Banner

20. Lauf der Sympathie Berlin 15.03.2009

20. Lauf der Sympathie Berlin 15.03.2009

1
meine erste Teilnahme an einem Lauf, der dieses Jahr einen runden Geburtstag hat.
Ich bin dabei! infos gibts hier!

Also: :megafon: Wer von euch is mit von der Partie :confused:

Teilnehmer+Distanz
marató-10km









PS: und es stellt sich die Frage, ob es ein weiteres Regenevent wird oder doch lieber mit Schneeketten laufen? :frown:

:hallo: marató
Bild

Hello

2
Ich bin auch dabei :daumen: wird auch mein erster Sympathielauf.

Grüße

Teilnehmer+Distanz
marató-10km
Costello-10Km
Ein Leben ohne Marathon ist möglich aber SINNLOS :D
Life is easy eat sleep RUN

3
so ein teil vor der haustür lass ich mir nicht entgehen. ist mein dritter.

Teilnehmer+Distanz
marató-10km
Costello-10Km
Laufweib-10km
Liebe Grüße Uta

4
Ich muss wohl auch, sind ja schließlich Meisterschaften. Über meine Form mag ich allerdings nicht nachdenken...

5
Hi! :hallo:
Bin auch dabei.(10 KM)
Liebe Grüße peppels

6
Icke och :daumen:

Teilnehmer+Distanz
marató-10km
Costello-10Km
Laufweib-10km
CarstenS-10km
peppels-10km
TomRun- Disdance noch nicht sicher
Gruß von TomRun :hallo:

7
TomRun hat geschrieben:Icke och :daumen:

Teilnehmer+Distanz
marató-10km
Costello-10Km
Laufweib-10km
CarstenS-10km
peppels-10km
TomRun- Disdance noch nicht sicher
danke für´s aufräumen der Liste :daumen: so viel ist sicher :hihi:

Teilnehmer+Distanz
marató-10km
Costello-10Km
Laufweib-10km
CarstenS-10km
peppels-10km
TomRun- Disdance noch nicht sicher
tellertaxe-10km <--- es pfeifen ja schon die Spatzen von den Dächern!
Bild

8
Meine zweite Teilnahme beim LdS.

Teilnehmer+Distanz
marató-10km
Costello-10Km
Laufweib-10km
CarstenS-10km
peppels-10km
TomRun- Disdance noch nicht sicher
tellertaxe-10km <--- es pfeifen ja schon die Spatzen von den Dächern!
mike_le - 10 km was sonst?
:hallo: MfG Mike ... hier Blogt er

Wer sich selbst nicht helfen will, dem kann niemand helfen.
Johann Heinrich Pestalozzi, (1746 - 1827)

9
Yepp, auch zum zweiten mal dabei...


Teilnehmer+Distanz
marató-10km
Costello-10Km
Laufweib-10km
CarstenS-10km
peppels-10km
TomRun- Disdance noch nicht sicher
tellertaxe-10km <--- es pfeifen ja schon die Spatzen von den Dächern!
mike_le - 10 km was sonst?
Todden - 10 km
Bild

Bild

10
Todden hat geschrieben:Yepp, auch zum zweiten mal dabei...
dito :D

Teilnehmer+Distanz
marató-10km
Costello-10Km
Laufweib-10km
CarstenS-10km
peppels-10km
TomRun- Disdance noch nicht sicher
tellertaxe-10km
mike_le - 10 km was sonst?
Todden - 10 km

11
Das wird mein fünfter LdS

20.03.2005 0:51:42
19.03.2006 0:46:54
18.03.2007 0:45:00
16.03.2008 0:43:51

mal sehen, ob ich die Serie fortsetzen und die Zeit nochmal drücken kann...wird schwer....

Teilnehmer+Distanz
marató-10km
Costello-10Km
Laufweib-10km
CarstenS-10km
peppels-10km
TomRun- Disdance noch nicht sicher
tellertaxe-10km
mike_le - 10 km was sonst?
myway - 10 km
Todden - 10 km

12
Marató hat geschrieben:infos gibts hier....
jaaaa, ich lese ausschreibungen immer gern "last minute"... diesmal zum glück ein bisschen früher... kleener hinweis:

"Die Startnummern können am Freitag, den 13.03.2009 von 16.00 Uhr bis 18.30 Uhr sowie am Samstag, den 14.03.2009 von 10.00 bis 17.00 Uhr abgeholt werden.
NEU - Die Startnummern werden in diesem Jahr NUR am Freitag und Samstag im Rathaus Spandau ausgegeben - NEU
Am Veranstaltungstag (15.03.2009) besteht keine Möglichkeit sich seine Startnummer abzuholen!"


ich hätt's verpennt... eigentlich wollte ich ja nur die startzeit checken, damit ich weiß, zu wann ich mich im ziel verabreden kann... :klatsch:

13
@taxe = kann ich nach der Arbeit abholen ; ) - musst du mir nur die Unterlagen zukommen lassen ; )
Aber ehrlich, ich hätts auch verpennt :klatsch:
Bild

14
Marató hat geschrieben:@taxe = kann ich nach der Arbeit abholen ; )
echt? prima, unterlagen gibt's nicht.... ganz unkompliziert.... stehen in der online-meldeliste...

15
Interessant wird auch die geänderte Streckenführung. Es geht den letzten Kilometer im Zickzack durch die Spandauer Altstadtgassen. Dafür ist der Start nicht mehr auf dem Supermarktparkplatz...die enge Kurve nach dem Start war ja auch immer eine Stolperfalle...sondern vor der Stadthalle.

16
myway hat geschrieben:Interessant wird auch die geänderte Streckenführung.
Woher kommt diese Information? Gibt es sie auch im Netz?

Danke

Carsten

17
CarstenS hat geschrieben:Woher kommt diese Information? Gibt es sie auch im Netz?

Danke

Carsten
Habe dir mal den Streckenverlauf aus der Ausschreibung reinkopiert. Der letzte km ist in der Tat recht kurvig....

Start Stadthalle Falkensee Kreuzen der Bahnhofstraße, Einmünden in die Seegefelder Straße
1. Km Seegefelder Straße 81 der Straße weiter folgen
2. Km Seegefelder Straße (vor der Kreuzung Seeburger Straße) Kreuzen der Seegeburger Straße, links in die Hamburger Straße
3. Km Hamburger Straße 8 rechts in die Spandauer Straße
4. Km gegenüber Spandauer Straße 168 auf der Spandauer Straße weiter (rechte Fahrbahn), Übergang in die Falkenseer Chaussee (rechte Fahrbahn)
5. Km Falkenseer Chaussee Ecke Am Hüllepfuhl auf der Falkenseer Chaussee weiter (rechte Fahrbahn), kreuzen der Standrandstraße
6. Km Falkenseer Chaussee Ecke Am Kiesteich auf der Falkenseer Chaussee weiter (rechte Fahrbahn)
7. Km Falkenseer Chaussee 242 auf der Falkenseer Chaussee weiter (rechte Fahrbahn), kreuzen der Zepplinstraße, rechts in den Hohenzollernring
8. Km Hohenzollernring 153 weiter auf Hohenzollernring, links in die Gallenstraße, rechts in die Moritzstraße
9. Km Moritzstraße Ecke Münsinger Park kreuzen des Altstädter Ring, links in die Carl-Schurz-Straße, rechts in die Ritterstraße, rechts in die Breitestraße, rechts auf den Marktplatz (Infosäule beim Einmünden umlaufen), links in die Marktstraße, rechts in die Charlottenstraße, links in die Carl.Schurz-Straße
Ziel Carl-Schurz-Straße 8, vor dem Rathaus Spandau Ziellinie auf Höhe Lichtmast 127


Gruß Todden
Bild

Bild

18
Woher kommt diese Information? Gibt es sie auch im Netz?
Alles auf der Webseite vom VfV Spandau nachzulesen

Gruß
Markus

19
Ja, die letzten 500 m sind spannend, ich bin die Strecke vor ein paar Wochen mal hin- und hergejoggt. Sehr flach! Und hoffentlich gibt es Wind von Westen her! Ich laufe auch mit, zum ersten mal. Letztes Jahr wäre ich noch gar nicht fit genug gewesen für 10 km, da ich gerade erst mit Laufen angefangen hatte. Dafür jibbet eine neue PB am Sonntag. Ist aber eher ein Test für den Berlin-HM, wie für so einige andere sicher auch. Und danach den Darß-Marathon, allerdings bin ich mir noch völlig im Unklaren über den richtigen Aufschlag von 10 km auf den Marathon. Ich wünsche allen schon mal viel Erfolg!

Teilnehmer+Distanz
marató-10km
Costello-10Km
Laufweib-10km
CarstenS-10km
peppels-10km
TomRun- Disdance noch nicht sicher
tellertaxe-10km
mike_le - 10 km was sonst?
myway - 10 km
Todden - 10 km
Doitsuyama - 10 km

20
Vielleicht war es nur ein Missverständis und ich hätte fragen sollen, gegenüber welchem Jahr die Streckenführung verändert ist. Auf der Website steht ja „Streckenführung (unverändert ggü Vorjahr)“, und das letzte Stück war, wenn ich mich recht erinnere, im letzten Jahr so wie ich es gewohnt war.

Gruß

Carsten

21
Doitsuyama hat geschrieben: Und danach den Darß-Marathon, allerdings bin ich mir noch völlig im Unklaren über den richtigen Aufschlag von 10 km auf den Marathon.
Guckst Du hier bei Training und Rechner: Marathon Austria

Ulrike

22
Ah, aber in der Tat erinnere ich mich an ein Ziel auf dem Marktplatz, während es jetzt danach noch weiter geht. Merwürdig. Danke für den Hinweis!

23
Doitsuyama hat geschrieben:Und hoffentlich gibt es Wind von Westen her!
Bist du Ballonfahrer oder Läufer? :hihi:

Sei es drum. Bis gestern war die Vorhersage noch Westwind, seit heute schreiben sie Ostwind: Link

Teilnehmer+Distanz
marató-10km
Costello-10Km
Laufweib-10km
CarstenS-10km
peppels-10km
TomRun- Disdance noch nicht sicher
tellertaxe-10km
mike_le - 10 km
myway - 10 km
Todden - 10 km
Doitsuyama - 10 km
:hallo: MfG Mike ... hier Blogt er

Wer sich selbst nicht helfen will, dem kann niemand helfen.
Johann Heinrich Pestalozzi, (1746 - 1827)

24
harriersand hat geschrieben:Guckst Du hier bei Training und Rechner: Marathon Austria

Ulrike
Danke, aber so war das auch wieder nicht gemeint, Rechner gibt es genug. Mein Problem ist eher, dass ich nicht wirklich trainiert bin für die Marathon-Streckenlänge, mein persönlicher Aufschlagsfaktor sich also hoffentlich noch bei jedem Versuch verbessert.

Beim ersten Marathon war das 4:42 Pace beim HM und dann 5:20 beim Marathon. Jetzt habe ich über den Winter fleißig trainiert (aber nicht genügend lange Läufe über 30 km), somit könnte das Verhältnis zwischen HM und M besser werden. Oder auch wieder nicht, wenn die HM-Vorgabe (hoffentlich) sehr schnell ausfällt und ich den Darß-M eher als Genußlauf ansehe... Langer Rede, kurzer Sinn, ich weiß es nicht und werde es wohl auch nach dem 26.4. nicht wissen, bestenfalls nach dem nächsten Berlin-M am 20.9., bei dem ich angreifen werde. :daumen:

Alexander

25
CarstenS hat geschrieben:Ah, aber in der Tat erinnere ich mich an ein Ziel auf dem Marktplatz, während es jetzt danach noch weiter geht. Merwürdig. Danke für den Hinweis!
Der Begriff Rathaus wäre auch schön durch den Begriff: Bürgeramt zu ersetzen gewesen :D
Bild

26
Marató hat geschrieben:Der Begriff Rathaus wäre auch schön durch den Begriff: Bürgeramt zu ersetzen gewesen :D
lichtmast 127 ist sogar noch kurz vor dem rathausigen bürgeramt. :D ach und vorsicht kurz vor dem ziel ist ne ordentliche bodenwelle. :tocktock:
Liebe Grüße Uta

27
Laufweib hat geschrieben:lichtmast 127 ist sogar noch kurz vor dem rathausigen bürgeramt
den Lichtmast 127 fand ich auch cool! Was ist wenn ich schon bei Lichtmast 125 das Laufen einstelle, bin ich dann disquali...?
Laufweib hat geschrieben:ach und vorsicht kurz vor dem ziel ist ne ordentliche bodenwelle. :tocktock:
Ich glaub das ist jetzt nur für Spandau-Insider. Aber mehr als 0,5 Höhenmeter sollten es wohl nicht sein ; )

btt: Hab gestern die Startnummern abgeholt und musst heute feststellen, dass die Beschriftung der Kleiderbeutel total verschmiert ist. Ich werd den Leuten beim nächsten mal einen Edding spendieren :teufel:
Bis denn!!!
Bild

28
Mein 5. LdS - meine fünfte Bestzeit...diesmal 43:17 min.

Die Bedingungen waren sehr gut, der Regen hatte beim Lauf extra aufgehört. Die ersten beiden Km in 4:09, dann immer so um die 4:20. Also sehr gleichmäßig. Die Kurven in Spandau haben mich nicht gestört, dafür fand ich die Zielgerade besser als bisher mit mehr Stimmung. Glückwunsch und Anerkennung allen Finishern!

29
myway hat geschrieben:Mein 5. LdS - meine fünfte Bestzeit...diesmal 43:17 min.

Die Bedingungen waren sehr gut, der Regen hatte beim Lauf extra aufgehört. Die ersten beiden Km in 4:09, dann immer so um die 4:20. Also sehr gleichmäßig. Die Kurven in Spandau haben mich nicht gestört, dafür fand ich die Zielgerade besser als bisher mit mehr Stimmung. Glückwunsch und Anerkennung allen Finishern!
Der Bericht ist kurz, aber treffend. Die Streckenführung ist ok! Bedingungen waren wirklich ganz gut, wenn man nasse Füße mag. Ich stand allerdings etwas zu weit hinten beim Start und habe einiges verloren auf dem ersten Kilometer. Am Ende neue PB für mich mit 41:48 (laut Ergebnisliste, jetzt online - gestoppt 41:49, auf Soforturkunde 41:50...).

Es hat aber nicht ganz für den Altersklassensieg gereicht, Platz 47 von 235 in der AK M40, Platz 203 von 1179 Männern und Platz 222 von 1663 insgesamt. Der Lauf wurde überlegen gewonnen von Lennart Sponar in 30:52 mit über 90 Sekunden Vorsprung. Die Altersklassensiege waren relativ schwach denke ich - die ersten 10 der Gesamtwertung waren alle aus der MHK. 36:23, 35:01 und 35:53 waren die Zeiten, um Berlin-Brandenburger Altersklassenmeister in M35, M40 bzw. M45 zu werden.

Gruß Alexander

30
starke Leistung. Glückwunsch und Respekt

Gruß
Markus

31
Glückwunsch euch beiden.
Auch bei mir sprang eine neue PB von 47:44 min raus.
Nach dem ersten Kilometer hatte ich vor mir Marato´ gesehen und versucht ihn einzuholen ... keine Chance für mich. Einen Kilometer hatten wir das gleiche Tempo dann musste ich ihn ziehen lassen. Am Ende eine Verbesserung zum Vorjahr um 09:22 min :nick:
:hallo: MfG Mike ... hier Blogt er

Wer sich selbst nicht helfen will, dem kann niemand helfen.
Johann Heinrich Pestalozzi, (1746 - 1827)

32
Glückwunsch an alle Finisher.
Ich bin total happy, nach dem ich im letzten Jahr nach einem Jahr Lauftraining noch mit 50:51 min ins Ziel kam, hat es nun eine PB mit 49:52 min gegeben.
Eine absolute Punktlandung, nach dem ich die vergangenen Wochen nach einem Plan von Steffny trainiert hatte. Ich hätte es vor einigen Wochen noch nicht für möglich gehalten, dass ich es unter 50 min schaffen werde.
Ein toller Lauf, der riesig viel Spaß gemacht hat.

Hello

33
:daumen: Glückwunsch an alle Finisher :daumen:

Ich konnte meine PB von 47:06 auf 45:23 drücken :D

Viele Grüße :winken:
Ein Leben ohne Marathon ist möglich aber SINNLOS :D
Life is easy eat sleep RUN

34
mike_le hat geschrieben:Glückwunsch euch beiden.
Auch bei mir sprang eine neue PB von 47:44 min raus.
Nach dem ersten Kilometer hatte ich vor mir Marato´ gesehen und versucht ihn einzuholen ... keine Chance für mich. Einen Kilometer hatten wir das gleiche Tempo dann musste ich ihn ziehen lassen. Am Ende eine Verbesserung zum Vorjahr um 09:22 min :nick:
ach du warst das! Ganz schön hartnäckig!
Bei 44:08 hab ich dan die Laterne 127 gesehen :hihi:
War 1 min schneller als bei der Winterlaufserie :daumen: Aber 50sek hinter der PB.
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“