Banner

allgemeine Schuhfrage

allgemeine Schuhfrage

1
Hallo liebe Leute,

mein Threadtitel ist eventuell etwas... nun ja... schwach gewählt, aber ich weiß nicht so recht, wo ich meine Frage einordnen kann.

Ich bin ein absoluter Laufanfänger. Gestern war ich in einem Fachgeschäft und wurde auch gut beraten in Sachen Laufschuhe. Gekauft habe ich mir einen Brooks Schuh. Erm... irgendetwas mit... Radius R7 oder so.

Der Schuh sitzt am rechten Fuß TOP. Am linken Fuß stört mich etwas diese Verstärkung am Mittelfuß. Die meisten Laufschuhe haben an der Stelle ja so eine Erhöhung, um den Fuß zu stützen.

Laut der Laufbandanalyse ist mein Abrollen neutral.

Gibt es einen Schuh, der in der Mitte eine eher kleinere Wölbung hat? Die stört mich sehr. In meinem Schuh steht auch etwas von "Weite B". Wo kann ich denn etwas zur Weite nachlesen? Ich finde meist nur etwas zu Dämpfung, Stabilität etc.

Jetzt die Frage aller Fragen, die wohl nicht zum ersten Mal kommt... *lach*... Ich würde mir gern ein zweites Paar anschaffen. Habt Ihr eine Empfehlung für mich? Gibt es irgendwo so eine Art "Top 10" der Running Shoes, wo man sich erst einmal ganz allgemein informieren kann? Der Markt ist wahrlich unüberschaubar.

Herzlichen Dank und herzliche Grüße!
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

2
Zu erstmal, wenn der Schuh eine Stütze, Wölbung oder was auch immer hat, die dich beim Laufen stört, gib ihn wieder zurück.

Wenn ich Laufschuhe kaufe probiere ich den Schuh an, laufe einmal vor dem Geschäft (nicht auf dem Laufband) um den Block, und der Schuh wird nur gekauft, wenn ich mich darin absolut wohl fühle.

Es gibt zig Modelle am Laufschuhmarkt - und wahrscheinlich gibt es irgenwo eine TopTen ABER: Ein Schuh der für tausende Läufer optimal ist kann für dich der total falsche Schuh sein.

Hier findest du weitere Infos und Tips zum Thema:
Laufschuhkauf.de - Alles zum Thema Laufschuhkauf