Banner

Das Höchste ist, ein Pfälzer zu sein

Das Höchste ist, ein Pfälzer zu sein

1
Hallo , fröhliche WeinGrüsse aus der schönen Pfalz, wo ich ein paar Trinker- und TrainingsTage verbringe.

darum meine Erkenntnis : Das Hoechste was ein Mensch werden kann, ist ein PFÄLZER zu sein.

LG , Tilly :hallo: :drink: :bounce:

---------------------------------------
Moege die Strasse dir entgegeneilen, moege der Wind immer in deinem Ruecken sein ! Irischer Segenswunsch

Das Höchste ist, ein Pfälzer zu sein

3
Proscht Tilly :drink: :drink: :drink: das höchste auf der Welt ist es, glücklich zu sein. Und wenn man dann noch in Tirol wohnt ... :D :) )

:hallo: :hallo: :hallo: :hallo:

Willst Du Gott zum lachen bringen, erzähl ihm Deine Pläne ... :look:

Das Höchste ist, ein Pfälzer zu sein

4
Original von Tilly:
... darum meine Erkenntnis : Das Hoechste was ein Mensch werden kann, ist ein PFÄLZER zu sein.
Wenn du Rheinland-Pfälzer meinst, könnte ich damit leben. Hoffentlich nicht Oberpfälzer - die sind uns Oberfranken (euphemistisch ausgedrückt) nicht so geheuer. :D

Flinke Grüße
Eddie

Nichts ist so abstrus oder themaverfehlend, als dass man es hier nicht posten könnte.

Das Höchste ist, ein Pfälzer zu sein

6
Sag` mal, bist Du nicht irgend wie ein Ex-Pfälzer?? Oder Exil-Pfälzer??

Und wird einem nach einer gewissen Zeit der Abwesenheit nicht automatisch die Pfälzische Staatsbürgerschaft aberkannt?? :) ) :) ) :) )

Walter

viermaerker 707
____________________________

pain is weakness leaving the body

Das Höchste ist, ein Pfälzer zu sein

7
...immer wenn ich die Bezeichnung diese Topics lese, muß ich an durchaus leckere, aber selten verzehrte, weil viel zu fettige graue Leberwurst denken ;) ! Sehen alle Pfälzer so aus ? ;)
Bild




:hallo: Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!

Das Höchste ist, ein Pfälzer zu sein

8
Original von Steif:
...immer wenn ich die Bezeichnung diese Topics lese, muß ich an durchaus leckere, aber selten verzehrte, weil viel zu fettige graue Leberwurst denken ;) ! Sehen alle Pfälzer so aus ? ;)
Bild


Steffen, Du bist ein Mensch nach meinem Herzen! Wie Du immer den Nagel auf den Kopf triffst ...

Als jemand, dem die göttliche Gnade saarländischer Geburt zuteil wurde ;) , habe ich zum Thema "Pälzer Schlabbefligger" bloß einen neuen threadverwässernden Witz beizutragen:

Welches Schild erlaubt es, auf der Autobahn zu wenden? Willkommen in Rheinland-Pfalz!

Augenzwinkernde Grüße von einem Exil-Saarländer :hallo:

Dirk

(Professioneller Threadverwässerer)
_______________________________________
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

Das Höchste ist, ein Pfälzer zu sein

9
Original von Steif:
...immer wenn ich die Bezeichnung diese Topics lese, muß ich an durchaus leckere, aber selten verzehrte, weil viel zu fettige graue Leberwurst denken ;) ! Sehen alle Pfälzer so aus ? ;)
Bild






:hallo: Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!

Bild



Ähnliches ist mir auch gerade durch den Kopf gegangen Steffen. Aber jetzt brauch ich wenigstens kein Bild raussuchen :D

Servus Moorbilato



Niemals sollte man so tief sinken, um von dem Kakao, durch den man gezogen wird, zu trinken!
(Erich Kästner)

Das Höchste ist, ein Pfälzer zu sein

10
Hallo Ausserpfälzische,

nun muß ich als (ethnisch unzugehöriger) Randpfälzer doch mal die Ehre dieses unterschätzten Volkes am Rande der Welschen retten. :(

Tilly hat absolut recht: Fast nirgends in diesem unseren Land ist es so lauschig wie in der pFalz, vor allem der Südpfalz. Hier einige Behauptungen, mit denen ich möglicherweise lokalpatriotischen Widerspruch ernten werde: :hmm:

In der Pfalz gibt es die bestten Weingüter mit den besten Weinen Deutschlands
Die Pfalz ist eine wunderschöne Naturlandschaft, lange nicht so zubetoniert wie Restdeutschland
Saumagen ist unheimlich lecker, auch wenn er sich dem Namen nach nicht so anhört. Wer Fleischkäse mag wird Saumagen lieben.
Pfälzer sind ein sehr entspannter und offener Menschenschlag, selbst Dingen gegenüber die sie noch nicht kennen, offen, keine Selbstverständlichkeit in Germania.
Im Herbst neuen Wein und Zwiebelkuchen in den Ruinen einer Pfälzer Burg zu geniessen, ist fast unschlagbar.
Klimatisch gilt für die Pfalz, wie für den ganzen Oberrheingraben: Wir haben hier nur Mitleid für die Frostbeulen in diesen Deutschen Frostschutzgebieten. :) )

Und wenn ihr es nicht glaubt, müssen wir eben mal einen L-A-Pfalz-Ausflug machen. :idee:

Gruß
Michael :hallo:

Das Höchste ist, ein Pfälzer zu sein

11
Ähem, kann mir mal einer näher erklären, wo dieser Ort namens "Pfalz" liegt. Ich kenne nur die Walz von der Pfalz:glow:. Liegt das weit im Süden? Etwa noch südlicher als Osnabrück. Wow!!!!! :) )

ciu

Tom

---------------------------------------------
Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft
(Emil Zatopek)

Das Höchste ist, ein Pfälzer zu sein

12
[quote]
Original von Tom:
"Pfalz" liegt. Ich kenne nur die Walz von der Pfalz:glow:. Liegt das weit im Süden? Etwa noch südlicher als Osnabrück. Wow!!!!! :) )

Das liegt um die Gegend herum, wo die dicken Kinder von Landau herkommen und "Birne" großgeworden ist.
Eigentlich zwischen Baden, Saarland und dem Elsaß...oder auch zwisvchen dem 1.FCK und den Adlern :) )

Schon weit weg vom Weserstrand... :hmm:
sisu

Das Höchste ist, ein Pfälzer zu sein

13
@ Sisu:

Hmm, na ja, wenn Du`s soooo formulierst ...
Zur Ehrenrettung der Pfälzer folgende Stellungnahmen:

In der Pfalz gibt es die bestten Weingüter mit den besten Weinen Deutschlands
[red]Stimmt.[/red]
Die Pfalz ist eine wunderschöne Naturlandschaft, lange nicht so zubetoniert wie Restdeutschland
[red]Trifft zwar auch auf das Saarland und die Fränkische Schweiz zu, stimmt aber auch für die Pfalz.[/red]
Saumagen ist unheimlich lecker, auch wenn er sich dem Namen nach nicht so anhört. Wer Fleischkäse mag wird Saumagen lieben.
[red]Oh ja ...[/red]
Pfälzer sind ein sehr entspannter und offener Menschenschlag, selbst Dingen gegenüber die sie noch nicht kennen, offen, keine Selbstverständlichkeit in Germania.
[red]Muß man zugeben. War zwei Jahre dort beim Bund.[/red]
Im Herbst neuen Wein und Zwiebelkuchen in den Ruinen einer Pfälzer Burg zu geniessen, ist fast unschlagbar.
[red]Stimmt. Ich erinnere mich da an ein Weinfest in einer Burgruine am Rande des Pfälzer Waldes, deren Namen ich leider vergessen habe ..[/red]
Klimatisch gilt für die Pfalz, wie für den ganzen Oberrheingraben: Wir haben hier nur Mitleid für die Frostbeulen in diesen Deutschen Frostschutzgebieten. :) )
[red]Mag sein, weiß ich nicht.[/red]

Und wenn ihr es nicht glaubt, müssen wir eben mal einen L-A-Pfalz-Ausflug machen.
[red]Aber gerne, mach`n Vorschlag.[/red]

Gruß :hallo:

Dirk

(Professioneller Threadverwässerer)
_______________________________________

Ein Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung die Dinge sieht, wie sie sind,
statt wie sie sein sollten.
(Ambrose Bierce)

Das Höchste ist, ein Pfälzer zu sein

14
[quote]
Original von Sisu:
Tilly hat absolut recht: Fast nirgends in diesem unseren Land ist es so lauschig wie in der pFalz, vor allem der Südpfalz.
Und wenn ihr es nicht glaubt, müssen wir eben mal einen L-A-Pfalz-Ausflug machen. :idee:
---------------------------------------------------------------------- ------
holla, in Michael /Sisu`s Bericht ist alles drin, was die Suedpfalz entlang der Deutschen Weinstrasse oder den Pfaelzer Wald ( Super-TrainingsGebiet ) so attraktiv macht. Das kann ich als Nicht-Pfaelzer ( aber ehemaliger Sachse, Ruhrgebietler, Schwabe, Muenchener, Hannoveraner, Tirol-Liebhaber und rei`gschmeckter Englaender ) bestaetigen. Und wer keinen Saumagen mag` - wie ich - der versucht `mal den KraeuterSchnaps namens `Saumagen`. -
Und siehe http://www.deutsche-weinstrasse.de/



besten Gruss, Tilly :hallo:

---------------------------------------
Moege die Strasse dir entgegeneilen, moege der Wind immer in deinem Ruecken sein ! Irischer Segenswunsch

Das Höchste ist, ein Pfälzer zu sein

16
... und mir fällt dazu nur ein alter Spruch eines Ex-Bundeswehr-Kumpels ein, der während unserer gemeinsamen Zeit in Köln immer zu sagen pflegte:

"It`s nice to be a Preiss, but it`s higher to be a Bayer!" :D

So hat jeder seine eigene Sicht der Dinge. :) )

Wir Westfalen sind da sehr tolerant... :P

H.-J.

Shut up, go running!

Das Höchste ist, ein Pfälzer zu sein

17
Original von Hajott:
... und mir fällt dazu nur ein alter Spruch eines Ex-Bundeswehr-Kumpels ein, der während unserer gemeinsamen Zeit in Köln immer zu sagen pflegte:

"It`s nice to be a Preiss, but it`s higher to be a Bayer!" :D

So hat jeder seine eigene Sicht der Dinge. :) )

Wir Westfalen sind da sehr tolerant... :P

H.-J.

Shut up, go running!
... c`est divin toutefois,
d`être Sarrois ...

(für die nicht-frankophilen: Es ist jedoch göttlich, Saarländer zu sein)

:D :D :D

Gruß :hallo:


Dirk

(Professioneller Threadverwässerer)
_______________________________________

Ein Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung die Dinge sieht, wie sie sind,
statt wie sie sein sollten.
(Ambrose Bierce)

Das Höchste ist, ein Pfälzer zu sein

18
Original von Hajott:
So hat jeder seine eigene Sicht der Dinge. :) )

Wir Westfalen sind da sehr tolerant... :P

H.-J.
Eben drum! So schlecht kann es hier im Ballungsraum Hamburg auch nicht sein, sonst würden hier nicht fast 2 Millionen Menschen leben wollen!

:hallo: Steif




Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!

Das Höchste ist, ein Pfälzer zu sein

19
Deutschland ist ein schönes Land, jede Region hat sicherlich ihre Reize.

Ich bekenne mich auch schuldig, meine bisherigen Urlaube in Deutschland verbracht zu haben. Meine Lebensgefährtin und ich sind der Ansicht, dass wir erstmal unser Land kennen lernen wollen, bevor wir alle Kneipen auf irgendwelchen Mittelmeer-Inseln mit Vornamen kennen.

Zum Thema Pfälzer sag ich als Saarländer nichts; das hat ja Dirk schon getan :)
Aber eigentlich haben wir Saarländer und die Pfälzer uns ja lieb, wir geben es nur nicht gerne zu...


Gruß,

Markus

PS: Das soll aber nicht heissen, dass z.B. Österreich oder die Schweiz nicht schön wären. Man verstehe mich bitte nicht falsch :glow:

--
Wenn Sie wie ein Champion trainieren wollen,
dann lassen Sie Ihren Herzfrequenzmonitor zu Hause
und hören auf die Signale Ihres Körpers.
(Haile Gebrselassie in <Laufen mit Haile Gebrselassie - Das Trainingsprogramm>)

Das Höchste ist, ein Pfälzer zu sein

20
Naja, nachdem wir ja jetzt in unserer Meinungsäußerung schon über die Grenzen der Pfalz raus sind, will ich auch noch was dazu sagen:

Ich bin ja aus den USA nach Dortmund gekommen und werde häufig gefragt: Ja:stupid: :nene: :stupid: spinnst Du denn?( ?( .

Aber ich find`s hier echt schön. Nix Industriegebiet, verdreckte Luft etc., all die bekannten Vorurteile. Stattdessen: viel Wald (ich kann so zu sagen von direkt vor der Haustür 10, 20 km laufen ohne in die Nähe einer größeren Strasse oder Autobahn zu kommen), gute Schulen, moderne Betriebe etc.
Und vor allem sehr viele freundliche, nette aufgeschlossene Menschen:rotate: :rotate: Und eine ganze Anzahl ebensolcher Foris hab` ich hier auch schon getroffen :bounce: :bounce:

Also, die Leute, die über Deutschland immer nur schimpfen (Politik lassen wir vorsichtshalber mal außen vor :D :D ) kann ich echt nicht verstehen.

Ich find`s klasse hier, egal ob Pfalz, Bayern, Hamburg oder andere Gegenden!

Walter

viermaerker 707
____________________________

pain is weakness leaving the body

Das Höchste ist, ein Pfälzer zu sein

21
Original von viermaerker 707:
Ich bin ja aus den USA nach Dortmund gekommen und werde häufig gefragt: Ja:stupid: :nene: :stupid: spinnst Du denn?( ?( .
Ehrlich? Versteh ich nicht ?( ... ist doch auf jeden Fall ein Gewinn ... da würde ich sogar von USA nach Lumbumbanistan ziehen ...

Was bitte soll an den USA so toll sein? :nene:

Gruß :hallo:


Dirk

(Professioneller Threadverwässerer)
_______________________________________

Ein Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung die Dinge sieht, wie sie sind,
statt wie sie sein sollten.
(Ambrose Bierce)

Das Höchste ist, ein Pfälzer zu sein

22
Hi Dirk,

auch wieder mal abgesehen von der lieben Politik war`s wohl in erster Linie die Umgebung:
großes Haus am See, Pool, Hausboot, 5 km nach Malibu, 25 km nach L.A., Jan. Feb. März gelegentlich Regen - sonst Sonne.
Wollte ich Schifahren - 2 Stunden in die lokalen Berge oder ins Flugzeug nach Utah oder Colorado etc.

Da bei mir so zu sagen fast immer "open house" war, haben mich viele Verwandte und Bekannte (gerne auch mehrmals) besucht, vergleichen dann dort und hier und stellen die Frage nach meiner mentalen Gesundheit.

Gelegentliche kleine Probleme gab`s natürlich auch: Erdbeben, Feuersbrünste, Schlammlawinen etc. :D :) ) :D :) ) .

Walter

viermaerker 707
____________________________

pain is weakness leaving the body

Das Höchste ist, ein Pfälzer zu sein

23
Hihi Dirk :) , da sind wir uns wieder einmal einig. Ich leide auch unter einer ausgeprägten und chronischen Ami- Allergie :D

Baba vom Alpi :rolleyes:

Abteilung: Vewässerungshilfe ;)


Willst Du Gott zum lachen bringen, erzähl ihm Deine Pläne ... :look:

Das Höchste ist, ein Pfälzer zu sein

24
Original von viermaerker 707:
Gelegentliche kleine Probleme gab`s natürlich auch: Erdbeben, Feuersbrünste, Schlammlawinen etc. :D :) ) :D :) ) .
... mal ganz abgesehen von den Amis selbst ... :D

Gruß :hallo:



Dirk

(Professioneller Threadverwässerer)
_______________________________________

Ein Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung die Dinge sieht, wie sie sind,
statt wie sie sein sollten.
(Ambrose Bierce)

Das Höchste ist, ein Pfälzer zu sein

25
[quote]
Original von Tilly:
: Das Hoechste was ein Mensch werden kann, ist ein PFÄLZER zu sein.
---------------------------------------------------------------------- -------------

Mosche, ich will nur `mal `was klarstellen. Den threat habe ich vom CP meines Gastgebers gesandt, als ich ihm die tolle website hier zeigte und annimierte, Mitglied zu werden. Es ist ein "Loblied" auf die Suedpfalz, wo ich im Verwandten-Kreis so viele schoene Stunden verbracht habe.
Damit meinte ich nicht ( als auch Deutschland-Kenner ) , dass es in vielen anderen Gegenden, wo ich teilweise auch gelebt habe und Urlaube verbrachte, und Rennen gelaufen bin, nicht auch schoen ist.
- Der Spruch ( siehe oben ) steht ueber der Tuer der Weinstube `Zechpeter` ( koennte ich sein ) in Flemlingen, Naehe Landau.
Schoenen Tag noch , Tilly
:hallo:

---------------------------------------
Moege die Strasse dir entgegeneilen, moege der Wind immer in deinem Ruecken sein ! Irischer Segenswunsch

Das Höchste ist, ein Pfälzer zu sein

26
Original von Tilly:
Original von Tilly:
: Das Hoechste was ein Mensch werden kann, ist ein PFÄLZER zu sein.
---------------------------------------------------------------------- -------------

Mosche, ich will nur `mal `was klarstellen. Den threat habe ich vom CP meines Gastgebers gesandt, als ich ihm die tolle website hier zeigte und annimierte, Mitglied zu werden. Es ist ein "Loblied" auf die Suedpfalz, wo ich im Verwandten-Kreis so viele schoene Stunden verbracht habe.
Damit meinte ich nicht ( als auch Deutschland-Kenner ) , dass es in vielen anderen Gegenden, wo ich teilweise auch gelebt habe und Urlaube verbrachte, und Rennen gelaufen bin, nicht auch schoen ist.
- Der Spruch ( siehe oben ) steht ueber der Tuer der Weinstube `Zechpeter` ( koennte ich sein ) in Flemlingen, Naehe Landau.
Schoenen Tag noch , Tilly
:hallo:

---------------------------------------
Moege die Strasse dir entgegeneilen, moege der Wind immer in deinem Ruecken sein ! Irischer Segenswunsch
Ist doch gaaaaar kein Problem ...
Bild



Wie MarkusG weiter unten schon so richtig bemerkt hat:
"Aber eigentlich haben wir Saarländer und die Pfälzer uns ja lieb, wir geben es nur nicht gerne zu..."

Speziell die Südpfalz und das angrenzende Fronkreisch sind sowieso geniale Gegenden, da hab ich sogar schon Urlaub gemacht!

Und meine BW-Zeit in Germersheim war auch nicht soooo schlecht ...

Gruß :hallo:


Dirk

(Professioneller Threadverwässerer)
_______________________________________

Ein Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung die Dinge sieht, wie sie sind,
statt wie sie sein sollten.
(Ambrose Bierce)

Das Höchste ist, ein Pfälzer zu sein

28
Original von Jo:
@ setanta

Im LAR in Germersheim ?(

Viele Grüße
Jo
Jau, da hatte ich Grundi. Danach war ich im LwMatDepot 42 / LVR 4, direkt nebenan. Kann sein, daß es das heute gar nicht mehr gibt.

Sind wir etwa Leidensgenossen?

Gruß :hallo:

Dirk

(Professioneller Threadverwässerer)
_______________________________________

Ein Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung die Dinge sieht, wie sie sind,
statt wie sie sein sollten.
(Ambrose Bierce)

Das Höchste ist, ein Pfälzer zu sein

29
Original von Tilly:
- Der Spruch ( siehe oben ) steht ueber der Tuer der Weinstube `Zechpeter` ( koennte ich sein ) in Flemlingen, Naehe Landau.
Irgendwie kam mir der Spruch doch bekannt vor. :)

Und weiße Käs` gegessen?

Tschö
Bild

Das Höchste ist, ein Pfälzer zu sein

30
Original von setanta:

Jau, da hatte ich Grundi. Danach war ich im LwMatDepot 42 / LVR 4, direkt nebenan. Kann sein, daß es das heute gar nicht mehr gibt.

Sind wir etwa Leidensgenossen?

Gruß :hallo:

Dirk

(Professioneller Threadverwässerer)
_______________________________________

Ein Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung die Dinge sieht, wie sie sind,
statt wie sie sein sollten.
(Ambrose Bierce)

Ich hatte die Grundi in der Luftwaffe in Fassberg im 17. FmRgt33. Aber uns haben sie damals ernsthaft immer erzählt, wie gut es uns geht und was für ein Glück wir haben nicht im LAR in Germersheim zu sein :D :D

Die Warnung ist anscheinend so deutlich gewesen, dass ich mich noch 14 Jahre später daran erinnere :) )

Warst du mittlerweile schon in Köln gewesen?

Viele Grüße
Jo

Das Höchste ist, ein Pfälzer zu sein

31
Original von Jo:
Ich hatte die Grundi in der Luftwaffe in Fassberg im 17. FmRgt33. Aber uns haben sie damals ernsthaft immer erzählt, wie gut es uns geht und was für ein Glück wir haben nicht im LAR in Germersheim zu sein :D :D

Die Warnung ist anscheinend so deutlich gewesen, dass ich mich noch 14 Jahre später daran erinnere :) )

Warst du mittlerweile schon in Köln gewesen?

Viele Grüße
Jo
Hossa ... da ist mir wohl was entgangen ... :D
Das LAR war nämlich eigentlich genial, wirklich!

In Köln war ich übrigens noch nicht, das wird am ersten Februar-Wochenende sein. Irgendeinen speziellen Tip für mich?

Gruß :hallo:


Dirk

(Professioneller Threadverwässerer)
_______________________________________

Ein Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung die Dinge sieht, wie sie sind,
statt wie sie sein sollten.
(Ambrose Bierce)

Das Höchste ist, ein Pfälzer zu sein

32
Original von setanta:
Original von Jo:
Ich hatte die Grundi in der Luftwaffe in Fassberg im 17. FmRgt33. Aber uns haben sie damals ernsthaft immer erzählt, wie gut es uns geht und was für ein Glück wir haben nicht im LAR in Germersheim zu sein :D :D

Die Warnung ist anscheinend so deutlich gewesen, dass ich mich noch 14 Jahre später daran erinnere :) )

Warst du mittlerweile schon in Köln gewesen?

Viele Grüße
Jo
Hossa ... da ist mir wohl was entgangen ... :D
Das LAR war nämlich eigentlich genial, wirklich!

In Köln war ich übrigens noch nicht, das wird am ersten Februar-Wochenende sein. Irgendeinen speziellen Tip für mich?

Gruß :hallo:


Dirk

(Professioneller Threadverwässerer)
_______________________________________

Ein Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung die Dinge sieht, wie sie sind,
statt wie sie sein sollten.
(Ambrose Bierce)
Einen wichtigen: Komme etwas später, wenn Karneval ist :D
Das HoteLux hatte ich ja schon erwähnt.

Viele Grüße
Jo

Das Höchste ist, ein Pfälzer zu sein

33
Original von Jo:
Original von setanta:
In Köln war ich übrigens noch nicht, das wird am ersten Februar-Wochenende sein. Irgendeinen speziellen Tip für mich?
Einen wichtigen: Komme etwas später, wenn Karneval ist :D
Das HoteLux hatte ich ja schon erwähnt.
Karneval - gute Idee, klappt aber leider nicht. Ich bin zu einer festen Veranstaltung in Köln. Das HoteLux mit seiner Wodkakarte ist für den Abend aber vorgemerkt!

Gruß :hallo:

Dirk

(Professioneller Threadverwässerer)
_______________________________________

Ein Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung die Dinge sieht, wie sie sind,
statt wie sie sein sollten.
(Ambrose Bierce)

Das Höchste ist, ein Pfälzer zu sein

34
[quote]
Original von sam:

Irgendwie kam mir der Spruch doch bekannt vor. :)
Und weiße Käs` gegessen?
---------------------------------------------------------------------- --
Nee, im `Zechpeter` nich` . Aber auf der Rietburg ueber Rhodt gab`s Handkaes` mit Musik; zuviel Musik, der Kaese wollte vom Teller marschieren; aber einige Viertel Riesling Kabinet etc. haben den Magen besaenftigt.
Tschau, Tilly :bounce:

---------------------------------------
Moege die Strasse dir entgegeneilen, moege der Wind immer in deinem Ruecken sein ! Irischer Segenswunsch

Das Höchste ist, ein Pfälzer zu sein

35
Ob ich als ungedienter Tauglichmusterungsvermeider überhaupt noch mitreden darf in den Kasernenerinnerungen? :hmm:

[red]Stimmt. Ich erinnere mich da an ein Weinfest in einer Burgruine am Rande des Pfälzer Waldes, deren Namen ich leider vergessen habe ..[/red]
Es gibt so viele Weinfeste da...aber, vielleicht auf der Wachenburg? :drink:

Und wenn ihr es nicht glaubt, müssen wir eben mal einen L-A-Pfalz-Ausflug machen.
[red]Aber gerne, mach`n Vorschlag.[/red]

Im Ernst? Ob sich dafür jemand interessiert? ?(

Ansonsten wollte ich die Pfälzer nicht über andere Volksstämme erheben, bin ja selbst keiner, wohne da nur um die Ecke... :rotate:

Gruß
Sisu

Das Höchste ist, ein Pfälzer zu sein

36
Original von Sisu:
Ob ich als ungedienter Tauglichmusterungsvermeider überhaupt noch mitreden darf in den Kasernenerinnerungen? :hmm:

[red]Stimmt. Ich erinnere mich da an ein Weinfest in einer Burgruine am Rande des Pfälzer Waldes, deren Namen ich leider vergessen habe ..[/red]
Es gibt so viele Weinfeste da...aber, vielleicht auf der Wachenburg? :drink:

Und wenn ihr es nicht glaubt, müssen wir eben mal einen L-A-Pfalz-Ausflug machen.
[red]Aber gerne, mach`n Vorschlag.[/red]

Im Ernst? Ob sich dafür jemand interessiert? ?(

Ansonsten wollte ich die Pfälzer nicht über andere Volksstämme erheben, bin ja selbst keiner, wohne da nur um die Ecke... :rotate:

Gruß
Sisu
Wachenburg ... keine Ahnung ... ich weiß nur noch, daß das von Mannheim aus nicht allzu weit war. Auf dem Heimweg war ich dann zu bedröhnt, um mir den Weg zu merken.

Für Ausflüge in die Ecke bin ich immer zu haben, vor allem im Sommer. Es gibt da eine herrliche Route, sich von Saarbrücken aus über La-Petite-Pierre - Haguenau - Wissembourg in die Pfalz zu mogeln ... schon alleine kulinarisch höchst interessant ...
Also wenn sich da keiner für interessiert, dann weiß ich nicht ... :hmm:

"Um die Ecke"? Wo ist das? Im Badischen?

Gruß :hallo:

Dirk

(Professioneller Threadverwässerer)
_______________________________________

Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.

Das Höchste ist, ein Pfälzer zu sein

37
Wachenburg ... keine Ahnung ... ich weiß nur noch, daß das von Mannheim aus nicht allzu weit war. Auf dem Heimweg war ich dann zu bedröhnt, um mir den Weg zu merken.

Könnte sie sein. Nicht allzu weit von MA entfernt...da kommen höchstens noch 10 Burgen in Frage :) )

Für Ausflüge in die Ecke bin ich immer zu haben, vor allem im Sommer. Es gibt da eine herrliche Route, sich von Saarbrücken aus über La-Petite-Pierre - Haguenau - Wissembourg in die Pfalz zu mogeln ... schon alleine kulinarisch höchst interessant ...

Kulinarisch höchst interessant? Ohhh jaaa, das klingt verlockend. :bounce:

Vielleicht nach dem Mannheim Marathon? Also Juni. Wenn ich es nicht vergesse, stelle ich die Frage nach Interessierten ein Weilchen vorher ins Forum.


"Um die Ecke"? Wo ist das? Im Badischen?

Mannheim. Was meinen deutschen Lokalkolorit betrifft würde ich mich aber als Hesse einstufen, wenn überhaupt. :hmm:

LG
Sisu

Das Höchste ist, ein Pfälzer zu sein

38
Original von Sisu:
Kulinarisch höchst interessant? Ohhh jaaa, das klingt verlockend. :bounce:

Vielleicht nach dem Mannheim Marathon? Also Juni. Wenn ich es nicht vergesse, stelle ich die Frage nach Interessierten ein Weilchen vorher ins Forum.
Juni wäre prinzipiell nicht schlecht. Kann allerdings sein, daß ich dann in Urlaub bin, das kann ich nie im voraus festlegen, das ergibt sich immer kurzfristig. Sehen wir dann.

Stell`s auf jeden Fall mal rein, vielleicht wird es ja ein nettes Grüppchen!

Gruß :hallo:




Dirk

(Professioneller Threadverwässerer)
_______________________________________

Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.

Das Höchste ist, ein Pfälzer zu sein

39
[quote]
Original von Sisu:
Vielleicht nach dem Mannheim Marathon? Also Juni. Wenn ich es nicht vergesse, stelle ich die Frage nach Interessierten ein Weilchen vorher ins Forum. [/i]
---------------------------------------------------------------------- -------------
Ich waere gern dabei; vor allem, wenn ich wieder wie letzte
Woche einen Rueckflug von `London`-Stansted zum Baden-Karlsruhe airportlein fuer ZWEI English PENCE !!! mit www.ryanair.com bekaeme. Im Juni ist`s aber unguenstig; da ist das Ehrwald - sprich ALPI - Lauf- usw Treffen .
Gruss, Tilly :dance:

---------------------------------------
Moege die Strasse dir entgegeneilen, moege der Wind immer in deinem Ruecken sein ! Irischer Segenswunsch

Das Höchste ist, ein Pfälzer zu sein

40
Ich bin da nicht so festgelegt, will nur den Ma-Mara laufen, alles ab 2 Wochen vorher oder nachher wäre für mich ok.
Ihr könnt hier ja Terminvorschläge machen, vielleicht ergibt sich ein Bild...

Laufen, schlemmen und pfälzer Winzerprodukte. Klingt gut...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“