Banner

Big 25 Berlin

Big 25 Berlin

1
Ich habe mich gestern für diesem traditionsreichen 25km-Lauf angemeldet. Start und Ziel für alle (!) Teilnehmer ist gemäß neuester Info das Olypiastadion. Bei zu erwartenden 10.000 Startern wird es ganz schön voll im Stadion. Bin mal gespannt, wie das ablaufen wird.

Bereits 2007 habe ich am Run Berlin, so war damals noch der Veranstaltungsname (und davor 25km von Berlin), teilgenommen. Damals musste ich noch reichlich Lehrgeld bezahlen, da ich trotz des sonnigen Wetters auf eine Trinkflasche verzichtet habe. Die Verpflegungsstellen alle 5km, wo es ausschließlich Wasser gab, waren meiner Meinung nach eine Frechheit. Die Meldegebühren waren schon damals nicht gerade gering. So kam es, dass ich bereits vor der HM-Distanz einen gewaltigen Einbruch erlitt. Da ich dann noch eine längere Gehpause einlegen musste, konnte ich mein Ziel (sub1:40) nicht verreichen. Trotzdem habe ich zumindest die ersten etwa 15km sehr genossen, da die Strecke der absolute Wahnsinn ist. Sie ist sehr schnell - besonders die ersten 10km - und es gibt viel zu sehen.

Jedenfalls freue ich schon jetzt wie ein Schnitzel auf den Lauf. Heuer sollte es auch mit den sub1:40 klappen. Die erste Seite der Ergebnisliste wäre klasse. Wer war im letzten Jahr dabei und kann berichten, wie voll es auf der Strecke (besonders weiter vorne) war? 2007 war das Teilnehmerfeld ja noch einigermaßen überschaubar. Da ließ es sich äußerst gut laufen. Wenn ich da an den letzten Marathon in Berlin denke :sauer:

Viele Grüße
Carsten
3.000m: 9:38,5 min. (2013)
5.000m 16:36,79 min. (2013)
10.000m: 34:24,5 min. (2013)
Stunde: 17.028m (2014)
10km: 34:27 min. (2014)
HM: 1:15:25 Std. (2014)
25km: 1:32:23 Std. (2014)
Marathon: 2:46:46 Std. (2015)

2
Necromancer hat geschrieben:Ich habe mich gestern für diesem traditionsreichen 25km-Lauf angemeldet. Start und Ziel für alle (!) Teilnehmer ist gemäß neuester Info das Olypiastadion. Bei zu erwartenden 10.000 Startern wird es ganz schön voll im Stadion. Bin mal gespannt, wie das ablaufen wird.

Bereits 2007 habe ich am Run Berlin, so war damals noch der Veranstaltungsname (und davor 25km von Berlin), teilgenommen. Damals musste ich noch reichlich Lehrgeld bezahlen, da ich trotz des sonnigen Wetters auf eine Trinkflasche verzichtet habe. Die Verpflegungsstellen alle 5km, wo es ausschließlich Wasser gab, waren meiner Meinung nach eine Frechheit. Die Meldegebühren waren schon damals nicht gerade gering. So kam es, dass ich bereits vor der HM-Distanz einen gewaltigen Einbruch erlitt. Da ich dann noch eine längere Gehpause einlegen musste, konnte ich mein Ziel (sub1:40) nicht verreichen. Trotzdem habe ich zumindest die ersten etwa 15km sehr genossen, da die Strecke der absolute Wahnsinn ist. Sie ist sehr schnell - besonders die ersten 10km - und es gibt viel zu sehen.

Jedenfalls freue ich schon jetzt wie ein Schnitzel auf den Lauf. Heuer sollte es auch mit den sub1:40 klappen. Die erste Seite der Ergebnisliste wäre klasse. Wer war im letzten Jahr dabei und kann berichten, wie voll es auf der Strecke (besonders weiter vorne) war? 2007 war das Teilnehmerfeld ja noch einigermaßen überschaubar. Da ließ es sich äußerst gut laufen. Wenn ich da an den letzten Marathon in Berlin denke :sauer:

Viele Grüße
Carsten
Ich war noch dabei als es noch von den Franzosen veranstaltet wurde. Der Lauf hatte ja leider einen Einbruch, ist aber auf dem besten Wege wieder oben auf zu sein.

Gruß
AT

3
Necromancer hat geschrieben:Ich habe mich gestern für diesem traditionsreichen 25km-Lauf angemeldet. Start und Ziel für alle (!) Teilnehmer ist gemäß neuester Info das Olypiastadion. Bei zu erwartenden 10.000 Startern wird es ganz schön voll im Stadion. Bin mal gespannt, wie das ablaufen wird.
Der Veranstalter hat sich in eine Diskussion in Hübis Laufforum eingeschaltet, in der das stark kritisiert wurde mit dem Start im Stadion, da es kaum machbar ist.
Nach neuesten Überlegungen hat er dann auch zurückgerudert; Start ist jetzt wieder auf dem Olympischen Platz.
Liest Du hier und die Seiten vorher

Ulrike, auch angemeldet

4
harriersand hat geschrieben:Der Veranstalter hat sich in eine Diskussion in Hübis Laufforum eingeschaltet, in der das stark kritisiert wurde mit dem Start im Stadion, da es kaum machbar ist.
Nach neuesten Überlegungen hat er dann auch zurückgerudert; Start ist jetzt wieder auf dem Olympischen Platz.
Liest Du hier und die Seiten vorher

Ulrike, auch angemeldet
Der Sigi übrigend auch :daumen:

Wir sehen uns :hallo:
15.04.2017 Paderborner Osterlauf
23.04.2017 Wien- Marathon
30.04.2017 Hermannslauf
21.05.2017 Vivawest Marathon
10.07.2017 Faaker Seelauf
18.08.2017 Dresdner Nachtlauf
10.09.2017 Münster Marathon
01.10.2017 Köln-Marathon
19.11.2017 Lauf in die Tropen, Tropical Island
31.12.2017 Silvesterlauf Berlin

5
harriersand hat geschrieben:Der Veranstalter hat sich in eine Diskussion in Hübis Laufforum eingeschaltet, in der das stark kritisiert wurde mit dem Start im Stadion, da es kaum machbar ist.
Nach neuesten Überlegungen hat er dann auch zurückgerudert; Start ist jetzt wieder auf dem Olympischen Platz.
Liest Du hier und die Seiten vorher

Ulrike, auch angemeldet

Hallo Ulrike,

vielen Dank für die Info. Halte ich für eine kluge Entscheidung, obwohl es sicherlich reizvoll gewesen wäre (bei weniger Startern). Habe mich schon gewundert, warum auf der Veranstalterpage nichts über den Start im Stadion zu lesen ist, obwohl ich erst kürzlich ein Schreiben erhalten habe, wo ausdrücklich darauf hingewiesen wird. Der Start wird nun wesentlich entspannter verlaufen.

Viele Grüße
Carsten
3.000m: 9:38,5 min. (2013)
5.000m 16:36,79 min. (2013)
10.000m: 34:24,5 min. (2013)
Stunde: 17.028m (2014)
10km: 34:27 min. (2014)
HM: 1:15:25 Std. (2014)
25km: 1:32:23 Std. (2014)
Marathon: 2:46:46 Std. (2015)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“