Banner

Laufklamotten von Tschibo

Laufklamotten von Tschibo

1
Hallo Ihr!!

Ich laufe meist nur in Laufkleidung, von größeren Anbietern, aber aufgrund meines "dürftigen" Einkommens :haeh: , würde ich gerne Tschibo-Laufklamotten kaufen.

Deshalb wollte euch mal fragen, was ihr von der angebotenen Laufbekleidung haltet, die Tschibo anbietet.

Preislich finde ich sie preiswert, aber ist sie rein funktionell auch gut?? :confused:

2
Hallo,

dazu gibts hier ein paar Threads mit Meinungen. Ich selbst finde die Sachen von Decathlon sehr gut(vom Preis- Leistungsverhältnis).
Wen Du also einen Store in Deiner Nähe hast, würde ich dort kaufen.

Gruß
Goll
Bestzeiten:
05km: 22:48min
06km: 29:28min
10km: 48:57min
HM: 01:53:23 h

3
Ich finde das Zeugs recht gut. Qualitativ aber auch preislich liegen sie meist ein klein wenig über dem was Aldi oder Lidl so verkaufen.

Decathlon mag ja gut sein, in meinem Umkreis von 200 Kilometer steht aber soweit ich weiss keine Filiale

Discounterware

4
Hallo,

bei den Laufklamotten der Discounter kann man nur ein generelles Urteil treffen: sie kosten einen Bruchteil der Markenklamotten. Abgesehen davon, daß man eben keine bzw. kaum Auswahl hat, ist IMHO die Qualität wechselhaft. Über die Jahre habe ich Socken etc. bei Aldi und Co. gekauft und manchmal war die Qualität super, manchmal aber auch das genaue Gegenteil; das deckt sich mit meinen Erfahrungen von Markensachen. Mein Einkauf bei Tschibo im Herbst 2007 war ok. ;)
Decathlon ist eine gute Empfehlung, aber auch die Sonderangebote von Runners Point.
Persönlich finde ich die Schuhe den wichtigsten Ausrüstungsgegenstand und es widerstrebt mir für ein Kleidungsstück mehr auszugeben, als meine Schuhe gekostet haben. :wink:

Viele Grüße,

kauri

5
Ich finde es auch sehr unterschiedlich;

ich hab zwei WK-Shirts von Tschibo die ich sehr gerne mag. Bei anderen Dingen wie einer Wintertight sind die Nähte sehr schlecht und ribbeln auf. Allerdings ist die Hose jetzt nach 2 Jahren eh unansehnlich und bei dem Preis war es o.k.

Bei den Jacken hatte ich öfter Probleme mit dem Reissverschluss; da ist die Aldi Jacke besser gewesen.

Ansonsten kaufe ich Laufsachen außer Schuhen gern bei Discountern. Schuhe würd ich da nicht kaufen, da ich immer Asics laufe und noch nie Probleme dort hatte. Ich habe aber gehört die Victorys von Deichmann sollen recht gut sein.

6
"...bei den Laufklamotten der Discounter..."

Ich habe ja nicht nach Discounterware gefragt.
Nur vom Tschibo....

7
jogger_17 hat geschrieben:"...bei den Laufklamotten der Discounter..."

Ich habe ja nicht nach Discounterware gefragt.
Nur vom Tschibo....

hi,

gibts meiner meinung nach gutes und schlechtes...kommt darauf an auf was du wert legst.

ich habe eine wintertight, die ich nicht mehr missen möchte (allerdings nur bei temperaturen < 0°...die passende jacke dazu ist aber bereits in der altkleidersammlung da a) viel zu warm b) viel zu "unatmungsaktiv" und c) katastrophalem reissverschluss.

ich denke hier führt kein weg an "probieren geht über studieren" vorbei. kauf dir 1-2 teile (gibt grad auch sachen im %-bereich bei denen du nicht viel verkehrt machen kannst), schau wie du damit zurecht kommst und dann siehst du ja wie sie dir gefallen.

cheers
sven
Bild


Bild

8
Ich denke auch, das muß man ein bischen selbst ausprobieren.
Ich habe ein Kapuzenshirt für den Winter, das enfach nur genial praktisch ist und sich supergut trägt. Der Sport-BH mit Schlaufen innen für den Brustgurt ist ebenso genial.
Die Tights , die ich schon mal hatte fand ich eher unbequem und wenig atmungsaktiv.
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

9
Schnucki hat geschrieben: Ich habe ein Kapuzenshirt für den Winter, das enfach nur genial praktisch ist und sich supergut trägt.
Stimmt sowas hab ich auch. Ist das das Schwarze mit dem Pink oder magenta innen abgesetzt ?

Jedenfalls ist das absolute klasse; ich lauf im Winter nur damit und komm mit dem Waschen gar nicht nach.

10
DanielaN hat geschrieben:Stimmt sowas hab ich auch. Ist das das Schwarze mit dem Pink oder magenta innen abgesetzt ?

Jedenfalls ist das absolute klasse; ich lauf im Winter nur damit und komm mit dem Waschen gar nicht nach.
Ja, genau das. Genial die Tasche im Ärmel, genial die eingebauten Fäustlinge, genial die große Rückentasche.
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

11
kaurismäki hat geschrieben:Hallo,

bei den Laufklamotten der Discounter kann man nur ein generelles Urteil treffen: sie kosten einen Bruchteil der Markenklamotten. Abgesehen davon, daß man eben keine bzw. kaum Auswahl hat, ist IMHO die Qualität wechselhaft. Über die Jahre habe ich Socken etc. bei Aldi und Co. gekauft und manchmal war die Qualität super, manchmal aber auch das genaue Gegenteil; das deckt sich mit meinen Erfahrungen von Markensachen. Mein Einkauf bei Tschibo im Herbst 2007 war ok. ;)
Decathlon ist eine gute Empfehlung, aber auch die Sonderangebote von Runners Point.
Persönlich finde ich die Schuhe den wichtigsten Ausrüstungsgegenstand und es widerstrebt mir für ein Kleidungsstück mehr auszugeben, als meine Schuhe gekostet haben. :wink:

Viele Grüße,

kauri
Schnucki hat geschrieben:Ja, genau das. Genial die Tasche im Ärmel, genial die eingebauten
Fäustlinge, genial die große Rückentasche.
das wusste ich jfzweeiccgwtqf.

12
Schnucki hat geschrieben:Ja, genau das. Genial die Tasche im Ärmel, genial die eingebauten Fäustlinge, genial die große Rückentasche.

Das Shirt habe ich auch und liebe es (kann dafür sogar über die ansonsten von mir stumpf ignorierten und niemals gekauften Farbe pink hinweg sehen :teufel: ).

Eine lange Tight fand ich furchtbar. Sie saß schlecht und fluste von innen. Letztes Jahr gab es eine Dreiviertel-Hose (siehe Bild links). Die ist wieder genial, mit kaum spürbaren Nähten und super angenehm zu tragen. Es gibt also immer mal gute Sachen und Flops. Man muss also ausprobieren. Wobei sich beim ersten ansehen und anfühlen meistens schon zeigt, ob ein Teil und ich Freunde werden.

13
Also wenn ich das hier alles so lese,
finden einige von euch, die Laufsachen nicht schlecht.
Dann bestell ich mir heut noch so ein T-Shirt.

Danke noch mal für eure Feedbacks!!! :daumen:

14
Hab mir letzten Herbst eine neue Winterjacke bei Tchibo (Ja ohne "S") gekauft und war eigentlich sehr zufrieden damit. Ich merke zwar, dass meine Adidasjacke besser ist, aber das bedeutet nicht, dass die Tchibo-Jacke schlecht ist. Also ich bin für den Preis wie gesagt sehr zufrieden.

:winken:
Bild
Bild

15
was mich bei den tschibosachen kolossal nervt, ist der geruch. die stinken und das geht mit normalem waschmittel nicht weg.
hab letztens bei nem sockenkauf aber ne perwoll sport probepackung bekommen und irgendwo hier gelesen, das es wohl damit weggehen soll. ich bin gespannt.
als ich mir ne große flasche von dem sportwaschmittel holen wollte, war ich etwas enttäuscht...
rossmann-gibts nicht
dm-gibts nicht
schlecker-gibts nicht
kaufland-endlich da!

ich hab tschibo und markenzeugs. man merkt schon einen unterschied. ich hab mir jetzt für den winter tschibo zeug geholt. einfach weil ich nicht wusste, ob ich durchhalte und erst recht nicht so viel geld auf einmal hab. nach und nach rüste ich mich mit markenware auf.

16
Gollwog hat geschrieben:Hallo,

dazu gibts hier ein paar Threads mit Meinungen. Ich selbst finde die Sachen von Decathlon sehr gut(vom Preis- Leistungsverhältnis).
Wen Du also einen Store in Deiner Nähe hast, würde ich dort kaufen.

Gruß
Goll

Habe auch mal auf der Homepage von Decathlon nachgesehen und finde das die Sachen sehr "billig" aussehen...
Taugen die echt was???

17
swimfan hat geschrieben:
ich hab tschibo und markenzeugs. man merkt schon einen unterschied.

Aber das ist ja absolut logisch oder??? :rolleyes2
Meine dreiviertel Hose von adidas (s. Bild) sitz wie angegossen.
Hab dann mal (vor 2 Jahren) eine von Aldi gekauft und die saß absolut schlecht!!!!

Laufklamotten von Tchibo

18
Das mit dem Geruch kann ich nur bestätigen. Ich bin Sagortan an die Sachen ran und das Zeug kann man fast nicht mehr anziehen... wenn es andere auch so empfinden bin ich beruhigt. Dachte schon ich fantasiere. :confused:

19
Huiuiui ich auch hab zwei paar Lidlsocken. Die sitzen zwar nicht schlecht aber wehe man zieht die Schuhe aus. Der Geruch ist unerträglich. Bei meinen anderen Socken ist das nicht so. Am besten finde ich hier die Markensocke von Falke. Die sind wirklich :daumen:
Bild
Bild

20
Hallo allseits!

Ich habe eine ganze Menge von Tchibo: Vor allem Hosen, Blousons und Jacken für den Winter, aber auch mehrere Paar Socken.
Eine Winterhose habe ich vor drei Jahren nach einer Saison in die Altkleidersammlung gegeben, da sie "fusselte". Das war allerdings der einzige Fehlkauf bisher.
Mit meiner derzeitigen Ausrüstung von Tchibo bin ich sehr zufrieden (auch was den Sitz der Sachen anlangt) - manche Sachen verwende ich schon seit Jahren.
Zitat swimfan
was mich bei den tschibosachen kolossal nervt, ist der geruch. die stinken und das geht mit normalem waschmittel nicht weg.


Sorry. Aber das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Meine Sachen stinken Gott sei Dank nicht.

Liebe Grüße

Wolfgang

21
swimfan hat geschrieben:was mich bei den tschibosachen kolossal nervt, ist der geruch. die stinken und das geht mit normalem waschmittel nicht weg.
Ich habe einige Sportsachen von Tchibo, aber stinken tut davon nix. Wenn es stinkt, kann das etliche Ursachen haben. Die Maschine muß mal bei 90 Grad laufen, damit der ganze Schmodder weggeputzt wird. Vielleicht trocknest Du die Sachen auch zu langsam, dann kann es auch müffeln. Oder zusätzlich zum Waschpulver bißchen Oxy oder Zitronensäure oder Essig (kein Balsamico :teufel: ) in die Maschine.

22
jogger_17 hat geschrieben:Habe auch mal auf der Homepage von Decathlon nachgesehen und finde das die Sachen sehr "billig" aussehen...
Taugen die echt was???
Ich bin mit denen sehr zufrieden. Habe dier 1000er Serie(2 Longtights, 2 Longsleeves, 5 Shirts, 1 kurze Hose, 1 3/4 Hose und auch ein paar Socken - dann aber nicht die 50er).
Bestzeiten:
05km: 22:48min
06km: 29:28min
10km: 48:57min
HM: 01:53:23 h

24
bamf hat geschrieben:Ich habe mir eben bei Tchibo zwei Buffs gekauft (schwarz) - finde die originalen zwar besser, aber schlecht scheinen die nicht zu sein. Ich hab das Gefühl, dass sie etwas weiter sind. Kosten genau !/3 der originalen. :)
Stimmt, ich habe mir gestern Abend auch eins in den Einkaufswagen gelegt.
Zuhause gleich mal verglichen, die vom Kaffeeröster sind etwas weiter und die Länge ist etwas kürzer als das Original. Der Stoff ist auch nicht so dick wie beim Original. Aber irgendwoher muss ja der Preis kommen.
Bild

Bild

Buffs

25
Im KiK habe ich mir zuletzt welche für 1€ gekauft(schwarz). Bin sehr zufrieden damit.
Bestzeiten:
05km: 22:48min
06km: 29:28min
10km: 48:57min
HM: 01:53:23 h

26
Todden hat geschrieben:Stimmt, ich habe mir gestern Abend auch eins in den Einkaufswagen gelegt.
Zuhause gleich mal verglichen, die vom Kaffeeröster sind etwas weiter und die Länge ist etwas kürzer als das Original. Der Stoff ist auch nicht so dick wie beim Original. Aber irgendwoher muss ja der Preis kommen.
Ich hab mir gestern auch eins mitgenommen, finde aber mein HAD ist schon besser.
Aber der größte Mangel ist: Es sind keine Totenköpfe drauf :teufel: :teufel:

Gruß :D

27
Hallo,

ich habe zwei Wintertights von Tchibo (nur bei unter 0°, sonst schwitzt Du dich zu Tode).
Auch die Jacke, die ich habe ist gut, nur etwas breit geschnitten.


Grüße Daniel
Man muss nicht nur wollen, sondern auch machen!

Bestzeiten:
10 Km ; 11.04.10 - 46:56 // 12,2 km 19.06.2009 - 56:56
HM ; 27.03.11 - 1:46:19 // 27 Km (890Hm)(Ilsenb. Brockenlauf) - 2:32:53:geil: // M ; 02.05.10 - 3:58:03 //
U ; Harzquerung(51 Km/1300Hm) ; 30.04.2011 - :geil: 5:56:09 :teufel:

28
LahmeSocke hat geschrieben:Ich habe einige Sportsachen von Tchibo, aber stinken tut davon nix. Wenn es stinkt, kann das etliche Ursachen haben. Die Maschine muß mal bei 90 Grad laufen, damit der ganze Schmodder weggeputzt wird. Vielleicht trocknest Du die Sachen auch zu langsam, dann kann es auch müffeln. Oder zusätzlich zum Waschpulver bißchen Oxy oder Zitronensäure oder Essig (kein Balsamico :teufel: ) in die Maschine.
nein ich meinte die sachen stinken schon im laden und nicht erst durch meine nutzung. und immer noch wenn ich sie auspacke, nutze oder normal gewaschen hab.hab es jetzt aber mit dem sportwaschmittel von perwoll plus sagrotan (gibts extra für die waschmaschine besonders für zeugs was man nur bei geringen temperaturen waschen kann-z.b. sportsachen) versucht und der gestank ist weg :-)

29
Huhu!
Ich habe fast nur Sachen von Tchibo und Lidl. Ein einziges Shirt von Adidas besitze ich, dass schneller Fäden zog und nicht mehr so schön war als die anderen. Mit der Passform der Tchibosachen komme ich gut klar. Denke aber, dass kleine oder dünne Frauen da nix finden. Fängt halt erst bei 38/40 an.
Mit der Qualität bin ich angesichts des Preises sehr zufrieden. Etwa nach 2 Jahren rangiere ich Tchibo-Sachen aus. Das ist aber gar nicht schlimm, da ich auch mal gerne neue Sachen trage (wahrscheinlich typisch Frau) und die kann man sich da wirklich leisten.
Mit den Reißverschlüssen hapert es auch manchmal, obwohl meine jetzt grade neue Jacke zeigt da noch keine Schwäche.
Besonders angetan bin ich von den Sport-BHs. Die kosten grade mal acht Euro und sind super bei Sitz und Halt. :daumen:
Was aber bei Tchibo gar nicht geht sind die Socken. Seit zwei jahren verkaufen die da Socken in Einheitsgröße, das geht gar nicht, die sind mir hoffnungslos zu groß. :motz: Socken kaufe ich immer bei Lidl. Jetzt gibts grade wieder welche!
Grüße, Melonie
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“