Banner

Anbruch des Sprunggelenks...wie lange Pause?

Anbruch des Sprunggelenks...wie lange Pause?

1
Moin,

ich bin am Sonntag umgeknickt und habe mir lt. Arzt einen Anbruch innen beim Übergang vom Band zum Knöchel zugezogen. Gehe jetzt mit einem "Gips-Schuh" (Vacoped) rum. Läuft alles ganz gut, Schmerzen sind auch weitestgehend weg.

Ich fiel fast aus allen Wolken als mein Arzt meinte, dass ich mit dem Joggen wohl 2-3 Monate aussetzen muss :(
Dabei war ich guter Hoffnung, weil auch die Schmerzen relativ schnell vergingen.

Wann kann ich den Fuß wieder belasten? Ich dachte, wenn die Schmerzen weg sind, aber das sehe ich noch nicht so. Den Darss-Halbmarathon Ende April habe ich geistig schon abgeschrieben :(

Fällt schnelleres Gehen (auch bekannt als Walking :D ) auch unterm Tisch? Oder wo ist die Grenze der Belastung, wenn der "Gips" ab ist?

Wie sind da eure Erfahrungen?

Viele Grüße
Frank
Bild

2
Hi,

warum fragst du nicht den der es wissen, müsste nämlich deinen Arzt?

LG

Robert
Ich versuche durch Training schneller schnell zu werden als durchs Alter langsam :)

PB: 5k: 19:07 // 10k: 40:04 // HM: 1:28.58,8 // M: 3:17:39
Ziele: 5k: 18:59 // 10k: 39:59 // HM: 1:29:59 // M: 3:14:59

http://www.feelinggood24.de/page-rauchstop.html

3
rost66 hat geschrieben:warum fragst du nicht den der es wissen, müsste nämlich deinen Arzt?
Tja, gute Frage. Ich habe in Bezug auf Ärzte und Joggen nicht so prickelnde Erfahrungen gemacht. Die Antworten reichten von "mit dem Laufen aufhören" bis zu "was machen sie so einen blöden Sport". Und der Arzt, der mir das mit 2-3 Monaten gesagt hat, wirkte bei der Zeitangabe nicht sonderlich überzeugt.

Unterm Strich geht es mir um Erfahrungen von anderen Leuten.

Viele Grüße
Frank
Bild

4
Mein Tipp: 6 Wochen Ergometer und Aquajogging. Anschl. 2 Wochen Walking und Aquajogging. Dann langsam wieder einsteigen mit dem Lauftraining. Alles andere hat keinen Sinn. Es muss vollständig ausheilen. Gute Besserung!

PS. Den Fuß in den ersten 3 Wochen nach dem Sport immer wieder für ca. 30min hochlegen.
Gruß, Mastos

5
Danke für die Tipps. Aquajogging ist ne gute Idee, mal sehen, wo es hier sowas gibt.

Viele Grüße
Frank
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“