Banner

Was sagt es wenn der Puls schnell runter geht?

Was sagt es wenn der Puls schnell runter geht?

1
Hi,

ich hätte da mal ein paar fragen zum Puls. Ich weis es ist ein leidiges Thema. Ich laufe schon seit längerem mit einem Bekannten zusammen. Im Normalfall ist mein Puls um 10 Schläge höher als seiner. Wenn wir fertig sind mit dem Laufen sinkt sein Puls schneller als meiner, auch beim start ist sein Puls niedriger als meiner. Aber ich kann schneller und weiter als er laufen. Oft ist er nach dem Laufen fertig und ich könnte noch locker weiter laufen. Kann man aus dem Puls also was über die Fitness oder Ausdauer sagen?

mfg esca

2
Ja, der eigenen. Aber nicht über die von anderen beim Vergleich mit der eigenen.

Gruß Rono

3
esca hat geschrieben:Hi,

Kann man aus dem Puls also was über die Fitness oder Ausdauer sagen?

mfg esca
Nein , dafür gibt es zuviel Unwägbarkeiten ,wie Körpergewicht ,Körperfett ,Alter ,
Tagesform, Schlaf ,Stress ( Arbeit,Familie usw ),Laufjahre ,Trainingsumfang ,
Raucher/Nichtraucher , Gutesser (Müllschlucker :P ) .....ähhh ,mir fällt nix mehr ein :zwinker2:
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:


http://www.heme45.de

Bild



Bild




4
Der Puls geht runter mit Zunahme der Ausdauerleistung.
Vorletztes Jahr beim 5km-Silvesterlauf habe ich einen Durchschnittspuls von 90% gehabt.
Wenn ich jetzt im Training diese Strecke mit der gleichen Geschwindikeit laufe so ist der Puls zwischen 75-78%.
Also mit Zunahme der Ausdauer fällt das Pulsniveau in allen Bereichen des Trainings.
Auch die Zeit der Erholung wird immer kürzer.
Schon nach wenigen Minuten hat der Puls nach dem Training wieder Normalwerte.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“