Banner

Ernstes Problem (für die Männer)

Ernstes Problem (für die Männer)

1
Hallo,

habe mich gerade hier registriert, weil ich gerade die Krise bekomme und mal die erfahrenen Läufer hier fragen möchte, ob Sie vielleicht einen Rat für mich haben.

Als ich vor einigen Wochen bei sehr kaltem Wetter laufen war, spürte ich ein unangenehmes Gefühl im Hodensackbereich. Als ich zu Hause war, stellte ich fest, das ich mir den Hodensack etwas angescheuert hatte und mein Hodensack stark gerötet und irgendwie geschwollen aussah. Nach einer halben Stunde (wärme) war der Spuk vorbei und ich hatte auch keinerlei beschwerden.

Am Sonntag bin ich eine Meisterschaft gelaufen und hatte eine lange Hose an, welche allerdings sehr dünn ist. Da ich seit neuestem Vaseline nehme um scheuern vorzubeugen, bemerkte ich erst nach dem Wettkampf, das mich das gleiche Problem wie oben wieder ereilte, was sehr unangenehm mit zich anderen Sportlern in der Umkleide/Dusche war.
Auch hier gilt wieder festzuhalten, dass ich nach einer halben Stunde keinerlei Beschwerden mehr hatte.

Als ich dann heute wieder laufen war, merkte ich unterwegs schon, dass es wieder anfing, worauf hin ich das Tempo reduziert hatte, weil ich das Problem bislang immer nur hatte, wenn ich wirklich schnell gelaufen bin. Zu Hause stellte ich dann fest, das mein linker Hoden durch die kälte sich sehr weit nach oben gezogen hatte, während der rechte geschwollen und knallrot eher lang nach unten hing. Kein guter Anblick..
Ich muss dazu sagen, dass mein rechter Hoden auf Grund von einer Operation aus meiner Kindheit etwas größer ist als der linke.

Ich habe diese Probleme nur beim Laufen, bei Kälte und bei hohem Tempo. Kann es sein, dass es ein Textilproblem ist? Ich habe sonst keine Beschwerden, auch nicht bei anderen Sportarten. Werde es mir allerdings trotzdem vorbehalten, morgen zur Sicherheit zum Urologen zu gehen, da ich die nächsten beiden Wochenenden wieder Meisterschaften laufe und sehr besorgt bin. :frown:

2
Jacky1981 hat geschrieben:, spürte ich ein unangenehmes Gefühl im Hodensackbereich.
War das etwa da... :haeh:

[url]http://www.remlinger-[/url]eierlauf.de/

4
Dumm war meiner Meinung bloss, dieses Problem mit derart ausgiebiger Beschreibung in ein Forum zu stellen und nicht einfach zum Arzt zu gehen :frown:

Gute Besserung den Eiern, jedenfalls. Gruss, Marianne

5
:pix:

Ne, lass mal.
Reibestellen sind immer ein Textilproblem - da wird Dir auch der Urologe nicht weiter helfen. Entsprechende Kleidung damit nichts schlabbert wird wohl das Problem beheben.

Siegfried

6
Eng sitzende Unterhose drunter (nicht aus Baumwolle) und gut ist. Bei extremer Kälte (hier --16°C vor 3 Wochen) habe ich über die Lange Hose noch eine Kurze Hose gezogen. Siehst lustig aus, aber besser als...... :uah: :uah: :uah:

gruss hennes

7
Hennes hat geschrieben:Eng sitzende Unterhose drunter (nicht aus Baumwolle) und gut ist.
Baumwolle funktioniert bei mir einwandfrei, warum auch nicht?

Guter, relativ enger Sitz ist wichtig.

Gruß
C.

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister

8
DerC hat geschrieben:Baumwolle funktioniert bei mir einwandfrei, warum auch nicht?

Guter, relativ enger Sitz ist wichtig.
Mensch, Christof, heute muss alles aus Funktionsmaterial sein, sonst geht das gar nicht.

In :teufel: Stimmung gebracht
sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

9
DerC hat geschrieben:Baumwolle funktioniert bei mir einwandfrei, warum auch nicht?
Weil nach kurzer Zeit triefend pitschnass, nier mehr trocknet und besonders bei LALA da schönen kalten Wind drauf, gibt besonders Freude....

gruss hennes

10
Hennes hat geschrieben:Weil nach kurzer Zeit triefend pitschnass, nier mehr trocknet und besonders bei LALA da schönen kalten Wind drauf, gibt besonders Freude...
bei inkontinenz is baumwolle natürlich blöd... :teufel:

ansonsten halte ich's bislang wie derC, nicht auszudenken, wenn sich funktionsmaterial an der stelle genauso auswirkt wie z.b. an den brustwarzen... :haeh:
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

11
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Dumm war meiner Meinung bloss, dieses Problem mit derart ausgiebiger Beschreibung in ein Forum zu stellen und nicht einfach zum Arzt zu gehen :frown:

Gute Besserung den Eiern, jedenfalls. Gruss, Marianne

Dumm ist nur deine Bemerkung da im Threadtitel schon darauf hingewiesen wird,
das es sich um ein Männerproblem handelt.
Auch die "Eier"-Bemerkung recht flapsig

Zum Thema:
Der Gang zum Urologen ist natürlich der beste Weg,
eventuell macht sich ja ein beginnender Wasserbruch bemerkbar,
ich drück die Daumen das es nicht so ist,
ansonsten mal gut sitzenden Sportunterwäsche ausprobieren und dafür
auch ein paar Euro mehr investieren.
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

12
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Dumm ist nur deine Bemerkung da im Threadtitel schon darauf hingewiesen wird,
das es sich um ein Männerproblem handelt.
Auch die "Eier"-Bemerkung recht flapsig
Moooment mal. Erstens mal steht im Titel nach meinem Verständnis, dass es sich um ein ernstes Problem für Männer handelt - und gar nirgends, dass Frauen da nicht mitlesen und mitschreiben dürfen. Ausserdem weiss jeder, dass gerade bei der Aufforderung " men only resp. women only " garantiert das andere Geschlecht erst recht mitmacht.
Und drittens möcht ich doch drauf hinweisen, dass es gerade die Frauen sind, die oft viel sensibilierter sind für derartige Probleme, sind es sehr oft auch die Partnerinnen, die bei Männern mit Hodenkrebs merken, dass was nicht gut ist und den Mann zum Arzt schicken (das ist übrigens gar kein Witz).

Mit besten Grüssen

Marianne

13
Vielleicht liegt es am Waschmittel? Durch den Wechsel zu einer anderen Sorte konnten wir Hautirritationen bei unseren Kindern abstellen.

Gruß papalf

14
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Moooment mal. Erstens mal steht im Titel nach meinem Verständnis, dass es sich um ein ernstes Problem für Männer handelt - und gar nirgends, dass Frauen da nicht mitlesen und mitschreiben dürfen. Ausserdem weiss jeder, dass gerade bei der Aufforderung " men only resp. women only " garantiert das andere Geschlecht erst recht mitmacht.

Offensichtlich gilt das nur für Frauen ,die in Männerthreads mitmischen möchten,
andersherum gilt das nicht, würde sich kein Mann erlauben in einem Frauenthread, was weis ich, z.B. über Sport-BHs zu schreiben.
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

15
Ich erspar mir jetzt die Suche nach den diversen derartigen Threads, aber ich kann dir garantieren, das ist so.

Zum Thema selber kam mir ebenfalls spontan Wasserbruch in den Sinn (dies auch, nachdem mein Sohn das hatte), aber ich schreib nicht gerne derartige Sachen, da ich erstens kein Arzt bin, und zweitens so eine Ferndiagnose gar nicht machbar ist. Daher mein Rat an den Verfasser, direkt zum Arzt zu gehen, denn das Thema ist nicht nur delikat sondern durchaus ernst.

Und EEEENTSCHULDIGUNG, wenn ich die Hoden ganz banal als Eier bezeichnet habe, ich wusste gar nicht, dass du unterdessen derart puritanisch geworden bist (erinnere mich da unter anderem auch an einen sehr knackigen Ava von dir).

Gruss nochmals

Marianne

16
Wir brauchen doch Eier,hat der Oliver Kahn gesagt

Gruß
Jeck
Da isser wieder

17
SchweizerTrinchen hat geschrieben: Zum Thema selber kam mir ebenfalls spontan Wasserbruch in den Sinn
Marianne

Was ist ein Wasserbruch?
Hab ich noch nie gehört.

gruss fri

18
Örgs, werd ich nun noch zur virtuellen Urologin?

Also, ein Wasserbruch ist, ums einfach zu erklären, eine Wasseransammlung im Hodensack. Bei (männlichen) Babies kommt das ab und zu vor (von dort her kenn ich es auch), es ist ein angeborenes Problem und löst sich meistens von selber. Aber bei Erwachsenen kann ein Wasserbruch auch nach einem Trauma oder einer Infektion auf und ist dann unter Umständen nicht mehr ganz so harmlos, vor allem eben, wenn es eben zu Schmerzen führt.

19
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Dumm ist nur deine Bemerkung da im Threadtitel schon darauf hingewiesen wird,
das es sich um ein Männerproblem handelt.
Auch die "Eier"-Bemerkung recht flapsig
jetzt mal ganz laaaangsam für dich:

Hätte er nach getragener Wäsche in seinem, allerersten Post hier im Forum gefragt, hättest du dir immer noch nix bei gedacht oder... :klatsch:

Mein Gott, du bist doch schon länger hier und müsstest wissen was hier so alles für Flachwix ... das Forum "auftrtollen"...

Ok, manche merken eben nix. :winken:

(Geiler Fisch im Avatar, Lachs aus Schottland?... :zwinker4: )

20
SchweizerTrinchen hat geschrieben: Und EEEENTSCHULDIGUNG, wenn ich die Hoden ganz banal als Eier bezeichnet habe, ich wusste gar nicht, dass du unterdessen derart puritanisch geworden bist (erinnere mich da unter anderem auch an einen sehr knackigen Ava von dir).

Gruss nochmals

Marianne

Ich bin da nicht empfindlich, eher im Gegenteil, ich kann "rumsauen" wie kein zweiter :D
aber mit Leuten die ich kenne

Ansonsten bemühe ich mich allerdings eine Terminilogie die lautet wie "Eier,Sack,Titten,Schwanz,Ficken,Fo.... und so weiter zu vermeiden,zudem im I-Net.
vielleicht bin ich da aber auch nur etwas konservativ.

Gruß Lutz :confused:
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

21
foto hat geschrieben:jetzt mal ganz laaaangsam für dich:

Hätte er nach getragener Wäsche in seinem, allerersten Post hier im Forum gefragt, hättest du dir immer noch nix bei gedacht oder... :klatsch:

Mein Gott, du bist doch schon länger hier und müsstest wissen was hier so alles für Flachwix ... das Forum "auftrtollen"...

Ok, manche merken eben nix. :winken:

(Geiler Fisch im Avatar, Lachs aus Schottland?... :zwinker4: )

Ja doch,OK, siehe mein Post hiervor.

Ansonsten: Atlankiklachs, Orkla,Norwegen
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

22
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Ja doch,OK, siehe mein Post hiervor.

Ansonsten: Atlankiklachs, Orkla,Norwegen

:geil: :geil: :geil:
Nächstes mal komm ich mit. :daumen:

23
Danke auf jeden Fall für die ernsthaften Antworten, bin sehr dankbar!
Vermute wie gesagt auch ein Textilproblem, werde aber trotzdem aus Sicherheit
den Schritt zum Arzt nicht meiden! ;-)

Gruß

24
Jacky1981 hat geschrieben:Danke auf jeden Fall für die ernsthaften Antworten, bin sehr dankbar! Vermute wie gesagt auch ein Textilproblem, werde aber trotzdem aus Sicherheit
den Schritt zum Arzt nicht meiden! ;-) Gruß
Wofür bist du dankbar? Dass dir einige auf den Leim gegangen sind? Ich jedenfalls nicht, sondern halte deinen Beitrag für Quatsch mit Sauce. Dein Problem liegt ganz woanders...

25
barefooter hat geschrieben:Wofür bist du dankbar? Dass dir einige auf den Leim gegangen sind? Ich jedenfalls nicht, sondern halte deinen Beitrag für Quatsch mit Sauce. Dein Problem liegt ganz woanders...
Erst @foto, jetzt Du. Es scheint hier User zu geben, die Antennen haben für Dinge, die mir wohl verschlossen bleiben werden. Vielleicht bin ich dafür auch noch zu jung und lerne das irgendwann.

Eine kleine Begebenheit aus meiner Grundschulzeit: Mit Erstaunen registrierte ich das Gegröhle vieler meiner Mitschüler über ein Mädchen, das sich im Klassenraum beim Umziehen zum Sportunterricht kurz völlig entblößte.

Knippi

26
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Dumm war meiner Meinung bloss, dieses Problem mit derart ausgiebiger Beschreibung in ein Forum zu stellen und nicht einfach zum Arzt zu gehen :frown:

Gute Besserung den Eiern, jedenfalls. Gruss, Marianne
oh mann, was ist das denn für ein unglaublich unqualifizierter beitrag? geh ich vielleicht in ein frauenforum und mache jemanden an, weil sie über menstruationsbeschwerden klagt? wenn du nix zu diesem thema der männlichen anatomie beitragen kannst, dann halte halt deine tastatur still. :hallo:

27
barefooter hat geschrieben:Wofür bist du dankbar? Dass dir einige auf den Leim gegangen sind? Ich jedenfalls nicht, sondern halte deinen Beitrag für Quatsch mit Sauce. Dein Problem liegt ganz woanders...
:tocktock:

28
Vielleicht sollten wir über ein geschlossenes Frauenlaufforum und ein Männerlaufforum nachdenken? Ich geh mal kurz Popcorn holen. Und dann frag ich zukünftig brav beim Threadersteller nach, ob ich seine gutwillige Erlaubnis habe, den Rest des Threads lesen zu dürfen. :tocktock:

Das mit dem Eierlauf ist mir übrigens auch als Erstes eingefallen. :D

Mit sowas geht man gleich zum Facharzt und läßt nicht in einem Forum mutmaßen.
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

30
Klar, beim Kasten Bier diskutiert es sich gleich besser. Immer her damit! :P
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

31
bamf hat geschrieben:Gut wir treffen uns dann hier - ich bring die Jungs und nen Kasten Bier mit! :hihi: *scnr*

Augen auf beim Eierlauf sagt:
bamf :hallo:

Bier geht absolut nicht...
Derartige Themen werden mit Matetee,Tofu-Frikadellen und Pan-Flöten-Musik behandelt :hihi:

32
Dweezil hat geschrieben:Bier geht absolut nicht...
Derartige Themen werden mit Matetee,Tofu-Frikadellen und Pan-Flöten-Musik behandelt :hihi:
Willste gleich noch 'nen indianischen Schamanen dazubestellen? Oder lieber jemanden zum Handauflegen? :teufel:

(ansonsten gilt natürlich: Facharzt statt Forum! Wenn im Übrigen eine Frau ihre weibliche Anatomie so detailliert beschrieben hätte wie der Herr im Eingangsposting das mit seiner männlichen getan hat, hätten manche Herren ganz sicher auch nicht ihre Finger von der Tastatur lassen können ... war da nicht mal was mit Körbchengrößen? :P )

33
Running Pommespanzer hat geschrieben:oh mann, was ist das denn für ein unglaublich unqualifizierter beitrag? geh ich vielleicht in ein frauenforum und mache jemanden an, weil sie über menstruationsbeschwerden klagt? wenn du nix zu diesem thema der männlichen anatomie beitragen kannst, dann halte halt deine tastatur still. :hallo:
Nun bleiben Sie bitte mal geschmeidig, Herr Panzer.

Ist es nicht in der Tat verwunderlich, wie Leute darauf kommen, ihre relativ spezifischen medizinischen Probleme in einem Forum auszubreiten? Es handelt sich ja nun nicht mehr nur um eine aufgescheuerte Brustwarze oder eine Blase an der Fußsohle.

Aber vielleicht habe ich einfach einen zu misstrauischen, verschlossenen Charakter und nicht genug Vertrauen in das Medium Internet und das versammelte Weltwissen.

Grüße von Mitsch

34
Das Thema ist ja eigentlich "durch", oder?

Ein Mann hat 3 Eier. Auf der einen Seite ist er diskret, auf der anderen wollte er diese Sensation natürlich jedermann kundtun. Deshalb versteckte er die Mitteilung in Sätzen wie: "Wir haben übrigens zusammen 5 Eier". Seit einer Woche ist damit Schluss: "Wieso, hast Du nur eins?"

Knippi
(Friday on my mind) :wink:

35
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Dumm war meiner Meinung bloss, dieses Problem mit derart ausgiebiger Beschreibung in ein Forum zu stellen und nicht einfach zum Arzt zu gehen :frown:

Gute Besserung den Eiern, jedenfalls. Gruss, Marianne
Was soll daran dumm sein?? Hast ja gelesen das es was für Männer ist oder...

Der hat ein Problem und ihr schreibt sowas.... :tocktock:

36
Running Pommespanzer hat geschrieben:oh mann, was ist das denn für ein unglaublich unqualifizierter beitrag? geh ich vielleicht in ein frauenforum und mache jemanden an, weil sie über menstruationsbeschwerden klagt? wenn du nix zu diesem thema der männlichen anatomie beitragen kannst, dann halte halt deine tastatur still. :hallo:

Klasse!!!! :daumen: :giveme5: :beten:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“