Banner

Knie "unterstützen"

Knie "unterstützen"

1
Hallo liebes Forum,

seit eeeewigen Zeiten schon habe ich immer mal Knieprboleme. Derzeit würde ich sagen, müssen sich meine Gelenke und Bänder einmal mehr "umorientieren" und sich der Situation anpassen. Das dauert natürlich.

Leider habe ich gelegentlich dabei leichte Schmerzen im rechten Knie außen. Wenn man leicht drückt, tuts weh. Das ist vergleichbar mit nem blauen Fleck an einer sehr empfindlichen Stelle :D . Beim normalen Gehen, Laufen etc habe ich keinerlei Schmerzen. Natürlich ist ein Grund mein Gewicht. Ich möchte ganz nebenbei beim Laufen auch einige Kilos auf der Strecke lassen. Dadurch bessert sich natürlich auch die Kniesituation... Mache ich Pause, verliere ich auch keine Kilos. Außerdem hat mir mein gestriger Lauf echt SPASS gemacht. Also möchte ich laufen!

Ich würde einfach gern mein Knie unterstützen wollen, eventuell ein bisserl "auf die Sprünge helfen" damit meinem "Material" die Anpassung leichter fällt. Stützt Ihr Eure Knie ab und an? Wenn ja, wie?

Gibt es Übungen für die Knie oder irgendetwas, das hilft? Ein Gang zum Doc werde ich natürlich noch vornehmen. Ganz klar.

Vielen Dank und herzliche Grüße!

die Vicky
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

2
Knieschmerzen an der Außenseite deuten fast immer auf ITBS hin.
Versuchs mal mit der Suchfunktion. Darüber ist hier schon einiges geschrieben worden.
Aus eigener Erfahrung mit ITBS kann ich sagen, dehnen, dehnen und nochmals dehnen.
LG

3
gdv601 hat geschrieben:Knieschmerzen an der Außenseite deuten fast immer auf ITBS hin.
Versuchs mal mit der Suchfunktion. Darüber ist hier schon einiges geschrieben worden.
Aus eigener Erfahrung mit ITBS kann ich sagen, dehnen, dehnen und nochmals dehnen.
LG
da stimme ich vollkomen zu, Kniebandagen halte ich persönlich für kontraproduktiv, da nur passiv stützend.

Wichtig sind meiner Meinung nach auch solche Übungen

Grüße und gute Besserung :hallo:

Lisa

4
Vielen Dank für Eure Infos.

Gut zu wissen... Das kommt davon, wenn Frau das Dehnen immer so vernachlässigt. In Sachen Kräftigung ... ich gehe zwei mal die Woche ins Studio für ein Krafttraining.

Herzliche Grüße!!!
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“