Banner

Druckschmerz am Fersenknochen

Druckschmerz am Fersenknochen

1
Öfter mal was Neues: Habe seit ein paar Tagen einen seltsamen, stechenden Schmerz am rechten Fersenknochen. Leicht nach außen versetzt etwa auf Höhe des Achillessehnen-Ansatzes. Und auch nur, wenn ich auf die Stelle drücke oder wenn ich beim Gehen mit der Ferse an den Schuh stoße (vor allem in meinen normalen Straßenschuhen; beim langen Lauf gestern über 23 km dagegen kaum Probleme).

Jemand ne Idee, was das sein könnte?

2
Hallo!

Ich glaube ich habe dieses Problem auf beiden Fersen.

Bei mir ist das so:

Wenn ich laufe spüre ich es die ersten 5-10min leicht die Fersen. Dann ist es vorbei und ich habe null Probleme. Nach dem Auslaufen dehne ich und dann gehe ich duschen. Danach lege ich mich auf die Couch. Wenn ich ca. 1h auf der Couch liege und dann aufstehe spühre ich den Druck auf den Fersen beim gehen. Das ist echt unangenehm. Am nächsten Morgen kann es dann auch noch sein. Danach verschwindet es wieder. Bei den Straßenschuhen spüre ich das auch stärker.

Ist das bei dir auch so? Hast du es schon weggebracht???? :confused:

3
hört sich nach einer Haglund Exostose an.
Habt ihr einen Anlaufschmerz? Kann teilweise mich nicht vom Boden adrücken.
Habe das Gefühl daß sich die Sehnen komplett zurückziehen und je mehr ich dehne je besser wird es!

4
Kraxler hat geschrieben:hört sich nach einer Haglund Exostose an.
Habt ihr einen Anlaufschmerz? Kann teilweise mich nicht vom Boden adrücken.
Habe das Gefühl daß sich die Sehnen komplett zurückziehen und je mehr ich dehne je besser wird es!
Also bei mir ist das am Anfang vom Lauf! Wärend dem Lauf ist alles locker und fühlt sich echt gut an! Nach schnellen Einheiten habe ich danach kein Problem! Eher bei den langen langsamen Einheiten (da ich fast trabe)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“