Banner

3x Woche Laufen + Eiweißshake

3x Woche Laufen + Eiweißshake

1
Ich Laufe Dienstag, Donnerstag und Sonntag und wollte wissen ob das reicht für einen Marathon zu trainieren und ob es nütslich ist danach einen Eiweißshake zu trinken (da ich nichts fettiges zu mir nehmen möchte).
Mehr Zeit habe ich leider nicht da ich Montags und Samstags schwimme und Mittwoch Ins Fitnesstudio gehe und Freitag brauch ich die Pause da ich ja erst 15 bin. :winken:

2
leider zu jung für Marathon

muss 18 sein :klatsch:

noch gutes und gesundes Training, lauf nen halben um anzufangen

mfg Norbert
Neid muß man sich erarbeiten,Mitleid gibts umsonst

3
Zusätzlich zu den Eiweiß-Shakes brauchst Du noch L-Carnitin, Eisen und ein paar von den Pülverchen die Peter Greif verkauft.

Axo und Anabol Loges; täglich 20 Kügelchen.

Dann brauchst Du gar nicht mehr trainieren; hast aber auch keine Zeit mehr weil Du das Geld für das Zeug verdienen mußt. :hihi: :hihi: :hihi:

4
nobbie hat geschrieben:leider zu jung für Marathon

muss 18 sein :klatsch:

noch gutes und gesundes Training, lauf nen halben um anzufangen

mfg Norbert
Aber einen Halbmarathon darf ich mit 15 schon laufen oder?

5
Ja.

Und das Eiweiß spar Dir. Kenne viele, die das Zeug auch nur so in sich reinfressen, weil sie meinen, mit 3-4x Training in der Woche, bräuchten sie das für den Muskelaufbau. Hinterher wundern sie sich dann, dass sie einfach nur schwerer (zT vor allem: fetter) werden.

Faustregel: Bei allem < 10h reiner Trainingszeit pro Woche ist's überflüssig - Du nimmst genug Eiweiß über Deine normale Ernährung zu Dir.

Weder schnell, noch ausdauernd: 53,77 / 1:56,54 / 2:31,04 / 3:58,65

6
Wenn schon Eiweiß, dann mach Dir jeden Abend zum Abendessen ne 500g Packung Magerquark. Abwechselnd mit Kräutern und Gemüsesticks oder Honig und Apfelschnitzen. Das schmeckt, sättigt, bringt Eiweiß und hat so gut wie kein Fett. Alternativ Thunfisch aus der Dose (eigener Saft). Da brauchste keine Shakes mehr - abgesehen davon können die zu ernsthaften Problemen mit dem Magen führen.

Ist mit 15 gar nicht gut wenn zu den Pickeln auch noch Blähungen kommen - da hilft dann auch das viele Training bei den Mädels nicht mehr. :D :geil: :D

7
Dennis Rockinger15 hat geschrieben:Ich Laufe Dienstag, Donnerstag und Sonntag und wollte wissen ob das reicht für einen Marathon zu trainieren und ob es nütslich ist danach einen Eiweißshake zu trinken (da ich nichts fettiges zu mir nehmen möchte).
Mehr Zeit habe ich leider nicht da ich Montags und Samstags schwimme und Mittwoch Ins Fitnesstudio gehe und Freitag brauch ich die Pause da ich ja erst 15 bin. :winken:
also wenn du kein vegetarier/veganer bist, dann hast du keine mangelernährung, dann nimmst du genug eiweiß mit deinem normalen essen auf.

8
Running Pommespanzer hat geschrieben:also wenn du kein vegetarier/veganer bist, dann hast du keine mangelernährung, dann nimmst du genug eiweiß mit deinem normalen essen auf.
Ich komme auch als Vegetarier ohne zusätzliches Eiweis aus, trotz 6 x Training die Woche .

9
Dennis Rockinger15 hat geschrieben:Ich Laufe Dienstag, Donnerstag und Sonntag und wollte wissen ob das reicht für einen Marathon zu trainieren und ob es nütslich ist danach einen Eiweißshake zu trinken (da ich nichts fettiges zu mir nehmen möchte).
Mehr Zeit habe ich leider nicht da ich Montags und Samstags schwimme und Mittwoch Ins Fitnesstudio gehe und Freitag brauch ich die Pause da ich ja erst 15 bin. :winken:
Ziemlich schwierig dir hier 'n Tipp zu geben, da du weder Trainingsdauer, noch -intensität angibst.
Kann mich allerdings dunkel erinnern, dass ich mit 15 einen recht guten Appetit hatte und Mengen vertilgen konnte (darunter gerne 1 Pfund Magerquark), die Zusätze überflüssig machten.
Jetzt allerdings, gebe ich zu, dass ich mir Shakes mach allerdings auch mit Banane und Haferflocken (auch etwas Weizenkleie), um auch Kohlehydrate zu zuführen. Allerdings komme ich gut auf über 10h Stunden die Woche beim Training :zwinker2: .
Viel Erfolg bei euren Plänen (Glück ist für die Schwachen:teufel:)

10
Dennis Rockinger15 hat geschrieben:Aber einen Halbmarathon darf ich mit 15 schon laufen oder?
Soweit ich weiß ist da 16 die Untergrenze. Immer mit der Ruhe mit den langen Strecken, die kommen noch früh genug.

Mit 15 macht man ein anständiges Mittelstreckentraining. Ansonsten machst du ja genug für alle anderen Muskelgruppen. Einen Tag Pause ist auch sehr vernünftig!
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
(Philip Rosenthal)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“