Banner

Verschleiß Laufschuhe asics TN 754

Verschleiß Laufschuhe asics TN 754

1
Hallo an alle Läufer,
als eigefleischter Nike-Schuh- Läufer habe ich mir doch einmal den asics TN 754 gekauft. War auch zufrieden. Doch dann stellte ich nach zu kurzer Zeit fest, daß die Vorderfußdämpfung hin war. Schmerzen in den Ballen, und das am Ende der Marathonvorbereitung. Ich konnte ohne Probleme auf das identische Modell meiner Tochter ausweichen. Leider hat sich das gleiche Problem auch bei diesem Paar eingestellt.
Kennt Ihr das auch? Kann man da reklamieren? Denn mit 115,-- Euro war das kein Schnäppchen.

2
Welches Modell von Asics ist das denn? Wenn am Schuh etwas kaputt ist, würde ich entweder zum Verkäufer gehen oder direkt beim Hersteller reklamieren. Bei Aiscs mit der Geldämpfung müßte ja das Gelkissen kaputt sein (wenn das denn möglich ist).
Bei einem Nikeschuh hatte ich in der Ferse mal ein Loch .....schlecht bei einer Airdämpfung, wenn beim Auftreten immer die Luft entweicht :zwinker5: .

Gruß Rono

3
Hallo rono,
es handelt sich um den Asics GT 2120 W.
Vom Laufgefühl ist er gut, nur dass er so schnell verschleißt ist nicht gut. :)

4
abcdknigge hat geschrieben:Hallo rono,
es handelt sich um den Asics GT 2120 W.
Vom Laufgefühl ist er gut, nur dass er so schnell verschleißt ist nicht gut. :)

Asics ist inzwischen beim GT 2140. Einen 2 Jahren alten Schuh umzutauschen dürfte schwierig werden. Aber eine Mail an den Hersteller kostet ja nichts. Früher hatte ich die 2000er Serie auch. Mit der Dämpfung gab es aber nie Probleme. Mir wurde nur die Stütze zuviel.

Gruß Rono

5
abcdknigge hat geschrieben:Hallo rono,
es handelt sich um den Asics GT 2120 W.
Vom Laufgefühl ist er gut, nur dass er so schnell verschleißt ist nicht gut. :)

Hallo, schön das Du jetzt auch hier mal vorbei schaust! Herzlich Willkommen!

Den Asics GT2120 habe ich in 2 Varianten. Einmal im Einzelhandel gekauft (Rot) und ohne Probleme jetzt 900 km mit gelaufen. Mit dem 2. Paar (im Internet nachgekauft/schwarz) hatte ich von Beginn an Probleme und laufe den Schuh jetzt nur auf den kürzeren Abschnitten und nur ungern! (Dämpfung ist nicht gut)

Aber wo hast Du denn den alten Schuh jetzt noch gekauft (für 115 EUR)????

Was hast Du denn dies Jahr für Laufpläne? Läßt sich New York noch steigern?

Wie wärs, wenn Du die uns mit Deinen gelaufenen Kilometern unterstützen würdest? Es gibt ein Km-Spiel - siehe auch hier

Viele Grüße Reinhard :winken:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

6
Ich habe gerade mit der 21-er Serie noch nie Verscheißprobleme gehabt!

Die halten bis zum Tod!

gadelandrunner

7
Hallo Reinhard,
ich hab den Schuh bestimmt zu teuer gekauft. Meine Tochter Dorien hat exakt den gleichen Schu zur gleichen Zeit in Chicago für 79,-- Dollar gekauft....... Na ja, dann steige ich wieder auf Nike um.
Hab ja auch noch genug Ersatzschuhe.
Meine Laufpläne in diesem Jahr sind eher bescheiden. Meinen "Jahresmarathon" werde ich in Hannover laufen, und in 2010 steht London auf dem Programm.
Beste Grüße
Christine

8
Gadelandrunner hat geschrieben:Ich habe gerade mit der 21-er Serie noch nie Verscheißprobleme gehabt!

Die halten bis zum Tod!

gadelandrunner
Das freut mich, dann hab ich wohl einfach Pech gehabt und Montagsmodelle erwischt. Ich werde es als "Lebenserfahrung" abhaken und ggf. sofort reklamieren.

9
Wenn du connections in die USA hast, kannst du asics immer dort kaufen, sind dort immer wesentlich billiger!

gadelandrunner

10
abcdknigge hat geschrieben:Hallo Reinhard,
ich hab den Schuh bestimmt zu teuer gekauft. Meine Tochter Dorien hat exakt den gleichen Schu zur gleichen Zeit in Chicago für 79,-- Dollar gekauft....... Na ja, dann steige ich wieder auf Nike um.
Hab ja auch noch genug Ersatzschuhe.
Meine Laufpläne in diesem Jahr sind eher bescheiden. Meinen "Jahresmarathon" werde ich in Hannover laufen, und in 2010 steht London auf dem Programm.
Beste Grüße
Christine

In Hannover habe ich mich für den HM angemeldet. An den Marathon traue ich mich immer noch nicht ran!

Mit den Laufschuhen bin ich umgestiegen auf Mizuno und Brooks, nachdem ich bei Bladeraunner in Hannover, Steintor ausgiebig alle Modelle getestet habe. Die Beratung dort hat mir gut gefallen und die Preise sind Ok bzw. auch mal verhandelbar!

Viele Grüße Reinhard :winken:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

11
Reini1 hat geschrieben:In Hannover habe ich mich für den HM angemeldet. An den Marathon traue ich mich immer noch nicht ran!

Mit den Laufschuhen bin ich umgestiegen auf Mizuno und Brooks, nachdem ich bei Bladeraunner in Hannover, Steintor ausgiebig alle Modelle getestet habe. Die Beratung dort hat mir gut gefallen und die Preise sind Ok bzw. auch mal verhandelbar!

Viele Grüße Reinhard :winken:
Hallo Reinhard,
ich hab das erste Paar asics auch bei Bladerunner gekauft und fühle mich dort auch gut beraten. Da habe ich auch einen "Sparkassen" Rabatt bekommen.
Ich werde sehen, daß ich zukünftig meine Verbindungen nach Amerika nutze um an günstige Schuhe zu kommen.
Wenn ich andere ausprobieren will lasse ich mich gern beraten.
Ich habe gerade 2 Std 15 Min mit meinen Nike hinter mir, und fühle mich prächtig!
Beste Grüße
Christine

12
abcdknigge hat geschrieben:Wenn ich andere ausprobieren will lasse ich mich gern beraten.
Ich habe gerade 2 Std 15 Min mit meinen Nike hinter mir, und fühle mich prächtig!

Hi Christine, :hallo:

komme auch gerade wieder nach 28 km (2:50 Std.) mit z. T. Sonne - noch rechtzeitig vorm Schnee zu Hause! Ja, fühle mich auch sehr gut danach. Komme mit meinen Mizuno und Brooks prima zurecht. Hatte das Gefühl auch ohne größere Probleme noch weiter laufen zu können, aber ich will es nicht übertreiben!
Ich habe als Ziel 2009 erstmalig das Steinhuder Meer zu umrunden. Einer der nächsten langen Läufe könnte zur Zielerfüllung führen!

Bereitest Du Dich alleine auf den Hannover - M. vor oder bist Du bei der Aktion der HAZ dabei? Läuft Deine Tochter auch in Hannover mit?

Wie weit bist Du denn mit Deiner Vorbereitung für den Marathon? Über 2 Std. hört sich ja auch nach ca. 20 km an?----

Mit den Schuhen habe ich es auch so gehalten, dass ich neue Modelle nach Beratung im Fachhandel gekauft habe, und anschl. dann irgendwo ggf. nochmal günstig nachgekauft (Internet). Nur war hier im Forum und auch beim letzten Gespräch im Fachhandel die Aussage, dass selbst ein Farbwechsel im Modell schon dazu führen kann, dass die Schuhe etwas anders ausfallen.


Viele Grüße
Reinhard :winken:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

13
Hallo Reinhard,
beim Laufen bin ich ein echter Einzelgänger. Wir hatten mal eine Gruppe Frauen die sich zum Laufen am Sonntag um 9 Uhr getroffen haben, aber das hat sich "totgelaufen".
Sport in Gesellschaft habe ich Montags und Mittwochs mit meinen Mädels im Verein. Aerobic, Fitness, BBP....alles was anstrengt...
Meine Tochter studiert in Chemnitz Sport und läuft dort. Allerdings keine Wettkämpfe.
Ich habe ihr geraten habe den New York Marathonn auf die "to do Liste" des Lebens aufzunehmen.
Das rate ich allen Läufern, es ist zwar teuer, aber für mich war das ein supertolles Erlebnis!
Schieb Deinen ersten Marathon nicht weiter raus, wenn Du ohne Probleme lange Strecken läufst, schaffst Du auch einen Marathon!!!!
Beste Grüße
Christine

14
Hallo Christine, :hallo:

Du magst recht haben, aber irgendwie bin ich mir noch nicht klar, ob ich es mir überhaupt zumuten soll oder will. Meinen 1. HM habe ich erst im Training getestet, beim Marathon muß ich mich vorher entscheiden! Dann muß mein Kopf davon überzeugt sein, dass ich es schaffe und auch in einer vernüftigen Zeit.
Angemeldet habe ich mich schon für einen M. im September, dann aber wieder verworfen.

Schaun wir mal,....... werde erst mal die 30 km, dann vl. 33 km laufen und dann entscheiden!?

Viele Grüße
Reinhard :winken:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

15
So! Nun habe ich die Antwort auf meine Asics-Laufschuh-Frage!
Ich habe bei Bladerunner in Hannover nachgefragt, ob es da schon häufiger Reklamationen gab.
Der Verkäufer war nicht überrascht über meine Schilderung! Er hat nichts direkt negatives über die Schuge gesagt, die Haltbarkeit allerdings in Frage gestellt.
Also hab ich doch keine Montagsmodelle!

16
abcdknigge hat geschrieben:So! Nun habe ich die Antwort auf meine Asics-Laufschuh-Frage!
Ich habe bei Bladerunner in Hannover nachgefragt, ob es da schon häufiger Reklamationen gab.
Der Verkäufer war nicht überrascht über meine Schilderung! Er hat nichts direkt negatives über die Schuge gesagt, die Haltbarkeit allerdings in Frage gestellt.
Also hab ich doch keine Montagsmodelle!
Der 2120 war einer meiner Lieblingsschuhe - und mit denen hab ich rd 2000 km runtergespult. Dann waren die auch fertig - taugt heute nix mehr das Zeugs. :D
Aber das ist schon 2 Jahre her. heut würd ich für den 2130 nicht mehr über 80 bezahlen. Die Schuhe waren wohl eher porös von nicht sachgemäßer jahrelanger Lagerung.

Siegfried

17
abcdknigge hat geschrieben:So! Nun habe ich die Antwort auf meine Asics-Laufschuh-Frage!
Ich habe bei Bladerunner in Hannover nachgefragt, ob es da schon häufiger Reklamationen gab.
Der Verkäufer war nicht überrascht über meine Schilderung! Er hat nichts direkt negatives über die Schuge gesagt, die Haltbarkeit allerdings in Frage gestellt.
Also hab ich doch keine Montagsmodelle!


Wenn die Blödrunner dieser Meinung sind, sollten sie beim Verkauf die Kunden aber auch darauf hinweisen, oder? Wie gesagt, ich kann das nicht bestätigen.

Gruß Rono

18
Ich kann auch nichts negatives berichten. Mein 2120 hält immer noch.
Bestzeiten: 3km - 9:50, 5km - 17:08, 10km - 36:05
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“