Banner

Neuer Schuh und ein Ziehen in der Kniekehle

Neuer Schuh und ein Ziehen in der Kniekehle

1
Hallo Lauffreunde,

ich habe seit Montag einen neuen Laufschuh mit leichter Pronationsstütze. War zuvor bei einer Gang- und Laufanalyse und da kam heraus, dass ich geringfügig mehr als normal nach innen abknicke.
Habe mir jetzt von New Balance den 768er gekauft. Montag und Dienstag bin ich nun mit dem Schuh gelaufen. Fühlte sich soweit auch ganz gut an. Am Dienstag habe ich jedoch ein Ziehen in der rechten Kniekehle gespürt, dass nach oben weitergeht.

Ich frag mich, ob es an dem neuen Laufschuh liegt. Liegt es daran, dass sich meine Füße langsam an den Schuh gewöhnen müssen? Sollte ich lieber erstmal im Wechsel mit dem alten Schuh laufen, auch wenn dies ein Neutralschuh ist?

Ich hatte zuvor gelegentlich Schmerzen an der rechten Außenseite. Diese Sehnenplatte hatte mich hin und wieder ganz schön tracktiert. Durch die Pronatotionsstütze soll diesem Problem entgegen gewirkt werden. Ich hoffe, dass ich jetzt dafür nicht ein neues Problem bekomm :-(

Ich dank euch für eure Meinungen.

Gruß,
Nina
Bild

2
Hallo :hallo: ,

Schuhexperte bin ich keiner, aber in allen meinen Schuhen lief ich von Anfang an ohne Probleme.
Anfangs hatte nur gestütze Schuhe, da es hieß ich proniere über, nach einer Analyse beim Fachmann Anfang 2008 (nicht im Laufladen) stellte sich heraus, dass ich nur links leicht proniere, rechts normal. Seitdem habe ich Neutralschuhe, noch mit Einlagen.

Vor zwei Wochen hatte ich leichte Schmerzen an der Außenseite, diese waren trotz Dehnen nicht ganz weg, Sonntag habe ich nach 13 Km aufgehört, da ich ein Ziehen in der Außenseite und Kniekehle wieder spürte, aber noch ohne Schmerz.

Ich werde noch mehr Dehnen und zum Ausgleich Radfahren (derzeit noch im Studio) und habe den Eindruck dass es hilft.

Und ich laufe morgen und am Wochenende ohne Einlagen wegen der Außenseite ... ob es hilft?

Grüße

Lisa

3
hi,

das ziehen in der kniekehle hab ich auch ab und an. meist nach langen läufen und nur wenn ich mich nicht anständig danach dehne. ob es was mit den schuhen zu tun hat - keine ahnung.
probiers doch einfach mal mit dehnen und langsames gewöhnen an die neuen schuhe.

cheers
sven
Bild


Bild

4
Das habe ich auch immer, wenn ich den 768 oder Ds Trainer länger nicht gelaufen bin. Ich vermute mal, es liegt daran, weil beide im Vergleich zu anderen Schuhen doch recht flach sind und es so zu einer Zugwirkung kommt.
Mal ein paar mal mit laufen, wenn es nicht besser wird,...in guten Geschäften hast 2 Wochen Rückgaberecht.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“