinnvoll!
Jo ... Panthenol käme wahrscheinlich ganz gut ... aber doch vor allem wohl gute Augentropfen, oder? Wo Du ihm den Schweißschirm doch auch abnehmen willst ... :D

Gruß :hallo:

Dirk
(Professioneller Threadverwässerer)
________________________________________

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

Vom Wetter und anderen Nichtthemen

9
Original von setanta:
Jo ... Panthenol käme wahrscheinlich ganz gut ... aber doch vor allem wohl gute Augentropfen, oder? Wo Du ihm den Schweißschirm doch auch abnehmen willst ... :D
Gibts Augentropfen auch im Kanistergebinde? Ich denke, sowas braucht er dann in ner Augendusche :D

Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!

Vom Wetter und anderen Nichtthemen

10
Original von setanta:
Ach übrigens:

In den Süden zu fliegen ist doch wohl nicht soooo prickelnd, oder? ;)

Gruß :hallo:

Dirk
(Professioneller Threadverwässerer)
________________________________________

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
Hallo Webmaster ... warum sehe ich das schöne Foto zwar in der Vorschau, aber nicht im fertigen Beitrag?

Gruß :hallo:

Dirk
(Professioneller Threadverwässerer)
________________________________________

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

Vom Wetter und anderen Nichtthemen

11
Original von Steif:
Gibts Augentropfen auch im Kanistergebinde? Ich denke, sowas braucht er dann in ner Augendusche :D
Ooooch, möglich ist bestimmt alles ...

Meine Güte, den Thread haben wir jetzt aber schon ganz schön verwässert ...

Toronto, hilft`s schon?

Gruß :hallo:


Dirk
(Professioneller Threadverwässerer)
________________________________________

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

Vom Wetter und anderen Nichtthemen

12
Original von Toronto21:
Wenn man sich sonst nix mehr zu erzählen hat, redet man ja bekanntlich über das Wetter. ;)

Aber allmählich schlägt mir das Wetter wirklich auf`s Gemüt. Für jemanden, der unter Wetterfühligkeit leidet, muß das ja zumindest hier im Norden der wahre Horrortrip sein. Seit Tagen haben wir hier ein einziges Sturmtief mit gelegentlichen Schauern. Wobei die Schauer gelegentlich ziemlich doll sind und dann auch meist mit Wind kombiniert. Ich bin echt kein Schönwetterläufer und im Rahmen der Marathonvorbereitung muß man eh hart im Nehmen sein. Aber das? :nene:

Meine ollesten Latschen erfreuen sich derzeit größter Beliebtheit, auch wenn deren Dämpfungsverhalten gen Null tendiert. Aber es ist so matschig draußen, da ist die Dämpfung sozusagen naturgegeben.

Und was die Klamotte betrifft, habe ich auch das älteste Zeugs an, was in meinem Schrank im hintersten Winkel verborgen war. Ich fühle mich inzwischen wieder richtig trendy, im Zuge der Retrowelle. :) )

Könnt Ihr mich mal ein wenig aufheitern? Gibt`s irgendwelche Tipps, die Euch die Stimmung erhellen, trotz schlechtem Wetter? Ich setz mich gleich vor meine Energiesparlampe und starr die an, um nicht vor Dunkelheit in tiefste Wetterdepressionen zu verfallen.

Ich hätte echt nix gegen klirrende Kälte und einem klaren Himmel. Von Schnee wage ich ja gar nicht zu träumen, sonst spring ich gleich aus dem Fenster. Der ist in diesem Jahr wohl nicht mehr abzusehen. Und dann habe ich noch 5 Resturlaubstage und ich war schon kurz davor, mein angespanntes Konto voll in die Miesen zu reiten, um gen Süden zu fliegen und mein Trainingslager in wärmere Gefilde zu verlegen.

The jazz things in life.
Bild





www.smueve.de
Startnummer 11604 beim Olympus Marathon Hamburg 2004
Hi alter Jazzfan!Versuch es mal mit Charly Parker!Da steigt meine Laune um 100 %!!!!!

Gruss Thomas, der der kein Bild laden kann

Vom Wetter und anderen Nichtthemen

13
Hallo ihr Wettermuffel,

wenn ich jetzt aus dem Fenster schaue, dann sehe ich leichte Bewölkung und hin und wieder mal die Sonne durchblintzeln, aber im Hintergrund zieht schon wieder das nächste Regentief heran.
Ich kann mich Geenhörnchen nur anschließen, denn auch ich laufe lieber bei Regen, erstens sind dann die Wege leer, zweitens sind so gut wie keine Hunde unterwegs und drittens kann man sich bei solch einem Regenlauf schön auf sich selber und seinen Körper konzentrieren, Außerdem tut man noch was gegen die Agumente des innerern Sch...hund, der einen doch bei solch einem Wetter auf dem Sofa halten möchte. Wie oft habe ich es in der letzten Zeit gehabt, das ich nicht wollte und der Lauf dann ganz toll war.
Viel wichtiger finde ich dann aber noch, das man sich bei Veranstaltungen jeglicher Art das Wetter auch nicht aussuchen kann. Ich finde es auch immer wieder persönlich
Bild
, sehr schön anzusehen, wenn die ganze Horde SCHÖNWETTERLÄUFER unterwegs ist und nur am schwitzen.
Gruß,
vom bekennenden Regenläufer
Markus

Wer walkt und läuft, kann Sofasitzer nur belächeln.

Vom Wetter und anderen Nichtthemen

14
hi stefan,

ich habe mal gehört, johanniskraut soll helfen gegen den winterblues ...

am besten finde ich aber: pläne und unternehmungen!
wie siehst also aus am sonntag in quickborn? und kann ich dich für ein testessen guayana-kartoffeln begeistern? und lust auf ein konzert im neuen knust am 29. januar?

...you get the picture ...

fidi

die morgens nicht aus dem bett kommt wenn es so grau und dunkel ist
Bild

Vom Wetter und anderen Nichtthemen

15
Original von fidi:
ich habe mal gehört, johanniskraut soll helfen gegen den winterblues ...
Johanniskraut !
Bild
...wie konnte ich das vergessen! Da soll die energie der Sonne drin gespeichert sein! Was sagt der Apotheker dazu? Habe ich mir das seinerzeit nur eingebildet oder hilft das wirklich?

Steif





Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!

Vom Wetter und anderen Nichtthemen

16
ich habe mal gehört, johanniskraut soll helfen gegen den winterblues ...
Jein. Das wurde auch schon mal widerlegt. Es ist ja auch nicht so, daß ich jetzt vor Kummer nicht in den Schlaf komme. Die letzten 3 Tage hat mich das Wetter aber arg runtergezogen. Ich seeeeehne mich nach Wärme oder eben nach einem richtigen Winter. Eines von beiden. Aber nicht so eine Brühe, wie im Moment.
am besten finde ich aber: pläne und unternehmungen!
wie siehst also aus am sonntag in quickborn? und kann ich dich für ein testessen guayana-kartoffeln begeistern? und lust auf ein konzert im neuen knust am 29. januar?

...you get the picture ...
Kann man da auch richtig lange laufen? Ich wollte am Sonntag wieder so um die 25km ablaufen. Wenn das ginge, ja, warum nicht? Ich will auch kein Tempo laufen. Einfach nur Strecke.

Und mit dem Wort Essen kriegt man mich immer. Ich habe da auch noch eine schöne CD zu bieten... :rolleyes:

Und was ist mit dem Knust?

Habe ich jetzt verklausliert genug Ja zu allem gesagt? :) )

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Startnummer 11604 beim Olympus Marathon Hamburg 2004

Vom Wetter und anderen Nichtthemen

17
Original von Steif:
Johanniskraut !
Bild
...wie konnte ich das vergessen! Da soll die energie der Sonne drin gespeichert sein! Was sagt der Apotheker dazu? Habe ich mir das seinerzeit nur eingebildet oder hilft das wirklich?
Klar Mann! Ob das allerdings an gespeichertem Sonnenlicht liegt, da bin ich mir nicht so sicher ...
Bild



Aber wenn wir gerade von Kräutlein reden: Mich motiviert es immer ungemein, wenn ich mir als Belohnung für nach einem Schmuddelwetter-Lauf ein richtig ausgedehntes heißes Schaumbad mit ganz vielen ätherischen Ölen in Aussicht stellen kann ...
Bild


Original von fidi:
wie siehst also aus am sonntag in quickborn? und kann ich dich für ein testessen guayana-kartoffeln begeistern? und lust auf ein konzert im neuen knust am 29. januar?
Guarana-Kartoffeln? :D
Ja, stimmt, die würden sicher auch helfen ... zur Not täte es da wohl auch ein einfacher Kaffee ...

Gruß :hallo:


Dirk
(Professioneller Threadverwässerer)
________________________________________

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

Vom Wetter und anderen Nichtthemen

20
@Fidi und Steif,

ich glaub, das mach ich mit der Winterlaufserie. Ist zwar kein Winter
Bild
,aber bevor ich zum 3. Mal hintereinander um den Ratzeburger See laufe spare ich mir die Fahrzeit und laufe dort. Mache 2 Runden und eine viertel Runde, komme so auf meine 25km und gut ist.

Wann? :bounce:

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Startnummer 11604 beim Olympus Marathon Hamburg 2004

Vom Wetter und anderen Nichtthemen

22
Hai!

Na dann wird´s wohl eine kleines Fori-Treffen --- ich laufe auch dort -- veilleicht sieht man sich ja

Gut Lauf

Viele Grüße
Chrissey

------------------ __o
---------------- _ <,
--------------- (_)/(_)

Vom Wetter und anderen Nichtthemen

23
Original von Toronto21:
@Fidi und Steif,

ich glaub, das mach ich mit der Winterlaufserie. Ist zwar kein Winter
Bild
,aber bevor ich zum 3. Mal hintereinander um den Ratzeburger See laufe spare ich mir die Fahrzeit und laufe dort. Mache 2 Runden und eine viertel Runde, komme so auf meine 25km und gut ist.

Wann? :bounce:

The jazz things in life.
Bild



www.smueve.de
Startnummer 11604 beim Olympus Marathon Hamburg 2004
wie gesagt, laufender start zwischen 8 und 11, zielschluss um 12. für lange läufe sollten wir spätestens halb 10 da sein, oder? du liegst sozusagen auf dem weg :) ) , wir könnten dich gegen 9 abholen :idee:


Bild

Vom Wetter und anderen Nichtthemen

24
Original von Chrissey:
Hai!

Na dann wird´s wohl eine kleines Fori-Treffen --- ich laufe auch dort -- veilleicht sieht man sich ja

Gut Lauf

Viele Grüße
Chrissey

------------------ __o
---------------- _ <,
--------------- (_)/(_)

:roll: :roll: :roll:
Bild

Vom Wetter und anderen Nichtthemen

25
Original von Toronto21:
@Fidi und Steif,

Mache 2 Runden und eine viertel Runde, komme so auf meine 25km und gut ist.
Juhu, endlich mal wieder mit meinem Brüderchen laufen :bounce: ! Und Chrissey kommt auch! :bounce: Wann ist denn das Guarana-Guayana-Kartoffel-Essen angesetzt? Haben wir schon alle Zutaten? Gibts irgendwo Mango/Papaya??? Kommt sonst noch jemand von den Hamburgern???

Tausend Fragen vom aufgeregten Steif




Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!

Vom Wetter und anderen Nichtthemen

26
So schnell kommt man zum Foritreffen. Ein wenig Rumgenöle von mir und schon kommen sie alle aus ihren Löchern gekrochen. :bounce:

Ich würde mal sagen: 9:30 ist eine gute Zeit. Da düfte Franzbrötchen, Weltmeisterbrötchen und wachsweiches Ei verdaut sein. :P

Ich würde aber mit meinem Wagen fahren. Schließlich will ich ja auch irgendwie nach Hause kommen.

Sind von mir aus eh nur 15 Minuten. Und meine alten Latschen kommen wieder zum Einsatz. Ich bin da schon mal gelaufen und das Geläuf dürfte dort Knietief sein. :) )

Ach ja, und was ist mit meinem Winterblues? Weg! Futsch! Verflogen! :bounce:

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Startnummer 11604 beim Olympus Marathon Hamburg 2004

Vom Wetter und anderen Nichtthemen

27
Original von Toronto21:
ich habe mal gehört, johanniskraut soll helfen gegen den winterblues ...
Jein. Das wurde auch schon mal widerlegt. Es ist ja auch nicht so, daß ich jetzt vor Kummer nicht in den Schlaf komme.
Äh ... Schlaf? ... äh ... Du bist sicher, daß Du da jetzt nix verwechselst? ...
Bild


Der mit dem Schlaf, das war der Baldrian, das ist der, der so riecht ...
Bild
Bild


Johanniskraut, das ist das, was Deine Stimmung aufhellt, das riecht nicht ...
Bild
Bild
Bild



Gruß :hallo:




Dirk
(Professioneller Threadverwässerer)
________________________________________

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

Vom Wetter und anderen Nichtthemen

28
Original von Steif:
Original von Toronto21:
@Fidi und Steif,

Mache 2 Runden und eine viertel Runde, komme so auf meine 25km und gut ist.
Juhu, endlich mal wieder mit meinem Brüderchen laufen :bounce: ! Und Chrissey kommt auch! :bounce: Wann ist denn das Guarana-Guayana-Kartoffel-Essen angesetzt? Haben wir schon alle Zutaten? Gibts irgendwo Mango/Papaya??? Kommt sonst noch jemand von den Hamburgern???

Tausend Fragen vom aufgeregten Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Wenn man mich bekocht, bringe ich die Papaya mit. Die gibt`s günstig bei mir auf dem Markt beim Türken. Wie viele? Mango könnte ich auch mitbringen.



The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Startnummer 11604 beim Olympus Marathon Hamburg 2004

Vom Wetter und anderen Nichtthemen

30
Original von Toronto21:
[Wer will das jetzt noch wissen. :D
Jaaaa ... hast ja recht ... aber komm dann nicht in zwei Wochen wieder ...

Außerdem beneide ich Euch um Euer Guaranakartoffelessen ...
Bild



Grummel ...


Dirk
(Professioneller Threadverwässerer)
________________________________________

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

Vom Wetter und anderen Nichtthemen

31
Original von Toronto21:
Wenn man mich bekocht, bringe ich die Papaya mit. Die gibt`s günstig bei mir auf dem Markt beim Türken. Wie viele? Mango könnte ich auch mitbringen.
Bevor wir nachher alles doppelt und dreifach haben, sprich das besser mit Fidi ab! ...und auch so gibts ja neben einem Forum auch noch Telefone ;) !

der immer noch ganz aufgeregte Steif
Bild


Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!

Vom Wetter und anderen Nichtthemen

32
Original von Toronto21:
Johanniskraut, das ist das, was Deine Stimmung aufhellt, das riecht nicht ...
Wer will das jetzt noch wissen. :D

The jazz things in life.
Bild



www.smueve.de
Startnummer 11604 beim Olympus Marathon Hamburg 2004

IIICH!!!

Lieben Gruß
Andrea

...die den kleinen Rennsteig
mit der grossen Nummer
11366 läuft

Vom Wetter und anderen Nichtthemen

33
IIICH!!!

Lieben Gruß
Andrea

...die den kleinen Rennsteig
mit der grossen Nummer
11366 läuft
Reicht ein
Bild
von dieser Stelle. Mehr kann ich im Moment nicht bieten. Und du hast noch einen gut bei mir....
Bild






The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Startnummer 11604 beim Olympus Marathon Hamburg 2004

Vom Wetter und anderen Nichtthemen

34
Danke, Stefan!

Und ich wollte eigentlich mal die Bilderchen zeigen von meinem Schweizaufenthalt ... die Bilder mit richtig viel Schnee. Aber ich hab nicht die Ruhe mich mit der Technik zu beschäftigen, wie ich die Bilder verkleinern soll, damit ich sie hier hochladen kann. Also könnt ihr die Winterstimmung über die Funktion "Fotos" angucken, wenn Ihr wollt. Ach, das war toll, so im Schnee rumzustapfen, auch wenn es sehr,sehr kalt war. Seufz.

Lieben Gruß
Andrea

...die den kleinen Rennsteig
mit der grossen Nummer
11366 läuft

Vom Wetter und anderen Nichtthemen

35
flinkfuss hat ein Bild hochgeladen. Um es zu sehen, klick -> HIER <-.

Dies ist ein Teil der Laufstrecke in der Schweiz - da war es sowas von schön, dass ich da sogar zweimal raufgelaufen - äh, gegangen bin.
Unter den Wattebäuschchen liegt die Stadt Zug.

[ Dieser Beitrag wurde von flinkfuss am 16.01.2004 editiert. ]
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“