Banner

Was kostet TCM Laufband

Was kostet TCM Laufband

1
Hallo,
wäre super, wenn mir jemand von euch weiterhelfen könnte. Ich möchte mein TCM (Tchibo) Laufband verkaufen. Wer kann mir sagen, was dieses Laufband wert ist?
Die Daten von Laufband findet ihr im Anschluss. Das Laufband ist sehr gut erhalten.
Natürlich könnt ihr es auch kaufen. Ihr müsst es nur in Erlangen abholen.


Daten TCM Laufband:
Belastbarkeit: 100kg
Baujahr: 2003
Leistung: 800W, 2,5 PS
Geschwindigkeit: 0,8 - 16 km/h
Steigung: 0-12% (Lauffläche wird über Motor automatisch angehoben)
Anzeige: Geschwindigkeit, Kalorien, Distanz, Zeit, Puls (große LED-Anzeige)
Trainigsprogramme: 7 Trainigsprogramme
Extras:
- Remote Control: (Durch einen optischen Sensor am Griff kann die Geschwindigkeit ganz während des Laufens einfach reguliert werden)
- Safety-Key-System: Im Falle eines Sturzes stoppt das Band automatisch
- Handpulsmessung
- Zusammenklappbar, mit Rollen für einfachen Transport
Maße aufgeklappt: L1680 x B795 x H1310
Maße zusammengeklappt: L940 x B795 x H1550
Gewicht: 73,4 kg

2
:sauer: :sauer :D as ist aber ganz großes Kino was du hier abziehst!

Frisch angemeldet, noch keinen Beitrag geschrieben und dann erstmal was verkaufen wollen!

Warum schreibste nicht gleich bei :

Verkaufe hier mein Laufband gegen Höchstgebot! Wäre sinnvoller und du kannst es direkt ins "HAndel" Unterforum verschieben.

Ansonsten finde ich sowas zum :motz: :motz: :motz: :nene: :nene: :streit: :streit: :streit: :streit:
Die Fetten Jahre sind vorbei !:pepsi:
Oktober 2010 : 107,7 kg --> Oktober 2011: 76,9kg

PB's: :prof:
10km: 00:42:30 ; HM: 01:41:06 ; M: 03:27:50 ; 50km: 04:42:45


Jan/Feb/Mrz -> WLS Duisburg
April -> mal Schaun....
Mai -> Vivawest Marathon
Oktober -> RWE Marathon Essen 42,195km
November -> Bottroper Ultramarathon 50km

Bild

3
dersvennie hat geschrieben: Ansonsten finde ich sowas zum :motz: :motz: :motz: :nene: :nene: :streit: :streit: :streit: :streit:
Wirklich? Bleibe kalt, Säugling! :nick: :hallo:

Hi Andi :hallo:

200,-- €

Knippi

4
01andi hat geschrieben: Leistung: 800W, 2,5 PS
Kann so nicht stimmen.

Ansonsten kannst Du hier den Restwert ermitteln.

Bernd

5
01andi hat geschrieben:Hallo,
wäre super, wenn mir jemand von euch weiterhelfen könnte. Ich möchte mein TCM (Tchibo) Laufband verkaufen. Wer kann mir sagen, was dieses Laufband wert ist?
Die Daten von Laufband findet ihr im Anschluss. Das Laufband ist sehr gut erhalten.
Natürlich könnt ihr es auch kaufen. Ihr müsst es nur in Erlangen abholen.


Daten TCM Laufband:
Belastbarkeit: 100kg
Baujahr: 2003
Leistung: 800W, 2,5 PS
Geschwindigkeit: 0,8 - 16 km/h
Steigung: 0-12% (Lauffläche wird über Motor automatisch angehoben)
Anzeige: Geschwindigkeit, Kalorien, Distanz, Zeit, Puls (große LED-Anzeige)
Trainigsprogramme: 7 Trainigsprogramme
Extras:
- Remote Control: (Durch einen optischen Sensor am Griff kann die Geschwindigkeit ganz während des Laufens einfach reguliert werden)
- Safety-Key-System: Im Falle eines Sturzes stoppt das Band automatisch
- Handpulsmessung
- Zusammenklappbar, mit Rollen für einfachen Transport
Maße aufgeklappt: L1680 x B795 x H1310
Maße zusammengeklappt: L940 x B795 x H1550
Gewicht: 73,4 kg
Warum setzt Du es nicht bei Ebay ein - da kriegste was es Wert ist.
Allerdings lässt sich der Tschibo/Aldi/Plus/Lidl-Kram kaum gewinnbringend an den Mann bringen.

Siegfried

6
Ich kenne dieses konkrete Gerät nicht, aber Gewicht, Leistung und max. Geschwindigkeit nach zu urteilen handelt es sich um ein "Einsteigermodell".

Für ambitionierte Läufer eher nicht geeignet, da die maximal möglichen 16 km/h kein Intervalltraining zulassen.
3:45min/km ist bei einigen Läufern hier nicht mal 10km- und bei (sehr) wenigen sogar nicht mal Marathon-Wettkampftempo.
Und bei dieser Geschwindigkeit ist das Band absolut am Anschlag, hat also keine Reserven mehr und wird entsprechend stark belastet.

Die Marke TCM und das Alter von 6 Jahre sprechen ebenfalls nicht für einen hohen Wiederverkaufswert.

Am besten, Du versuchst es tatsächlich einfach bei Ebay; manchmal werden dort ja Preise erzielt, die rational kaum nachzuvollziehen sind.

Im Sofortkauf wärst Du mit 100 Euro denke ich schon sehr gut dabei...

7
ispeedy hat geschrieben:Ich kenne dieses konkrete Gerät nicht, aber Gewicht, Leistung und max. Geschwindigkeit nach zu urteilen handelt es sich um ein "Einsteigermodell".

Für ambitionierte Läufer eher nicht geeignet, da die maximal möglichen 16 km/h kein Intervalltraining zulassen.
3:45min/km ist bei einigen Läufern hier nicht mal 10km- und bei (sehr) wenigen sogar nicht mal Marathon-Wettkampftempo.
Und bei dieser Geschwindigkeit ist das Band absolut am Anschlag, hat also keine Reserven mehr und wird entsprechend stark belastet.
Das ist ein Radiergummi-Laufband. Leider so weit weg.

8
Ich würde sagen nach 6 Jahren ist die durchschnittliche Lebensdauer eines Discounter Laufbandes schon überschritten. Allzuviel wirst du dafür kaum mehr kriegen.

Stell es einfach bei EBay rein und lass dich überraschen. Hier wirst Du es kaum weg bringen aber bei EBay findet man immer wieder mal einen Idioten der überrissene Preise für Schrott bezahlt.

9
ispeedy hat geschrieben:
Im Sofortkauf wärst Du mit 100 Euro denke ich schon sehr gut dabei...
Die Einstellgebühr für SK 100 EUR kannst Du Dir sparen. Entweder ab 100 EUR (was auch illusorisch ist - ansonsten hat Dir gleich ein 1 EUR-Bieter den SK zerstört. Ich habe mir angewöhnt grundsätzlich alles für 1 EUR einzustellen. Was begehrt ist geht von selbst hoch - alles andere gleicht sich aus (Mehr erwartet zu weniger erwartet und mehr bekommen).

Siegfried

10
Siegfried hat geschrieben:Die Einstellgebühr für SK 100 EUR kannst Du Dir sparen.


Mit "Sofortkauf" hatte ich gar nicht speziell Ebay gemeint, sondern bei einem Verkauf via Zeitungsanzeige oder eben hier im Forum.
War vielleicht etwas mißverständlich :peinlich:
Aber wie gesagt, 100 Euro wären schon ziemlich viel...


@DanielaN:
Was ist ein "Radiergummilaufband"?

11
Ich glaub echt ihr wollt mich irgendwie verarschen. Wenn ich ein Laufband für 100 Euro kaufe, dann bekomme ich das reinste Klappergestell, das nur einen Ein/Aus Schalter besitzt. Das ist bei diesem Laufband aber nicht so. Und wer im Marathon mitlaufen will sollte besser draußen üben, sonst erschickt er sich nachher noch bevor es losgeht wenn er merkt, dass er doch nicht so abgehärtet ist wie er denkt.
Und die Marke TCM ist qualitätsmäßig auch gar nicht schlecht. Das Laufband ist noch sehr gut erhalten und ist nicht sehr oft benutzt worden. Es ist stabil gebaut, besitzt mehrere Programme und eine automatische Anhebung der Lauffläche.
Naja, trotzdem vielen Dank für euer großes Interesse an dem Thema. Könnt euch das Laufband ja noch mal anschauen und noch ne Meinung abgeben. Hab mal n Foto des Laufbandes auf mein Profilfoto gelegt.

12
"auch gar nicht schlecht."

was will und das sagen ???


Jedes Ding ist soviel Wert wie man dafür bekommt. Schau doch einfach bei ebay wie die gehandelt werden. Und dann geh in die Supermärkte um die Ecke wo ein schwarzes Brett hängt und mach ein Angebot.

Und wenn das nächste Band von WOODWAY ist, hält es auch Intervalle bis 20km/h aus.

13
Das sind alles ganz böse Menschen hier.

16
CarstenS hat geschrieben:Das sind alles ganz böse Menschen hier.
Das kann man nun nicht von der Hand weisen .... :D

17
Gibt es nicht einen "Club der Niederträchtigen" hier im Forum? Mit MW als Vorsitzenden?

Gruß Rono
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“