Banner

Frage an die Münchner

Frage an die Münchner

1
Hallo, :hallo:

hat von Euch vielleicht jemand nen Geheimtip, wo man einigermaßen eine durchgehende Strecke laufen kann, ohne auf eine durchgezogene Eisschicht zu stoßen? :confused:

Weiss jemand, wies im Olympiapark so ausschaut? :confused:

Bin bis jetzt immer entlang der Isar Richtung Tierpark gelaufen, dort gings eigentlich immer, auch wenns wo anders noch so eisig war, heute wars allerdings auch dort fast unmöglich! Die ganze Strecke, die ich abgelaufen bin, ist von einer Eisschicht durchzogen!

Hab eigentlich für Sonntag nen Lalala geplant, den ich angesichts des anstehenden Marathons eigentlich schon durchziehen sollte. Die Frage ist nur wo? Wenn man große Teilstücke gehen muss, wird er trainingstechnisch wohl nicht so viel bringen?! :weinen:

Hat von Euch jemand nen Geheimtip? Hab wenig Lust 3 Stunden aufs Laufband zu gehen!

LG Marion
Bild

2
Hallo Marion,
wie wärs einfach auf den geräumten Gehwegen durch die Stadt?
Längere Strecken in parkähnlichem Gelände ohne Eis gibts momentan einfach nicht. Ich versuche es nachher mal im Buga-Gelände, da sind wenigstens die Wege eben.

3
Ich such auch grad.
Komm grad aus Freising. Dort geht an Isar und in den Forstwegen jetzt gar nix mehr.
Hatte eigentlich auf Olympiapark gehofft.
Habe morgen meinen Lalala - ich werde mal die richtung Rangierbahnhof zum Allacher Forsr runter.
Vorletzte Woche war ich Richtung Nymphenburger Schloss - das war nix!
Im Olympiapark gehts sicher, aber da rennt man halt beim Lalala schon arg oft im Kreis!
Meine "Bestzeiten":
5km: 20:42 Münchner-Kindl 2009
10km: 41:37 Forstenried 2010
HM: 1:34:19 Altötting 2009
M: 3:42:27 München 2009

4
cantullus hat geschrieben:Hallo Marion,
wie wärs einfach auf den geräumten Gehwegen durch die Stadt?
Längere Strecken in parkähnlichem Gelände ohne Eis gibts momentan einfach nicht. Ich versuche es nachher mal im Buga-Gelände, da sind wenigstens die Wege eben.
Hm, bei mir ists auf den Gehwegen sogar noch schlimmer als in manchen Parks! Da ists meistens erst so richtig vereist!
Bild

5
Thrawn hat geschrieben:
Im Olympiapark gehts sicher, aber da rennt man halt beim Lalala schon arg oft im Kreis!
Auf den _Olympiapark hoff ich auch, am Sonntag ist dort ja der 20km von der Winterlaufserie, da werden sie vielleicht etwas geräumt haben, hoff ich mal!

LG Marion
Bild

6
bin seit dem HM-Ismaning nicht mehr in den (Höhenkirchner) Forst und nur auf unseren Fahrradwegen gelaufen, die sind noch am besten geräumt.

7
die breiteren wege im nördl. teil vom englischen garten sind gut laufbar und auch freigeräumt, aber auch auf den kleineren kann man ganz gut laufen. und 3 runden zwischen aumeister und hirschau bringen auch ungefähr 30km.

ciao,


z

8
ich war seit ismaning leider gar nimmer unterwegs, was aber bei der letzten "schneerunde" davor immer noch relativ brauchbar zu laufen war, waren regattastrecke und karlsfelder see...

weiß jemand vielleicht, wie's dort aktuell zu laufen ist?
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

9
brunny hat geschrieben:Hm, bei mir ists auf den Gehwegen sogar noch schlimmer als in manchen Parks! Da ists meistens erst so richtig vereist!
na, ich meine eher die Wege mitten in der Stadt. Sieht zwar bescheuert aus, ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass das ein-zweimal im Jahr Spaß macht. Vorteile sind einigermaßen gut geräumte Wege und der MVV, der dich jederzeit und von überall in der Stadt wieder zurückbringt. Und ganz neue Eindrücke beim Laufen (nicht nur ironisch gemeint).

Leider konnte ich gestern die Buga nicht testen und ob heute was "läuft", ist auch noch fraglich, ich hatte gestern so ein eigenartiges Gefühl, dass sich eine Erkältung anbahnt. Mit der Neuschneeauflage ist es wohl nicht mehr so glatt, dafür mühsamer zu Laufen, was in Bezug auf Training ja ganz gut ist.

10
Also der Olympiapark geht mit am besten. Wenn du den Norden um das Hochschulsportgelände mit einbindest kommst du sogar bis auf 10km. Dann ist nicht mehr so oft mit kreiseln. Ich bin am Mittwoch dort gelaufen, man musste zwar vorsichtig laufen, aber gehen musste ich nicht.
Dann bin ich diese Woche noch um den Nymphenburger Park gelaufen (also außerhalb der Schlossmauer). Das ging auch sehr gut. Mit Kanal sind das dann auch mehr als 10 km.
Langsam wird es schneller.

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame
[img]_http://pushup.pu.funpic.de/ticker/pushup/empi-496-pushup.gif[/img]

11
Oly-Park war gestern abend nicht zu laufen, deshalb haben wir das Vereinstraining auch kurzerhand in die Halle verlegt.

Bei uns im Outback hingegen wird sehr gut geräumt und gesalzen. Die stärker freqentierten Fuss-/Radwege (z.B. entlang der S-Bahn) sind daher kein Problem.
Bestzeiten: 3km - 9:50, 5km - 17:08, 10km - 36:05

12
Hatte gerade meinen Lalala. Bin vom Olydorf durch den Rangierbahnhof und dann nach Feldmoching und wieder zurück. Und dann noch kurze Runde durch den Park.
Da beim Rangierbahnhofgelände ists sehr schön, aber eher wie ne Loipe. Waren auch 2,3 Langläufer unterwegs. Richtung Feldmoching wurds besser, besonders die Radwanderwege hinter.
Im Olypark läufts sichs noch am besten !
Meine "Bestzeiten":
5km: 20:42 Münchner-Kindl 2009
10km: 41:37 Forstenried 2010
HM: 1:34:19 Altötting 2009
M: 3:42:27 München 2009

13
Hm, mal schaun, was ich morgen mach. Denk durch den Schnee heut Nacht wärs heute ganz gut gegangen, aber heute ist ja mein lauffreier Tag nach 4 TE am Stück.

Denk, ich werd mal im nördl. Teil vom Englischen Garten starten, wenns gut geht dreh ich dort meine Runden und wenn net, kann ich ja immer noch in Olypark laufen. Momentan ists ja relativ warm und es taut. Wenns wieder schneit heut Nacht, müssts ja passen.

Das sind Probleme.... :hihi: Weiss net, ob ich mich nochmal zu nem Frühlingsmarathon anmeld!

LG Marion
Bild

14
Ist dieses Jahr - gefühlt - aber auch enorm... englischer Garten ist dieser Tage wirklich fies.

Weder schnell, noch ausdauernd: 53,77 / 1:56,54 / 2:31,04 / 3:58,65

15
So, hatte Glück, dass es über Nacht geschneit hat! Bin zuerst bis zum Tierpark gelaufen, dann über den Englischen Garten (nördlicher Teil) heim! War recht gut zu laufen, viel Schnee und Matsch, dafür aber griffig, ist mir wesentlich lieber so als mit Eisplatten!

War aber anstrengend, nach meinen 28km war ich ziemlich fertig!

LG Marion
Bild

16
Brunny, Icebugs! :daumen:

Es gibt auch Asics mit Spikes! :nick:

:hallo: :hallo: :hallo:

17
glücklicherweise muss ich nach meinem gestrigen 32er/3:02:xx heute nicht, denn es schneit schon wieder den ganzen Tag sehr intensiv. :nene:

18
Ich war heut Früh schon, hab ein 1 1/2 stündiges Fußbad genommen! Teilweise musste ich durch die ganzen Pfützen laufen, die meistens knöcheltief waren! :nene:

LG Marion
Bild

Aufgegeben

19
Hallo,

ich habe mich heute erstmals vom Winter geschlagen gegeben.
Eigentlich wollte ich meinen Lalala (24km) vom Wochenende nachholen.

Als ich vom Einkaufen zurueck kam und mich durch Schneematsch gequaelt habe, die Schneeflocken nicht weniger wurden und ich einmal fast auf der Nase lag habe ich das ganze fuer heute abgesagt.

Vielleicht ist es morgen besser.

Ob der Winter jemals vorbei ist?

Viele Gruesse Saskia
http://www.saskiarennt.de

20
sas1974 hat geschrieben:Ob der Winter jemals vorbei ist?
spätestens im sommer... :zwinker2:
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

21
In Pullach entlang der Isar und dem angrenzenden Wald, kann man ganz gut laufen.
03.05.2009 Halbmarathon München 1:48:53 h
17.06.2009 Oberland Firmenlauf Geretsried 5.1 km 23:23 Minuten
09.06.2010 Oberland Firmenlauf Geretsried 5.1 km 24:07 Minuten
22.07.2010 B2Run München 6.5 km in 30:36 Minuten
15.05.2011 Salzburg AMREF Marathon in 3:52:29 h
08.06.2011 Oberland Firmenlauf Geretsried 4.8 km in 19:49 Minuten
21.07.2011 B2Run München 6.1 km in 27:22 Minuten







Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“