Banner

mein erstes "Fahrtenspiel", und nu?

mein erstes "Fahrtenspiel", und nu?

1
Hallöle,
ich habe vor 2 Wochen mal just for fun Zwischensprints eingelegt, d. h. mir irgendeinen Punkt in der Ferne gesucht und bin los gerannt. Danach wieder normaler DL und irgendwann wieder einen kurzen Sprint.
Ich bilde mir nun ein, dass mir das unheimlich was bei meinen langen Läufen aber auch bei der Geschwindigkeit insgesamt gegeben hat und freu mich sehr.
Nun habe ich gestern mein Laufbuch (Steffny) wieder mal in die Hand genommen und da steht, man soll erstmal genügend Ausdauer aufbauen (und die hab ich noch net). Hier mal meine Woche:
Di: 30 min DL
Do: 30 min DL
Fr: 30 min (20 min Fahrtenspiel + 10 min DL)
So. 50 min DL

Mein Ziel ist in 2 Monaten ein 10km-Wettkamp, aber ich wollt nicht als Letzte in Ziel kommen... Soll ich jetzt das Fahrtenspiel erstmal streichen? Oder was meint ihr?
Was bringt euch Intervalltraining / Fahrtenspiel?

2
redberry hat geschrieben: Ich bilde mir nun ein, dass mir das unheimlich was bei meinen langen Läufen aber auch bei der Geschwindigkeit insgesamt gegeben hat und freu mich sehr.
Prima, wenn man nicht nur herumgurkt, gelle :daumen: .
redberry hat geschrieben: Soll ich jetzt das Fahrtenspiel erstmal streichen?
Wenn es Dir gut bekommt, warum denn das? Nein!

Weiternin viel Spaß wünscht
Knippi

3
redberry hat geschrieben: Mein Ziel ist in 2 Monaten ein 10km-Wettkamp, aber ich wollt nicht als Letzte in Ziel kommen... Soll ich jetzt das Fahrtenspiel erstmal streichen? Oder was meint ihr?
Was bringt euch Intervalltraining / Fahrtenspiel?

Du solltest in erster Linie zusehen, daß du 1-2 mal in der Woche 10KM und länger läufst. Scheinbar hast Du Deine geplante Wettkampfstrecke von der Distanz her in Deinem Training noch gar nicht drauf. Das Fahrtspiel brauchst Du nicht streichen. Ein bißchen Tempotraining soll schon sein. Fahrtspiel ist aber nicht nur kurzer Sprint. Es können ruhig ein paar flotte Minuten sein. Was das bringt? Spaß am/beimLaufen... :zwinker5:

Gruß Rono
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“