Banner

Trainingspuls

Trainingspuls

1
Hallo, trainiere ca. seit einem halben Jahr, habe aber einen erhöhten Puls (10 Km, 1:05, 180bpm).
Da ich zur zeit in einer Laufgruppe mitlaufe möchte ich wissen ob meine Ausdauer auch gesteigert wird wenn ich immer mit hohem Puls laufe. Oder ist es besser die 10Km in 1:26 zu laufen bei einem Puls von 150. Vom Gefühl her halte ich eine Zeit von 1:10 für gut.

2
Ja ,du trainierst deine Ausdauer auch in der Laufgruppe ,sogar sehr gut ,der Nachteil ist ,das eine
zu hohe Trainingsintensität über die ganze Woche gelaufen den Körper müde macht .

Laufe einmal die Woche mit der Laufgruppe und verteile die anderen Trainings-Läufe auf ruhige Dauerläufe .
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:


http://www.heme45.de

Bild



Bild




3
löti hat geschrieben:Hallo, trainiere ca. seit einem halben Jahr, habe aber einen erhöhten Puls (10 Km, 1:05, 180bpm).
Da ich zur zeit in einer Laufgruppe mitlaufe möchte ich wissen ob meine Ausdauer auch gesteigert wird wenn ich immer mit hohem Puls laufe. Oder ist es besser die 10Km in 1:26 zu laufen bei einem Puls von 150. Vom Gefühl her halte ich eine Zeit von 1:10 für gut.
Wieviel und wie lange trainierst du überhaupt?
Der Nachteil einer Laufgruppe - man wird ständig unter oder überfordert. Die Laufgruppe ist nur sinnvoll wenn alle ähnlich Leistungsstark sinn oder wenn man Intervall und ähnliches macht. Wenn deine Gruppe dich ständig zwingt am oberen Level zu laufen ist das kein Training sondern Wettkampf.
bwg Chip

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

Bild
Bild
Bild

4
Ich laufe zweimal in der Woche 10KM, ansonsten Volleyball und Tennis.

5
Heme45 hat geschrieben:Ja ,du trainierst deine Ausdauer auch in der Laufgruppe ,sogar sehr gut ,der Nachteil ist ,das eine
zu hohe Trainingsintensität über die ganze Woche gelaufen den Körper müde macht .

Laufe einmal die Woche mit der Laufgruppe und verteile die anderen Trainings-Läufe auf ruhige Dauerläufe .
So sehe ich das auch wie Heme45...der schnelle von der Feuerwehr :daumen:
Wenns schneller wird als geplant ist es eben ein Tempolauf.
Die langsamen langen und mittellangen kannste ja ruhiger machen.

6
Wenn du deine Pulsbereiche nicht genau weißt, dann bringt dir eine Pulsuhr eh nix. Lauf lieber nach Körpergefühl. Wenn dir die Laufgruppe zu schnell ist, dann trainiere lieber alleine.

Hab erst vor kurzem Laktattest gemacht und war sehr überrascht! Hat sich aber ausgezahlt. Wenn du dauernd auf Anschlag rennst, ist das Verletzungsrisiko enorm hoch!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“