Banner

Ex-raucher Will Laufen

Ex-raucher Will Laufen

1
Hallo mein Name ist Carsten bin 40 Jahre alt und die hälfte meines Lebens habe ich geraucht.
Seit 2Wochen nun RAUCHFREI und seit 1 Woche am laufen.
Mein Ziel ist es , für 2009 10 km am STÜCK laufen (nicht gehen).
Um mein ziel erreichen zukönnen bin ich für Tipps dankbar.
Gruß Carsten

2
vflcarsten hat geschrieben:.... Um mein ziel erreichen zukönnen bin ich für Tipps dankbar...
einfach mal anfangen und immer schön sachte, so 20 Minuten laufen und das 2-3 pro Woche, denn einmal ist keinmal. Das wird :)

Grße an den Vfl - oe
Bild

3
Hallo ottoerich,
finde deinen Schritt ganz toll, Rauchstopp UND Laufbeginn. Mir hat diese Kombination selber sehr geholfen. Wenn mich der Drang auf eine Zigarette gepackt hat, bin ich dem oft einfach davongelaufen. Danach hat man wieder andere Gedanken im Kopf!
Ich möchte dir eine Seite empfehlen, die ich wars das Rauchenaufhören angeht, sehr gut finde:
Rauchen aufhören Raucherentwöhnung Schwangerschaft rauchfrei-online.de Schau einfach mal rein, ich fands echt gut (das soll jetzt keine Werbung sein, nur ein Tipp)
Mach jedenfalls weiter so!
Liebe Grüße, Anna :winken:
12.10.2007 5km Klinik-Waldlauf ca. 00:30:00
03.10.2006 11. Nürnberger Stadtlauf 21,1km ca. 2:20:00
08.06.2008 7. Augsburger Stadtlauf 10,5 km 0:59:24

4
wenn du antworten suchst, musst du diese fragen im anfängerthred posten, hier im mitglieder-kurz-vorgestellt wird nicht viel passieren, da den die meisten nicht lesen...

mfg
giuseppe

5
Hallo!

Ich bin auch Ex-Raucher, da ich vor kurzem mit dem Rauchen aufgehört habe.
Ich bin in letzter Zeit sehr sportlich geworden und daher bereite ich mich nun auf ein aktives Leben als Sportler. Ich will wissen, wie die Chancen bei mir stehen, noch mal an Marathonen und so teilnehmen zu können.

Gruß

6
ich denke dass es nicht leicht ist diese fragestellung genau und gut zu beantworten, erzähl mal mehr von dir, hast du schon immer ein aktives leben geführt und und und...........der rest erklärt sich von selbst.
Für neueinsteiger ist es immer gut mal eine bestimmte distanz oder eine bestimmte zeit anzustreben und dann erfolgt langsam schritt für schritt die steigerung, wenn gesundheit körper usw. passen kann es was werden, einfach trainieren und einen guten willen haben..............
In diesem Sinne VIEL ERFOLG FÜR EUCH ALLE

7
deportista hat geschrieben:Ich will wissen, wie die Chancen bei mir stehen, noch mal an Marathonen und so teilnehmen zu können.
Gut, weil, irgendwann kannst Du sagen, dass Du seit längerem nicht mehr rauchst. Und um jetzt hier nicht als unrealistischer Mensch dazustehen: Es gibt unter Läufern auch Raucher, wie viele die im Schnitt per Tag rauchen, weiß ich nicht.

Knippi

Perfekt die Chancen stehen gut

8
Hallo,
ich habe selbst geraucht, zwei Packungen "Medium"...
Dann meinte der Arzt ich mache alles für die Ungesundheit, racuchen, Alkohol, Übergewicht.
.... So habe ich noch als Raucher das Joggen begonnen. Wahnsinn, heimkommen und vor dem Duschen eine reinziehn....

Ich rauche nicht mehr, bin drei Marathons gelaufen und mir geht es gut.
Tipp an dich, langsam aufbauen, 10km, HM... lass dir Zeit.
Du bist in der schönsten Phase, eine PB jagt die andere
geniess es!!!!!!!

Gruß
und schöne Long Jogs wünscht
Senf

10
Und hüte Dich vor Rückfallgedanken à la "jetzt mal nur eine, wird schon nicht schaden..." !

Ich bin nun schon fast 11 jahre rückfallfrei rauchlos, hab aber trotzdem selten mal Anflüge von Suchtdruck.

Laufen ist das Beste, was man machen kann, um den Erwachsenenschnuller hinter sich zu lassen.
Senf hat geschrieben: Tipp an dich, langsam aufbauen, 10km, HM... lass dir Zeit.
Du bist in der schönsten Phase, eine PB jagt die andere
geniess es!!!!!!!
:unterschreib:
Bild
Was ist Folding@home?:geil: Mach doch mit in unserem Folding@home-Team!:geil:

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.
14.11.´10 Tenero M: 2:58:06 :)
13.11.´11 Tenero HM: 1:23:02
29.7.´12 Radolfzell 10k: 37:33
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“