Banner

SportTracks plugin: Garmin Fitness version 1.0 - mit deutschem Menu

SportTracks plugin: Garmin Fitness version 1.0 - mit deutschem Menu

1
SportTracks plugin: Garmin Fitness version 1.0 - mit deutschem Menu

In grandioser Zusammenarbeit mit patrick_schere haben wir dieses grandiose plugin grandios "eingedeutscht": D.h. ich habe was geschrieben - und er hat dann Deutsch draus gemacht :hihi: :peinlich:

Wichtig:
This version requires the latest version of SportTracks (2.1.3326)
Download >>> SportTracks Plugin : Garmin Fitness

Dieses Plugin vereinfacht die Erstellung für "erweiterte Trainings", die man sonst im GTC erstellt, z.B. für Intervalle. Dies können dann direkt auf die Uhr gebeamt werden - ohne GTC!

Die Möglichkeiten und Optionen des plugins sind da bei um einiges besser als das Original, z.B. kopieren, verschieben ganze Training oder Einheiten.

Es gibt auch eine ausführliche Hilfe dazu - die ist aber in englisch:
>>> garminworkouts - Google Code

Wer sich ein wenig damit beschäftigt (und nicht nur schreit: ""Wie geht das....""), wird das GTC bald nicht mehr brauchen...

Wenn man hier z.b. Intervalle richtig plant mit "Ruheschritten", dann kann das neueste STs die Daten danach automatisch auswerten und schnelle und langsame Phasen abgrenzen - oder ein- und auslaufen aus der Haupteinheit rausrechnen.

gruss hennes

2
:hallo: Hennes, :hallo: Patrick,

habe jetzt nur mal kurz drübergeschaut, aber das sieht schon gut aus! :nick:

Da habt ihr tolle Arbeit geleistet. :daumen: Werde es der Tage mal genauer durchschauen, denke aber, dass das prima funzen wird.

SUPER :respekt2:

Das verdient einen Sonderpokal! :pokal:

LG Monika

5
dirk7603 hat geschrieben:Ist es eigentlich auch mal geplant, dass Plugin auf Vista 64 zum laufen zu bringen?
Glaube nicht, dass das Plugin da groß unterscheidet.

Läuft STs bei Dir?

gruss hennes

6
ST läuft bei mir perfekt. Vor dem update habe ich die REG gesäubert und dann die neue Version. Alle Plugins sind da und funktionieren.

Beim Garmin Fitness Plugin habe ich alles nach Anweisung installiert, jedoch keine Ahnung unter welchem Menüpunkt ich die Trainingsplanung finden kann, daher dachte ich es funzt nicht (Steht übrigens auch auf der Downloadsite).
Niemals aufgeben, Niemals kapitulieren! Jason Nesmith (Commander, Galaxy Quest)
_____________________________________

Schnelle Fuesse - Immer am Limit!


PB
5 KM 21:03; 10 KM 43:33; HM 1:50:52; M 4:15:03

7
dirk7603 hat geschrieben:ST läuft bei mir perfekt. Vor dem update habe ich die REG gesäubert und dann die neue Version. Alle Plugins sind da und funktionieren.

Beim Garmin Fitness Plugin habe ich alles nach Anweisung installiert, jedoch keine Ahnung unter welchem Menüpunkt ich die Trainingsplanung finden kann, daher dachte ich es funzt nicht (Steht übrigens auch auf der Downloadsite).
Also ist es nicht in der Liste Deiner Plugins zu finden?

>>>
Bild
????

Ich mußte bei mir auch immer öfters die Datei doppelklicken, es gab immer wieder die Meldung "Plugin erfolgrein installiert", aber das plugin war nicht gelistet :noidea: nach 6,7 Versuchen gabs dann die Meldung "das ist doch längst da....." dann wars auch tatsächlich da....

Versuch macht kluch :zwinker2:

gruss hennes

8
Tipp zur Installation: man kann auch das Plugin-File einfach in .zip umbenennen. Es dann entpacken und per Hand in den Plugin Ordner kopieren. So hat es dann bei mir funktioniert.

LG
Michi
Meine PB's
05,0 km || 00:19:52 || 23.05.2009 || Münchner Kindl Lauf
10,0 km || 00:39:03 || 23.10.2010 || Germeringer Stadtlauf
21,1 km || 01:27:20 || 06.02.2011 || Thermen-Marathon in Bad Füssing
42,2 km || 03:16:49 || 20.09.2009 || Berlin Marathon

9
Lösung gefunden.

1. Download der Plugin Datei
2. Speichern im Plugin Verzeichnis des ST
3. Öffnen der Datei mit rechts klick "öffnen mit" und das Programm ST auswählen
4. Erfolgreich installiert!!! :daumen:
Niemals aufgeben, Niemals kapitulieren! Jason Nesmith (Commander, Galaxy Quest)
_____________________________________

Schnelle Fuesse - Immer am Limit!


PB
5 KM 21:03; 10 KM 43:33; HM 1:50:52; M 4:15:03

Danke

10
an Euch beiden. Der Plugin sieht ja super gut aus. Auch der Hinweis auf die Testseite ist gold wert. Ich habe auch den Umweg über diese Seite machen müssen. Jetzt wird das Training auch noch in ST geplant. Und Donate ist auch schon geschehen.

Bis demnächst..

M.
Bild
Bild
Bild
"Fließendes Wasser fault nicht, die Türangeln rosten nicht;
das kommt von der Bewegung.“ (Lü Buwei, chinesischer Philosoph)
Borken 2007 Tria Volksdistanz (1:02:38)
Riesenbeck 2009 Tria Olympische Distanz (3:08:58)
Köln 2010 Tria226half (5:35:26)
Roth 2011 Ironman (12:25:51)

12
Cantor hat geschrieben: :daumen: Danke Hennes !

Anfangs wollte die Installation nicht klappen, musste dann das "GarminWorkoutPlugin" deinstallieren und nun funktioniert es. :klatsch:
Das ist ja das gleiche - halt nur eine ältere Version, die muß man immer deistallieren sonst geht nix.

gruss hennes

13
Zu früh gefreut. Plugin ist zwar installiert und es taucht auch namentlich auf, ABER sobald ich den Assistenten starte und zum Punkt komme wo das Device erkannt werden soll wird gemeckert (genauso wenn ich import oder export klicke), dass das Plugin erst ab Version 2.0.3xxx funktioniert und ich die Internet Explorer Einstellungen beachten soll (wg. ActiveX).

Ich habe die aktuelleste ST Version - also höher als 2.0.3xx und gestern habe ich extra noch den Internet Explorer runtergeladen.

Nur ST Meckert Rum, aber waRUM Frage ich mich? ActiveX im IE8 ist aktiviert, das AddOn wurde auch erkannt. Was mir aufgefallen ist, ich habe nun zwei IE8. Einer normal und einer mit der Bezeichnung 64Bit. Der normale IE8 funktioniert und Garmin wird auf der Testseite erkannt, die 64Bit Version sagt ich soll den Garmin Communicator runterladen, aber das habe ich doch? :confused:
Niemals aufgeben, Niemals kapitulieren! Jason Nesmith (Commander, Galaxy Quest)
_____________________________________

Schnelle Fuesse - Immer am Limit!


PB
5 KM 21:03; 10 KM 43:33; HM 1:50:52; M 4:15:03

14
dirk7603 hat geschrieben:die 64Bit Version sagt ich soll den Garmin Communicator runterladen, aber das habe ich doch? :confused:
Anscheinend ja nicht.... :confused:

Zumindest funzt es/er nicht korrekt?

Ich habe 32er VISTA und alles funzt - habe dem Entwickler des plugins mal ne PM geschickt und melde mich wieder....

Du kannst natürlich auch selber im STs Forum schreiben/lesen >>> View topic - Garmin Fitness version 1.0


gruss hennes

15
dirk7603 hat geschrieben:Zu früh gefreut. Plugin ist zwar installiert und es taucht auch namentlich auf, ABER sobald ich den Assistenten starte und zum Punkt komme wo das Device erkannt werden soll wird gemeckert (genauso wenn ich import oder export klicke), dass das Plugin erst ab Version 2.0.3xxx funktioniert und ich die Internet Explorer Einstellungen beachten soll (wg. ActiveX).

Ich habe die aktuelleste ST Version - also höher als 2.0.3xx und gestern habe ich extra noch den Internet Explorer runtergeladen.

Nur ST Meckert Rum, aber waRUM Frage ich mich? ActiveX im IE8 ist aktiviert, das AddOn wurde auch erkannt. Was mir aufgefallen ist, ich habe nun zwei IE8. Einer normal und einer mit der Bezeichnung 64Bit. Der normale IE8 funktioniert und Garmin wird auf der Testseite erkannt, die 64Bit Version sagt ich soll den Garmin Communicator runterladen, aber das habe ich doch? :confused:
So, hier die offizielle aber leider negative Auskunft - VISTA 64 ist ein Problem, aber das ist bei GARMIN begründet
""Yes, the communicator plugin doesn't work on vista x64. I can't do much except to tell them to contact Garmin to complain that their software doesn't work on Vista x64...""
gruss hennes

16
mal eine frage zu dem plugin:

beim import der trainingsdaten von der uhr bekomme ich zwar die trainingseinheiten, aber keinerlei kalendereinträge... überhaupt scheint der kalender in dem plugin noch nicht so komplett zu sein, irgendwie erschließt sich mir momentan noch nicht so ganz, wie man mit dem überhaupt irgendwas machen kann...

okay, ich kann ein training händisch einem bestimmten tag zuordnen, aber wie und wo kann ich schauen, was an welchem tag drinsteht? oder muss ich dazu erst wieder exportieren?

fragen über fragen... :confused:
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

17
Hallo Hennes,
hallo an alle,

zunächst einmal heftigst congratulations zu dem tollen Plugin! Das ist genial und super einfach in der Bedienung. Echt Hut ab! :respekt2: :respekt2:

Problem bei mir: Garmin Communicator Plugin ist installiert (IE6), Fitness Plugin läuft. aber leider scheitert der Datentransfer zum FR 405. Nach Konsultieren der Garmin Communicator website stellt sich mir die Frage, ob die Datenübertragung nur per USB-Kabel funktioniert oder auch per ANT-stick?!

Wer weiß Rat? Woran könnte es sonst noch liegen?

Liebe Grüsse

Peter

18
Hallo,

ich habe eine kurze Frage, die hoffentlich ganz flott zu beantworten ist. Über die Suche hier im Forum bin ich leider nicht fündig geworden.

Habe mit dem Fitness Plugin ein Training erstellt, bei dem ein Trainingsschritt nach Pace gelaufen wird. Auf dem Forerunner wird dieser Schritt dann allerdings nicht mit der Pace-Vorgabe, sondern mit Geschwindigkeits-Vorgabe angezeigt. Weiß jemand woran das liegt? Kann das der Forerunner nicht anders?

Danke und viele Grüße,
Sebastian

19
Ja, wasn hier los - kaum geht man ne Runde tschoggen ist hier schon wieder wegen Überfüllung geschlossen........
BassTian hat geschrieben: beim import der trainingsdaten von der uhr bekomme ich zwar die trainingseinheiten, aber keinerlei kalendereinträge... überhaupt scheint der kalender in dem plugin noch nicht so komplett zu sein, irgendwie erschließt sich mir momentan noch nicht so ganz, wie man mit dem überhaupt irgendwas machen kann...

okay, ich kann ein training händisch einem bestimmten tag zuordnen, aber wie und wo kann ich schauen, was an welchem tag drinsteht? oder muss ich dazu erst wieder exportieren?
Man kann da einiges machen, aber m.E. ist das plugin dafür gar nicht konzipiert - trotzdem gehts. Habe mich selber noch nie konkret damit befasst, da ich es nicht brauche. Hier gehts lang >>> AdvancedOperations - garminworkouts - Google Code

Er kann Dir sogar da schon eine blanko Trainingseinheit bei den Aktivitäten eintragen, dann siehst Du das da was sein soll. Da ich aber immer eine Woche im voraus meinen GREIF plan da eintrage - und dann nachher Tag für Tag erst ein Training erstellen nutze ich das nicht selber.

Es gibt auch ein Trainingsplaner plugin, das war aber irgendwie murx und ich habe es nie genutzt...
Passt scho' ! hat geschrieben: Problem bei mir: Garmin Communicator Plugin ist installiert (IE6), Fitness Plugin läuft. aber leider scheitert der Datentransfer zum FR 405. Nach Konsultieren der Garmin Communicator website stellt sich mir die Frage, ob die Datenübertragung nur per USB-Kabel funktioniert oder auch per ANT-stick?!
Sobald in Canada die Sonne aufgeht, wirst Du Antwort bekommen - ich melde mich wieder.
mcbero hat geschrieben: Habe mit dem Fitness Plugin ein Training erstellt, bei dem ein Trainingsschritt nach Pace gelaufen wird. Auf dem Forerunner wird dieser Schritt dann allerdings nicht mit der Pace-Vorgabe, sondern mit Geschwindigkeits-Vorgabe angezeigt. Weiß jemand woran das liegt? Kann das der Forerunner nicht anders?
Klar kann der FR das anders - die Frage ist, ob Du es kannst :hihi:

Wichtig1: Du mußt das Training in der richtigen Kategorie (natürlich LAUFEN) erstellen und dann rüberbeamen - habe ich auch schon falsch gemacht. Gucksu >>>
Bild
Wichtig2: In den SETTINGS muß es auch auf LAUFEN zugeordnet sein - ich habe einfach alles auf LAUFEN gestellt, dann geht auch nix mehr schief >>>
Bild
Das wars!

gruss hennes

21
Passt scho' ! hat geschrieben: Problem bei mir: Garmin Communicator Plugin ist installiert (IE6), Fitness Plugin läuft. aber leider scheitert der Datentransfer zum FR 405. Nach Konsultieren der Garmin Communicator website stellt sich mir die Frage, ob die Datenübertragung nur per USB-Kabel funktioniert oder auch per ANT-stick?!
So, in Canada ist die Sonne aufgegangen und bekam folgende Antwort für den 405er:
As far as I know it is incompatible with the Garmin Communicator Plugin. But I don't have the watch and I would need a tester to validate this. The problem may be on my side but I've got no way to test it. Maybe ask him if he wants to collaborate so I can hopefully fix this.
Er würde sich gerne drum kümmen, Ihr müsstet dazu aber direkt in Kontakt treten. Engl., Franz. und Spanisch spricht der Herr - was davon gefälllt Dir?

gruss hennes

22
Hi Passt scho'
Passt scho' ! hat geschrieben:H. Nach Konsultieren der Garmin Communicator website stellt sich mir die Frage, ob die Datenübertragung nur per USB-Kabel funktioniert oder auch per ANT-stick?!
ich habe auch den 405er und es funktioniert mit dem ANT Stick! TC ist schon lange verbannt und wird nicht genutzt. Ich habe alle Einheiten eines Steffnyplanes hiermit erstellt, und gut rüber bekommen. Ich bin jetzt in der 6. abschließenden Taperwoche, und alle Einheiten haben einwandfrei funktioniert beim Ablaufen. (Habe bei mir die 7er IE-Version.)

Edit: Wundert mich, dass es nicht gehen soll, wenn ich das Zitat aus Canada lese. Es geht doch um das Senden von erstellten Tranings über das Plugin über ANT zum FR405? Das geht bei mir defiintiv, und schon seit langem!

(Was bei mir nicht funktioniert sind die Übernahme der Ruheschritte (Tolle Neuerung von ST :daumen: , kreuze ich dann eben manuell aus). Auch wenn ich ein Training erstelle und Ein & Auslaufen & Trabpausen als Ruheschritte definiere, sind in der Auswertung nach dem Lauf alle Schritte als Aktiv gekennzeichnet. Kann aber auch am 405er liegen?)

Gruß Kuki
Hardware: 50 Jahre alt / 191 cm / 85 kg +-3 kg- - PBs: 10 KM 46:53 (2011) / HM 1:48:05 (2011) / M 3:58:38 (2012)

Bild
___
Bild

23
Kuki hat geschrieben:Hi Passt scho'



ich habe auch den 405er und es funktioniert mit dem ANT Stick! TC ist schon lange verbannt und wird nicht genutzt. Ich habe alle Einheiten eines Steffnyplanes hiermit erstellt, und gut rüber bekommen. Ich bin jetzt in der 6. abschließenden Taperwoche, und alle Einheiten haben einwandfrei funktioniert beim Ablaufen. (Habe bei mir die 7er IE-Version.)

Edit: Wundert mich, dass es nicht gehen soll, wenn ich das Zitat aus Canada lese. Es geht doch um das Senden von erstellten Tranings über das Plugin über ANT zum FR405? Das geht bei mir defiintiv!

(Was bei mir nicht funktioniert sind die Übernahme der Ruheschritte (Tolle Neuerung von ST :daumen: , kreuze ich dann eben manuell aus). Auch wenn ich ein Training erstelle und Ein & Auslaufen & Trabpausen als Ruheschritte definiere, sind in der Auswertung nach dem Lauf alle Schritte als Aktiv gekennzeichnet. Kann aber auch am 405er liegen?)

Gruß Kuki
Heißt das, dass Du das Garmin FITNESS plugin damit nutzt und funzt - bis auf die Ruheschritte?

gruss hennes

24
Hi Hennes,
Hennes hat geschrieben:Heißt das, dass Du das Garmin FITNESS plugin damit nutzt und funzt - bis auf die Ruheschritte?

gruss hennes
Jo! Die englische Garmin-FITNESS-Plugin-Version war seit sechs Wochen im Einsatz. TC habe ich nie genutzt für meinen Steffnyplan. Ein Beispiel für meine Intervalle im Plugin (altes Bild, dass ich für einen anderen post genutzt habe, jetzt ist alles in deutsch): http://kukis-homepage.de/lt/sttrani.jpg

Neulich habe ich die deutsche Garmin-Fitness-Pluginversion installiert. Da sie recht neu ist, bin ich mir nicht ganz sicher, ob es vielleicht seitdem Probleme gibt. Ich meine ich habe mal neulich an einem Intervall gebastelt und es neu zur Uhr gesendet, und es war dann schon die aktuelle Version. Ich werde aber vorsichtshalber heute Abend zu hause ein Training erstellen und noch mal zur Uhr senden.

Gruß Kuki
Hardware: 50 Jahre alt / 191 cm / 85 kg +-3 kg- - PBs: 10 KM 46:53 (2011) / HM 1:48:05 (2011) / M 3:58:38 (2012)

Bild
___
Bild

25
Kuki hat geschrieben: Neulich habe ich die deutsche Garmin-Fitness-Pluginversion installiert. Da sie recht neu ist, bin ich mir nicht ganz sicher, ob es vielleicht seitdem Probleme gibt. Ich meine ich habe mal neulich an einem Intervall gebastelt und es neu zur Uhr gesendet, und es war dann schon die aktuelle Version. Ich werde aber vorsichtshalber heute Abend zu hause ein Training erstellen und noch mal zur Uhr senden.
Ok, Danke - werde den Entwickler mal auf die "Ruheschritte" hetzen - evtl. fällt ihm was ein. Allerdings hat er weder 305 noch 405 und macht alles im Blindflug - um so bewunderswerter.


Das überschreiben bereits vorhandener Trainings auf der Uhr geht nicht!

Lösung:
- auf der Uhr löschen!
- neuen Namen vergeben und dann rüberbeamen

Da meine "namen" alles was mit der PACE zu tun haben und das sich immer ändert, habe ich da kein Problem.

gruss hennes

26
Hi Hennes,

danke für den Tip.
Hennes hat geschrieben: Lösung:
- auf der Uhr löschen!
- neuen Namen vergeben und dann rüberbeamen
Bevor du die Entwickler drauf hetzt, lass mich lieber noch mal das mit den Rest-Steps vorsichtshalber ausprobieren. Ich werde die Intervalle umbennen und einen kleinen Test machen, glaube aber, dass es nichts bringen wird.

Das mit dem nicht Überschreiben können von bestehenden Einheiten war mir zwar bekannt, jedoch meine ich, das der Bug mit dem Überschreiben mit irgendeinem Update verschwunden ist (?). Vielleicht macht er sich beim 405er nicht bemerkbar und nur beim 305er. Ich habe öfter mal an den Streckenlänge oder der Intervallanzahl am Fitnessplugin gedreht, und es dann ohne Namensänderung zur Uhr geschickt. Die Änderungen wurden sofort angenommen. Als ich nach der neuen ST Version alle meine Trab und Einlaufphasen im Fitness-Plugin auf Rest gestellt habe, hat sich das Training beim Ablaufen auch etwas verändert: Der VP hat bei den Resting-Steps die Hände in der Tasche :D und zeigt mir keine Zeit & Streckendiffernez zur Sollgeschwindigkeit an.

Ich baue heute Abend ein neues Training inc. Restschritten, und lass die Uhr mal auf dem Sofa laufen und melde mich dann noch mal.

Gruß Kuki
Hardware: 50 Jahre alt / 191 cm / 85 kg +-3 kg- - PBs: 10 KM 46:53 (2011) / HM 1:48:05 (2011) / M 3:58:38 (2012)

Bild
___
Bild

27
Hennes hat geschrieben: Klar kann der FR das anders - die Frage ist, ob Du es kannst :hihi:
Ja, das kann allerdings sein... Habe den FR und somit auch STs seit 5 Wochen und beschäftige mich mit fast nichts anderem mehr in meiner Freizeit, wenn ich nicht gerade laufe. Meine Frau ist schon stinkig :D

Danke für Deinen Tipp! So klappt's jetzt super!!!

28
Kuki hat geschrieben: Der VP hat bei den Resting-Steps die Hände in der Tasche :D und zeigt mir keine Zeit & Streckendiffernez zur Sollgeschwindigkeit an.
In "erweiterten Trainings" gibt es keinen VP - auch bei GTC nicht - wundert mich also nicht.

Ein "erweitertes Training" ist doch eh viel mehr als dieser laufende comic. Brauche ich nie!
mcbero hat geschrieben:Habe den FR und somit auch STs seit 5 Wochen und beschäftige mich mit fast nichts anderem mehr in meiner Freizeit, wenn ich nicht gerade laufe. Meine Frau ist schon stinkig :D
Perfekt! :daumen: Alles normal!

gruss hennes

29
Hi Hennes,
Hennes hat geschrieben:In "erweiterten Trainings" gibt es keinen VP - auch bei GTC nicht - wundert mich also nicht.
Ein "erweitertes Training" ist doch eh viel mehr als dieser laufende comic. Brauche ich nie!
Hast ja recht :peinlich: . Als regelmäßiger "Hennesleser" :zwinker5: , weiß ich, dass man mit Pace Aktuelle Runde wunderbar sein Tempo steuern kann , und habe damit auch gute Erfahrungen gemacht. Ich habe den Spielkram bei den Intervallen und Tempoläufen trotzdem mal zugeschaltet um eine zusätzliche Anzeige zu haben, und es ist für mich manchmal recht nützlich.

Bei 405er ist auch bei einem erweiterten Training, bei bedarf ein Virtueller Partner zuschaltbar, egal von welchem Plugin es kommt. Der VP rennt, dann in der Geschwindigkeit des aktuellen Steps. Es ist das erste mal, dass ich versuche einen Plan mit Intervallen usw. abzulaufen, und habe wenig Tempogefühl bis jetzt entwickelt. Hat auch alles wunderbar geklappt, und ich habe die Genzen sehr gut getroffen. Jetzt aber mal zu den Versuchen:

  • Ich habe eins der Intervalle kopiert und dann unter einem neunen Namen über das FT-Plugin zum 405er über ANT gebeamt. Das funktionert auch mit der deutschen Version einwandfrei! Anbei ein Bild mit den aktuellen Pluginversionen, die ich installiert habe. ANT ist in der Version 2.17 und das TC in 3.4.3
  • Das Training habe ich dann gestartet, und die Runden dann mit der Laptaste jeweils abgebrochen (würde jetzt nicht so gut reinpassen in mein Tapering sie zu laufen :zwinker5: ) Man sieht auf dem Bild, dass ich die entsprechenden Schritte, als Restschritte markiert habe:
  • Ich habe sie dann mit ST über Import / Device / FR405 eingespielt. Es waren wieder alle Runden als aktiv gekennzeichnet.
  • Dann hab ich als Test die gleiche Einheit aus TC als Datei exportiert und über ST importiert --> ebenfalls alle Runden AKtiv :frown:
  • Dann habe ich über TC eine der Beispiel-Trainings-Einheiten genommen, und bei zwei Einheiten "Ist dies ein Ruheschritt?" Ja eingegebenn. Das Senden der Einheit zum Gerät, deren "Ablaufen" und Auswertung führte ebenfalls zu keinem Erfolg, was mich ein wneig irritiert. Kann man eigentlich auch in TC sehen, ob die Runde AKTIV / INAKTIV ist, hab enirgends eine Spalte oder Anzeige gefunden?
Es sieht also so aus, dass es NICHT am Garminfitness-Plugin liegt sondern, dass der Fr405 (oder ich) zu blöde sind diesen Schalter bzw. dieses Bit auszuwerten :tocktock: . Hat irgend ein 405er Nutzer diesen Schalter erfolgreich nach einem Training gesetzt bekommen? Würde mich interessieren. Bedienfehler halte ich für unwahrscheinlich. Die Uhr zeigte bei den entsprechenden Schritten richtig an, dass es sich um Ruheschritte handelt. Und bei ST gehe ich nach dem Einspielen auf Rundenzeiten / Aufgezeichnette Runde.

Ist aber nicht so schlimm, das nach einem Lauf zu ändern, und die Kreuze vor den Trabrunden und Einlaufrunden zu entfernen. Und dann haben wir außer der Wurmnavigation, wenigstens eine "ZWEITE" :zwinker5: Sache gefunden, bei der der 305er besser ist. :teufel:


Gruß Kuki :hallo:
Hardware: 50 Jahre alt / 191 cm / 85 kg +-3 kg- - PBs: 10 KM 46:53 (2011) / HM 1:48:05 (2011) / M 3:58:38 (2012)

Bild
___
Bild

30
Kuki hat geschrieben:Kann man eigentlich auch in TC sehen, ob die Runde AKTIV / INAKTIV ist, hab enirgends eine Spalte oder Anzeige gefunden?[/size][/LIST]
Du spricht hier jetzt von der Auswertung/VORGESCHICHTE, nicht? Nein, kann man nicht und bis es das GF gab, habe ich mich immer gewundert warum man das überhaupt unterscheiden kann, da es nirgends verarbeitet werden kann.

Ansonsten fällt mir auch nix mehr ein. Unser Freund in Canada wäre aber an der Problemlösung interessiert, wenn Du wolltest könnten Ihr mal in Kontakt treten?

gruss hennes

31
Hennes hat geschrieben:Du spricht hier jetzt von der Auswertung/VORGESCHICHTE, nicht? Nein, kann man nicht und bis es das GF gab, habe ich mich immer gewundert warum man das überhaupt unterscheiden kann, da es nirgends verarbeitet werden kann.
Genau, habe im TC dort gesucht, wo der Wert zu finden ist, und habe mich auch gefragt wozu er definiert werden kann, wenn er nirgends auftaucht. :confused:
Ansonsten fällt mir auch nix mehr ein. Unser Freund in Canada wäre aber an der Problemlösung interessiert, wenn Du wolltest könnten Ihr mal in Kontakt treten?
Gerne, falls er Dateninput benötigt, kann ich gerne welchen liefern. Mein English sollte für die Kommunikation ausreichen. Ich fürchte aber, dass der Fehler außerhalb des Plugins in Firmware oder ANT sein könnte, und damit nicht zu packen ist. Wir warten vielleicht aber erst mal ab, ob auch andere 405er Nutzer meine Erfahrung bestätigen können. Vielleicht habe ich mir beim Versionswechsel von ST irgenndetwas zerschossen. Ich habe allerdings stark drauf geachtet, dass ich keine neuen ST-Internen Plugins mit den alten überschreibe, bei dem rüber holen von einigen Plugins.

Zur Zeit habe ich andere Sorgen :frown: , mein Hals fing heute abend an zu kratzen, und es bahnt sich eventuell eine Erkältung an. Am Samstag ist mein 10er. Eventuell war die ganze 6wöchige Vorbereitung fürn A... :sauer:

Gruß Kuki
Hardware: 50 Jahre alt / 191 cm / 85 kg +-3 kg- - PBs: 10 KM 46:53 (2011) / HM 1:48:05 (2011) / M 3:58:38 (2012)

Bild
___
Bild

32
Hi Hennes,


stelle mich gern als Tester zur Verfügung. Die 3 Sprachen sind ok, aber Englisch bevorzugt.

Ich kann ab Samstag nochmal mit einem anderen PC testen, ob es an den PC-Einstellungen liegen könnte oder doch eher am FR/NT (aber wenn man kuKis Beitrag liest, klingt es eher nicht nach Uhr/Plugin).

Gruss

Peter

PS: Gute Besserung, Kuki!

33
dirk7603 hat geschrieben:Zu früh gefreut. Plugin ist zwar installiert und es taucht auch namentlich auf, ABER sobald ich den Assistenten starte und zum Punkt komme wo das Device erkannt werden soll wird gemeckert (genauso wenn ich import oder export klicke), dass das Plugin erst ab Version 2.0.3xxx funktioniert und ich die Internet Explorer Einstellungen beachten soll (wg. ActiveX).

Ich habe die aktuelleste ST Version - also höher als 2.0.3xx und gestern habe ich extra noch den Internet Explorer runtergeladen.

Nur ST Meckert Rum, aber waRUM Frage ich mich? ActiveX im IE8 ist aktiviert, das AddOn wurde auch erkannt. Was mir aufgefallen ist, ich habe nun zwei IE8. Einer normal und einer mit der Bezeichnung 64Bit. Der normale IE8 funktioniert und Garmin wird auf der Testseite erkannt, die 64Bit Version sagt ich soll den Garmin Communicator runterladen, aber das habe ich doch? :confused:
Habe vom "plugin-chef" folgenden hinweis bekommen für Dich:
For the Vista x64 users, can they check this out?
View topic - Vista 64 Bit Support
gruss hennes

35
Kuki hat geschrieben: ich habe auch den 405er und es funktioniert mit dem ANT Stick! TC ist schon lange verbannt und wird nicht genutzt.
Es geht doch um das Senden von erstellten Tranings über das Plugin über ANT zum FR405? Das geht bei mir defiintiv, und schon seit langem!
Hallo Kuki,

jetzt habe ich das Ganze nochmal an einem anderen Rechner ausprobiert, dort auch mit IE7. Garmin Plugin ist installiert und im IE aktiviert. Aber es kommt keine Verbindung zum FR zustande (Vom FR zum ANT allerdings schon). Muss man irgendwelche Einstellungen noch aktivieren oder zusätzliche plugins für ST (aktuelle Version) installieren? Hast Du da Einstellungen vorgenommen?
TC habe ich ebenfalls deinstalliert, nur sucht der ANT nach dem Datenimport immer noch das TC (kann man aber abbrechen).

Bin mal wieder ratlos :confused: ...

Gruß

Peter

36
Passt scho' ! hat geschrieben:Hallo Kuki,

jetzt habe ich das Ganze nochmal an einem anderen Rechner ausprobiert, dort auch mit IE7. Garmin Plugin ist installiert und im IE aktiviert. Aber es kommt keine Verbindung zum FR zustande (Vom FR zum ANT allerdings schon). Muss man irgendwelche Einstellungen noch aktivieren oder zusätzliche plugins für ST (aktuelle Version) installieren? Hast Du da Einstellungen vorgenommen?
TC habe ich ebenfalls deinstalliert, nur sucht der ANT nach dem Datenimport immer noch das TC (kann man aber abbrechen).

Bin mal wieder ratlos :confused: ...

Gruß

Peter
Hi Peter,

ist schon lange her, und ich kann mich nicht mehr erinnern, ob ich etwas instaliiert habe. Ich meine nicht, dass ich in ST extra was eingespielt oder eingestellt habe. Ich habe lediglich das Garmin Comunicator Plugin im IE installiert. Die Kommunikation mit dem Garmin Fitness Plugin lief bei mir sowohl auf einer XP Kiste, als auch auf meinem neuen Vista-Laptop (32-Bit-Vista). Prüfe mal bitte auf der Testpage, ob du die aktuelle Version hast, und ob es installiert ist.

Garmin | Communicator Plugin Test Page

Gruß Kuki :winken:

P.S: Danke für die Genesungswünsche, aber es war wohl doch ein nervösen Phantonzwiepen, vor dem Wettbewerb, und ich war doch nicht erkältet. Mein Steffnyplan ist voll aufgegangen, und ich habe die Zielzeit etwas unterboten, und meine alte 10er PB um fast 5 Minuten verbessert. Ist zwar immer noch nix dolles, aber immerhin. :)
Hardware: 50 Jahre alt / 191 cm / 85 kg +-3 kg- - PBs: 10 KM 46:53 (2011) / HM 1:48:05 (2011) / M 3:58:38 (2012)

Bild
___
Bild

37
Kuki hat geschrieben:Prüfe mal bitte auf der Testpage, ob du die aktuelle Version hast, und ob es installiert ist.
Hallo Kuki,

ja es ist installiert, aktuell und laut Testseite ohne Fehler. Im IE ist es aktiviert, ich habe XP. Trozdem danke.

Und gratuliere zur neuen PB!


Fällt irgend jemand noch was dazu ein? :sauer: :sauer: :sauer: Ich will auch das tolle Tool nutzen können. Grmpf.

Gruß

Peter

38
Passt scho' ! hat geschrieben:Hallo Kuki,

ja es ist installiert, aktuell und laut Testseite ohne Fehler. Im IE ist es aktiviert, ich habe XP. Trozdem danke.

Und gratuliere zur neuen PB!


Fällt irgend jemand noch was dazu ein? :sauer: :sauer: :sauer: Ich will auch das tolle Tool nutzen können. Grmpf.

Gruß

Peter
Da bleibt Dir nur was in den o.g. STs thread zu schreiben....

gruss hennes

oleeeee!

39
So, durch ein (unfreiwilliges) Neuaufsetzen des PCs war ich dazu verdonnert, auch ST neu zu installieren. Und zuerst sah es auch nach den gleichen Problemen wie vorher beim Fitness Plugin aus. Nach wie vor kann ich nicht die Benutzerprofil-Daten aus dem Gerät ins ST Fitness Plugin übertragen :motz:

Aber: jetzt habe ich ein "Test-Workout" erstellt und via Exportieren ans Gerät übermittelt (mittels ANT+). Und das ging so was von einfach und es hat funktioniert - oleeeeee!

:zwinker2: :daumen: :nick: :wegroll: :party: :party2: :bounce: :hurra: :party:

Das Plugin rockt!

:headbang: :party4: :rock:

Danke an Euch für alle Tipps und nochmals :respekt2: an die Entwickler und alle Beteiligten!

Peter

40
1. Kann man Kategorien auch löschen/hinzufügen/ändern? Ich sehe auf euren Bildern andere Einträge, als sie bei mir zu sehen sind.

2. Kann man irgendwo einstellen, dass, wenn ich z.B. ein Intervall (Training) absolviere, auf dem FR-Display oben die Strecke und unten die zu erwartende Endzeit steht? Die Strecke passt ja schon, nur unten steht entweder min/km oder km/h, ich hätte gern z.B. x min.
Bild

Meine Bestzeiten:
M 3:28:00h
HM 1:35:36h
10k 0:43:30h

Meine liebsten Läufe:
Die eine Bestzeit ergeben.

Laufziele:
HM sub 1:35h
Spaß haben

41
Stemi hat geschrieben:1. Kann man Kategorien auch löschen/hinzufügen/ändern? Ich sehe auf euren Bildern andere Einträge, als sie bei mir zu sehen sind.
Klar, ganz normal in STs in KATEGORIEN (wie immer)
2. Kann man irgendwo einstellen, dass, wenn ich z.B. ein Intervall (Training) absolviere, auf dem FR-Display oben die Strecke und unten die zu erwartende Endzeit steht? Die Strecke passt ja schon, nur unten steht entweder min/km oder km/h, ich hätte gern z.B. x min.
Nein.

gruss hennes

42
Hennes hat geschrieben:Klar, ganz normal in STs in KATEGORIEN (wie immer)
Kannse mir ma weidahelfen ? :confused: :confused: :confused:

Ich find das nicht - nehme auch Schimpfe in Kauf - kleine Anleitung bitte.

Gruß Stemi
Bild

Meine Bestzeiten:
M 3:28:00h
HM 1:35:36h
10k 0:43:30h

Meine liebsten Läufe:
Die eine Bestzeit ergeben.

Laufziele:
HM sub 1:35h
Spaß haben

44
Hat sich erledigt, :daumen: hatte die falsche Brille auf :klatsch: :klatsch: :klatsch:

@Hennes
Jetzt warst du eine Sekunde zu schnell mit deiner Antwort, aber ich musste mich noch züchtigen, wegen meiner Blödheit. Trotzdem DANKE SCHÖN.
Bild

Meine Bestzeiten:
M 3:28:00h
HM 1:35:36h
10k 0:43:30h

Meine liebsten Läufe:
Die eine Bestzeit ergeben.

Laufziele:
HM sub 1:35h
Spaß haben

45
Nachdem ich mich nun etwas mit dem Plugin beschäftigt habe ist mir doch glatt noch ein kleiner Bug aufgefallen:

Der Forerunner kann maximal 25 erweiterte Trainings ohne Datumszuordnung speichern (mit Datumszuordnung gehen komischerweise mehr). Im Garmin Training Center bekommt man ein Auswahlfenster in welchem man sich die Trainings zusammenstellen kann, welche man auf die Uhr beamen möchte. D.h. man kann nicht mehr als 25 Trainings rüberladen.

Versucht man das ganze mit dem Garmin Fitness Plugin dann gibt es nach längerer Wartezeit den Hinweis dass das rüberladen nicht erfolgreich war.

Das ganze ist insofern etwas Tricky wenn man z.B. schon 24 Trainings drüben hat und 2 weitere dazuladen möchte. Das geht dann einfach nicht!

Als Verbesserungsvorschlag würd ich mir so ein Auswahlmenü, ähnlich dem GTC wünschen.

@ Hennes: Vielleicht kannst du das ja dem Entwickler bei gelegenheit mal vorschlagen.

Ansonsten: TOP....endlich gibt es Drag & Drop ;-)

46
Das war schon Thema im SportTracks-Forum und liegt laut Aussage des Entwicklers am Garmin Comunicator Plugin, das diese Funktion (derzeit) nicht unterstützt. Das Plugin muss halt leider eine andere Kommunikations-Software verwenden als die des TC ...
Es bleibt Dir also zurzeit nur übrig, die Trainings manuell auf der Uhr vor dem Beamen zu löschen.
Letzte Wettkämpfe (mit Berichten):
06/10 Vierlanden Triathlon * 07/10 Challenge Roth | Swiss Alpine Marathon (K78) * 04/11 Berliner Halbmarathon * 05/11 Rennsteiglauf Marathon * 07/11 Salomon 4 Trails * 09/11 Münster Marathon * 10/11 Köln Marathon * 04/12 Hamburg Marathon * 05/12 Rennsteiglauf Supermarathon
-----------
Blog: www.laufen-mit-diabetes.de

47
Hi Leute...

ich bin noch recht "frisch" in dem Bereich und blicke noch nicht so ganz durch. Habe die FR405, ST und das Plugin...
Programmiert habe ich mir über das Plugin 3 Trainingseinheiten (50er DL, 55er DL und ein 45er Intervalltraining). Diese habe ich dann in die Planug für bestimmte Tage gesetzt. Klicke ich zb. auf den 50er DL habe ich im Plugin-Kalender für heute einen roten Haken. Somit habe ich das doch für heute geplant, oder ? Das ganze habe ich dann auf die Uhr überspielt mittels Senden an Gerät. Und siehe da, ich habe unter menü-training-erweitertes training meine drei Laufeinheiten.

Laut FR405-anleitung sollte ich im menü time/date nun durch antippen umschalten können zwischen: zeit-akkustand-geplantes training für heute..... nur da taucht das geplante training nicht auf...

Was habe ich falsch gemacht, bzw. vergessen ??

Danke im Voraus :)

LG,
Markus

49
Markus112 hat geschrieben:Wenn es hierzu bereits irgendwo eine Lösung gibt, habe ich sie bisher nicht gefunden :(
Hat evtl jemand einen Link zu diesem Problem ?!?


LG,
Markus
Hallo,

ich weiß nicht wirklich ob ich dir weiterhelfen kann. Ich laufe mit dem FR305 da gehe ich ins Menü Training - erweitertes Training und klicke dann den Lauf an, den ich laufen möchte. Die Uhr gibt mir dann die Möglichkeit den Lauf zu starten. Durch das betätigen von Enter lädt er die Daten in die Systemfelder. Nach dem drücken der START/STOP Taste gehts los. Wie gesagt ich lauf mit dem FR305 und weiß nicht ob es beim 405 identisch ist.

Islandrunner
Meine PB´s
5km - 19:43
10km - 39:45
HM - 1:25:18

50
Das funktioniert ja bei mir... exakt wie bei dir beschrieben.
Bei der 405 ist es aber "angeblich" so, dass man ein Training für einen bestimmten Tag planen kann und an diesem Tag das dann angezeigt bekommt...

Mein Problem ist es es nun, dass ich (meines wissens nach) das Training für einen bestimmten Tag festgelegt habe, es in der FR aber nicht angezeigt bekomme, sondern nur als "allgemeines" Training ohne besonderen Termin...
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“