Banner

Mir brennen die....

Mir brennen die....

1
Zitzen....
Das ist glaube ich das erstemal, das ich dieses Wort ausschreibe, aber es
ist nun wirklich auch aus aktuellem Anlass (wenn auch ein wenig peinlich).
Und zwar bin ich bei meinen letzten beiden 2 Std. laeufen nicht von Schmerzen
oder Atemnot gestoppt worden, sondern weil mir meine Brustwarzen brannten.
Sie waren so sehr aufgeschrubt, das sich nachher sogar eine Kruste bildete.
Getragen habe ich als untere Schicht ein Laufshirt aus Synthetik.

Hat jemand von Euch schonmal dieses Problem gehabt und wenn ja was habt
ihr dagegen unternommen?
Lieber arm dran, als Arm ab!!!

2
Von rustikal mit Leukoplast (ich)
bis
komfortabel mit Brustwarzenpflaster.

Ich habe 2 Laufhemden, da kann ich drauf warten. Warum ich Dussel die noch nicht weggeworfen habe, :tocktock:

Knippi

3
hardlooper hat geschrieben: Ich habe 2 Laufhemden, da kann ich drauf warten. Warum ich Dussel die noch nicht weggeworfen habe, :tocktock:
weil du als läufer auch ein bisschen SM-veranlagt sein musst?! :confused:

ich nehm auch das gute leukoplast - und das geht beim duschen danach gut weg,

cheers
sven
Bild


Bild

4
Kenne ich auch, mir reicht etwas dicker Melkfett (vor dem langen Lauf) drauf schmieren und gut ist´s.
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

5
abgeklebt wird nur im Wettkampf
Training ist hart ==> es wird besser :teufel:
Du möchtest laufen - Was machst du dann hier :D

6
Bei allen Läufen über 10k kommt Leukoplast drauf.

Viele Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

7
Melrose hat geschrieben:Kenne ich auch, mir reicht etwas dicker Melkfett (vor dem langen Lauf) drauf schmieren und gut ist´s.
mach ich genauso, das reicht für mich
Bild
Bild
:teufel:Mit Bio in der 1.Liga :teufel:

9
Einfach mal mit einem super-engen Oberteil versuchen (zumindest fuer drunter, ich trau mich auch nicht nur damit raus). Wo sich nichts bewegt, kann auch nichts scheuern.
Bild
Bild
Bild

10
Danke erstmal für eure Antworten. Es beruhigt schon ungemein zu wissen, das man nicht
alleine dasteht ...... Pflaster sowie Melkfett werden dann demnaechst mal ausprobiert...
Lieber arm dran, als Arm ab!!!

11
marcomanuel hat geschrieben:Danke erstmal für eure Antworten. Es beruhigt schon ungemein zu wissen, das man nicht
alleine dasteht ...... Pflaster sowie Melkfett werden dann demnaechst mal ausprobiert...
Aber nicht beides gleichzeitig!

12
Hinterläßt Melkfett eigentlich keine Flecken auf shirt oder Hemd?

13
Foot Soldier hat geschrieben:Hinterläßt Melkfett eigentlich keine Flecken auf shirt oder Hemd?
Nö - bislang keine Probleme gehabt. Geht problemlos aus der Wäsche raus (40 Grad).
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

15
Wie wärs denn mal mit nem Sport-BH? :D

Wäre sicher der Hit, an einem Wettkampf die Männer mal mit sowas laufen zu sehen (im Sommer versteht sich, und ohne Shirt) :hihi:
„Wer langsam läuft, kommt auch ins Ziel.“
[run4afrika :zwinker2:]

Momentan noch mein Motto :rolleyes:

Lauf-Tagebuch und SmallTalk-Thread :blah: :zwinker2:

16
redzebra hat geschrieben:Wie wärs denn mal mit nem Sport-BH? :D

Wäre sicher der Hit, an einem Wettkampf die Männer mal mit sowas laufen zu sehen (im Sommer versteht sich, und ohne Shirt) :hihi:
Etwa so?
klick
27.09.2009 10 km von Röthenbach (10 km) - 38:58
05.04.2010 Osterlauf Scheßlitz (HM) - 1:26:09
11.10.2009 München Marathon (M) - 3:21:47

17
redzebra hat geschrieben:Wie wärs denn mal mit nem Sport-BH? :D
Mensch pass bloß uff :teufel: .
Was hast Du als Frau mit einem reinen Männerthema zu tun :hihi: .

(Dich sticht wohl der Hafer :zwinker5: )

Knippi

18
Jo Max, fast :zwinker5:

Bist du das? Dann dürftest du für mich auch ganz ohne laufen :zwinker4:



Knippi,
wieso reines Männerthema, wir Mädels haben schliesslich (meistens) sogar die größeren "Zitzen", nicht wahr? :zwinker2:
„Wer langsam läuft, kommt auch ins Ziel.“
[run4afrika :zwinker2:]

Momentan noch mein Motto :rolleyes:

Lauf-Tagebuch und SmallTalk-Thread :blah: :zwinker2:

19
redzebra hat geschrieben: ....wir Mädels haben schliesslich (meistens) sogar die größeren "Zitzen", nicht wahr? :zwinker2:
Die scheinen aber zweckgebunden weniger sensibel zu sein, oder liegt das tatsächlich an den Sportbüstenhaltern?

Knippi

21
Hallo erstmal,
also ich hab mir die Brustwarzen auch schon übelst wund gescheuert. Das Duschen danach macht dann auch immer großen Spaß. Das ist echt was für Masuchisten (richtig geschrieben? :confused: ).
Ich hab das für mich mit einem eng anliegenden Laufshirt gelöst, welches ich als erste Schicht nehme.

22
Kenne ich auch, brennt gerade im Moment auch wieder vom Morgenlauf. Beim laufen kann Frau/Mann seinen Körper so richtig schön kennenlernen. ;-)

23
MadMauros hat geschrieben: ... Ich hab das für mich mit einem eng anliegenden Laufshirt gelöst, welches ich als erste Schicht nehme.
Hallo,

mit der o.g. Variante komme ich auf Distanzen von 12 - 15 km problemlos zurecht, bei den längeren Läufen klebe ich die Brustwarzen grundsätzlich ab. :nick: Bei diesem sensiblen Thema muss ich mich neben der Herausforderung im Training nicht auch noch durch vermeintliche Härte :tocktock: an der Grenze zur Selbstkasteiung :teufel: beweisen!

Tschüß :winken:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

25
Ja, wenn man es übertreibt mit der läuferischen Selbstkasteiung, kann schon mal Blut fließen. Das wirft bei unvoreingenommenen Beobachtern mitunter die Frage auf, ob der Betreffende zu - ähemm :peinlich: - etwas weniger behutsamen Praktiken im engeren zwischenmenschlichen Miteinander neigt. Obacht also!!! :teufel:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“