Banner

Laufchip

Laufchip

1
Hallo,

ich bin nach längerer Pause :daumen: wieder mit dem laufen angefangen und möchte nun auch wieder an Wettkämpfen teilnehmen. Habe früher mal an einem teilgenommen und damals einen Leihchip bekommen. Wollte mir nun aber einen kaufen. Weist von Euch jemand wo ich dies ( Internet, etc.) machen kann.

Sportlichen Gruß :winken:

3
Hmmmm,

keine Ahnung. Gibt es da große unterschiede und kann man seinen nicht überall benutzen?
Wie Ihr seht ist mein Wissen darüber nicht sehr groß.
Gruß

4
die meisten kleineren Veranstaltungen läuft man ohne (Champion-)Chip nur mit Brutto Zeitwertung.
Es gibt auch noch andere Chip-Systeme, z.B. in die Startnr integriert etc.
Wenn du einen nur einmal im Jahr brauchst, dann lohnt es sich nicht.
Man kann sich den (Champion) dann aber auch bei einem solchen Lauf vom Veranstalter gegen Gebühr stellen lassen und nach dem Lauf behalten.

5
Hi,
es kommt - wie binoho schon sagt - darauf an, welche Wettkämpfe Du mitlaufen möchtest. Bei Mika gibt es eine Liste der mit ihrem Chip durchgeführten Läufe. Es gibt andere Systeme, wo die elektronische Zeitmessung in der Startnummer implementiert ist - da bringt Dir ein anderer Chip also nix. Und wieder andere mit Brutto-Zeitmessung ...
Am besten wirklich von Lauf zu Lauf schauen und ggf den Chip gegen eine Gebühr (und Pfand) am Wettkampftag ausleihen.

Viel Erfolg,
Dolivo
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“