Banner

M. vastus medialis stärken?

M. vastus medialis stärken?

1
Hallo Leute.

Kennt jemand von euch Übungen für den M. vastus medialis (innerer "Strang" des Quadrizeps)? Hätte dafür auch ein Theraband zu hause rumfliegen?
Ich wäre euch sehr dankbar ;)

Gruß, aalbaer

2
oh ja, die kenne ich, muß ich nämlich selbst gerade machen :zwinker5:

Theraband irgendwo in Knöchelhöhe an der Tür, am Schrank oder sonstwo festes befestigen, das Band am zu stärkenden Bein am Knöchel umwickeln, dann so stellen, daß das Band von hinten außen kommt, Bein nach hinten abwinkeln, dabei ist das Band bereits leicht auf Spannung. Dann nach vorne innen führen, dabei strecken und über das Standbein kreuzen(als ob Du einen Ball wegschießen würdest), die Übung heißt auch "Fußballerübung" :) .

Ich weiß, nicht so toll erklärt, ich hoffe trotzdem, Du verstehst, was ich meine. Mal sehen, vielleicht finde ich noch ein Video oder eine Beschreibung im Netz, dann poste ich sie noch...

P.S.: hier habe ich noch was gefunden, was interessant sein könnte...
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

3
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich hoffe auf weitere Beiträge ;)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“