Banner

Und wieder ... ein Neuer

Und wieder ... ein Neuer

1
Moin!
Auch wenn ich nun schon der 2196. bin, der sich hier vorstellt, will ich es doch pflichtschuldigst tun. Schließlich weiß ich nach einem halben Jahr heimlichen mitlesen, was sich hier gehört.
Also: männlich, 31 Jahre, wohne bei Berlin, 2 Kinder, 1 Hund, fehlt noch was?
Vor einem 3/4 Jahr habe ich damit angefangen (wieder) zu Laufen. Es war (und ist noch) hart, mit viel Mühe an Spaziergängern vorbeizuschleichen. Ich musste feststellen, dass die Erinnerung an sportlichere Zeiten nach 12 Jahren das einzige ist, was einem geblieben ist. Aber es wird besser.
Jedenfalls sind die Gespräche hier echt motivierend - schon das Mitlesen kurz vor Feierabend hat manchmal geholfen mich abends noch in die dunkle ungemütliche Kälte zu wagen. Ende des Jahres allerdings leider etwas seltener. Deshalb möchte ich mich endlich legalisieren. Im Moment geht es wieder besser, weil ich mich für den Halbmarathon in Hannover angemeldet habe :bounce: - schließlich will ich mich in der alten Heimat nicht blamieren.

Und wieder ... ein Neuer

3
:hallo: hallo rastaranna

willkommen im Forum auch von mir. Obwohl du ja eigentlich schon länger hier dabei bist als ich. Und das mit der Motivation - das funktioniert wirklich super hier.

LG

Sigi - der den Panda reitet...
-----------------------------------

...Erfahrung ist die Summe der Erkenntnisse aus Fehlern, welche man machen durfte, ohne sich das Genick zu brechen...

Und wieder ... ein Neuer

5
Original von Rastaranna:
Moin!
Auch wenn ich nun schon der 2196. bin, der sich hier vorstellt, will ich es doch pflichtschuldigst tun. Schließlich weiß ich nach einem halben Jahr heimlichen mitlesen, was sich hier gehört.
Also: männlich, 31 Jahre, wohne bei Berlin, 2 Kinder, 1 Hund, fehlt noch was?
Vor einem 3/4 Jahr habe ich damit angefangen (wieder) zu Laufen. Es war (und ist noch) hart, mit viel Mühe an Spaziergängern vorbeizuschleichen. Ich musste feststellen, dass die Erinnerung an sportlichere Zeiten nach 12 Jahren das einzige ist, was einem geblieben ist. Aber es wird besser.
Jedenfalls sind die Gespräche hier echt motivierend - schon das Mitlesen kurz vor Feierabend hat manchmal geholfen mich abends noch in die dunkle ungemütliche Kälte zu wagen. Ende des Jahres allerdings leider etwas seltener. Deshalb möchte ich mich endlich legalisieren. Im Moment geht es wieder besser, weil ich mich für den Halbmarathon in Hannover angemeldet habe :bounce: - schließlich will ich mich in der alten Heimat nicht blamieren.


Hello Restaranna,

du hast dich hier zwar als 2196.er angemeldet, aber deswegen haben sich hier noch lange nicht genausoviele vorgestellt. "Leider"

Viele melden sich hier an und melden sich nie hier im Forum, was ja auch keine Pflicht ist.

Also ich wünsche dir hier viel Spaß!!!!

P.S. Du könntest vielleicht noch in bischen mehr übers laufen erzählen....
Nur, wenn du möchtest.... :D

Schöne Grüße von
EIFEL-MICHELIENCEN
Michaele

Und wieder ... ein Neuer

6
Erwartungsgemäß viele freundliche Antworten:rotate:
Jetzt will ich auch gleich mal von meinem heutigen Lauf erzählen - schließlich hab` ich mich ja auch angemeldet, um sowas loszuwerden, was in meinem Umfeld bestenfalls freundliches Desinteresse hervorruft. Es war so schön, mal wieder im Hellen zu laufen - ohne Beschränkung auf beleuchtete Wege, auf denen auch der Hund frei laufen kann. Also, schön ausgeschlafen (Danke, Familie!) und dann gleich los - Sonne schien, perfektes Wetter. Ein echt geiles Gefühl - tschuldigung, aber hier passt das Wort einfach. Das einzige, was mir etwas Sorgen bereitete war die Tatsache, das mein ganzer Stolz, die neue Timex Bodylink Uhr, etwas weniger Kilometer anzeigte, als mit dem Fahrrad ausgemessen. Entweder die Uhr geht falsch - das wäre schade um das viele Geld, oder die bisher gemessenen und gelaufenen Strecken waren alle kürzer - dann wäre ich noch lahmer als ich dachte. Ich bin noch nicht sicher, was mir lieber ist.
Egal, 1:40 h gelaufen, gut gefühlt - was will man mehr?

Und wieder ... ein Neuer

8
Original von Rastaranna:
Das einzige, was mir etwas Sorgen bereitete war die Tatsache, das mein ganzer Stolz, die neue Timex Bodylink Uhr, etwas weniger Kilometer anzeigte, als mit dem Fahrrad ausgemessen. Entweder die Uhr geht falsch - das wäre schade um das viele Geld, oder die bisher gemessenen und gelaufenen Strecken waren alle kürzer - dann wäre ich noch lahmer als ich dachte. Ich bin noch nicht sicher, was mir lieber ist.
Egal, 1:40 h gelaufen, gut gefühlt - was will man mehr?

Hi Rasti,
SEvus hier im Forum
(Sorry für die Namensverkürzung, aber ich schreib nicht gern solange namen, vielleicht findet sich auch noch ein richtig schöner Vorname für dich :D :D )
nach welchem Prinzip misst denn die Timex die Länge?? Schrittlänge und Schrittfrequenz? dann ist das schätzen besser, da würd ich mich eher auf den Fahradtacho verlassen, wenn der für die richtige Reifendimension eingestellt ist

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x


Schüttelreim
Marsmission:
Wer will den Flug mit Siegel buchen,
und am Mars den Beagle suchen?

Und wieder ... ein Neuer

9
Hallo Rastaranna,
auch von mir ein herzliches Willkommen :hallo:

Uui, mit dem Halbmarathonvorhaben startest Du hier ja gleich mit ehrgeizigen Plaenen :respekt: . Ich selbst gehoer` eher zur "Lass` mer`s langsam angehen"-Fraktion :P , `n Volkslauf (und dann auch erstmal "nur" `n 10er) kommt fuer mich fruehestens Ende des Jahres in Betracht. Hast Du schon mal an einem Volkslauf teilgenommen? Trainierst Du fuer den Hannover HM nach einem konkreten Plan? Ich bin sicher nicht die einzige hier, die sich fuer Berichte ueber Deine Wettkampfvorbereitung interessieren wuerde :) .

In jedem Fall wuensche ich Dir viel Erfolg und weiterhin viel Spass beim Laufen.

Gruss,
Ulrike


"When you were born, you were crying and everyone around you was smiling. Live your life that when you die, you`re smiling and everybody around you is crying."

www.laufpotato.de.hm

Und wieder ... ein Neuer

10
Hai Rasti, wenn du 1h40min laufen kannst ist es eine solide Basis für den HM, den schaffst Du locker bis dahin !! :klugscheiss:

Fein, dass Du da bist !! :bounce:

Baba vom Alpi :rolleyes:

Abteilung: Begrüßung & Wellkamming ;)

Willst Du Gott zum lachen bringen, erzähl ihm Deine Pläne ... :look:

Und wieder ... ein Neuer

11
Willkommen Rastaranna :bounce:

schön daß du den Weg in`s Forum gefunden hast.
Den HM solltest du mit bravur bestehen, wenn du 1:40 läufst und dich gut dabei fühlst.

Viel Glück auf alle Fälle bei deinem Unternehmen und wenn du Fragen hast, dann raus damit, denn nur hier kriegst du auf eine Frage 7 Meinungen von 5 Leuten :D

Servus Moorbilato




Niemals sollte man so tief sinken, um von dem Kakao, durch den man gezogen wird, zu trinken!
(Erich Kästner)

Und wieder ... ein Neuer

13
Hi rastaranna,

dann mal ein herzlich willkommen aus Deiner alten Heimat Hannover :hallo: .

Unter `Besuchen Sie Hannover` gibt einen es eigenen Thread für den Lauf im Mai. Es werden wohl einige Foris an den Start gehen. Vielleicht klappt ein Treffen vor, während oder nach dem Lauf.

Trainingspläne HM gibt es unter: www.ausdauersport.com

Gruß Rono

Powered by Dets Race Team

Und wieder ... ein Neuer

15
Herzlich Willkommen Nummer 2196,
ist Dein Name James???( :D

Na wie dem auch sei, viel Spass hier und viel Erfolg in Hannover beim HM.

Grüsse aus Rhein-Main
Markus

Lache, wenn es nicht zum Weinen reicht! (Herbert Grönemeyer)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“