Banner

sc24.com

sc24.com

1
Wie ich gerade telefonisch habe hat die Firma sc24.com Insolvenz angemeldet !!!!

Habe dort bestellt und seit 4 Wochen warte ich auf Lieferung !

- - -

Nachtrag vom 04.01.2010:

Die SC24.com AG bat die Redaktion um Veröffentlichung folgender Stellungnahme:

SC24.com ist nicht insolvent

Unsere Vorgängerfirma SportsCorner24.de e.K. musste Anfang des Jahres
Insolvenz anmelden. Im Rahmen einer Umstrukturierung und des Einstiegs eines Investors konnte die Weiterführung des Betriebes und der Erhalt aller Arbeitsplätze gesichert werden.
Die SC24.com AG wurde gegründet und der Geschäftsbetrieb läuft seitdem einwandfrei weiter. Daher war und konnte die SC24.com AG gar nicht Insolvenz sein, da es diese Firma zu diesem Zeitpunkt noch nicht gab.
Durch die vorhandene URL kommt es jedoch immer wieder zu Verwechselungen dieser Art.
Wir bitten dies zu beachten und wünschen allen unseren Kunden ein erfolgreiches und gesundes neues Jahr und viel Spaß beim einkaufen unter Sportbekleidung und Fussballschuhe online günstig kaufen und bestellen bei SC24.com - der Online-Sportshop | SC24.com!

Ihr Team von SC24.com

sc24.com

2
Wie ich gerade telefonisch habe hat die Firma sc24.com Insolvenz angemeldet !!!!

Habe dort bestellt und seit 4 Wochen warte ich auf Lieferung !

4
Zuständig ist die Kanzlei Hirt und Teufel in Ulm !!!

Habe gerade mit denen gesprochen !!

6
Nur die Kunden die bestellt hatten leider nicht !
Selbst bei dem gestrigen Telefonat wurde nichts gesagt, ich weiß jetzt was ich von der Firma halte.

7
das ding ist schon kalter kaffee.....das ist doch schon bald nen monat so....

8
Westwoodforest hat geschrieben:Nur die Kunden die bestellt hatten leider nicht !
Selbst bei dem gestrigen Telefonat wurde nichts gesagt, ich weiß jetzt was ich von der Firma halte.
Deine Veranstaltung hier ist ungeschickt. In so einer Situation ist man muksmäuschenstill, zündet in der Kirche eine Kerze an und betet, dass das Image einer Firma nicht völlig in den Keller geht und so vielleicht sein Geld zurückbekommt, weil andere Menschen dort weiter Käufe tätigen. So erreicht man vielleicht, dass man nicht der Letzte ist, den dann die Hunde beißen :nick: .

Knippi

9
hardlooper hat geschrieben:Deine Veranstaltung hier ist ungeschickt. In so einer Situation ist man muksmäuschenstill, zündet in der Kirche eine Kerze an und betet, dass das Image einer Firma nicht völlig in den Keller geht und so vielleicht sein Geld zurückbekommt, weil andere Menschen dort weiter Käufe tätigen. So erreicht man vielleicht, dass man nicht der Letzte ist, den dann die Hunde beißen :nick: .

Knippi
Ähm, wenn in so einer situation weiter aufträge angenommen werden, dann ist das konkursbetrug. war das hier der fall?

10
Also wenn ich ehrlich bin, ja.
Die Falschlieferung wurde reklamiert und mir wurde versichert das ich den Neuen Artikel bekommen würde.
Laut Aussage der Firma hätte dieses nicht geschehen dürfen !

Aber mal abwarten

11
Schade, war gerade am überlegen, mir das gelbe adizero Singelt da zu bestellen. Naja, gut das ich gewartet habe. Aber vielleicht gehts ja weiter, und dann mit der Liefergarantie durch den Insolvenzverwalter.

12
Quintana hat geschrieben:Schade, war gerade am überlegen, mir das gelbe adizero Singelt da zu bestellen. Naja, gut das ich gewartet habe. Aber vielleicht gehts ja weiter, und dann mit der Liefergarantie durch den Insolvenzverwalter.
nochmal genau nachlesen in den 100 freds von Westwoodforrest...er hatte vor dem 4 wochen bestellt...danach ging der antrag auf insolvenz raus und das gesamte geschäft das bis dahin getätigt wurde, wurde eingefroren.

viele haben jetzt danach wieder bestellt und und ganz normal ihre sachen bekommen..wäre paypal für den fall nicht die möglichkeit? bietet sc24.com doch an, oder?!

cheers
sven
Bild


Bild

13
svack hat geschrieben:..wäre paypal für den fall nicht die möglichkeit? bietet sc24.com doch an, oder?!
cheers
sven
:confused: wieso Paypal? Bieten die auch bei "nicht E-Bay" Käufen Garantien oder wie ist das gemeint?
Moppy
“ Eine Krise kann etwas sehr Fruchtbares sein - man muß ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen.” (Max Frisch) :mundauf:

14
Moppy hat geschrieben: :confused: wieso Paypal? Bieten die auch bei "nicht E-Bay" Käufen Garantien oder wie ist das gemeint?
Moppy
hab ich schon gedacht. oder lieg ich etwa falsch? das wäre natürlich dumm von mir...!
Bild


Bild

15
Running Pommespanzer hat geschrieben:Ähm, wenn in so einer situation weiter aufträge angenommen werden, dann ist das konkursbetrug. war das hier der fall?
???

ein insolvenzantrag heißt noch lange nicht, dass man keine geschäfte mehr tätigen darf... :tocktock:

im gegenteil: ein guter insolvenzverwalter stellt sicher, dass der betrieb nach möglichkeit weitergeht, denn daran haben letzten endes auch die gläubiger ein interesse...
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

16
BassTian hat geschrieben:im gegenteil: ein guter insolvenzverwalter stellt sicher, dass der betrieb nach möglichkeit weitergeht, denn daran haben letzten endes auch die gläubiger ein interesse...
Stimmt. Und Leute, die Insolvenz nicht von Konkurs unterscheiden können, bomben eine Firma mit solchen Themen noch zusätzlich in den Keller, sodaß der Insolvenzverwalter nicht mehr viel machen kann :nene: .
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

17
Running Pommespanzer hat geschrieben:Ähm, wenn in so einer situation weiter aufträge angenommen werden, dann ist das konkursbetrug. war das hier der fall?

Wenn der Sequestor (Inso Verwalter) dem weiterlaufen des Geschäftsbetriebes zustimmt, ist das rechtens,
alledings müssen dann angenommene Aufträge auch ausgeführt werden.
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

18
Renn-Schnecke hat geschrieben:Stimmt. Und Leute, die Insolvenz nicht von Konkurs unterscheiden können, ...
Kannst du es denn?
Bin mal gespannt wo da der Unterschied ist.
27.09.2009 10 km von Röthenbach (10 km) - 38:58
05.04.2010 Osterlauf Scheßlitz (HM) - 1:26:09
11.10.2009 München Marathon (M) - 3:21:47

19
Max Power hat geschrieben:Kannst du es denn?
Bin mal gespannt wo da der Unterschied ist.
Ist doch ganz einfach - Insolvenz ist deutsch, Konkurs ist schweizerisch oder österreichisch...

20
Max Power hat geschrieben:Kannst du es denn?
Bin mal gespannt wo da der Unterschied ist.
Nach der Insolvenzanmeldung, also der Anzeige, daß man zahlungsunfähig, also insolvent ist, folgt ein Insolvenzverfahren, daß entweder die Zahlungsfähigkeit wieder herstellt, oder das Unternehmen auflöst. D.h., der Konkurs kann eine Folge der Insolvenz sein. Mit negativen Äußerungen zu einem insolventen Unternehmen trägt man nicht gerade dazu bei, daß das Geschäft weiterläuft und vielleicht die Chance besteht, die Zahlungsfähigkeit bzw. Solvenz wiederherzustellen.
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

21
Doitsuyama hat geschrieben:Ist doch ganz einfach - Insolvenz ist deutsch, Konkurs ist schweizerisch oder österreichisch...
nönö, so einfach ist das dingens wieder nicht! ;-)
insolvenz ist schlichtwegs die zahlungsunfähigkeit eines unternehmens. das kann bei uns durchaus in einem konkurs enden (sprich mit der auflösung der firma), kann aber mittels ausgleich auch mit dem weiterbestand enden.
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

24
Der Thread wurde auf Wunsch vom Threadersteller Westwoodforest geschlossen.
Viele Grüße
Tim
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“