Banner

trotz laufpause zum halbmarathon?

trotz laufpause zum halbmarathon?

1
M :winken: uß seit ca 3 Wochen laufpause einhalten, da ich ne Schwellung am Fußinnengewölbe habe, der Chirug weiß auch nicht was es sein könnte, muß Mittwoch zum Mrt.
Schwimmen kann ich momentan auch nicht,da ich total erkältet bin und vorher einen Zinkverband hatte. Anfang Mai bin ich zum Halbmarathon in Hannover angemeldet, wann muß ich spätestens mit Training anfangen,damit es Sinn macht zum HM zu starten, hat da jemand Erfahrung? Bin vorher 5-6 Mal die Woche jeweils ca. 10 km gelaufen.

2
papapapa hat geschrieben:M :winken: uß seit ca 3 Wochen laufpause einhalten, da ich ne Schwellung am Fußinnengewölbe habe, der Chirug weiß auch nicht was es sein könnte, muß Mittwoch zum Mrt.
Schwimmen kann ich momentan auch nicht,da ich total erkältet bin und vorher einen Zinkverband hatte. Anfang Mai bin ich zum Halbmarathon in Hannover angemeldet, wann muß ich spätestens mit Training anfangen,damit es Sinn macht zum HM zu starten, hat da jemand Erfahrung? Bin vorher 5-6 Mal die Woche jeweils ca. 10 km gelaufen.
Das kommt ja ganz auf Dein Ziel an, wenn es nur ums ankommen geht, könnten Dir 4 Wochen reichen.
Wenn Du irgendwann mitte März anfängst und im April auch 2-3 mal 16-20 km laufen kannst
(natürlich alles schmerzfrei, die Verletzung muß auskuriert sein) klappt das
Gruß Rolf
Bild
Bild
:teufel:Mit Bio in der 1.Liga :teufel:

3
Sagen wirs mal so... Ich hab jetzt drei Wochen pausieren müssen, bin aber für einen HM Anfang April angemeldet. Gelaufen bin ich vorher 3x pro Woche 12/13km.. Für die verbliebenen 7 Wochen werd ich jetzt versuchen, langsam wieder reinzukommen (bloß nicht noch eine Verletzung!!), dann die Einheiten langsam bis 18km zu steigern (Mittelweg zwischen den Steffny-Plänen "Ankommen" und "2:10") und dann den HM erstmal auf "Ankommen" laufen, wobei alles rund um 2:10 schon schön wäre.

Ich kann dir also spätestens Anfang April sagen, obs schaffbar ist oder nicht :D

Probier es einfach!

Viel Erfolg und Spaß dabei!

4
Gesundheit vorausgesetzt, geht das sicher.
Ich hab' quasi 3 Monate pausiert ( zwischendurch wöchentlich ca. 1-2 x 7km "Füssse vertreten", aber dass zähl ich mal nicht als Training), aufgrund Job und Privatem, so dass ich erst in dieser Woche mit dem Training für den Berliner HM Anfang April 2009 loslege. Ziel sub 1:50 (max. 1:45).
Dat läuft....

MsG

AK 43
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“