Banner

Kopfhörerempfehlung

Kopfhörerempfehlung

1
Hallo,

ich bin auf der Suche nach neuen Kopfhörern für meinen ipod.
Bei den jetzigen Temperaturen trage ich ein Stirnband und nutze die org. ipod Kopfhörer.
Trage ich kein Stirnband fallen die Kopfhörer mehr oder schnell aus meinen Ohren.
Ich habe schon einen inear Kopfhörer mit Außenbügel von Sony probiert. Naja, nicht meinfall.
Was könnt ihr mir empfehlen? Sennheiser PMX 80 oder aufliegene Hörer?
Klang ist eher zweitranig. halten müssen sie.
Wer ist schon mal mit einem Koss Porta Pro gelaufen? Hält der?

Danke für eure Tipps.

Gruß Thomas

2
Hallo.

Ich hatte das gleiche Problem bei mitgelieferten Kofhörern von Sony, die von der Form gleich sind wie die original ipod. Mit Mütze oder Stirnband drücken sie und ohne ist die Tendenz da, daß sie rausfallen.

Ich habe mir dann probehalber günstige inear-Hörer mit verschieden großen Polstern (aber ohne Bügel) gekauft, die bei mir ganz gut halten. Weil sie eben im Gehörgang selbst sitzen und nicht in der Ohrmuschel gehalten werden.

Im Moment reichen sie mir noch, ich bin aber am überlegen, mir die Sony MDR-EX35 zuzulegen, die von der Bauform der Polster auf den Billighörer rauskommen, den ich im Gebrauch habe. Am Anfang war mir der Sitz auch wichtiger, da die Klnagqualität doch etwas bescheiden ist, nervt es mich mittlerweile, weshalb der Tausch demnächst ansteht..

3
TK1310 hat geschrieben: Was könnt ihr mir empfehlen? Sennheiser PMX 80 oder aufliegene Hörer?
Ich habe mir die OMX 70 Sport für meinen alten MP3-Player gekauft, inzwischen betreibe ich sie an einem iPod Shuffle. Die iPod-Kopfhörer habe ich gar nicht erst probiert, die halten bei mir nicht mal im Sitzen.
Ich bin (bis auf die Farbe) sehr zufrieden.

Gruß Matthias
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)

4
Ich verwende die Sennheiser MX 55 VC Street beim Laufen.
Sitzen bombenfest und der Klang ist auch super.

5
Hab mir grad für 14 Flocken ne Sennheiser MX360 geholt. Klang ist gut, da frag ich mich wtt die für 99 ocken besser können. Einzig das Kabel könnte flexibler sein.
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

6
Koss Porta Pro sind super Kopfhörer für Unterwegs. Da zieh ich inzwischen nichts anderes mehr auf und für 30 Euro von eBay sind die sowieso ne Wucht (Saturn verkauft sie für 60 oder 70), ABER: Zum Laufen würde ich mir das nicht antun (zu wackelig und der böse Schweiß an den guten Kopfhörern). Von daher mein Tipp:

- Für S-Bahn, Spaziergang etc. Koss Porta Pro
- Laufen bzw. Sport im Allgemeinen von Müller für 6 Euro inEars mit rotem Körper - die sitzen bei mir bombenfest

Somit für 36 Euro ein Duo, an dass imo auch kein SonyKH rankomt und Bose/ Sennheiser im 3-stelligen Eurobereich kostet.

8
chiemseeangler hat geschrieben:Hi!

Ich hab den Sennheiser PMX70 Sport, und bin sehr zurfrieden! Klang und Sitz passen perfekt, und man hört trotzdem noch gut Nebengeräusche (lautstärkeabhängig). Empfehlenswert.


Gruß,

Stefan
Den hab ich auch.
Mit der Farbe sieht man zwar aus wie ne Außerirdische, aber das tu ich sowieso ... :hihi:

Nein ohne Quatsch der hält perfekt. Ohne Bügel gehts bei mir auch gar nicht. Dazu benötigt man ein Sony-Standardohr und das hab ich leider auch nicht.

9
Danke für eure zahlreichen Antworten.
Ich habe mir gerade den PMX 80 bei Amazon geordert.

Ich hoffe er kommt noch vor dem Wochenende.
Dann wird er gleich am Sonntag in Bad Füssing ausprobiert. :)

Gruß Thomas

10
Gibt es eigendlich nen {Sport}Hörer der Bass hat? Ich habe alle - auch die hier genannten, Ausnahme PMX 80 - durch, einen gescheiten Bass hat keiner.

Blöde das es sich bei Ohrhörern um Hygieneartikel handelt, da ist der Umstausch mehr als kompliziert :motz:
bwg Chip

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

Bild
Bild
Bild

11
Da man im Alter eh die Höhen nicht mehr hört, gibt es eigendlich nen {Sport}Hörer der Bass hat? Ich habe alle - auch die hier genannten, Ausnahme PMX 80 - durch, einen gescheiten Bass hat keiner.

Blöde das es sich bei Ohrhörern um Hygieneartikel handelt, da ist der Umstausch mehr als kompliziert :motz:
bwg Chip

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

Bild
Bild
Bild

12
Chip hat geschrieben:Da man im Alter eh die Höhen nicht mehr hört, gibt es eigendlich nen {Sport}Hörer der Bass hat? Ich habe alle - auch die hier genannten, Ausnahme PMX 80 - durch, einen gescheiten Bass hat keiner.

Blöde das es sich bei Ohrhörern um Hygieneartikel handelt, da ist der Umstausch mehr als kompliziert :motz:
Bist Du sicher, daß das an den Ohrhörern liegt ? Ich habe den Eindruck, daß die Geräte da heutzutage nix mehr hergeben. In den 70ern waren wir noch nen satten Sound gewohnt.

Ich hab nen alten Dual-Volltransistor-Verstärker zuhause. Der hat nen ganz anderen Sound als die modernen Komponenten. Früher klang so schrebbelig nur ein Mono-Kasettenrekorder den man mit im Freibad hatte.

13
Das liegt aber nicht nur an den Kopfhörern sondern auch an miesen MP3s. Was da standardmäßig z.B. beim WMP zum konvertieren eingestellt ist, da höre dann selbst ich nen deutlichen Unterschied zum CD-Original und ich bin beileibe kein extremer Musikliebhaber, lediglich "Liedermacher" mit einem Fable für Technik. Der andere Grund ist der momentane "Masteringhype" alles so laut wie möglich zu machen und die Höhen zu pushen. Zum einen machen das MP3-Player nicht so leicht mit, da hier schon technisch bedingt früher ein übersteuerndes Knarzen kommt als z.B. bei ner Anlage und dann kommen ja auch noch die Kopfhörer selbst... Die aktuell als so toll gepriesenen iPods nehmen ihren brillianten Klang auch aus gehypten Höhen, da hilft Nachbearbeiten im EQ.

Von daher MP3s mit mindestens 256kbs sollten Standard sein. Wer beim Sport ganz extrem gut hört, kann sich ja auch die CDs als Wavefiles auf den MP3-Player ziehen, Speicherplatz gibts ja inzwischen ausreichend - dann aber bitte auch keinen schäbigen iPod mehr, da gibts fürs gleiche Geld deutlich klangvolleres. So für heute wieder genug auf Apple geschimpft ;)

@ Chip: Kopfhörer mit Bass ist schwierig. Der einzige leichte Kopfhörer der mich da wirklich überzeugt hat, ist der Koss Porta Pro, der ist im Bassbereich extrem mächtig und für 30 Euro auf eBay auch definitiv kein Fehlkauf wenns beim Laufen nicht gefällt. Ich hab bei mir im Fitness auch schon einen gesehen, der damit regelmäßig aus Laufband geht, für mich wäre das nichts... Ansonsten sind inEars die richtig ins Ohr gehen technisch besser geeignet Bass zu übertragen als die kleinen Ohrstöpsel die nur irgendwie aufgelegt werden und sowieso nie halten. Da würde ich ein Standardmodell probieren und das Abspielgerät im Bassbereich pushen.

14
Ich benutze seit nunmehr drei Jahren und ca. 12.000 gelaufenen km den Philips SHS 3200. Allerdings mit Ohrpolstern, die nicht zum Lieferumfang gehören.

Der Klang ist zufriedenstellend, der Halt bei mir sehr gut. Der versprochene Bass im Prospekt ist allerdings von mir bis heute nicht gefunden worden.

Bernd

15
TK1310 hat geschrieben:Danke für eure zahlreichen Antworten.
Ich habe mir gerade den PMX 80 bei Amazon geordert.

:daumen:
ich mir den OMX 80 sport II
bekam die Versandbenachrichtigung heute Morgen!

Übrigens entschied ich mich schlussendlich für diesen, weil die Sennheiser Mitarbeiter
zu 60% in Deutschland arbeiten. Alle Rezensionen, Meinungen, Erfahrungsberichte, Tests etc
haben mich nur verwirrt....

:P

17
Hallo Thomas!

Ich finde den Sennheiser wirklich gut, weil er bestens hält und darüber hinaus sogar mit einer kleinen Klemme geliefert wird, die man am Kragen oder Träger von Jacke, T-Shirt etc. befestigen kann. Der Sound ist ausgezeichnet.
Ich habe aber auch einen sehr guten AKG Kopfhörer. Ist zwar ein "normaler", der einfach so im Ohr sitzt, hat aber einen äußerst klaren Klang (Preis seinerzeit 15 Euro :daumen: ).

Nachdem ich sowieso kein Fan von dieser "itzn itzn itzn itzn ... Discotrottelmusik" bin, aber quer durch alles höre, brauch ich auch keine wummernden Bässe.
Zitat TK1310
Klang ist eher zweitranig.
PROOOOTEEEST :nene: . Der Klang ist ganz und gar nicht zweitrangig. Er ist das Um und Auf beim Musikhören. Aber du hast dich inzwischen ja ohnehin schon für einen guten Kopfhörer entschieden :D :winken:

@TwimThai

Da kann ich vielem zustimmen. Zum Beispiel dass Apple incl. iTunes absoluter Müll ist.

Was den Sound vieler MP3 Files anlangt möchte ich aber doch noch ein paar Kommentare ablassen:

Meine MP3s sind alle ausnahmslos "nur" mit 128 kb gespeichert. Der Unterschied zu 256 kb ist mit etwas Sorgfalt in der Bearbeitung zu vernachlässigen.
Das größte Problem ist nämlich, dass die meisten MP3s bei weitem zu hoch ausgesteuert sind, das heißt: Sie verzerren, klirren, scheppern und weiß der Geier was noch. Im Gegensatz zu alten Analogaufnahmen sind digitale Aufnahmen nämlich um ein vieles Anfälliger für das so genannte "Clipping", also das Übersteuern.

Perfekt ausgesteuert, wirkt der Klang dagegen ausgewogener und voller. Um dort hin zu kommen - und überhaupt zur Kontrolle aller MP3s - gibt es aber ein probates Mittel:
MP3Gain.
Das Programm ist Freeware, braucht kaum Speicher und analysiert auf Knopfdruck und sehr flott alle Titel, die man reinzieht. MP3 Gain zeigt dabei ganz exakt die Dezibel jedes einzelnen Titels an. Mit dem Button Track-Anpassung kann man sämtliche Titel auf die selbe dB-Zahl bringen. Ich habe 92 dB eingestellt und das funktioniert perfekt.
Es gibt zwar zusätzlich noch die Möglichkeit, alle Titel eines Ordners zu "Normalisieren", aber selbst der Autor hält dies für unnötig. Die einzige Funktion wäre nämlich, damit alle Lieder exakt auf die gleich Lautstärke zu trimmen; was ich für einen absoluten Unfug halte.
AC/DC fährt nun mal anders - und lauter - daher, wie ein Lied von Leonard Cohen.
Ganz abgesehen davon: Durch das einfache Anpassen an die gleiche dB-Zahl sind die Lautstärkenunterschiede gerade im richtigen Bereich. Lauter und leiser stellen am MP3-Player braucht man deshalb sicher nicht.
Ein weiterer Vorteil von MP3Gain: Allen Änderungen zum Trotz gehen keine Daten verloren. Bei Nichtgefallen kann man/frau sie also jederzeit rückgängig machen.

Liebe Grüße (und ich hoffe Ihr verzeiht mir meinen Sound-Exkurs)

Wolfgang

18
Mein Billich-Sennheiser macht Kabelgeräusche beim Bewegen - absolute Scheisse :sauer:
Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Ipod-Klang, kann aber auch an meinem billigen Musikgeschmack liegen :hihi:
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

19
Zitat DaCube
Mein Billich-Sennheiser macht Kabelgeräusche beim Bewegen - absolute Scheisse


Das ist leider bei so manchem Kopfhörer mit schlecht geschirmtem Kabel ein Ärgernis und wird beim Radiohören noch erbärmlicher, da dass Kabel gleichzeitig als Antenne dient.

Der von mir beschriebene AKG (bei Amazon gibt es einen um 18 Euro mit einem Haufen an Top-Bewertungen) hat dieses Problem bestimmt nicht.

Zum iPod: Der Klang war für mich nicht das Problem, obwohl er da wirklich kein Wunderwuzzi ist. Ich hab ihn weiterverkauft, da ich die Musik nicht in der von mir gewünschten Reihenfolge in meinen selbst zusammengestellten Ordnern hören konnte. Weiter mag ich mich gar nicht mehr darüber auslassen :teufel: .

Liebe Grüße

Wolfgang

20
iTunes is ne schlechter Scherz :klatsch: , darüber sind wir uns einig

Selbsterklärend wie Quantenmechanik
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

21
DaCube hat geschrieben:iTunes is ne schlechter Scherz :klatsch: , darüber sind wir uns einig

Selbsterklärend wie Quantenmechanik
Liegt eher an dem User und nicht an der Software.

22
TwimThai hat geschrieben: Von daher MP3s mit mindestens 256kbs sollten Standard sein. Wer beim Sport ganz extrem gut hört, kann sich ja auch die CDs als Wavefiles auf den MP3-Player ziehen, Speicherplatz gibts ja inzwischen ausreichend
Absolut unnötig.
Mit VBR2 gerippte Titel (da ligt die Bitrate durschnittlich bei ca. 190 kb/s) unterscheidest Du via Minikopfhörer nicht vom Original.

Ein ganz hervorragender, ausgewogener Kopfhörer der auch einen satten Bass bietet (sofern das Musikmaterial einen solchen überhaupt bietet) ist der Beyerdynamic dtx50.
Einen besseren gibt es nach meinem Dafürhalten nicht in diesem Marktsegment.

23
@ elcorredor: Da hast du Recht, das ist natürlich das Hauptproblem, wobei ja in der heutigen Zeit schon so ans Limit gefahren wird, dass beim Mastering Clipping entsteht und direkt auf die CD gebrannt ist. Diese Artefakte bekommt man dann auch nicht mehr weg. Aber ansonsten hast du natürlich Recht. In Bezug auf Apple finde ich es einfach Schade, wie die ganze Produktpalette als Non-Plus-Ultra angepriesen wird, wobei man technisch deutlich ausgereiftere Produkte für das gleiche Geld bekommt. Das Design ist in diesem Preissegment dann auch kein Argument für Apple mehr, da haben alle anderen Hersteller längst nachgeürstet.

@ bravado: Egal welchen Code du nimmst, er verschlechtert das Signal. Beim Sport auf nem relativ günstigen Kopfhörer höre ich da auch bei nem Standard Frauenhofer Codec mit rund 190kbs nichts - da ist es mir auch egal. In meinem Studio (ich mache selbst Musik und habe mir dazu nen Kellerraum eingerichtet) mit optimal angepasster Hörposition etc. hört man teilweise nen gravierenden Unterschied - deswegen liegt meine CD Sammlung inzwischen auch im Keller wärend die MP3 Kopie dieser Sammlung auf portabler Festplatte im Wohnzimmer zum Einsatz kommt. Trotzdem habe ich meine MP3s auf 256kb weil für mich da bisher definitiv weniger Artefakte zu hören sind (Platz ist ja auch kein Problem mehr), den VBR2 werde ich aber gerne mal ausprobieren.

Gruß Twim

24
elcorredor hat geschrieben: Das größte Problem ist nämlich, dass die meisten MP3s bei weitem zu hoch ausgesteuert sind, das heißt: Sie verzerren, klirren, scheppern und weiß der Geier was noch. Im Gegensatz zu alten Analogaufnahmen sind digitale Aufnahmen nämlich um ein vieles Anfälliger für das so genannte "Clipping", also das Übersteuern.

Perfekt ausgesteuert, wirkt der Klang dagegen ausgewogener und voller. Um dort hin zu kommen - und überhaupt zur Kontrolle aller MP3s - gibt es aber ein probates Mittel:
MP3Gain.
Dazu folgender Hinweis:
ein MP3-File über irgendein Tool in der Lautstärke zu reduzieren ändert an einem vorhandenen Clipping nichts, da die Clippings nicht beim Rippen der Titel entstehen sondern bereits im Originalmaterial enthalten sind (wer Interesse hat googelt mal nach "Loudness Race").
Es gibt ein Tool namens Clipping Analyzer. Mit dem kann man CDs auf Clipping analysieren. Was bei modernen CDs herauskommt ist regelrecht schockierend und eine Schande für die Zunft der Toningenieure. Die neue Metallica-CD kann man in dieser Hinsicht bestenfalls als Pfusch bezeichnen. Das ist handwerklicher Schrott!! (ich weiß, manch einer wird sagen dass es das auch in musikalischer Hinsicht ist ... :zwinker2: )
Da hilft dann auch MP3-Gain nix mehr. Das ist dann zwar leiser, aber die clippenden Stellen hat man einfach mit leiser gemacht.
Das einzige was man sich erspart, sind die ätzenden Nebengeräusche, wenn der DA-Wandler die Grätsche macht.

25
TwimThai hat geschrieben:In meinem Studio (ich mache selbst Musik und habe mir dazu nen Kellerraum eingerichtet) mit optimal angepasster Hörposition etc. hört man teilweise nen gravierenden Unterschied
Les' nochmal (extra mit Hervorhebung :D ):
bravado hat geschrieben: Mit VBR2 gerippte Titel (da ligt die Bitrate durschnittlich bei ca. 190 kb/s) unterscheidest Du via Minikopfhörer nicht vom Original.
Über die große Anlage und mit optimaler Hörposition laufen bei mir überhaupt keine MP3s sondern ausschließlich FLAC.
Aber für unterwegs ist das nicht nötig.

26
Zitat bravado
ein MP3-File über irgendein Tool in der Lautstärke zu reduzieren ändert an einem vorhandenen Clipping nichts, da die Clippings nicht beim Rippen der Titel entstehen sondern bereits im Originalmaterial enthalten sind


Klar kann man in solchen Fällen nicht wirklich etwas machen. Aber lange nicht alle neuen CDs werden beim Mix auf einen derartigen Pegel hochgefahren.

Mir ging es außerdem in erster Linie darum, darauf hinzuweisen, das nicht immer die Kopfhörer oder die MP3-Player schuld daran sind, wenn es knarzt uind bröselt.
Ist die originale Soundquelle in Ordnung gewesen, kann man mit einer kleinen Nachbehandlung deutliche Verbesserungen erzielen.
Zitat TwimThai
In Bezug auf Apple finde ich es einfach Schade, wie die ganze Produktpalette als Non-Plus-Ultra angepriesen wird, wobei man technisch deutlich ausgereiftere Produkte für das gleiche Geld bekommt
Ich habe mir anstelle des iPod Nano (4 GB), den ich geschenkt bekommen hatte, einen Transcend T.sonic 850 mit 8 GB gekauft - und zwar um 60 Euro (war im Angebot). Er hat eine hervorragende Ausstattung, Radio, Hörbuchfunktion etc. etc. Und er ist hervorragend zu bedienen.

Liebe Grüße

Wolfgang

27
elcorredor hat geschrieben: Mir ging es außerdem in erster Linie darum, darauf hinzuweisen, das nicht immer die Kopfhörer oder die MP3-Player schuld daran sind, wenn es knarzt uind bröselt.
Ist die originale Soundquelle in Ordnung gewesen, kann man mit einer kleinen Nachbehandlung deutliche Verbesserungen erzielen.
Hüstelhüstel ... ohne das jetzt auswalzen zu wollen, aber wenn die originale Soundquelle in Ordnung ist, dann braucht es keine Nachbehandlung ... :zwinker5:

28
Zitat bravado!
ohne das jetzt auswalzen zu wollen, aber wenn die originale Soundquelle in Ordnung ist, dann braucht es keine Nachbehandlung


Doch! Und zwar dann, wenn beim Überspielen beziehungsweise beim Umwandeln von der CD in das MP3 Format mit zu hohem Pegel gefahren wird.

Liebe Grüße

Wolfgang

29
elcorredor hat geschrieben:Doch! Und zwar dann, wenn beim Überspielen beziehungsweise beim Umwandeln von der CD in das MP3 Format mit zu hohem Pegel gefahren wird.

Liebe Grüße

Wolfgang
OK, ich gebe mich geschlagen ...
... aber wer macht denn auch sowas ... :confused:
:zwinker5:
aber dann würde ich eher empfehlen die CD nochmal korrekt zu rippen anstatt an den versaubeutelten MP3s herumzudoktern ...
(... hier hat doch wohl jeder ausschließlich legales Tonmaterial und die Original-CDs zu Haus im Schrank, oder ? ... : :zwinker5: )

30
cosmopolli hat geschrieben: :daumen:
ich mir den OMX 80 sport II
bekam die Versandbenachrichtigung heute Morgen!

Übrigens entschied ich mich schlussendlich für diesen, weil die Sennheiser Mitarbeiter
zu 60% in Deutschland arbeiten. Alle Rezensionen, Meinungen, Erfahrungsberichte, Tests etc
haben mich nur verwirrt....

:P
Den hättest du von mir für 10€ haben können - das Teil ist sowas von wacklig im Ohr, ich nimm ihn nicht mehr zum Sport :motz:
bwg Chip

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

Bild
Bild
Bild

31
@ bravado: Ich glaub ich habe zu undeutlich geschrieben, dass ich der gleichen Meinung bin wie Du! ;) Via Minikopfhörer ist es eh relativ egal, wenn man dann noch neben her läuft und Verkehrsgeräusche (Straßenverkehr natürlich ;)) mitbekommt, macht auch das bißchen Clipping bzw. Artefakte nichts aus. Daheim wo ichs hör, verzichte ich dann wiederum auf MP3. Wenn man weiß was man erwarten darf ist MP3 ne super Sache, ich finde es nur immer wieder krass wenn man von Nachwuchsbands auf Myspace die 96kbs MP3s hört und dann doch bitte den Mix mit dem Master vergleichen soll... Aber das geht jetzt in diesem Forum zu weit. Da empfehle ich homerecording.de ;) Die 256kbs haben sich bei mir eben "standardisiert" und bei den aktuellen Speichergrößen ist es ja auch egal ob mans wirklich braucht. Aber was man hat, hat man :)

Gruß Twim

32
So, nach fast zwei Stunden im Schnee und Regen in Bad Füssing kann ich eindeutig sagen :daumen: Daumen hoch für die PMX 80 Sport II.
Fantastischer Halt, Perfekter Sitz und überzeugender Klang.

Gruß Thomas

33
Guten Abend,

auch ich habe einige Zeit nach einem brauchbaren Kopfhörer zum Laufen gesucht, der nicht raus fällt, nicht drückt und gut klingt.
Meiner Meinung nach ist der Sennheiser MX 85 Sport II hier eine Empfehlung wert. Der sitzt wirklich richtig gut. Da rutscht nix mehr raus und da drückt auch nix. Und vor allem kann man mit dem auch noch die Sonnenbrille ganz normal tragen, da dieser Kopfhörer keinen Bügel hat, sondern er wird in der Ohrmuschel "festgeklemmt".
Geniale Konstruktion!
Bernd

34
Also ich hab die Sennheiser MX85 Sport II und bin super zufrieden damit, da sie prima sitzen und sich auch super anhören. Kann sie nur weiterempfehlen.

35
cosmopolli hat geschrieben: :daumen:
ich mir den OMX 80 sport II
bekam die Versandbenachrichtigung heute Morgen!

Übrigens entschied ich mich schlussendlich für diesen, weil die Sennheiser Mitarbeiter
zu 60% in Deutschland arbeiten. Alle Rezensionen, Meinungen, Erfahrungsberichte, Tests etc
haben mich nur verwirrt....

:P
Also die mehrfach bei Amazon erwähnte schlechte Verarbeitungsqualität der Sennheiser hat mich eigentlich weniger verwirrt als viel mehr alarmiert. Bei allen Sport-Modellen, gibt es überdurchschnittliche viele Rezensionen von Leuten, die nicht schon nach einer Woche das Produkt bewertet haben, sondern es dann getan haben, als die ersten Dinge am Gerät kaputt gingen. Auffällig ist, dass es sich scheinbar immer um die gleichen defekte handelt und die Geräte bei regelmäßiger Benutzung nach einem halben Jahr unbrauchbar waren. Also Klang hin oder her, Sennheiser hin oder her, die Teile scheinen ein Griff ins Klo zu sein.

Emfehlungen in der neuen Runner's World

36
In der neuen Runner's World S. 41 empfielt Urs Weber
AKG K330, Beyerdynamic dtx50, phonak audéo pfe, Sennheiser MX 85 Sport II, und
Sennheiser PMX80 Sport II

Der Sennheiser OMX 80 Sport II fehlt z.B. ebenso, wie vom Aufbau her vergleichbare Modelle von Philipps. Die Preise sind beispielsweise bei Amazon fast immer nicht unerheblich niedriger.
Versteh einer diese Zeitschrift???!?

Der Sennheiser MX 85 Sport II "hält sich zusätzlich am Außenohr fest". Mich würde ja mal interessieren, wie er das wohl macht - aber: keine weitere Info.
Soweit also das Fachmagazin. Da ist dieser Faden deutlich informativer.

Hat jemand die Sennheiser MX 85 Sport II und kann mir sagen, wie die am Außenohr angeklemmt werden und ob das taugt?

Viele Grüße
Gugu

P.S.: S. 63 wird als Preis für die Beurer Pulsuhr PM 80 mit Fußsensor und Software rund 250 Euro angegeben. Wen's interessiert: z.B. Amazon

37
enasnI hat geschrieben:Also die mehrfach bei Amazon erwähnte schlechte Verarbeitungsqualität der Sennheiser hat mich eigentlich weniger verwirrt als viel mehr alarmiert. Bei allen Sport-Modellen, gibt es überdurchschnittliche viele Rezensionen von Leuten, die nicht schon nach einer Woche das Produkt bewertet haben, sondern es dann getan haben, als die ersten Dinge am Gerät kaputt gingen. Auffällig ist, dass es sich scheinbar immer um die gleichen defekte handelt und die Geräte bei regelmäßiger Benutzung nach einem halben Jahr unbrauchbar waren. Also Klang hin oder her, Sennheiser hin oder her, die Teile scheinen ein Griff ins Klo zu sein.

der hat doch nur eine 5* Rezension?

Bin bisher erst 3 mal mit diesen gelaufen - bisher bin ich sehr zufrieden.
Sitzt gut - Soundquali stimmt auch - also nach so kurzer Zeit kann ich mal noch nicht meckern.
Falls er in nächster Zeit kaputt geht - lest ihr das hier!

38
also ich hab mir erst die hier bestellt:

Sony MDR EX 85 In-Ohr-Kopfhörer schwarz (Amazon ca.49,-euro)

und bin voll und ganz zufrieden damit :daumen:
ich hör auf einmal sachen die da vorher gar ned drin waren in den songs... :haeh:

mfg
giuseppe

39
giuseppe hat geschrieben:also ich hab mir erst die hier bestellt:

Sony MDR EX 85 In-Ohr-Kopfhörer schwarz (Amazon ca.49,-euro)

und bin voll und ganz zufrieden damit :daumen:
ich hör auf einmal sachen die da vorher gar ned drin waren in den songs... :haeh:

mfg
giuseppe
Ich bin von den Sony Kopfhöreren auch sehr angetan. Ich habe zwar nicht die In- Ear-Dinger, sondern die MDR-E 931 LP, aber vom Sound her (in Relation zum Preis und zum Laufen) sind die super.
@Chip: da gibt's auch Bässe :D

Ich hatte zwei Mal die MX 75 Sport von Sennheiser, und zwei Mal sind sie extrem schnell über'n Jordan gegangen, und soundmäßig können die mit dem Sony auch nicht mithalten.
Das Einzige, was bei denen wirklich klasse ist, ist der perfekte Sitz im Ohr.
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

40
BerndR hat geschrieben:Ich benutze seit nunmehr drei Jahren und ca. 12.000 gelaufenen km den Philips SHS 3200.
Den benutze ich auch schon seit Jahren, und schwöre drauf. Und kost kaum was :daumen:

41
hat jemand inear von bose???

kosten halt 100euro, aber wenns taugt, würd ich sogar so viel ausgeben

42
giuseppe hat geschrieben:hat jemand inear von bose???

kosten halt 100euro, aber wenns taugt, würd ich sogar so viel ausgeben
100 öcken??? :confused: soviel würd ich nich mal für nen player ausgeben! mehr als ein zehner is mir das erlebnis "sound" während des laufens nich wert! hab ebenfalls den Philips SHS 3200 und bin damit super zufrieden!

cheers
sven
Bild


Bild

43
Meine Empfehlung: Sennheiser cx 300. Gab es gerade beim Saturn für 30 €uronen. Sehr guter Klang. Hält gut im Ohr. 3 verschiedene Adapter

Bei meinen Ipod-Quäken hat sich nach nur einem viertel Jahr!! die Gummierung gelöst....hält nicht mehr im Ohr. Apple sagt: Kosmetikproblem, es haftet keine Garantie. :sauer:

Meine Shure- Kopfhörer hab ich schon einmal durch Schweiß geschrotet. War zum Glück innerhalb der Garantie, würde ich (obwohl phänomenaler Klang !!) nie wieder zum laufen nehmen.

44
Hallo,
giuseppe hat geschrieben:hat jemand inear von bose???

kosten halt 100euro, aber wenns taugt, würd ich sogar so viel ausgeben

wenns noch ein bisschen teurer sein darf: ich hab den da: ReSound Deutschland - REALsound by ReSound

Der eigentliche Antrieb zum Kauf war, auf meinen endlosen Bahnfahrten die Außengeräusche (vor allem die viel zu lauten mp3-Player der anderen ;) ) wirkungsvoll zu dämpfen und trotzdem kein Druckstellen in den Ohren zu kriegen.

Angenehmer Nebeneffekt: das Teil klingt wirklich super, was bei mir als Nichthifiexpertin heißt, dass ich zum ersten Mal in meinem Leben einen Unterschied bemerke und auf einmal tatsächlich orten kann, welcher Musiker wo steht. Und es hält auch beim Laufen bombenfest. Die Geräsuchdämpfung ist dann allerdings gewöhnungsbedürftig.

tina

Bose

45
Auf meiner unendlichen Suche nach dem SOUND bin ich dann bei Bose gelandet.

Ich habe in den letzen Jahren wirklich alles Mögliche ausprobiert und auch schon Kopfhörer für 100 EUR in die Ecke geworfen (Sennheiser bäh) ;o)

Also wer ausgewogenen, tiefen Klang und BASS haben will, der muss zu den In-Ear-Headphones von Bose greifen und mal eben 100 EUR ausgeben. Sind aber leider nicht für alle geeignet, da dies eben IN EAR sind. Bei mir halten sie jedenfalls sehr gut. Aber im Gegensatz zu den ganzen anderen IN EAR Geraffele hat man beim Laufen nicht das Gefühl als hätte man einen Luftballon am Ohr oder Wasser im Ohr.

Ach ja.... dieses blöde Reibegesräusch gibts hier auch nicht.

Gruß

Karsten
Home - Buchhalterseele

46
Ich habe schon diverse Kopfhörer getestet. In meinen Ohren wollte bis jetzt noch keiner davon halten. Ich habe mittlerweile die mit dem besten Klang im Ohr und einen Streifen Tape drüber. Sieht doof aus, hält aber 1a. ;-)
"Läuft." ;-)

Bild

47
Nachdem meine alten Sennheiser PMX 60 den Geist aufgegeben haben, habe ich mir die PMX 100 gekauft :daumen:

Die beste Entscheidung, die ich je getroffen habe. Vom Preis- Leistungsverhältnis unschlagbar.
Die Dinger haben einen Klang und vor allem einen Bass, der seinesgleichen sucht!!!!
Gruß Volker

48
Habe PMX 80 Sport II, PMX100 und MX 75/80 (75er kaputt, 80er aus Garantieleistung liegen noch ungeöffnet im Schrank). Bei allen finde ich den Klang für den Einsatzzweck sehr gut. Der PMX100 ist deutlich am besten, aber kein wiklicher Sportkopfhörer.

49
MatthiasR hat geschrieben:Ich habe mir die OMX 70 Sport für meinen alten MP3-Player gekauft, inzwischen betreibe ich sie an einem iPod Shuffle. Die iPod-Kopfhörer habe ich gar nicht erst probiert, die halten bei mir nicht mal im Sitzen.
Ich bin (bis auf die Farbe) sehr zufrieden.

Gruß Matthias
... dem kann ich mich 100% anschliessen.

Der groesste Vorteil ist, dass der Kopfhoerer auch mal ne Ladung Wasser ohne Schaden ueberlebt.

Viele Gruesse

Saskia
http://www.saskiarennt.de

50
Gehirnkaries hat geschrieben:Meine Empfehlung: Sennheiser cx 300. Gab es gerade beim Saturn für 30 €uronen. Sehr guter Klang. Hält gut im Ohr. 3 verschiedene Adapter
Das kann ich voll und ganz unterschreiben.
Allerdings mit dem Hinweis, das In-ear-Kopfhörer nicht in jedes Ohr gleich passen. Aber mit den drei Adaptern sollte es eigentlich in den meisten Fällen gut klappen.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“