Banner

Das 2. Paar

Das 2. Paar

1
Hallo!

Ich laufe zur Zeit einen "New Balance NBx 1062" und möchte mir nun ein zweites Paar Kaufen, aber eine andere Marke, nicht weil ich den Schuhen nicht gut laufen kann, sondern um den Vergleich zu haben. :nick:
In dem Laufladen in dem ich übrigens sehr gut beraten wurde und die Laufanalyse top war werden aber die großen Marken wie Asics, Adidas oder Nike nicht geführt und bei uns im Sportgeschäft ist die Beratung geradezu vorn A..... :sauer:
Könnte mir jemand sagen welcher Schuh der passende währe, der Kayano14 ist ja ein Auslaufmodell und wurde vom 15er abgelöst, der würde mir schon gefallen.
Übrigens ist der 14er noch zum Preis von 159,90 im Sportgeschäft ausgepreist. :tocktock:

Danke und Gruß aus Thüringen
Andreas. :hallo:

2
andreashey hat geschrieben:Hallo!

In dem Laufladen in dem ich übrigens sehr gut beraten wurde und die Laufanalyse top war werden aber die großen Marken wie Asics, Adidas oder Nike nicht geführt und bei uns im Sportgeschäft ist die Beratung geradezu vorn A..... :sauer:
Welche Marken werden denn dort geführt und warum muss es unbedingt ein Schuh der genannten "grossen" Hersteller sein ?
Wenn die Analyse gut war und sie Dir einen Schuh empfehlen können der zu Dir passt und in dem Du dich wohl fühlst dann ist die Marke doch eigentlich wurscht...

Grüsse
Sascha
Bild

3
Ich würde auch empfehlen, beim zweiten Paar der Beratung zu folgen und nicht auf die Marke zu achten, ansonsten läufst du stark Gefahr viel Geld in den Wind zu schreiben. Bestenfalls kannst du mal bei den Angeboten versuchen, einen deutlich reduzierten Schuh ohne große Beratung zu kaufen.

Der NB 1062 ist ein (für mich viel zu) weicher Neutralschuh mit relativ breitem Fußraum. Wenn du mal einen härteren Schuh mit vergleichbarer Paßform testen willst, kannst du den NB 755 probieren, den es bei Karstadt Sport in Erfurt gerade im Angebot gibt (oder gab?).
Als NB-Läufer komme ich ansonsten auch noch mit Brooks ganz gut zurecht. Kriterien für mich sind Neutralschuh, breiter Vorschuh und nicht zu weich.

Ich sehe gerade, dass dein Laufziel ist ,im September 5 km durchzukommen. Bis du 8- 10 km am Stück laufen kannst, und falls du nicht jeden Tag 5 km läufst, reicht eigentlich auch ein Paar Schuhe. Es sei denn, dass du einen persönlichen Beitrag zur Bewältigung der Wirtschaftskrise leisten willst.

Grüße

Jörg
Neue Laufabenteuer im Blog

4
Wenn Du einen etwas gestützten und gut gedämpften Schuh möchtest, kann ich Dir den Asics GT 2130 empfehlen. Der ist zur Zeit preiswert erhältlich und ich hatte schon den 2110 und jetzt den 30er bei voller Zufriedenheit. Ich proniere etwas; aber eben nicht stark und laufe ansonsten auch schonmal Neutralschuhe.

Der 2130 wird bei ebay zur Zeit für 65 Euronen plus Versand von Händlern angeboten und ist auch in vielen Läden für um die 80 Euro zu haben.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“