Banner

Weißheitszähne *schnief**heul*

Weißheitszähne *schnief**heul*

1
Hi Leute, :winken:

Habe Vorgestern meine Weißheitszähne (alle vier auf einmal) rausbekommen und eigentlich sollte auch seit Montag mein 6 Wochen Plan für meinen 2. HM losgehen....
ist ja jetzt leider nicht drin.
Hat jemand von euch erfahrungen gemacht, ab wann man wieder laufen kann/soll.
Möchte am liebsten dirakt los, weil ich angst habe, zu sehr an Form ( wenn man davon bei mir überhaupt schon sprechen kann) zu verlieren. :motz:
Werde heute auf jeden Fall meinen Kieferchirurgen fragen. Meine linke Wange ist ziemlich geschwollen und tut weh ( fühlt sich irgentwie betäubt an, aber keine sensibilitätseinschränkungen...irgentwie komisch, aber ich habe nacher ein termin).
Gerade heute scheint schön die Sonne.... und wenn man krankgeschrieben ist, hat man so viel Zeit :klatsch:
Langsam habe ich keine Lust mehr, nichts mehr zu machen...LANGEWEILE.
Sorry,dass ich euch zugetextet habe.
Gruß
die verzweifelte
Julia

2
Hi Julia,

mein Zahnarzt meinte 4 Tage Laufpause und dann ruhig angehen lassen. Habe ich auch eingehalten. An Form habe ich nichts verloren, ganz im Gegenteil - die "Zwangspause" tat mir sogar gut.
Die Schwellung ist eigentlich normal - ist ja eine "kräftige" Wunde, lässt aber in der Regel nach einiger Zeit nach.
Du wirst sicher die unterschiedlichsten Antworten erhalten, Dein Arzt kann Dir sicher die beste Antwort geben, er weiß wie stark dieser Eingriff war.

Gute Besserung
Roland
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

3
Drache hat geschrieben:........krankgeschrieben..........
Hallo Julia,

und das sicher nicht ohne Grund :nick: . Du gehst ja kurzfristig "zum Nachgucken", dann wird man Dir dort bereits mehr sagen können.

Ich wünsche Dir "gutes Heilfleisch".

Knippi

4
Nun, als "Experte zu Weisheitszähnen" möchte ich folgenden Ratschlag geben: Da Du einen chirurgischen Eingriff hinter Dir hast, Gefäße und Gewebe noch nicht verheilt sind sind, solltest Du, je nach Ermessen, bis zu einer Woche warten. Hast Du starke Schmerzmittel bekommen ? Opiate oder ähnliches. Dann solltest Du erst nach Rücksprache (unbedingt!) mit deinem Zmk- Chirurgen sprechen, zumal Du ja auch noch krank geschrieben bist, was seinen Grund hat !
Wirklich, die Motivation hinterher ist um so größer. Gesundheit zuerst!

5
Hi Leute,

danke für eure aufbauenden Worte.
Also: Hämatom wurd rausgespühlt auf der linken Seite ( jetzt tut es mehr weh als vorher,aber das liegt wohl an der Manipulation :nene: ) .
Ein Antibiotikum hat er auch verschrieben und gesagt, dass ich 1 1/2 Wochen kein Sport machen soll :tocktock: . Werde dann wohl die Zeit über kein Tempotraining machen, aber gegen langsam laufen wird ja wohl nix einzuwenden sein, solang man sich dabei gut fühlt.
Mal schaun, werd ich morgen dann entscheiden. Heute reiß ich mich auf jeden Fall noch zusammen, dabei scheint die Sonne soooooooooo schön :sauer:
Naja. Da muss man wohl die Zähne zusammen beißen :hihi:
Gruß
Julia

6
Drache hat geschrieben:Ein Antibiotikum hat er auch verschrieben und gesagt, dass ich 1 1/2 Wochen kein Sport machen soll :tocktock: . Werde dann wohl die Zeit über kein Tempotraining machen, aber gegen langsam laufen wird ja wohl nix einzuwenden sein, solang man sich dabei gut fühlt.
Ist langsam laufen kein Sport? Sorry, aber mit Antibiotikum und einer frischen OP-Wunde würd ich an anderes denken als an Sport. Du hast Angst, deinen 6-Wochen-Plan nicht einzuhalten, ok, aber das sollte nun wirklich nicht deine Priorität sein. Ich bin kein Mediziner und kann es nicht einschätzen, aber ich würd mir noch ein paar Tage mehr Zeit nehmen.

7
Ich war nach der Entfernung eines quer liegenden Weisheitszahnes 2 Wochen echt out of order. Nach so einem Eingriff musst du Pause machen!

gadelandrunner

8
Doch genau, ich würde unbedingt laufen gehen! Und wenn du dann das dritte Mal ein Hämatom ausgespült bekommst und trotzdem wieder laufen gehen musst, hinterher nicht mehr reden und essen kannst und langwierige Wundheilungsstörungen bekommst, kannst du ja mit Pinacolada gemeinsam einen "Hätte-ich-doch-bloß-nicht"-Thread aufmachen. :tocktock:

Ihr habt anscheinend überhaupt keine Ahnung, was Gesundheit wert ist. Ich bin so froh und dankbar in meinem Beruf auf der anderen Seite stehen zu dürfen, dass ich bestimmt kein Risiko eingehen werde, die Seite wechseln zu müssen.

Es gibt soviel Mist, der aus Lappalien entsteht! Ich bin absolut kein Hypochonder und Panikmacher, aber

:megafon: wenn es der Arzt schon sagt, dann haltet eure Füße gefälligst still!

Sorry, aber das musste jetzt einfach mal sein. :nick:

9
Jolly Jumper hat geschrieben:Doch genau, ich würde unbedingt laufen gehen! Und wenn du dann das dritte Mal ein Hämatom ausgespült bekommst und trotzdem wieder laufen gehen musst, hinterher nicht mehr reden und essen kannst und langwierige Wundheilungsstörungen bekommst, kannst du ja mit Pinacolada gemeinsam einen "Hätte-ich-doch-bloß-nicht"-Thread aufmachen. :tocktock: Gehts nicht auch ein bisschen freundlicher?

Ihr habt anscheinend überhaupt keine Ahnung, was Gesundheit wert ist. Ich bin so froh und dankbar in meinem Beruf auf der anderen Seite stehen zu dürfen, dass ich bestimmt kein Risiko eingehen werde, die Seite wechseln zu müssen. Auf welcher Seite stehst du denn? Auf der Todesseite?

Es gibt soviel Mist, der aus Lappalien entsteht! Ich bin absolut kein Hypochonder und Panikmacher, aber

:megafon: wenn es der Arzt schon sagt, dann haltet eure Füße gefälligst still!
Es gibt auch Ärzte, die keine Ahnung von Sportbelastungen haben!
Sorry, aber das musste jetzt einfach mal sein. :nick:
Musste nicht!

Dr. G. L. Runner, Beschützer der Schwachen

10
Jolly Jumper hat geschrieben:..., kannst du ja mit Pinacolada gemeinsam einen "Hätte-ich-doch-bloß-nicht"-Thread aufmachen. :tocktock:
Ey, was hab ich damit zu tun, ich bin immer noch am pausieren, mal wieder, und ich halte mich dran :motz:
Bild
Bild
Bild

11
Okay, Robin Hood :D ,

vielleicht hab ich es ein wenig krass formuliert, sorry. Zum Glück bin ich kein Todesbote :rock2: , sondern versuche Gesundheit zu erhalten und zu fördern. Aber manchmal muss ich mich einfach über soviel Unvernunft wundern...

Natürlich gibt es Ärzte, die keine Ahnung von Sportbelastungen haben, aber in diesem Fall ist die Lage ja sogar für einen Laien klar, oder?

Also gute Besserung der Threaderstellerin und nun nochmal in höflicheren Worten:
:D Das Einhalten einer Laufpause wäre sehr empfehlenswert.
:hallo:

12
Pinacolada89 hat geschrieben:Ey, was hab ich damit zu tun, ich bin immer noch am pausieren, mal wieder, und ich halte mich dran :motz:
Sorry, hatte meine Gäule nicht im Griff.

13
Äh. sorry mal, ich bin von meiner Ausbildung her Mediziner, würde aber einen Teufel tun, und per Ferndiagnose sagen, das geht, das geht nicht. Wenn Du Antibiose bekommen hast und Dir ein Hämatom ausgespült wurde, möchte ich einmal ganz vorsichtig behaupten, Fahrrad zu fahren oder spazieren gehen wäre gerade jetzt die bessere Alternative. Du glaubst gar nicht, wieviele Noxe sich nach so einer Op in Deinem Organismus angesammelt haben. Durch die erhöhte Blutzirkulation kann das sehr schwerwiegende Folgen haben. Und die Folgen eines Herzklappeninfekts und dergleichen sind hinlänglich bekannt. Also bitte, Dir zuliebe, warte noch 3-4 Tage und leg dann ordentlich los. Bis zum nächsten HM hast Du doch noch genug Zeit.

Gruß der Chris

14
Hi,
bei mir müssen auch noch vor Mai die Weißheitszähne raus. Hab zum Glück noch keinen Termin, dachte eigentlich, dass das Laufen gar nicht so schlimm wäre und dachte an einen Ruhetag. Aber zum Glück hab ich eure Beiträge gerade gelesen. Habe mir jetzt überlegt einen od. zwei Tage nach meinem 10er am 22.3. einen Termin zu machen. Hab gerade eine Woche Krankheitspause hinter mir und wollte vor dem WK keine mehr machen. Danach dürfte okay sein, oder??

Greetings,
Lisa
I don't stop when I'm tired. I stop when I'm done. :geil:

15
Hallo Leute,

Werd dann doch diese Woche ein bischen kürzer treten.
Vielleicht tut mir die Pause ja auch ganz gut und ich kann dann erst richtig durchstarten :nick:
Man muss ja auch mal die positiven Seiten sehen.
Jetzt hab ich Zeit Bewerbungen zu schreiben ( bin bald fertig mit meiner Ausbildung), mal wieder ein gutes Buch zu lesen...
ABER : WARUM ist gerade jetzt sooooo geiles Wetter :confused: :sauer:
Bin den ganzen Winter durch Matsch im Dunkeln bei Glätte gelaufen und jetzt wo ich Krankgeschrieben bin *grummel* (<- Sorry,musste sein. Einfach ignorieren)

Gruß
Julia
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“