Banner

Sporttracks Satellitenbilder downloaden

Sporttracks Satellitenbilder downloaden

1
Sporttracks hat bei mir die komische Angewohnheit in manchen Vergrößerungen die Satellitenbilder nicht anzuzeigen. Beim Klick auf die Pfeile zum "Aktualisieren" wird es auch nicht besser.

Gibt es eine Möglichkeit, ein Plugin oder sowas, um die Bilder runterzulanden und auch offline in guter Auflösung verfügbar zu haben?
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
(Philip Rosenthal)

2
Corruptor hat geschrieben:Sporttracks hat bei mir die komische Angewohnheit in manchen Vergrößerungen die Satellitenbilder nicht anzuzeigen. Beim Klick auf die Pfeile zum "Aktualisieren" wird es auch nicht besser.

Gibt es eine Möglichkeit, ein Plugin oder sowas, um die Bilder runterzulanden und auch offline in guter Auflösung verfügbar zu haben?
Ich kann mir nur vorstellen, dass es für diese Region keine Bilder in der gewollten hohen Auflösung gibt und deswegen nix mehr kommt.

Es kommen ja bestimmt noch mehr Antworten..

3
Corruptor hat geschrieben:Sporttracks hat bei mir die komische Angewohnheit in manchen Vergrößerungen die Satellitenbilder nicht anzuzeigen. Beim Klick auf die Pfeile zum "Aktualisieren" wird es auch nicht besser.

Gibt es eine Möglichkeit, ein Plugin oder sowas, um die Bilder runterzulanden und auch offline in guter Auflösung verfügbar zu haben?
Kuck in Google Maps oder Google Earth auf den gleichen Bereich. Wenn da die Bilder genau so bescheiden sind kriegst Du auch in ST nichts anderes.

Siegfried

4
Von zahlreichen Orten gibt es neben den Satelliten Fotos auch Luftbilder vom Flieger mit einer erstaunlichen Auflösung. Die Fotos vom Satelliten sind vom Sommer 2000 die vom Flieger m.E. aus 2006. Ansehen kann man das nur Online bei Maps Live und natürlich ausdrucken...

Gruß papalf

5
Corruptor hat geschrieben:Sporttracks hat bei mir die komische Angewohnheit in manchen Vergrößerungen die Satellitenbilder nicht anzuzeigen. Beim Klick auf die Pfeile zum "Aktualisieren" wird es auch nicht besser.

Gibt es eine Möglichkeit, ein Plugin oder sowas, um die Bilder runterzulanden und auch offline in guter Auflösung verfügbar zu haben?
Hallo Corruptor,

hast du es mal mit dem AR-Plugin probiert? Das geht deutlich besser, allerdings auch nicht immer.

Und @all: gibt es einen Weg, die Satellitenbilder offline dauerhaft zur Verfügung zu haben?ü

6
Passt scho' ! hat geschrieben:Hallo Corruptor,

hast du es mal mit dem AR-Plugin probiert? Das geht deutlich besser, allerdings auch nicht immer.

Und @all: gibt es einen Weg, die Satellitenbilder offline dauerhaft zur Verfügung zu haben?ü
Seh ich ähnlich. Erst mal schauen ob die Karten im Detailgrad überhaupt vorhanden sind und gleichzeitig mal Apply Routes Plugin installieren
Bild
Bild

7
Hallo,

hatte das gleiche Problem. Probiers mal mit Lauf -> Exportieren -> Google Earth , und eigentlich hast Du dann ein super Bild. So ist es zumindest bei mir.... :)
Nimm Dir Zeit für Deine Freunde, sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde...

LG Katsche :hallo:

8
Corruptor hat geschrieben:Sporttracks hat bei mir die komische Angewohnheit in manchen Vergrößerungen die Satellitenbilder nicht anzuzeigen. Beim Klick auf die Pfeile zum "Aktualisieren" wird es auch nicht besser.

Gibt es eine Möglichkeit, ein Plugin oder sowas, um die Bilder runterzulanden und auch offline in guter Auflösung verfügbar zu haben?
Das genannte AR plugin ist der richtige Weg da es zahlreiche alternative Karten anzeigt! GE karten von meinem Garten sind auch 5 1/2 Jahre alt - andere sind deutlich aktueller.

Eine weitere chicke neue Erweiterung für SportTracks ist ""Dobrou extensions"" plugin

>>> Dobrou extensions manual

Das beamt direkt nach GE 5.0!!! und kann auch in STs in G-maps angesehen werden. Macht viele nette Spielereien wie "dot-racing". >>> http://forum.runnersworld.de/forum/puls ... post894445

gruss hennes

9
papalf hat geschrieben:Von zahlreichen Orten gibt es neben den Satelliten Fotos auch Luftbilder vom Flieger mit einer erstaunlichen Auflösung. Die Fotos vom Satelliten sind vom Sommer 2000 die vom Flieger m.E. aus 2006. Ansehen kann man das nur Online bei Maps Live und natürlich ausdrucken...
Die Luftaufnahmen, zumindest was Heilbronn angeht, sind DEFINITIV von 2006. Man kann nämlich ganz wunderbar, aus wenigen Meter Entfernung, nochmals am Public Viewing der Fußball WM teilnehmen :-).
Laufbeginn: April 07 (95kg)
24.02.08 - Weibertreulauf Weinsberg (9,8km) - 44:14 (PB)
07.09.08 - EBM Papst Marathon (HM) - 1:39:21 (PB)
17.05.09 - Trollinger Marathon (M) - 4:41:47 ("PB") *lach*

10
Das mit dem Export nach Google Earth habe ich bis jetzt immer gemacht. Aber meist will ich nur mal nach einer kleinen Ecke schauen, oder schauen, wo eine Kreuzung hinführt, die mir unterwegs aufgefallen ist. Da ist der Ex- und Import eigentlich zu aufwendig.

Hochaufgelöst ist die Gegend hier schon - man muss nur rankommen!
Das Plugin habe ich jetzt - was fang ich damit an... :confused: :confused: :confused:
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
(Philip Rosenthal)

11
Corruptor hat geschrieben: Das Plugin habe ich jetzt - was fang ich damit an... :confused: :confused: :confused:
Benutzen! :motz: :sauer:

Bist Du es Peter oder wurde Dein Nick gehighjacked :confused:

gruss hennes

12
Corruptor hat geschrieben:Das mit dem Export nach Google Earth habe ich bis jetzt immer gemacht. Aber meist will ich nur mal nach einer kleinen Ecke schauen, oder schauen, wo eine Kreuzung hinführt, die mir unterwegs aufgefallen ist. Da ist der Ex- und Import eigentlich zu aufwendig.

Hochaufgelöst ist die Gegend hier schon - man muss nur rankommen!
Das Plugin habe ich jetzt - was fang ich damit an... :confused: :confused: :confused:

Geht mir auch so . Mein Pc öffnet das nicht. Was macht man damit? Wie installiert man das? Helft mal bitte PC Blödis :confused:
Nimm Dir Zeit für Deine Freunde, sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde...

LG Katsche :hallo:

13
Katsche hat geschrieben:Geht mir auch so . Mein Pc öffnet das nicht. Was macht man damit? Wie installiert man das? Helft mal bitte PC Blödis :confused:
applyroutesplugin-0.1.3319.st2plugin ist, wie der Name schon sagt ein STs plugin.

Normalerweise: Doppelklicken - fertig!

oder ÖFFNEN MIT.... SportTracks - fertig!

gruss hennes

14
Hennes hat geschrieben:applyroutesplugin-0.1.3319.st2plugin ist, wie der Name schon sagt ein STs plugin.

Normalerweise: Doppelklicken - fertig!

oder ÖFFNEN MIT.... SportTracks - fertig!

gruss hennes
Hm, hab ich ja probiert :frown: , Doppelklick funktioniert nicht, und SportTracks gibt er mir nicht zum öffnen...
Keine Ahnung was bei mir wieder falsch läuft :confused:
Nimm Dir Zeit für Deine Freunde, sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde...

LG Katsche :hallo:

15
Katsche hat geschrieben:Geht mir auch so . Mein Pc öffnet das nicht. Was macht man damit? Wie installiert man das? Helft mal bitte PC :confused:

Zur Installation hat ja Hennes schon geschrieben.

Anschließend findest du in ST auf der rechten Seite bei den Satellitenbildern die AR-Darstellungen (wenn du auf den nach unten zeigenden Pfeil/Dreieck klickst).

16
Katsche hat geschrieben:Hm, hab ich ja probiert :frown: , Doppelklick funktioniert nicht, und SportTracks gibt er mir nicht zum öffnen...
Keine Ahnung was bei mir wieder falsch läuft :confused:
Rechte Maustaste über die Datei,
EIGENSCHAFTEN,
ÖFFNEN - ändern..... auf die SportTracks.exe verweisen.

>>>
Bild


Hast Du überhaupt die neueste STs version?

gruss hennes

17
Hennes hat geschrieben:Rechte Maustaste über die Datei,
EIGENSCHAFTEN,
ÖFFNEN - ändern..... auf die SportTracks.exe verweisen.

>>>
Bild


Hast Du überhaupt die neueste STs version?

gruss hennes
Bin mir nun nicht mehr so sicher, brauch ne Weile ... :confused:
Nimm Dir Zeit für Deine Freunde, sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde...

LG Katsche :hallo:

18
Hennes hat geschrieben:Benutzen! :motz: :sauer:

Bist Du es Peter oder wurde Dein Nick gehighjacked :confused:

gruss hennes
Manchmal ist der Schlauch auf dem ich stehe so dick, das ich mich nicht entscheiden kann auf welcher Seite ich runterspringen soll. :klatsch:

Passt scho' ! hat geschrieben:Anschließend findest du in ST auf der rechten Seite bei den Satellitenbildern die AR-Darstellungen (wenn du auf den nach unten zeigenden Pfeil/Dreieck klickst).
Das war die Information die Licht ins Dunkel brachte. Danke.
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
(Philip Rosenthal)

19
Katsche hat geschrieben:Bin mir nun nicht mehr so sicher, brauch ne Weile ... :confused:
gucksu >>>
Bild
Dann wohl dort weiter >>> http://forum.runnersworld.de/forum/puls ... 009-a.html

Corruptor hat geschrieben: Das war die Information die Licht ins Dunkel brachte. Danke.
ahhhso - dann klick mal auf eine Aktivität
>AKTIVITÄT BEARBEITEN
>> AR SEND ONE ACTIVITY TO ROUTES VIEW

oben rechts auf AR - EARTH einstellen
unten rechts auf den [>] klicken
sehen & staunen

gruss hennes

20
Hennes hat geschrieben:gucksu >>>
Bild
Dann wohl dort weiter >>> http://forum.runnersworld.de/forum/puls ... 009-a.html




ahhhso - dann klick mal auf eine Aktivität
>AKTIVITÄT BEARBEITEN
>> AR SEND ONE ACTIVITY TO ROUTES VIEW

oben rechts auf AR - EARTH einstellen
unten rechts auf den [>] klicken
sehen & staunen

gruss hennes

Danke Hennes für Deine schnelle Hilfe :) :daumen:

Ich bastel mal ne Weile, sollte es nicht klappen meld ich mich wieder :)
Nimm Dir Zeit für Deine Freunde, sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde...

LG Katsche :hallo:

Wetter...????

21
Das Sporttracks Wetter spinnt...beim automatischen Einlesen erzählt er mir was von -18 Grad...sooo kalt ist dann doch nicht. Die eingestellte Stadt (Gera, Germany) liegt ja eigentlich gleich um die Ecke. Kälter is dort auch nicht.

Gibt es dafür eine Lösung?
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
(Philip Rosenthal)

22
Corruptor hat geschrieben:Das Sporttracks Wetter spinnt...beim automatischen Einlesen erzählt er mir was von -18 Grad...sooo kalt ist dann doch nicht. Die eingestellte Stadt (Gera, Germany) liegt ja eigentlich gleich um die Ecke. Kälter is dort auch nicht.

Gibt es dafür eine Lösung?
nicht wirklich, aber wer braucht schon diese völlig überflüssigen Angaben.
Entweder du überschreibst die Daten manuell mit den realen oder stell einfach mal die Anzeige auf Fahrenheit um, dann bekommst du Celsius Angaben, ist doch logisch oder :hihi:

23
Corruptor hat geschrieben:Das Sporttracks Wetter spinnt...beim automatischen Einlesen erzählt er mir was von -18 Grad...sooo kalt ist dann doch nicht. Die eingestellte Stadt (Gera, Germany) liegt ja eigentlich gleich um die Ecke. Kälter is dort auch nicht.

Gibt es dafür eine Lösung?
Irgendwie gibts eine Lösung (die neueste STs solls können) - aber irgendwie funzt auch das nicht bei mir mim Wetter und irgendwie ist mir das sowas von wurscht. Im Winter ist kalt, im Sommer ist heiß - gelaufen wird immer! Fertig!

Wie Norbert sagt: umstellen auf Fahrenheit, dann die F°zahl als C°zahl lesen - fertig.

gruss hennes

24
Hennes hat geschrieben: ahhhso - dann klick mal auf eine Aktivität
>AKTIVITÄT BEARBEITEN
>> AR SEND ONE ACTIVITY TO ROUTES VIEW

oben rechts auf AR - EARTH einstellen
unten rechts auf den [>] klicken
sehen & staunen

gruss hennes
Ah...ich hatte hier noch ein älteres Plugin rumlümmeln. Dem hab ich jetzt mal Beine gemacht. Jetzt sieht das richtig geil aus! Tolles Plugin. Vielen Dank.

Die Einstellung AR-Earth, wird zwar bei mir unter "Einstellungen" angezeigt, aber nicht im eigentlichen Menü zum auswählen. Da steht nur AR-Satellite, AR-Terrain...usw. Aber Satellite bringt auch schon gute Ergebnisse.
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
(Philip Rosenthal)

25
Corruptor hat geschrieben:
Die Einstellung AR-Earth, wird zwar bei mir unter "Einstellungen" angezeigt, aber nicht im eigentlichen Menü zum auswählen. Da steht nur AR-Satellite, AR-Terrain...usw. Aber Satellite bringt auch schon gute Ergebnisse.
machs so wie Hennes es beschrieben hat, also Aktivität auswählen, dann links auf Aktivität bearbeiten, dort AR send to routes, dann öffnet sich das AR-Fenster. Und dort findes du rechts oben das Pulldown Menü mit dem AR-Earth. Have fun!

Peter

26
Hennes hat geschrieben: unten rechts auf den [>] klicken
sehen & staunen
Hallo Hennes,

kann der Pacman bei AR-Earth auch laufen? Bei mir tut sich nichts, wenn man auf den Dreiecks-Pfeil drückt. Müssen da noch andere Sachen installiert sein?

Merci

Peter

27
Corruptor hat geschrieben:Ah...ich hatte hier noch ein älteres Plugin rumlümmeln. Dem hab ich jetzt mal Beine gemacht. Jetzt sieht das richtig geil aus! Tolles Plugin. Vielen Dank.
Stimmt, das war das AR-plugin, dass ich Dir damals fürs "Orte löschen" empfohlen habe.....

gruss hennes

28
Hennes hat geschrieben: ahhhso - dann klick mal auf eine Aktivität
>AKTIVITÄT BEARBEITEN
>> AR SEND ONE ACTIVITY TO ROUTES VIEW

oben rechts auf AR - EARTH einstellen
unten rechts auf den [>] klicken
sehen & staunen

gruss hennes
Sieht das geil aus, da kann man wirklich nur noch staunen :geil: :geil: :geil: auch in AR-Satellite Ansicht, kämpfe noch mit AR Earth.

Danke Hennes, für den Tipp :daumen: :daumen: :daumen:

29
Passt scho' ! hat geschrieben:kämpfe noch mit AR Earth.
...das lädt Google Earth intern - das kann das Problem/der Unterschied zu den anderen sein.

gruss hennes

30
Hennes hat geschrieben:Stimmt, das war das AR-plugin, dass ich Dir damals fürs "Orte löschen" empfohlen habe.....

gruss hennes
So isses...dafür taugt es aber nix. :zwinker5:

AR - Earth gibt es tatsächlich nur in der kompletten Routeview und wenn man das Google Earth Plugin hat. Dann auch 3 D und so coole Sachen.

Schade ist, das das Plugin veränderte Einstellungen in der Routeview, wie bestimmte Graphen anzeigen - oder eben nicht - nicht speichert.

Kann ich irgendwo die Farbe der Strecke verändern???


Nochmal Sporttracks allgemein:

Kann man irgendwo die Uhrzeiten verändern ab wann er ein Lauf "morgens, vormittags, nachmittags, abends" zugeordnet wird?
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
(Philip Rosenthal)

31
Corruptor hat geschrieben: Kann ich irgendwo die Farbe der Strecke verändern???
Die die in GE angzeigt werden? Natürlich nur in GE - damit hat ST aber nix zu tun.

Aber wenn Du bunte Tracks magst, dann ist das hier das ultimative tool

>>> http://forum.runnersworld.de/forum/puls ... sions.html

Das dingen ist der Kracher. Guck Dir mal die Bilder da an!

Da kannste sogar in Aktivitätsberichten durch Deine Läufe scrollen und Du bekommst in Bruchteilen einer Sekunde den Track auf GE!!! GE 5.0 empfohlen!
Nochmal Sporttracks allgemein:

Kann man irgendwo die Uhrzeiten verändern ab wann er ein Lauf "morgens, vormittags, nachmittags, abends" zugeordnet wird?
Mich interssiert diese Info überhaupt nicht und würde immer behaupten, das muss man unter Kategorien einstellen können - aber wie ich gerade sehe, gehts dort nicht. Ich frag mal....

gruss hennes

32
Hennes hat geschrieben:Mich interssiert diese Info überhaupt nicht und würde immer behaupten, das muss man unter Kategorien einstellen können - aber wie ich gerade sehe, gehts dort nicht. Ich frag mal...
Unter Einstellungen und so weiter habe ich auch nichts gefunden. Ich laufe bis auf wenige Ausnahmen zweimal am Tag, für mich ist diese Info wichtig, weil ich schnell auf einen Blick "hätte" wie die Einheiten verteilt sind. Zwischen Blöcken vormittags / nachmittags gibt es einen wesentlichen Unterschied zu morgens / abends. Wenn es nicht geht ist es aber auch nicht sooo schlimm, dann schau ich weiterhin auf die Uhrzeiten. :D
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
(Philip Rosenthal)

33
Aus einem mir nicht bekannten Grund zeigt ST seit heute das richtige Wetter an. Hab ab nichts dran rum gespielt. Sondern mich nur gefreut das alles fuktioniert :daumen:

34
papalf hat geschrieben:Von zahlreichen Orten gibt es neben den Satelliten Fotos auch Luftbilder vom Flieger mit einer erstaunlichen Auflösung. Die Fotos vom Satelliten sind vom Sommer 2000 die vom Flieger m.E. aus 2006. Ansehen kann man das nur Online bei Maps Live und natürlich ausdrucken...

Gruß papalf
Leider nicht in meiner Gegend. Sind die gleichen Bilder wie bei Google aus einer Zeit in der mir das Grundstück noch nicht einmal gehörte auf dem ich 2002 angefangen habe zu bauen. :frown:
:hallo: MfG Mike ... hier Blogt er

Wer sich selbst nicht helfen will, dem kann niemand helfen.
Johann Heinrich Pestalozzi, (1746 - 1827)

35
mike_le hat geschrieben:Leider nicht in meiner Gegend. Sind die gleichen Bilder wie bei Google aus einer Zeit in der mir das Grundstück noch nicht einmal gehörte auf dem ich 2002 angefangen habe zu bauen. :frown:
Ja, so ist's bei mir auch ... der Stand von Google (und allen anderen, die darauf basieren) sind aus Zeiten vor 2003 (das Jahr, in dem ich baute).

Ich verspreche, dass hier nie mehr jemand auf das Flugzeug schießen wird, wenn es zwecks Luftbilder drüberfliegt :D
:daumen: Laufen ist nicht alles ! :daumen:
Well, it's alright to be little bitty!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“