Banner

105kg und ein Ziel

105kg und ein Ziel

1
Hallo
Auf dem Weg zu meinem Ziel am 3Ländermaraton ( 4.10.2009 ) zu Starten erhoffe ich mir Tipps und Motivationsschübe von Gleichgesinnten.
Auch möchte ich meine fortschritte niederschreiben und so auch andere zu motivieren.

Grüße
46erflath

2
Deinen Blog habe ich soeben freigeschaltet. Viel Spaß damit :hallo:
Viele Grüße
Tim

3
Du erwartest Tips, dafür solltest du aber etwas mehr schreiben. Wie ich das aber im Moment sehe, solltest du noch etwas mit dem Marathon warten. Ich weiß nicht, warum manche sich solche Ziele setzen. Jeder vernünftige würde dir raten langsam anzufangen. Warum im Herbst nicht erst einen Halbmarathon, du sollst doch lange Freude am Laufen haben.

4
Wenn du gerade erst mit dem Laufen begonnen hast, solltest du etwas kleiner anfangen. Vielleicht erst mal HM, oder 10k.
Hast du Erfahrungen oder muss erst mal das Problem 105kg gelöst werden? Viellicht bist du auch zwei Meter groß, dann stimmt dein BMI wieder. Bist du Bodybuilder?, das würde auch dein Gewicht erklären, aber gegen Marathon sprechen.

Also - wir brauchen Mehr Details.

Gruß Stemi
Bild

Meine Bestzeiten:
M 3:28:00h
HM 1:35:36h
10k 0:43:30h

Meine liebsten Läufe:
Die eine Bestzeit ergeben.

Laufziele:
HM sub 1:35h
Spaß haben

5
Fräse hat geschrieben:Du erwartest Tips, dafür solltest du aber etwas mehr schreiben. Wie ich das aber im Moment sehe, solltest du noch etwas mit dem Marathon warten. Ich weiß nicht, warum manche sich solche Ziele setzen. Jeder vernünftige würde dir raten langsam anzufangen. Warum im Herbst nicht erst einen Halbmarathon, du sollst doch lange Freude am Laufen haben.
Hallo
Ich bin im Okt.2008 an dieser Veranstaltung den Halbmaraton gelaufen ( 2:o8 ) .
Habe mich danach verletzt und musste mit dem Laufen 8Wo.aussetzen.
Zuletzt hatten wir sehrviel Schnee und das Laufen mcht keinen Spass.
Zurzeit bin ich nach meiner Tennisarm OP noch aussergefech,aber möchte nächste Woche wenn es nur irgenwie geht mit dem Training beginne.

6
Stemi hat geschrieben:Wenn du gerade erst mit dem Laufen begonnen hast, solltest du etwas kleiner anfangen. Vielleicht erst mal HM, oder 10k.
Hast du Erfahrungen oder muss erst mal das Problem 105kg gelöst werden? Viellicht bist du auch zwei Meter groß, dann stimmt dein BMI wieder. Bist du Bodybuilder?, das würde auch dein Gewicht erklären, aber gegen Marathon sprechen.

Also - wir brauchen Mehr Details.

Gruß Stemi
Hallo Stemi
Ich bin 178 cm habe einfach nach dem ich aufgrund einer Verletzung das Laufen ausgelassen habe über die letzten 3Mon.so zugenommen. (auch das gelegenheits rauchen aufgehöhrt)
Ich bin 2008 ca.600km incl. eines Halbmaraton (2:08) gelaufen.
Ich habe mir das Zielgewählt weil ich noch 226 Tage Zeit habe.

7
46erflath hat geschrieben:Hallo
Ich bin im Okt.2008 an dieser Veranstaltung den Halbmaraton gelaufen ( 2:o8 ) .
Habe mich danach verletzt und musste mit dem Laufen 8Wo.aussetzen.
Zuletzt hatten wir sehrviel Schnee und das Laufen mcht keinen Spass.
Zurzeit bin ich nach meiner Tennisarm OP noch aussergefech,aber möchte nächste Woche wenn es nur irgenwie geht mit dem Training beginne.
Ich rate eigentlich jeden in meiner Laufgruppe 2 Jahre zu trainieren und das gilt erst recht bei Übergewicht. Am Ende musst du das entscheiden, ich würde noch ein Jahr warten.

8
Dein Elan in allen Ehren, aber man ist auch Läufer, wenn man nicht gleich M läuft, sondern nur HM oder 10 K.
Du solltest auf Deine Ernährung achten, steigere Dein Trainingspensum allmählich und Dein Ziel 2009 sollte Gewichtsreduzierung (ich weiß wovon ich spreche, da ich auch von 108 kg komme) und die Steigerung Deiner HM-Zeit im Herbst 2009 sein.

Wenn Du dann kontinuierlich Dein Trainingspensum mit entsprechend langen Läufen gesteigert hast, solltest Du Deinen 1. M frühstens im Herbst 2010 laufen.

Deiner Gesundheit zu liebe, solltest Du die Sache lieber langsam angehen, sonst besteht die Gefahr, dass Du Opfer des Teufelskreises der Überbelastung (oftmals verbunden mit langwierigen Verletzungen) - Frustration - Resignation(Du hast keine Freude mehr am Laufen und beendest Deine kurze Laufkarriere) wirst. Aber niemand will Dich bremsen ...


M.s.G.

AK 43

9
46erflath hat geschrieben: Ich habe mir das Zielgewählt weil ich noch 226 Tage Zeit habe.
Und das soll doch nicht der letzte Tag des Läuferlebens werden?
Geh es langsam an und erzwinge es nicht. Ich bin jetzt in meinem vierten Jahr und laufe meinen ersten M. Sicher geht es bei anderen schneller, aber die haben vielleicht auch mehr Talent. Und wenn dich jemand nach dem Alter fragst, antwortest du sicher nicht "23". (Ich auch nicht :zwinker4: )
Bild

Meine Bestzeiten:
M 3:28:00h
HM 1:35:36h
10k 0:43:30h

Meine liebsten Läufe:
Die eine Bestzeit ergeben.

Laufziele:
HM sub 1:35h
Spaß haben

10
@46erflath,
Halbmarathonlauf und Marathonlauf ist ein unterschied wie Tag und Nacht !!

sehe zu das Du bis dahin dein Gewicht in den Griff bekommst ist ganz wichtig,ehrlich!!
alles andere kannste hier auch nachlesen, ich drücke Dir hier auf jedenfalls die Daumen!!

und noch wat...laufen kannste bei jedem Wetter,da gibts keine Entschuldigungen,okay?

HG
Detlef
Wenn Du laufen willst, lauf eine Meile. Wenn Du ein neues Leben kennenlernen willst, dann lauf Marathon.” (Emil Zatopek).:klatsch:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“