Banner

neue Schuhe?

neue Schuhe?

1
Hallo liebe Forumgemeinde!

Mittlerweile ist es fast 6 Jahren her dass ich den 1. Anlauf für mein Läuferdasein
gestartet habe. Leider bin ich damals nach ca. 6 Monaten in meine
Faulheit zurückgekehrt und habe wieder aufgehört.
Mittlerweile sind bei mir ein paar Kilos dazu gekommen und deshalb habe
ich mich endlich dazu durchgerungen wieder laufen zu gehen. Irgendwie
müssen die Pfunde ja wieder runter!
Auf jeden Fall macht es enorm Spaß und ich hoffe ich halte diesmal länger durch.
Damals habe ich mir meine Schuhe nach ausgiebiger Beratung beim Fachhändler
gekauft. Nach der langen "Wartezeit" im Schrank bin ich mir allerdings unsicher
ob das Material der Schuhe dabei gelitten haben könnte. Ich fühle mich zwar immer
noch wohl in den Schuhen, habe allerdings ein bischen Angst dass ich in ein paar
Wochen plötzlich Probleme kriegen könnte.
Meine Frage ist: Können Schuhe ohne Belastung altern? Würdet Ihr mir empfehlen
neue zu kaufen oder kann ich erst mal mit den "alten" weiterlaufen?

Ich freue mich über jede Antwort!
Gruß
Karlheinz

2
Hallo!

Schön dass du wieder starten willst :nick: gute Entscheidung!

Bin nun nicht gerade die Expertin, aber bei der Beratung vorgestern sagte mir der Verkäufer, Schuhe würden hart werden - die Dämpfung ist dann im Eimer.
Vielleicht gehst du in ein gutes Fachgeschäft und lässt dich da beraten - wäre ja schade, wenn du aufhörst, weil dir jede Gräte weh tut :wink:

(Gibt auch gerade schön Auslaufmodelle vom letzten Jahr, falls du nicht gerade die gängigste Größe hast...)

Viele Grüße und einen guten Start in deine Laufsaison :winken: wünscht Socke (gerade mit zwei neuen Paaren ausgestattet)

3
Hallo Karlheinz,
wenn du in einen Laden gehst, wirst du immer als antwort bekommen: "Da sollten sie auf jeden Fall einen neuen Schuh kaufen!" Die wollen ja ein Geschäft machen!
Ich weiß ja nicht, wie schwer du geworden bist und was für einen Laufschuh du noch hast, aber um wieder in die Läufergemeinde aufgenommen zu werden, würde ich erst mal die alten Teile anziehen!
Setze dir nur kleine Ziele und wenn du wieder gefallen am Laufen findest, wirst du sowieso neue Teile kaufen wollen.

Gruß

Biky69

4
Hallo,

6 Jahre sind eine lange Zeit, da härtet der Kunststoff schon mal aus...
und mit ein paar Kilos zuviel ist Dein Laufstil vielleicht auch ein anderer als damals.

Ich würde hier im Forum mal ein bisschen stöbern und dann gut gewappnet in
einen Laufladen gehen. Probier möglichst viele Modelle und lass Dir nix "aufschwätzen".
Passen müssen sie, das Wohlfühlen zählt – und frag nach, wie es mit einem evtl.
Umtausch aussieht, falls die Schuhe sich in der Praxis doch nicht bewähren.

Der Gang in den Laden lohnt sich. Neue Schuhe sind gut für die Motivation. :zwinker5:

Viel Spaß beim Restart.

:hallo:
das Eselchen
:D "Ein Esel ist, wer mit einem Esel streitet." :D
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“