Banner

Was tun gegen Mega-Blasen?

Was tun gegen Mega-Blasen?

1
Hallo,

jetzt lauf ich seit einigen Tagen mit Einlagen- mehr oder weniger, denn wegen meiner Sehne konnte ich noch nicht sooo viel machen, aber insgesamt schon so 20-25km damit gelaufen. Habe an meinem linken Fuß an der Innenseite nun eine Megablase, so eine große und schmerzhafte hatte ich noch nie, ich kann nicht mehr normal gehen und kann auch keine Schuhe mehr anziehen. Fühlt sich an, als würde die haut da total spannen... Ich habe so ein Blasenpflaster drauf- also so ein riesen Teil was aussieht wie eine zweite Haut, hab jetzt den Hersteller vergessen. Nach dem Lauf hats erstmal höllisch gebrannt, sogar beim Sitzen ohne Bodenkontakt. Das ist jetzt gut 3 stunden her- kann aber immer noch kaum auftreten. Ist das normal? Kenne mich nicht aus mit Blasen, hab fast nie welche ;) Und was kann ich dagegen tun, oder hilft nur warten? Vorgestern nach dem Lauf fings schon an- heute wars dann die ersten Kilometer ok (hatte auch nen normales Pflaster drauf), aber dann wurds richtig schlimm. Ich mein, dramatisch ists nicht, da weiß ich wenigstens, dass es vorbei geht, mich nervts nur dass ich jetzt die ganze Zeit auf der Fußaußenkante laufen muss, die ich eigentlich NICHT belasten sollte, weil die Entzündung in der Sehne da jetzt endlich fast besiegt ist. Ich will nicht, dass da irgendwas zurückkommt...wäre dankbar für Tipps ;), Lg, Kathrin
Bild
Bild
Bild

2
Hallo,

ich hatte schon sehr oft mit Blasen zu kämpfen, da ich Soldat und Ausbilder bei der Bundeswehr bin. Bei Leistungsmärschen sowie Veranstaltungen wie dem Vieerdaagse in Holland (4x 50km) habe ich mir immer wieder die Füße wund gelaufen und mitunter heftigste Blasen geholt.

Was ich empfehlen kann, ist: