Banner

Beim Laufen dabei: Kruscht & Krempel....

Beim Laufen dabei: Kruscht & Krempel....

1
Hallo liebe Community!

Vielleich kennt ihr das ja auch:
Man geht laufen und hat mit sich den Hausschlüssel, dem MP-Player, Tempos, Handy, Labello und Kleingeld für jederlei Bedarf.
Ich persönlich packe den ganzen Kruscht in beide Taschen (links, rechts) meiner Laufjacke.

Problem: Wenn ich dann losjogge sehe ich aus wie ein breiter Bulldozer!!!!! :nene:

Wie verstaut ihr eigendlich eure Sachen??
Gibst da irgendwelche Rucksäcke, die dann besonders leicht sin oder was für `ne Lösung habt ihr???

Ach und sagt ja nicht, ichh soll doch am Besten nur den Hausschlüssel mitnehmen und den anderen Kruscht zu Hause lassen.
Wir Frauen brauchen halt so viel!!!

2
Nee keinefalls. :nene: Bin auch ne Frau, aber hab so wenig wie möglich mit.

Zewa für die laufende Nase (was aber an irgendeinem Papierkorb entsorgt wird), Schlüssel und Handy - mehr nie.
Ab und an mal noch den MP3, aber der Ipod shuffle ist ja miniklein und stört nicht.

Empfehlen kann ich Dir ne Gürteltasche, hab eine von RP, wo einiges reinpaßt und die trotzdem fest sitzt.
Ich nutze sie nur im Sommer wo ich keine Jackentaschen habe.
-wenn ich denn mal verletzungsfrei bin und laufen kann...-

Das ist auf dem Band praktisch -da hab ich nur ein Handtuch liegen und die Fernbedienung in Griffweite. :D Intervalle gehen da viel besser als draußen.

Liebe Grüße
Marion
http://www.hundephysioharz.de

3
Labello?
Handy?
Tempos?
Kleingeld?
...
brauch ich allet nich, meistens auch den MP3 nich

aber bin ja auch keine Frau :zwinker5:
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

4
Halte es gleich wie Magimaus - bin zwar auch weiblich, aber deswegen muss ich doch nicht meinen halben Haushalt durch die Gegend schleppen.
Wozu brauchst du Labello? Und wie gross ist dein MP3-Player, dass du da gleich einen Rucksack dafür brauchst? Fragen über Fragen.

Marianne

5
Gehst du laufen oder wanderst du aus?

Natürlich gibt's lauf-geeignete Rucksäcke (z.B. die kleinen Fahrradrucksäcke von Deuter), aber kauf dir bloß keinen - du würdest noch mehr Plunder mit dir rumschleppen! :hihi:

vg,
ko-minimalistisch-bold (weiblich, aber trotzdem nur mit Hausschlüssel und - wenn ich's nicht vergesse - Notgroschen unterwegs)

6
Hab auch schon einen gesehen, der im Winter NICHTS dabei hatte, außer seinen Turnschuhen :hihi:
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

7
Bei ebay gibt's günstig ausgediente Babyjogger, da passt schön viel rein (vielleicht auch ein kleiner Fernseher?).
Oder ein Handkarren zum Hinterherziehen. :hihi:

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

8
burny hat geschrieben:Bei ebay gibt's günstig ausgediente Babyjogger, da passt schön viel rein (vielleicht auch ein kleiner Fernseher?).
Oder ein Handkarren zum Hinterherziehen. :hihi:

Bernd

Hei, da bringste mich auf ne Idee, ne Sackkarre mim Fass Bier und skol :prost:
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

9
jogger_17 hat geschrieben:Hallo liebe Community!

Vielleich kennt ihr das ja auch:
Man geht laufen und hat mit sich den Hausschlüssel, dem MP-Player, Tempos, Handy, Labello und Kleingeld für jederlei Bedarf.
Ich persönlich packe den ganzen Kruscht in beide Taschen (links, rechts) meiner Laufjacke.

Problem: Wenn ich dann losjogge sehe ich aus wie ein breiter Bulldozer!!!!! :nene:

Wie verstaut ihr eigendlich eure Sachen??
Gibst da irgendwelche Rucksäcke, die dann besonders leicht sin oder was für `ne Lösung habt ihr???

Ach und sagt ja nicht, ichh soll doch am Besten nur den Hausschlüssel mitnehmen und den anderen Kruscht zu Hause lassen.
Wir Frauen brauchen halt so viel!!!
hm....wie wäre es mit folgenden (nur teilweise ernstgemeinten) vorschlägen:

- hausschlüssel: da das in der regel ein einziger schlüssel ist, befestige ich den in der schlaufe meines hosenbundes
- tempo: dafür gibts den "kutschergruß"
- handy: lass ich mir als frau eingehen, dafür gibts aber eigentlich immer eine tasche - ausser du hast nen uraltkolben der so groß wie ein laufschuh ist... :)
- labello: zuhause einfach melkfett drauf - das könnte die strecke über halten
- kleingeld: wofür denn das? für notrufe haste doch das handy dabei. :confused:

cheers
sven
Bild


Bild

11
burny hat geschrieben:Bei ebay gibt's günstig ausgediente Babyjogger, da passt schön viel rein (vielleicht auch ein kleiner Fernseher?).
Oder ein Handkarren zum Hinterherziehen. :hihi:

Bernd
DaCube hat geschrieben:Hei, da bringste mich auf ne Idee, ne Sackkarre mim Fass Bier und skol :prost:
Echt witzig!!!!! :D
Warum eigendlich nicht???? :confused:

12
[Empfehlen kann ich Dir ne Gürteltasche, hab eine von RP...

Liebe Grüße
Marion[/QUOTE]

Den Vorschlag mit einer Gürteltasche habe ich auch schon in Erwägung gezogen, doch schien ich zu glauben, dass des Ding "störend" ist!!!??? :confused:

Was meinst du Marion "...von RP..." ???

13
Magimaus hat geschrieben:Nee keinefalls. :nene: Bin auch ne Frau, aber hab so wenig wie möglich mit.

Empfehlen kann ich Dir ne Gürteltasche, hab eine von RP, wo einiges reinpaßt und die trotzdem fest sitzt.
Ich nutze sie nur im Sommer wo ich keine Jackentaschen habe.
-wenn ich denn mal verletzungsfrei bin und laufen kann...-

Liebe Grüße
Marion
Den Vorschlag mit einer Gürteltasche habe ich auch schon in Erwägung gezogen, doch schien ich zu glauben, dass des Ding "störend" ist!!!??? :confused:

Was meinst du Marion "...von RP..." ???

14
"RP" ist Runnerspoint, die hatten vor Jahren mal ne Gürteltasche dabei mit 2 kleinen Fächern mit Klettverschluß. Hab ich seit 7--8 Jahren und sie ist immernoch top.
Wie gesagt- nur im Sommer. Auch da schleppe ich bei längeren Läufen mal Kleingeld mit weil ich keine Flasche mitnehmen will.

@Svack: schon mal ne Frau mit "Kutscherpfiff -bzw. gruß" gesehen? Das können wir Frauen nicht und übens auch nicht, sonst hängt`s nämlich an der Wange. :D

@burny: coole Idee für langweilige Laufstecken! :daumen:


Beim Laufen ist Fakt: Weniger ist mehr!

LG
Marion
http://www.hundephysioharz.de

15
ich habe auch immer so ein paar kleinigkeiten dabei:

- blackberry
- ersatz-schnürsenkel
- packung taschentücher
- schlüssel
- i-pod
- pfefferspray
- getränkeflasche

das passt alles in meinen cangaroo-beutel. die flasche habe ich in der hand.

16
Jetzt im Winter habe ich kein Problem: Taschentuch plus Handy in die eine Jackentasche (nein, ich will nicht telefonieren, fühle mich aber einfach sicherer), Schlüssel (nur die Haus- und Wohnungsschlüssel, nicht den kompletten Bund) in die andere. Geld lasse ich auch zu Hause, dafür habe ich ja das Handy. Statt Labello schmiere ich vorher die Lippen (und ggf. das Gesicht) dick mit der sog. "Wind- und Wettercreme" von Weleda ein - das schickt. Soviel finde ich das jetzt nicht und in den Taschen ist auch noch Platz, also nix mit Bulldozer. MP3-Player hat zum Glück einen Clip, damit kommt er an den Hosenbund (laufe aber auch eher selten damit).

Im Sommer muss ich mal schauen. Ob ich das alles in die kleinen Schlüsseltaschen hinten kriege :confused:

17
schon mal ne Frau mit "Kutscherpfiff -bzw. gruß" gesehen? Das können wir Frauen nicht und übens auch nicht, sonst hängt`s nämlich an der Wange.
also ich bin ne Frau und beherrsche den Kutschergruß durchaus. Bin eben durch die harte Schule meines Vaters gegangen. Ich könnte auch gar nicht genug Taschentücher mitschleppen, außerdem werden die doch auch eklig. Dann lieber ab in die Natur mit dem Kram.

Ich habe eigentlich immer nur einen einzelnen Schlüssel in der kleinen Hosentasche (Hosen ohne Schlüsseltasche sind echt mist) und bei langen Läufen noch 5 Euro einstecken, nachdem ich einmal die Hitze unterschätzt hatte und aus dem Baggersee trinken musste, weil ich weder Wasser noch Geld dabei hatte. bäääh. Das war eklig. Handy ist mir zu schwer, würde aber auch in die Hosentasche passen. Und mein mp3-player ist sehr klein und hat einen praktischen Clip, so dass man den überall befestigen kann. Ich nehme ihn aber eh nur sehr selten mit.

Rucksack würde ich mir an deiner Stelle nicht zulegen, das verleitet sehr leicht dazu, noch mehr mitzuschleppen...ach, die Sonnenbrille passt doch auch noch rein, vielleicht wirds ja unterwegs kühl, die dünne Jacke wiegt doch auch nicht so viel,....und dann haste ein Riesenpacken. Zumindest würde es mir so gehn.

18
Wenn die Hose kein Täschchen hat kann man den Schlüssel vor dem binden der Schuhe in einen Schnürsenkel einfädeln und dann die Schuhe binden.
Selig sind Jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

19
Im Sommer hab ich meist nur meinen Schlüssel und einen 5€ Schein in der Schlüsseltasche meiner Laufhose.

Im Winter nehm ich ab und zu noch mein Handy und ein paar Papiertaschentücher mit, dann habe ich aber meist eine Laufjacke wo ich den Krempel verstauen kann. Taschentücher werden dann noch etwa 3 in der Packung gelassen und dafür gleich das Handy in die Tempo-Packung reingemacht. So bleibt das auch einigermassen trocken.


Wenn ich im Sommer mal einen langen Lauf mache hab ich ab und zu eine Bauchtasche mit Wasser dabei. Da kann man dann auch sonst noch ein paar Sachen reinpacken. Rucksack fände ich zum Laufen aber zu unpraktisch

20
Bin ne Frau und wunder mich immer mehr über andere Frauen :zwinker4:

Schlüssel: Ins Schlüsseltäschchen in der Hose
Handy: Hab ich nicht.
MP3: Wasn das?
Taschentücher: selten, eher der Kutschergruß.
Labello: Hab ich noch nie gebraucht.

Wenns länger als 2 - 2,5 Std wird kommt noch was zu trinken mit, im Gurt.

Mit puristischen Grüßen
Freya

21
Der ganze Kram würde die 10% Leistungsunterschied zwischen Männern und Frauen fast zur Gänze erklären...;-)
"Unsere Feuerwehrmänner lernen in ihrer Ausbildung, ihre Hosen in 3 Sekunden anzuziehen. Wieviele Hosen kann ein gut ausgebildeter Feuerwehrmann in 5 Minuten anziehen?" - Grigorij Oster

22
absolut - kurzer dialog:

Sie: "wie schaff ich den HM in < 2:00 ???"

Er: "lass deinen ganzen haushalt zuhaus" :hihi: :D

cheers
sven
Bild


Bild

24
Fire hat geschrieben:Im Sommer hab ich meist nur meinen Schlüssel und einen 5€ Schein in der Schlüsseltasche meiner Laufhose.
Plus einige Taschentücher. Wenn ich weiß, dass ich im Dunkeln am Straßenrand laufen werde kommt auch noch das Stirnlämpchen mit und wenn es in menschenleere Ecken geht auch das Handy. Das genügt Sommer wie Winter.
Bei der Kombination sehr lange + sehr warm kommt auch der Gurt mit den 2 kleinen Trinkflaschen mit.

25
Running Pommespanzer hat geschrieben:ich habe auch immer so ein paar kleinigkeiten dabei:

- blackberry
- ersatz-schnürsenkel
- packung taschentücher
- schlüssel
- i-pod
- pfefferspray
- getränkeflasche

das passt alles in meinen cangaroo-beutel. die flasche habe ich in der hand.

Ich wusste das "Mann" auch mit jenen Problemen zu kämpfen hat, wie ich!!!! :zwinker4:

26
romawi hat geschrieben:Wenn die Hose kein Täschchen hat kann man den Schlüssel vor dem binden der Schuhe in einen Schnürsenkel einfädeln und dann die Schuhe binden.
Echt klasse Tipp!!! :daumen:

27
Hmmm... ich überlege gerade, ob meine Freundin auch so viel mitschleppt, wenn sie mal laufen geht. Ich glaube nicht. Da dauerts nur endlos lange, bis alles so sitzt, dass man das Haus verlassen kann. :klatsch: Scheint also kein genetisches Problem zu sein, sondern ein individuelles.

Schlüssel und Taschentücher, das wars. Nüx mehr. Und ich krieg schon Anfälle, wenn ich beim Laufen die Packung Taschentücher merke. :hihi: Wir Männer können uns halt auf die wichtigen Dinge des Lebens beschränken. Pfeif. :P
What other choice is there but to hope?
You have two options: Give up... or fight like hell

[SIGPIC][/SIGPIC]

28
Im Winter mache ich die Sachen die ich brauche (Handy, iPod, Autoschlüssel, Pfefferspray) in die Jackentaschen rechts und links und im Sommer habe ich eine kleine Gürteltasche die ich straff um den Bauch ziehe und die man nicht spürt.
Das geht schon.
Alles geben - außer auf!!!

29
Was habe ich als Frau dabei?

1( -2) einzelne Tempos - die werden irgendwo verstaut. In den Hosenbund gesteckt, unten in den Ärmel etc
Handy (nach einem üblen Sturz habe ich eines dabei) - hinten in der kleinen Hosentasche.
Schlüssel einzeln - ebenfalls in der Hosentasche
Pfefferspray - in der Hand

Sollte die Hosentasche nichts taugen, dann nehme ich von Run&Move den HipClip

MP3-Player habe ich selten dabei. Wenn dann kippt er innen am BH-Träger :zwinker5: wo dann auch das Kabel verstaut wird.

Ich habe auch noch so ein kleines Handgelenkstäschchen. Das könnte man auch nehmen für den Schüssel etc

GRUSS PETRA
'Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten'
Katharina von Siena


2012:
Mai: HM in Bad Waldsee
September: Marathon in Karlsruhe
Oktober: Marathon Bottwartal
Pläne für 2013
April: HM in Freiburg
Juni: Vielleicht den HM in Stuttgart
September: Marathon in Berlin

30
jogger_17 hat geschrieben:Hallo liebe Community!

Vielleich kennt ihr das ja auch:
Man geht laufen und hat mit sich den Hausschlüssel, dem MP-Player, Tempos, Handy, Labello und Kleingeld für jederlei Bedarf.
Ich persönlich packe den ganzen Kruscht in beide Taschen (links, rechts) meiner Laufjacke.

Problem: Wenn ich dann losjogge sehe ich aus wie ein breiter Bulldozer!!!!! :nene:

Wie verstaut ihr eigendlich eure Sachen??
Gibst da irgendwelche Rucksäcke, die dann besonders leicht sin oder was für `ne Lösung habt ihr???

Ach und sagt ja nicht, ichh soll doch am Besten nur den Hausschlüssel mitnehmen und den anderen Kruscht zu Hause lassen.
Wir Frauen brauchen halt so viel!!!


Ich kenn das, mich nervt schon der Hausschlüssel :)
KLING KLING KLING .... oder das Kleingeld.....
Allerdings frage ich mich, wie lange läufst du?
Brauchst du unbedingt Tempos (ich brauchs ja nicht aber anstatt ne Packung kann man sich auch zwei einzelne einstecken) und Labello?
Kleingeld für was? Kannst eh nichts mehr bezahlen damit, steck nen 5er ein der wiegt nix.
MP3 Player ist imo mein Problem der "rüttelt" so in der Jackentasche.
Wenn ich in die Nacht reinrenn, setz ich die Kaputzenläuchte gleich auf, so ist sie aufgeräumt.
Was gibts sonnst noch ....? Ich weis net was man als Frau so alles dabei hat oder haben muss, aber recht viel mehr als Mann kann das auch net sein.
Mein Tip: eine Gürteltasche, aber wennst das rein tust was ich sage kannst dir die sparen.

Um wieder zurück zu kommen, ich nimm mit meinen Schlüssel und den MP3 Player (da gibts ez auch schon sehr kleine)

Gruß
Bob
Bild

ex tartaros ascendit

31
Hmmm, auch Frau mit wenig Kram: Schlüssel findet immer ein Plätzchen. ENDE :D

Okay, bei langen Läufen kommt der Trinkgürtel mit und da passen dann ggfs. auch 1-2 Tempos und der Schlüssel rein (bekennende Kutscherin :zwinker2: - kann Frau sehr wohl).
Wenn ich aus beruflichen Gründen das Handy schleppen muss kommt es an den Hosenbund - falls keine Jackentasche vorhanden.
Da mein Autoschlüssel ziemlich monströs ist, habe ich mir aber bei Decathlon ein paar "Handtäschchen" zugelegt:
Decathlon - Portemonnaie-Armband KALENJI - Armpocket KALENJI - : Zum Verstauen Ihrer Schlssel beim Training.
Die gibts auch in groß, in die kleine passen 2-3 gefaltete Tempos, ein Geldschein und ein Schlüssel.. :daumen:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

32
mp3-player (ipod shuffle, genial da nur 15gramm schwehr und mit clip!)
sonst nix!

Schlüssel hab ich mal verloren, seitdem deponier ich ihn immer wo...

mfg
giuseppe

33
giuseppe hat geschrieben:mp3-player (ipod shuffle, genial da nur 15gramm schwehr und mit clip!)
sonst nix!

Schlüssel hab ich mal verloren, seitdem deponier ich ihn immer wo...

mfg
giuseppe

Wie du deponierst den irgendwo???
Legst du den dann in die Mülltonne vor dem Rathaus und wenn du heimwillst fischt du deinen Hausschlüssel wieder raus??

34
Heute Morgen kam mir eine Frau mit puterrotem Kopf entgegengelaufen. Jetzt, wo ich weiß, was für ein Päckchen sie wohl zu tragen hatte, überkommt mich eine verspätete Woge lauwarmen Mitgefühls.
»Viele Weltmeister sind Alkoholiker geworden, aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde.« / Eckhard Dagge

35
jogger_17 hat geschrieben:Wie du deponierst den irgendwo???
Legst du den dann in die Mülltonne vor dem Rathaus und wenn du heimwillst fischt du deinen Hausschlüssel wieder raus??
das wäre doch mal ne Alternative! DA sucht meinen Schlüssel bestimmt niemand!!! :D

Ich hasse es auch, meinen Schlüssel mitzuschleppen. Den lege ich immer hinter dem Haus in eine Efeuhecke. Wenn man nicht weiß, dass er da liegt, dann findet man ihn nicht, garantiert! Ist für mich die beste Lösung!

Liebe Grüße
nachtzeche
(der es auch ansonsten hasst, Dinge beim Laufen mitzunehmen...)
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

36
Hmm wie kann man den seinen Schlüssel verlieren? Ich habe extra einen kleinen Bund zum laufen, der in die Schlüsseltasche meiner Tights kommt - da geht nix verloren. Momentan laufe ich auch noch mit Jacke oder Weste - da passt dann der MP3-Player, Taschentuch und Getränk rein. Im Sommer muss ich mir was überlegen, der Gurt den ich von Runnerspoint habe ist nicht gut geeignet - ideal würde ich eine Art Schulterholster finden.
[img]_http://pushup.pu.funpic.de/ticker/pushup/bamf-297-pushup.gif[/img]

37
Beim Laufen habe ich neben Hausschluessel immer mein Handy dabei. Das funktioniert bei mir als MP3 Player und GPS Rekorder. In den seltensten Faellen auch als Telefon.
Schwierig fand ich immer die Verstauung. Eine auf Verdacht gekaufte Guerteltasche erwiess sich als totaler Reinfall. Das Ding drehte sich waehrend des Laufens immer um meinen Bauch. Meine Loesung ist nun dass ich mir die Hosentasche der Trainingshose innen etwas zunaehe(n lasse), sodass in eine Seitentasche entsteht in die das Telefon passt ohne zu wackeln.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“