Banner

Fragen zum Polar ProTrainer 5

Fragen zum Polar ProTrainer 5

1
Hallo zusammen !

ich bin gerade dabei meine "persönlichen" Daten in die Polar ProTrainer 5 Software einzugeben, dabei treten direkt ein paar Fragen auf.

Meine hfMax sowie meinen Ruhe-Puls kenne ich, aber was ist die "Obere HF-Schwelle" und "Untere HF-Schwelle" ?

Bei der Eingabe der "Sportzonen" fällt mir auf, dass es nicht möglich ist, die Zonen frei zu wählen. Polar setzt hfMax direkt als 100% an.

Eingaben wie :

Zone 1 75-85%
Zone 2 60-70%

sind nicht möglich, da es einen undefinierten Bereich (den zw. 70 u. 75%) gibt.

Vielleicht denk ich auch einfach nur Falsch.

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen ?

Vielen Dank !
Manchmal bist du der Hund und manchmal der Baum.

2
Chriz23 hat geschrieben: Meine hfMax sowie meinen Ruhe-Puls kenne ich, aber was ist die "Obere HF-Schwelle" und "Untere HF-Schwelle" ?
Weiß ich auch nicht - und wie Du war ich zu faul im Handbuch nachzusehen. :zwinker4:
Ich habe bei den Testwerten nur die HFmax und die Ruhe-HF eingetragen und vermisse eigentlich nichts.

Chriz23 hat geschrieben: Polar setzt hfMax direkt als 100% an.
Definitionsgemäß ist das so, ja. :hihi:
Chriz23 hat geschrieben: Eingaben wie :

Zone 1 75-85%
Zone 2 60-70%

sind nicht möglich, da es einen undefinierten Bereich (den zw. 70 u. 75%) gibt.

Vielleicht denk ich auch einfach nur Falsch.
Solche Lücken machen für die nachträgliche Auswertung auch nur wenig Sinn. Die Software weiß dann ja nicht, wo sie das ganze einordnen soll. Das gilt auch "nach oben", im o.g. Beispiel tritt dieses Einordnungsproblem auch oberhalb 85% ein.
Ich habe mich am Anfang genauso wie Du etwas gewundert und dann einfach 10er-Schritte auf den vollen 10ern genommen und fertig. :)

Amigo :hallo:
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“