Banner

Wiedereinstieg nach Meniskus-OP

Wiedereinstieg nach Meniskus-OP

1
Hi Ihr Läufer,

ich bin total glücklich, nach meiner OP-bedingten Abstinenz jetzt wieder einsteigen
zu dürfen. Ich laufe jetzt bereits wieder 2 x die Woche 45 Minuten, werde dann
auf drei Einheiten aufstocken und dann das ganze zeitlich auf 60 Minuten aufstocken
bis zu dreimal die Woche, bevor ich dann die längeren Läufe in Angriff nehme.

Es war schon schwer, sich die letzten Wochen nur im Spaziertempo durch die Gegend
zu bewegen. Laufen gehört für mich so was zum Leben, kann man gar nicht beschreiben.

Leider werde ich nicht am Hamburg-Marathon teilnehmen können, habe mich eigentlich
angemeldet, aber dafür ist die Trainingsphase zu kurz und meine Gelenke möchte ich
ja auch nicht total ignorieren. Die OP ist jetzt 10 Wochen her und ich bin auf jeden
Fall total glücklich, mich wieder in der "Läuferszene" zu bewegen.

Werde mal beim Gutenberg Marathon am 10.05. in Mainz den HM anpeilen ...? Da bekommt
man ja immer noch kurzfristig einen Startplatz - jedenfalls war das im letzten Jahr so.

Wollte mich einfach nur in der Läuferszene zurückmelden und freue mich auf das Frühjahr, viele Trainingseinheiten und mein Ziel für dieses Jahr: Zum zweiten Mal in Berlin den Marathon laufen. Im letzten Jahr hatte das super geklappt und die Stimmung ist und bleibt einfach gigantisch. Zwischendrin evtl. noch einmal 1-2 HM-/oder 10 km-Wettkämpfe, wegen
des Adrenalin und der Wettkampferfahrung allgemein ....

Allen Läufern einen wunderschönen Start in das Frühjahr, ich gehd heute wieder laufen,
das Wetter sieht ja gut aus.

Sportliche Grüße

Sydneymausi (Roadrunner)

2
Hallo!

Schön zu lesen, dass du nach deiner Verletzung und anschließender OP jetzt wieder laufen kannst.
Ja, es ist wirklich ein tolles Gefühl, wieder schmerzfrei laufen zu können.

Ich habe, das gleiche - Meniskusriss, OP, dann ein paar Wochen Laufpause - vor gut zwei Jahren auch mitgemacht, und war bei meinen ersten Läufen so froh zu merken, dass das Knie hält.

Die Laufpause war für mich zwar hart; Fahrrad fahren ging aber, so dass ich nicht allzu viel Kondition verloren hatte.
Von daher wünsche ich dir ebenfalls einen guten Start; wie du schreibst, lässt du es ja vernünftigerweise ruhig angehen, dann wird das sicher schon.
Und bis zum HM im Mai ist ja noch eine Menge Zeit.

Dir dann ebenfalls schöne Läufe ins Frühjahr - wenn es dann mal kommt (grad ist es noch ziemlich kalt und nass).

Gruß
Jürgen
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“