Banner

Das Training beginnt wieder

Das Training beginnt wieder

1
Vor zwei Wochen lief ich den Thermenmarathon. Kalt, anstrengend aber gefinisht.

Leider sah das auch meine Muskulatur so. Erst mal drei Tage volle Pause, den geplanten Regenerationslauf am Tag nach dem Marathon musste ich nach 300 Metern abbrechen, Muskelschmerzen, einfach zu hart. :peinlich:

Dann zwei ruhige Läufe-die Adduktoren mucken, vor allem im linken Bein. Was heißt mucken, sie schmerzten schlichtweg tierisch. :nene:

Also wieder drei Tage Laufpause, wieder ein Langsamer durchs Gelände, keine Besserung !!
Tags darauf wieder ein Kurzer, nix da..... :motz: :motz:

Also Anmeldung beim Krankengymnasten und- hey, der ist selbst Läufer und versteht was von der Sache. Eine Stunde lang bearbeitet der mein Bein ("da ist was in der Tiefe verklebt")wie Bohrer bearbeiten seine Finger meine Leiste, da kam Freude auf !!!

Soll ich pausieren ? Die Kardinalsfrage, aber, puuhhh, die Antwort nein, locker weiter machen seine Empfehlung.

Heute morgen, das Bein schmerzt, sch..... :motz: :motz:. Aber ich hab die Nase voll. Locker trainieren ? Nee das Bein oder ich, Tempodauerlauf, 10 km Zielzeit 45 Minuten.

Also ab auf den Radweg, vorher tüchtig warmgemacht und dann ab. Kann ja wohl nicht wahr sein, dass ich nur noch "locker trainiere". Erster km in 5:05, zwar über dem Limit, aber in den letzten zwei Wochen lag der Schnitt jenseits der sechsa Minuten !!

Es läuft rund, klar links motzt es noch, aber schon leiser. Nächster km-4:36, na wird doch. Rund laufen ist angesagt, immer wieder prüf ich kritisch ob ich mich in irgendeine Fehl-oder Schonhaltung reinlaufe. Puuh, die erste Tempoeinheit seit über drei Wochen, den Marathon selbst mal ausgenommen. Davor war ja Tapern mit nur kleineren Einheiten angesagt.

Die fünf in 22:45 :zwinker2: es läuft, ich krieg richtig Gänsehaut. Das Tempo lass ich drin und schlag nach 45:10 wieder zuhause auf. Schmerzen-Null. Das Bein oder ich, heute hab ich klar gewonnen, mal sehen, was das Bein morgen meint. Aber eines ist klar, ich bin wieder im Training !! :geil: :geil: :geil:
Bild


http://www.ra-hascher.de

2
Redapricot hat geschrieben:Die fünf in 22:45 :zwinker2: es läuft, ich krieg richtig Gänsehaut. Das Tempo lass ich drin und schlag nach 45:10 wieder zuhause auf. Schmerzen-Null. Das Bein oder ich, heute hab ich klar gewonnen, mal sehen, was das Bein morgen meint. Aber eines ist klar, ich bin wieder im Training!
Hooray! aber.... bitte, sei vorsichtig. Vielleicht sind ich zu :nono: und zu :blah: , aber nächste Woche will ich nicht über eine Verletzung hier lesen...ok?

nanny econo
"Without ice cream there would be chaos and darkness." -- Don Kardong
2010 Ziel: BQ Marathon 4:00:58 [...Geplant: Macau Marathon 6.12.09]
blog: Teaching, Research and Running in Guangzhou China

3
:haeh: Meiner Meinung nach bettelst Du geradezu um eine Verletzung .. :nene:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“