Banner

Teufelslauf 2009

Was haltet ihr davon

Ist mir egal
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9 (50%)
Finde ich schade
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6 (33%)
Die Stadt ist schuld
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (6%)
Der Veranstalter ist schuld
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (11%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 18

2
Schade für die, die da starten wollten. Muss ein schöner Lauf (gewesen) sein.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

3
Hallo Horst,

habe ich auch vor kurzem gelesen. Echt Schade drum, vielleicht wird es ja irgendwann mal wieder was!
Liebe Grüße,
Volker

4
Ich bin 2007 gelaufen, so toll fand ich ihn auch nicht.

Insbesondere die Trail-Passage wo man nur "dappen" konnte ging mir tierisch auf den Keks.

-- Thomas
Bild
Bild
Bild



Wir Zwerge sind eher geborene Sprinter. Mordsgefährlich auf kurzer Distanz.
Gimli, völlig ausser Atem bei der Verfolgung der Hobbits Merry und Pippin

5
Gäu-Läufer hat geschrieben:Dieses Jahr kein Teufelslauf.
Was haltet ihr davon.

Ich finde es schade es ist ein wunderschöner Landschaftslauf.

http://www.teufelslauf.de/images/storie ... 1.2009.jpg
http://www.teufelslauf.de/images/storie ... 1.2009.jpg

Gruß Horst
30.000 Euro an Finanzierungsgeldern für den Teufelslauf ist doch ein Witz.

Wo stecken die das ganze Geld hin??

Der Lauf ist weitgehend ein Landschaftslauf in der freien Natur, da sind keine großen und teuren Absperrmaßnahmen etc. erforderlich.

Ich war an diesem Wochenende auf einem Halbmarathon (Ludwigshafen Maudacher Bruch), da gab es für ein Startgeld von drei (3!) Euro einen Halbmarathon, Streckenposten, unterwegs Tee und im Ziel Tee, einen Riegel und ein Fruchtsaftgetränk.
Bild
Bild
Bild



Wir Zwerge sind eher geborene Sprinter. Mordsgefährlich auf kurzer Distanz.
Gimli, völlig ausser Atem bei der Verfolgung der Hobbits Merry und Pippin

Teufelslauf 2009, Bad Herrenalb

6
:klatsch:
Das war ja eben die Lüge und der Grund, weswegen unser kleiner Verein NordicAktiv e.V. keinen Teufelslauf mehr ausrichten wollte und konnte: Die Stadt liess berichten, dass angeblich 30.000 Euro für den Teufelslauf 2009 bereitgestellt seien. Als wir dann Ende 2008 "starten" wollten (Termine, Einkäufe Giveaways, Werbeflyer etc., Zusagen an Zeitmess-Team usw.usf.) gab es allerdings keinen einzigen Euro auf unserem Vereinskonto!!! (Und natürlich hätten wir nie 30.000 Euro benötigt. Insofern war das nicht nur eine falsche, sondern auch komplett unrealistische, aber offenbar bewusst gewollte Totschlag-Information.)

Und da der Bürgermeister dieser Stadt schon seine finanzielle Zusage für den Teufelslauf 2008 nicht eingehalten hatte und wir deshalb aus diesem mit einem Minus herausgegangen waren, gab es keine andere Lösung als die verantwortungsbewusste Absage. Es lag also nicht an uns!

So war das. Dabei war der Teufelslauf gerade für eine "alternde" Stadt wie Bad Herrenalb Werbung par excellence. Sorry.
Dieter Schäfer, NordicAktiv e.V.
:hallo:

7
Ich war 2008 dabei, war ein wunderschöner Lauf, ganz nach meinem Geschmack. Tolle Strecke, wunderbare Athmosphäre, tadellose Organisation, klasse Aufbereitung hinterher (Video, Berichte...)!

Natürlich finde ich es sehr schade, dass der Lauf nimmer stattfindet. Die Fronten scheinen total verhärtet zu sein, ich wünsch mir einen Neuanfang in ein paar Jahren, vielleicht mit einem neuen Bürgermeister, vielleicht mit einem anderen Ansprechpartner bei NordicAktiv.

Gruss Holle
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“