Banner

Kayano 15 - Veränderung gegenüber 14?

Kayano 15 - Veränderung gegenüber 14?

1
Moin,

hat einer von euch schon Gelegenheit gehabt, den neuen Kayano 15 zu laufen?
Ich habe den 14er und bin mit dem Schuh zufrieden, frage mich allerdings ob außer Schönheitskorrekturen irgendetwas beim neuen Modell geändert wurde.
Für eine andere Farbe und eine leicht veränderte Schnürung oder so was bin ich jetzt nicht wirklich willens 160 Euro zu bezahlen.

Kann irgendjemand Hinweise abseits der Werbe-Botschaft geben?

Danke.

Gruß
What other choice is there but to hope?
You have two options: Give up... or fight like hell

[SIGPIC][/SIGPIC]

2
MusikFan85 hat geschrieben:Moin,

hat einer von euch schon Gelegenheit gehabt, den neuen Kayano 15 zu laufen?
Ich habe den 14er und bin mit dem Schuh zufrieden, frage mich allerdings ob außer Schönheitskorrekturen irgendetwas beim neuen Modell geändert wurde.
Für eine andere Farbe und eine leicht veränderte Schnürung oder so was bin ich jetzt nicht wirklich willens 160 Euro zu bezahlen.

Kann irgendjemand Hinweise abseits der Werbe-Botschaft geben?

Danke.

Gruß
Wer für einen Laufschuh bereit ist 160 EUR auszugeben nur weil sich die Nummer mal wieder um 1 erhöht hat, der hat für mich eh einen an der Waffel. Wenn Du mit dem 14er zufrieden bist, dann freu Dich doch - es ist dann zu erwarten das der Preis signifikant sinkt. Ich bin auch die ganze Zeit Kayanos gelaufen - allerdings immer 2 Releases zurück. Mittleweile bin ich allerdings auf Mizuno umgestiegen - mit Asics hänge ich immer zwischen den Schuhgrößen (43 1/3 ist einen Tick zu groß und eins drunter einen Tick zu klein).

Siegfried

4
@Andi83

Danke, aber das ist halt leider nur Werbung, wenn ich das richtig sehe. Ich brauche halt einen Erfahrungsbericht, ob man tatsächlich eine Verbesserung merkt. (Wovon ich ehrlich gesagt NICHT ausgehe)

@Siegfried

Jap, ich würde auch den Teufel tun und so viel Geld für den Schuh ausgeben. Dafür müsste der wenigstens meine 10er Zeit um 10 Minuten senken. ;-)

Wie ist denn die Qualität der Mizuno und wie langlebig sind die Dinger?

Gruß
What other choice is there but to hope?
You have two options: Give up... or fight like hell

[SIGPIC][/SIGPIC]

5
MusikFan85 hat geschrieben:@Andi83

Danke, aber das ist halt leider nur Werbung, wenn ich das richtig sehe. Ich brauche halt einen Erfahrungsbericht, ob man tatsächlich eine Verbesserung merkt. (Wovon ich ehrlich gesagt NICHT ausgehe)

@Siegfried

Jap, ich würde auch den Teufel tun und so viel Geld für den Schuh ausgeben. Dafür müsste der wenigstens meine 10er Zeit um 10 Minuten senken. ;-)

Wie ist denn die Qualität der Mizuno und wie langlebig sind die Dinger?

Gruß

Qualitativ sehen die eigentlich gut aus. Zur Langlebigkeit kann ich da im Moment noch nix zu sagen - ich hab jetzt 3 Paare und die haben jeweils alle so 200 km runter. Was mich an den Mizuno halt begeistert ist die Passform. In Straßenschuhen hab ich 42. Da kann ich auch Mizuno ungesehen kaufen (42 2/3) - die passen wie ne 1. Bei Asics stoß ich bei Größe fast vorne an. Und 43 1/3 - die nächste Größe hab ich plötzlich bald 2 cm Platz vorne.

Kayanos hab ich immer so um die 90 EUR für ausgegeben. Die Mizunos letztens bei SC24 um die 50 EUR - das war echt ein Schnapper - ich hätte nur noch mehr kaufen sollen.

Siegfried

6
@ Siegfried

Danke für deine Antwort. Komme gerade von einer Rutschpartie... Brrr...

50€ ist wirklich günstig! Ich werde mir, sobald ich wieder in der Zivilisation bin, mal ein paar Mizuno zum Probelaufen besorgen. Bis jetzt war ich reiner Asics und Brooks Läufer, aber man lernt ja gerne dazu!

Die Kayanos haben mich 110 Tacken gekostet und das ist auch so in etwa das Maximum, was ich für einen Laufschuh bereit bin auszugeben. Und das auch eher selten. Man hat schließlich auch noch ein paar andere Hobbys als sein ganzes Geld ins Laufen zu stecken. ;-)

Gruß
What other choice is there but to hope?
You have two options: Give up... or fight like hell

[SIGPIC][/SIGPIC]

7
Hallo

ich habe mir gestern denn kayano 15 gekauft da mein kayano 13 nun bald ausgedien hat.
ich bemerke keine rießen unterschiede gegenüber dem 13 außer das er vielleicht noch etwas stabiler ist ( wahrscheinlich weil er neu und ungelaufen ist )

egal welche schuhe i probiere die kayanos passen mir einfach am besten

8
Den 15er kannst in einem Jahr kaufen. Was soll sich schon dramatisch ändern von 14 zu 15, ausser dass man 50 - 60 Euro mehr ausgibt.
Ich hätt am liebsten den 12er zurück. Die neueren Kayanos können sie behalten, weil die Haltbarkeit extrem nachgelassen hat. Bei mir um gut 40% von Kayano 12 zu 13
Kauf ich mir lieber den GT 2130 oder den DS Trainer. Kostet 70 Euro als Auslaufmodell und finde ich nicht schlechter als die Kayano Laufsofas.
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“