Banner

Triathlon-Erfahrung??

Triathlon-Erfahrung??

1
Hat jemand von euch eigentlich auch Triathlon-Erfahrung?
--
Grüsse,

joggergum

[ Dieser Beitrag wurde von joggergum am 05.02.2003 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von joggergum am 13.02.2003 editiert. ]

Triathlon-Erfahrung??

2
Also Laufen geht gut, Radfahren auch....aber schwimmen, wie ein Stück blei, also ich bleibe mein Laufen und im Sommer ein paar nette ruhige gemütliche Radtouren.

Tom

Triathlon-Erfahrung??

3
Hallo,

ich habe mich im letzten Jahr mal bei einen kurzen versucht 400 Meter schwimmen,10 km Rad und 3 km laufen,also die Zeit die ich beim schwimmen verloren habe konnte ich nie wieder aufholen.Werde es dieses Jahr aber wieder versuchen,aber mit etwas mehr Schwimmtraining.

gruß Jens

Triathlon-Erfahrung??

4
Hallo,

ich habe im letzten Jahr auch einen Triathlon mitgemacht. 600 m Schwimmen, 21 km Rad fahren und 5 km Laufen. Bin nach 1:27:22,45 Stunden in Ziel gekommen. :) Völlig fertig, denn das ist schon mega anstrengend. Ich habe mich auch nicht sonderlich dafür vorbereitet. Ich bin halt, nachdem ich für 40 Euro ein Rennrad im e-Bay ersteigert hatte, mit meinen Brüdern 2 x die Woche Rad gefahren und 1 x die Woche mit meiner Schwägerin zum Frühschwimmen und 1.250 m geschwommen. Und dann natürlich ab und zu, so wie es die Zeit erlaubte, laufen. Das Schwimmen war wirklich total anstrengend, vor allen Dingen, wenn man nur Brust schwimmen kann! :) ) Irgendwie als fast Letzte aus dem Wasser und dann die vierte Disziplin: "Anziehen" :) ) Rauf aufs Rad und men sehen, das man mitkommt.
Das Laufen nachher ging zwar nur noch im ganz lockeren, aber anstrengendem Dauerlauf, aber durch das Publikum (ich hatte Heimvorteil) wurde man angefeuert und hat die 5 km überstanden.

Ich werde dieses Jahr auf jedenfall wieder mitmachen und eventuell sogar noch einen zweiten. Nur werde ich dann zwischen den einzelnen Disziplinen mehr trinken, denn beim Laufen hatte ich flimmern vor den Augen. Und man meinte das das von zu wenig trinken kommt.
Gruß
Daggi :bounce: ;)

Triathlon-Erfahrung??

5
Hi,
auch ich versuche mich in den letzten drei Jahren, getreu dem Motto, einmal muß es dann doch sein. Aber wäre da das Schwimmen nicht! Eine Bleiente ist glaube ich nichts gegen jemanden, der kein Kraul kann und beim Brustschwimmen immer den Kopf über wasser haben muß, weil er sonst ertrinkt. O.k. aber immer geschafft. Wo bei ich so meinen Favoriten habe: Volkstriathon in Sellerich bei Prüm(Eifel).
Schwimmen im Teich (300 m oder laut Veranstalter 400m) - doch der ist schon mit Zickzak nicht so groß. Er ist so trübe - das man überhaupt nichts sieht und das ist gut so. wenn ich noch das Viehzeug ... brrr. - war letztes Mal auch nur drittletzter - es gab tatsächlich noch zwei die langsamer waren. Dann umkleiden - tipp am besten mit dem Schwimmzeug radfahren - zeitersparnis (klappt gut! - wieder ein paar überholt) - Radfahren 30 km - berge hoch und runter anstrengend aber schön - dann das Laufen 5,5 km - 3,5 km nur berghoch(eigentlich meine Paradedisziplin) aber es lief wie auf Eiern. Hurra im Ziel geschafft ... das Gefühl: riesig. (ergebnis: 15te von hinten - Zeit 1:55:irgdwas). Der zweite war in Bad Sobernheim - doch da habe ich gelernt, dass ich Schwimmstrecken im Schwimmbad hasse (25 m Bahn) - zu offt wenden - zu viel hecktig usw.
Gruß Wolfgang

Triathlon-Erfahrung??

6
hallo zusammen

hab euch was reinkopiert:

1. Rodgau-Volkstriathlon war ein voller Erfolg!
Mit 350 statt den geplanten 200 Teilnehmern ging am 31. August der Rodgauer Volkstriathlon sauber und erfolgreich über die Bühne. 0,7 km Schwimmen im berühmten "Rodgau-Monotones-Baggersee", 28 km Radfahren auf einer der schnellsten Radstrecken Deutschlands und Laufen auf einer teilnehmerfreundlichen 6-km-Wendepunktstrecke waren die Distanzen. Und das Startgeld war mit 15 € so niedrig, dass es einleuchtet, warum die Teilnehmer so gut gelaunt waren. Den größten Anteil am guten Gelingen und der Bombenstimmung hatte das Organisations- und Helferteam, die in ihrer Perfektion manch teure Profiveranstaltung übertrafen. Vergesst Euch also auf keinen Fall 2003 beim TSV-Dudenhofen zum 2. Rodgauer Volkstriathlon anzumelden!
Unter Veranstaltungen findet ihr die Kurzkritik des Rodgau Triathlons.

aus: http://www.triathleten.net/tristart.htm einer sehr guten tri seite (tim es gibt da einen linkaustausch) :dance1:

Den Link zum rodgauer gibts hier: http://www.tsv-dudenhofen.de/
kann den nur allen neulingen empfehlen, werde auch wieder da sein.

Schwimmen gehört halt dazu, gibt aber sehr viele crawlkurse so ziemmlich überall. dazu noch eine seite:http://www.schwimmstil.de



konnte auch keine 100m crawlen, alles eine frage der übung. ist wie laufen hat viel mit rythmus zu tun. nur mut triathlon macht spass.
renato

Triathlon-Erfahrung??

7
Hallo,
mein erster Triathlon war in Leutershausen.
Schwimmen war im Flußfreibad.
Ich bin als letzter aus dem Wasser, und am deprimierensten war das der Typ der vor mir aus dem Wasser ist eine Ehrung als ältester Teilnehmer erhalten hat. Hab mich danach noch ein paar mal (erfolglos) versucht, aber Wasser ist halt naß, gell?
Dieses Jahr will ich mal bei einem Duothlon mitmachen, freue mich schon drauf.

[ Dieser Beitrag wurde von haldi am 11.01.2003 editiert. ]
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“