Banner

Bedingungsloses Grundeinkommen!

Bedingungsloses Grundeinkommen!

1
Hallo liebe Läuferinnnen und Läufer!

Habt ihr schon von der Bundestatgspetition "Reformvorschläge in der Sozialversicherung - Bedingungsloses Grundeinkommen" gehört? In der Begründung heißt es:
Unser Finanz- und Steuersystem ist sehr unübersichtlich geworden. Auch die Arbeitslosenquote scheint eine feste Größe geworden sein. Um nun allen Bürgern ein würdevolles Leben zu gewährleisten, erscheint mir die Einführung eines bedingungslosen Grundeinkommens als guter Lösungsweg. Ca. 1500€ für jeden Erwachsenen und 1000€ für jedes Kind.
Alle bestehenden Transferleistungen, Subventionen und Steuern einstellen und als einzige(!) Steuer eine hohe Konsumsteuer einführen. Eine deutliche Vereinfachung unseres komplizierten Finanzsystems erscheint mir zwingend erforderlich. Auch ginge mit dieser Veränderung ein deutlicher Bürokratieabbau, und damit eine Verwaltungskostenreduzierung, einher.
siehe https://epetitionen.bundestag.de/index. ... ition=1422

Die Anzahl der Interessenten an einer Mitzeichung ist in den letzten Tagen so groß gewesen, dass die Zeichnungsfrist um eine Woche, bis zum 17.2.2009 verlängert wurde.
Es ist also noch Zeit, sich zu informieren und ggf. diese Petition durch Mitzeichnung (online) zu unterstützen.

Ich halte das für eine gute Sache, die einen gesellschaftlichen Wandel in Gang bringen könnte.

Würde mich freuen, hier ein paar Interessenten zu erreichen. Ihr könnt ja mal eine Antwort hinterlassen. Das Forum auf der Bundestagsseite wird allerdings morgen geschlossen.

Wer sich zum Thema erst einlesen muss (die Diskussion gibt es schon lange, sie rückt jetzt allmählich ins Blickfeld einer breiten Öffentlichkeit), findet im Internet jede Menge Stoff!

Lauflustige Grüße von

Susi

2
den ersten Beitrag im Forum und dann direkt soviel Läuferfragen auf einmal

super :daumen:
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

3
Klasse Thema für einen Faden auf dem Weg in den Lachkeller.

Ist ja fast so gut wie meine Idee mit den Sozialschmarotzern.
Diesmal lehn ich mich aber erstmal zurück und schaue zu .... :D :D :D

4
DanielaN hat geschrieben:
Diesmal lehn ich mich aber erstmal zurück und schaue zu .... :D :D :D
Des glaub ich erst wenn ich es sehe :winken:

5
Kostet dann die Sonnenblumenkernmargarine 4€20 und Diesel 7€86 wenn es nur noch Konsumsteuer gibt?

7
kobold hat geschrieben:Fäden, die das Forum nicht braucht!
Und das von jemand mit über 500 Beiträgen im Kettenspiel. :hihi:

8
kobold hat geschrieben:Fäden, die das Forum nicht braucht!

ko - würdelos - bold
Koböldchen ..... abba ohne uns scheppert die Luft hier nich richtig.

Wolln wir nicht mal wenichstens ein klenes Granätchen .... :teufel:

9
Laufsogern hat geschrieben:Des glaub ich erst wenn ich es sehe :winken:

Und siehe da, war nix mit zurücklehnen. Manche hören sich einfach zu gerne reden respektive lesen sich einfach zu gerne :zwinker4: .
Ich versuche durch Training schneller schnell zu werden als durchs Alter langsam :)

PB: 5k: 19:07 // 10k: 40:04 // HM: 1:28.58,8 // M: 3:17:39
Ziele: 5k: 18:59 // 10k: 39:59 // HM: 1:29:59 // M: 3:14:59

http://www.feelinggood24.de/page-rauchstop.html

10
Susi aus B hat geschrieben:Hallo liebe Läuferinnnen und Läufer!

Habt ihr schon von der Bundestatgspetition "Reformvorschläge in der Sozialversicherung - Bedingungsloses Grundeinkommen" gehört? i
wie viel wirste denn jetzt auf 10 Km schneller... :confused:

Ich versteh`s nicht. :haeh:

11
Ja, super ... für eine Familie mit einem Kind würde das 4.000 Euro bedeuten ... da muss man schon zu den Top-5% der Arbeitenden gehören, um das gleiche Geld netto zu verdienen.

Es ist immer leicht, das Geld anderer Leute zu verteilen ... nur warum sollten die bei so einer Regelung noch arbeiten??

:klatsch: :tocktock:
Achim

12
Ey Rosti ... ich hab ja noch gar nich angefangen. Aber das mit dem gerne lesen ist schon richtig. Ich find mich mit Abstand am genialsten. :hihi: (Achtung Lachkeller schonmal aufschließen.)

Foto brachte mich aber grad auf die Idee. Auch das Laufen wäre viel gerechter mit einer BEDINGUNGSLOSEN GRUNDGESCHWINDIGKEIT !

Die unterschiedlichen genetischen Ausgangsbedingungen und dann noch die völlig heterogenen Familienverhältnisse sind eine RIESEN UNSOZIALE SAUEREI !

Daher fordere ich 5 Minuten / km als bedingungslose Grundgeschwindigkeit für JEDE/N !!!!

13
DaCube hat geschrieben:den ersten Beitrag im Forum...

So naiv wirst Du doch nicht sein, oder? :zwinker5: Unser Harzer Forentroll ist wieder da.

Gruß Rono

14
DanielaN hat geschrieben:Koböldchen ..... abba ohne uns scheppert die Luft hier nich richtig.

Wolln wir nicht mal wenichstens ein klenes Granätchen .... :teufel:
da hat das zurückhalten mal ganze 44 minuten gedauert. :hihi: ..respekt :respekt2:

cheers
sven
Bild


Bild

15
svack hat geschrieben:da hat das zurückhalten mal ganze 44 minuten gedauert. :hihi: ..respekt :respekt2:

cheers
sven
Ich sach Dir dann Bescheid wenn es losgeht. :klatsch:

16
Datt wären dann bei mir 4 Mille ,geht da noch meine Krankenkasse ab :confused: ,könnte
die olle Merkel ja auch noch bezahlen :wink:
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:


http://www.heme45.de

Bild



Bild




17
Wie gesagt - es geht noch nicht los. Ich hab auch gleich gar keine Zeit und bin erst morgen wieder bei Euch.

Aber mal schon ein kleines Warmup sollte wohl sein. Daher habe ich einen kleinen Text zur geistlichen Erbauung herausgesucht.
Schnöder Mammon

Geld regiert die Welt, heißt es. Die einen haben es, die anderen weniger. Und so reden auch die Leute sehr unterschiedlich davon. Manchmal ist da die Rede vom "schnöden Mammon". Das ist ein Begriff, der uns durch die Bibel überliefert worden ist. Er stammt eigentlich aus dem Aramäischen. Diese Sprache war die Umgangssprache in Palästina zur Zeit des Jesus von Nazareth, also vor rund 2000 Jahren. Jesus hatte kein gutes Verhältnis zum Besitz oder Vermögen, also zum Mammon. Seinen Jüngern sagte er: "Kein Sklave kann zwei Herren dienen, ... Ihr könnt nicht beiden dienen, Gott und dem Mammon." In einem der Nachbarvölker war Mammon sogar ein Gott des Reichtums. Jesus sprach in seinen Reden auch vom "ungerechten Mammon" und meint damit wohl, daß großer Besitz oft nicht auf gerechte Weise erworben worden ist.

Lukas 16,13
Quelle: kathweb - katholische Plattform fr Mitteldeutschland: Schnder Mammon

18
Heme45 hat geschrieben:Datt wären dann bei mir 4 Mille ,geht da noch meine Krankenkasse ab :confused:
Natürlich geht die auch noch ab. Es gäbe dann keine wie auch immer geartete Form von Sozialleistungen mehr, Preise würden aber drastisch steigen. Im Ergebnis bekämen dann die Gutverdienenden ein schönes zusätzliches Taschengeld, ALGII-Empfänger würden wahrscheinlich schlechter als heute stehen.

Gruß
Hendrik

19
DanielaN hat geschrieben:Wie gesagt - es geht noch nicht los. Ich hab auch gleich gar keine Zeit und bin erst morgen wieder bei Euch.

Aber mal schon ein kleines Warmup sollte wohl sein. Daher habe ich einen kleinen Text zur geistlichen Erbauung herausgesucht.


Quelle: kathweb - katholische Plattform fr Mitteldeutschland: Schnder Mammon
Da ham wir ja richtig Pech oder Glück, nimmst noch ein paar andere mit? Danke

gadelandrunner

20
rono hat geschrieben:So naiv wirst Du doch nicht sein, oder? :zwinker5: Unser Harzer Forentroll ist wieder da.

Gruß Rono

Ich habe diese Trollgeschichten nie verfolgt, war mich immer scheissegal.
Du wirst lachen, ich weiss noch nichtmals wenn Du meinst. :confused:
Ich weiss nur, dass es ein paar Unbelehrbare gibt. Ich kenn allerdings nicht deren Antriebskraft.
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

21
WinfriedK hat geschrieben:Und das von jemand mit über 500 Beiträgen im Kettenspiel. :hihi:
Und die hast du alle gezählt? :haeh: Ich wusste gar nicht, dass ich so fleißig war! :zwinker5:

Zur Klarstellung: Nix gegen das Thema an sich, das sich meiner Meinung nach zu diskutierten lohnen könnte - aber hier im Forum führen solche Diskussionen erfahrungsgemäß nur zu schlechter Stimmung. Und wenn sich jemand extra hier anmeldet, um diesen Faden zu eröffnen, riecht das schon sehr nach billiger Provokation.

kobold :hallo:

22
Sorry Leute, aber ich befürchte hier hat sich ein altbekannter Forentroll wieder mal ein Knallerthema ausgesucht, um sich hier schnell wieder einen Namen machen zu können. :haeh:
Viele Grüße
Tim
Gesperrt

Zurück zu „Trollwiese: Für Threads, die so "speziell" sind, dass sie eigentlich nur noch nerven“