Banner

Runner`s World Trainingstagebuch Verbesserungen?!

Runner`s World Trainingstagebuch Verbesserungen?!

1
Hi liebe Community - Forum Leser

Benutze seit kurzem das Trainingstagebuch von der Runner`s World Seite und finde es toll.

Sogar als Triathlet hat man hier die Möglichkeit sein Training gut zu strukturieren finde ich Klasse!
Aber mir sind halt ein paar Dinge aufgefallen die meines erachtens noch ein bisschen zu Verbessern wären.

Na dann schiess ich mal los :)

Schön wäre wenn unter dem Punkt Kalender die gesamt Stunden pro Monat angeführt werden z.b insgesamt Radtrainingzeit pro Monat, insgesamt Schwimmtrainingzeit pro Monat, insgesamt Lauftrainingzeit pro Monat, insgesamt Kraftrainingzeit pro Monat und am Schluss die Komplette Trainingszeit pro Monat

Super wäre wenn es möglich wäre wie bei dem Punkt Schuhe auch einen Punkt Fahrrad hinzu zu fügen wo dann die Kilometer pro € errechnet werden! Natürlich nur eine Spielerei aber nett wäre es

Es wäre toll wenn man bei Radtraining den Punt Wetter auch zuhause hinzufügen könnte und bei Typ wäre der Punkt Walze oder Walzentraining wichtig

Beim Krafttraining werden bei mir zumindestens Sätze, Wiederholungen (und neben an ist noch ein leeres Feld wo man die Übungen genauer erläutern könnte) nicht gespeichert

Man könnte seine Saison Highlights auch eingeben und die eventl. mit einem Countdown versehn.

Ein Profil Punkt wo man seine ganze Aussrüstung aufführt z.b Schuhe, Pulsmesser + Trittfrequenzmesser + Fusspod, Bike, Neopren

Beim Trainingstagebuch steht auch: Testen Sie kostenlose Runner`s World online Trainingstagebuch - wann endet der Test????

Hoffentlich werden diese Sachen bei der nächsten Überarbeitung berücksichtigt!!

2
Fessy hat geschrieben:Super wäre wenn es möglich wäre wie bei dem Punkt Schuhe auch einen Punkt Fahrrad hinzu zu fügen wo dann die Kilometer pro € errechnet werden!
Wofür soll das denn gut sein?
Fessy hat geschrieben:Beim Trainingstagebuch steht auch: Testen Sie kostenlose Runner`s World online Trainingstagebuch - wann endet der Test????
Wahrscheinlich genau dann, wenn du aufhörst etwas einzutragen. :)

3
[quote="WinfriedK"]Wofür soll das denn gut sein?

Das anhand des Kaufpreises der Preis pro km in Euro gerechnet wird wie bei den Laufschuhen eben

4
Fessy hat geschrieben:
WinfriedK hat geschrieben:Wofür soll das denn gut sein?

Das anhand des Kaufpreises der Preis pro km in Euro gerechnet wird wie bei den Laufschuhen eben
wechselst du dein rad sobald der reifen runter ist? genau genommen müsste doch dann eher der "reifen" angegeben werden können :zwinker5:
Bild


Bild

5
jetzt seht das nicht so eng hab das ja mehr in richtung Motivation gemeint !!

6
Fessy hat geschrieben:jetzt seht das nicht so eng hab das ja mehr in richtung Motivation gemeint !!
ach so....na dann! :zwinker5: kannst du nicht einfach dein rad als "schuh" deklarieren und dein radtraining als "neuer lauf" hinzufügen?
Bild


Bild

7
ich würde " Verletzt " in dem menü -lang-kurz-intervall-schnell " hinzufügen dann sähe man wie oft und wie lange man verletzt war. Wie ich jetzt :frown: , weis aber nicht wie ich dieses im Tagebuch eintragen soll

mfg Norbert
Neid muß man sich erarbeiten,Mitleid gibts umsonst

8
Hab noch was wichtiges vergessen

Beim Training Lauf und Rad sollte unter Typ wo man Locker, Intervall usw. angibt der Punkt Koppeltraining hinzugefügt werden!! Bitte

Hat jemand eine Ahnung wie wahrscheinlich diese Änderungen durchgeführt werden??
Lesen hier Admins mit die für den Trainingsplan mitentscheiden (mitentwickeln)?????

9
Weiters ist mir beim Punkt Krafttraining aufgefallen das man hier keine Trainingsdauer eintragen kann!!!

In der Übersicht beim Kalender erscheint beim Schwimmen od. Laufen ein weisses Fenster wo genauere Details zur Einheit angeführt ist das sollte beim Punkt Krafttraining auch nachgebessert werden

Toll wäre auch wenn man die Größe eingeben und dann könnte man den BMI ausrechnen - wäre eine tolle Möglichkeit für einen Saison Überblick :)

10
Fessy hat geschrieben:Weiters ist mir beim Punkt Krafttraining aufgefallen das man hier keine Trainingsdauer eintragen kann!!

Hallo,

diesen Punkt vermisse ich auch schmerzlich... Vielleicht gäbe es ja wirklich die Möglichkeit hier eine Verbesserung einzubauen?

Viele Grüße

Chris
Liebe Grüße

Chris

Bild

11
Mahong hat geschrieben: diesen Punkt vermisse ich auch schmerzlich... Vielleicht gäbe es ja wirklich die Möglichkeit hier eine Verbesserung einzubauen?
hi,

das ist doch aber auch schwer zu bestimmen bzw. nebensächlich, oder?! also wenn ich im studio bin, red ich auch mal mit diversen leuten zwischen den übungen und sätzen, geh mal pippi machen, trinke mal was an der theke usw...so komm ich schnell mal auf 2,5 stunden anwesenheit im geräteraum...aber netto-trainingszeit würde ich wohl eher so auf 1,5 stunden schätzen. meiner meinung ist das doch dann daher nebensache ob ich 10 geräte mit je 3 sätzen in 65 minuten oder 70 minuten schaffe...wichtig sind doch die 10 geräte mit den 3 sätzen...oder seh ich da was falsch?

cheers
sven
Bild


Bild

Zeitangabe bei Krafttraining

12
svack hat geschrieben:also wenn ich im studio bin, red ich auch mal mit diversen leuten zwischen den übungen und sätzen, geh mal pippi machen, trinke mal was an der theke usw...

ich nicht!

Da ich nicht im Studio bin, sondern das alles zuhause mache kann ich da sehr wohl auch die Zeit bestimmen. Und mir wäre die einfach für die Übersicht im Trainingsbuch wichtig.

Viele Grüße

Chris
Liebe Grüße

Chris

Bild

13
Da kann ich nur meinen Vorredener anschl. mach die Übungen auch zu Hause! Aber auch wenn ich eine Pause mache kann ich die Zeit abziehen und komme somit auf meine reine Trainingszeit!

14
Beim Gewicht wäre auch toll das man Komma werte angeben kann z.b 89,2kg

15
Fessy hat geschrieben:Beim Gewicht wäre auch toll das man Komma werte angeben kann z.b 89,2kg
Und zwar mindestens drei Nachkommastellen!
Und dann am Besten auch noch eine Euro/kg-Auswertung.

16
WinfriedK hat geschrieben:Und zwar mindestens drei Nachkommastellen!
Und dann am Besten auch noch eine Euro/kg-Auswertung.
Naja Herr Winfried so Leute wie sie werde ich nie verstehen das man von anderen Leuten Ideen Meinung so schlecht annehmen kann. Naja mein Grundgedanke ist halt das Trainingsprogramm aufzuwerten. Welche Funktion da jemand benötigt oder nicht kann nur der jeweilige selbst beurteilen und sicher nicht Herr WinfriedK :geil:

17
Fessy hat geschrieben:Naja Herr Winfried so Leute wie sie werde ich nie verstehen das man von anderen Leuten Ideen Meinung so schlecht annehmen kann. Naja mein Grundgedanke ist halt das Trainingsprogramm aufzuwerten. Welche Funktion da jemand benötigt oder nicht kann nur der jeweilige selbst beurteilen und sicher nicht Herr WinfriedK :geil:
na na na...ein bisschen mehr respekt vor den "dino´s" dieses forums... :zwinker5: aber ich schieb das mal auf die uhrzeit deines eintrags.

aber find ich gut, dass du dir gedanken machst, wie man das programm verbessern könnte -> da denkt doch einer mit. vielleicht ist aber dann das RW-Tagebuch nix für dich. schau mal im netz, da gibts noch viele weitere kostenlose programme, vielleicht können die das.

cheers
sven (der mit den gegebenen funktion vollkommen zufrieden ist)
Bild


Bild

18
Fessy hat geschrieben:Naja Herr Winfried so Leute wie sie werde ich nie verstehen das man von anderen Leuten Ideen Meinung so schlecht annehmen kann. Naja mein Grundgedanke ist halt das Trainingsprogramm aufzuwerten. Welche Funktion da jemand benötigt oder nicht kann nur der jeweilige selbst beurteilen und sicher nicht Herr WinfriedK :geil:
Du wirst mir aber sicher gestatten, eine Meinung zu deinen Vorschlägen zu haben. Und wenn du schreibst
Fessy hat geschrieben:jetzt seht das nicht so eng hab das ja mehr in richtung Motivation gemeint !!
dann scheinen deine Vorschläge zumindest teilweise nicht ganz ausgereift zu sein.
Ein Programm wird nicht dadurch aufgewertet, dass man es mit undurchdachten Funktionen überfrachtet. Die Zustimmung zu deinen Vorschlägen hält sich auch sehr in Grenzen, der Bedarf scheint also nicht gerade hoch zu sein.
Aber vielleicht wird das eine oder andere ja doch berücksichtigt. Irgendwann mal... :zwinker2:

19
Weiss jemand wer verantwortlich ist für das Trainingstagebuch bzw. wär das Trainingstagebuch betreut :)

21
Danke Tim das ist ein guter Rat :wink:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“