Banner

Wurst essen für den Klimaschutz!

Wurst essen für den Klimaschutz!

1
Wir alle wissen, dass wurst ein wertvolles lebensmittel ist, das im rahmen eines vollwertigen ernährungsplan auf den tisch gehört.

Ab sofort kann man sogar mit jedem stück wurst das man isst, etwas gutes für den klimaschutz tun! von der uni göttingen wurde ein entsprechendes zertifikat entwickelt. also leute: ran an die wurst! und kauft mir ja kein soja, reis und ähnliche lebensmittel mit einer katastrophalen öko-bilanz!

2
Du könntest auch noch mehr für den Klimaschutz tun! Und zwar, weniger atmen. Das reduziert Deinen CO2-Ausstoß. Dann solltest Du Dir auch das Essen abgewöhnen, das spart Abfall und Wasser. Und wenn Du schon mal dabei bist, solltest Du gleich Deinen Rechner abschaffen. Ein Laptop hat eine Leistungsaufnahme von ca. 40 Watt, ein PC mit Flachbildschirm zieht ca. 80 Watt. Da sparst Du viele kWh an Strom, was wiederum gut für die CO2-Bilanz und somit fürs Klima gut ist :daumen: .
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

3
Wow, du bist ja an Peinlichkeit echt nicht mehr zu übertreffen... herzlichen Glückwunsch! :daumen: :hallo:



(Öhm... Renn-Schnecke, das war jetzt aber schon klar, dass ich nicht dich damit meine, oder? :wink: )

5
Renn-Schnecke hat geschrieben:Ein Laptop hat eine Leistungsaufnahme von ca. 40 Watt, ein PC mit Flachbildschirm zieht ca. 80 Watt.
Ich habe mal gerade nachgemessen. Beim Notebook sind es im Leerlauf 20 W, wird der Akku mit geladen ca. 50 W. Beim PC sind es 105 W bei 233 V. Darin enthalten ist die Beleuchtung, ein externes DVD-Laufwerk, eine externe Festplatte und ein 48 cm LCD-Monitor.

Bernd

6
Running Pommespanzer hat geschrieben: Ab sofort kann man sogar mit jedem stück wurst das man isst, etwas gutes für den klimaschutz tun!
Natürlich hat er da recht! Wurst wird aus Kühen gemacht, und deren Blähungen verursachen doch den erhöhten CO2-Ausstoß. Mehr Wurst essen bedeutet weniger Kühe und damit weniger CO2-Ausstoß. :D :D

Also erstmal nachdenken, bevor man die Idee peinlich findet! :zwinker2:


*Notiz an mich: Kellerlacher-Liste erweitern.
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

7
BassTina hat geschrieben:Natürlich hat er da recht! Wurst wird aus Kühen gemacht, und deren Blähungen verursachen doch den erhöhten CO2-Ausstoß. Mehr Wurst essen bedeutet weniger Kühe und damit weniger CO2-Ausstoß. :D :D

Also erstmal nachdenken, bevor man die Idee peinlich findet! :zwinker2:
Das ist doch ganz anders: Um die Kühe zu mästen, braucht man sehr viel Grünzeug (so ca. 10kg pro kg Fleisch), also ist doch ganz einfach zu sehen, dass das Grünzeug, dass für die Rinder angebaut wird, den negativen Effekt der Kühe locker kompensieren sollte. :D
Alle vor mir sind erbärmliche Knochenschinder, alle hinter mir bedauernswerte Jogger.:D

Versäg den Fischer - bis Ende 2011 HM 1:37, M 3:41.

8
BassTina hat geschrieben: Mehr Wurst essen bedeutet weniger Kühe und damit weniger CO2-Ausstoß. :D :D

*Notiz an mich: Kellerlacher-Liste erweitern.
Und was essen, wenn die Kühe alle sind :confused:
Rolf
Bild
Bild
:teufel:Mit Bio in der 1.Liga :teufel:

9
BassTina hat geschrieben:Natürlich hat er da recht! Wurst wird aus Kühen gemacht, und deren Blähungen verursachen doch den erhöhten CO2-Ausstoß.

*Notiz an mich: Kellerlacher-Liste erweitern.
Das Kuh-Bläh-Problem ist Methan Gas, wesentlich schädlicher für die Atmosphäre
Gruß Rolf
Bild
Bild
:teufel:Mit Bio in der 1.Liga :teufel:

11
Running Pommespanzer hat geschrieben: Ab sofort kann man sogar mit jedem stück wurst das man isst, etwas gutes für den klimaschutz tun!
Hey Running P. , ich vermute in dieser Beziehung bist Du einer der größten Klimaschützer hier im Forum :daumen:
Gruß Rolf
Bild
Bild
:teufel:Mit Bio in der 1.Liga :teufel:

12
bamf hat geschrieben:Walker? Damit unterstützt man auch gleich den WWF*!

Grüß,
bamf :haeh:

*WalkerWurstFederation

Naaa (bayerisch für nein) -> WalkerWurst ist viel zu fettig. Wie wäre Walker-Schaschlik? Da wären die Steckerl schon dabei.
:daumen: Laufen ist nicht alles ! :daumen:
Well, it's alright to be little bitty!

13
bamf hat geschrieben:Walker? Damit unterstützt man auch gleich den WWF*!

Grüß,
bamf :haeh:

*WalkerWurstFederation
:hihi: :hihi: :hihi:
Der war gut.
What other choice is there but to hope?
You have two options: Give up... or fight like hell

[SIGPIC][/SIGPIC]

14
running-rabbit hat geschrieben:Wow, du bist ja an Peinlichkeit echt nicht mehr zu übertreffen... herzlichen Glückwunsch! :daumen: :hallo:



(Öhm... Renn-Schnecke, das war jetzt aber schon klar, dass ich nicht dich damit meine, oder? :wink: )
oh mann, war ja klar, dass die foren-kampfvegetarierin in meinen Thread reinblökt. :D tja, wurst ist mein gemüse und meine tierliebe geht durch den magen. :D

16
Renn-Schnecke hat geschrieben:Du könntest auch noch mehr für den Klimaschutz tun! Und zwar, weniger atmen.
Das Gehirn scheint schon unterversorgt mit Sauerstoff, insofern nicht ratsam!

17
Wo bleibt Charly? :D
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

18
Bio Runner hat geschrieben:Und was essen, wenn die Kühe alle sind :confused:
Rolf
Dann nehmen wir Kälber!

gadelandrunner

20
Das wäre ja fast ein Grund wieder Fleisch zu essen. Wenns einem so edlen Zweck dient. :hihi: :hihi: :hihi:
Selig sind Jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

21
romawi hat geschrieben:Das wäre ja fast ein Grund wieder Fleisch zu essen. Wenns einem so edlen Zweck dient. :hihi: :hihi: :hihi:
Ich will euch ja die Illusion nicht nehmen, aber was in einer Wurst definitiv nicht drin ist, ist Fleisch.

Fett, Speck, Haut, Knorpel, Innereien wie Zunge, Schlund etc,.

Aber kein Fleisch. Das wird extra verkauft, zum Beispiel als Schnitzel oder Schinken.

22
So ein Unfug !

Die Wurst gehört in Deutschland zu den wertvollsten Nahrungsmitteln die es überhaupt gibt. Hervorragend von Qualität und Nährwert. Dazu geschmacklich unübertroffen. Da kann kein Tofu-Scheiss gegen anstinken. Niemals kann Gras so gut schmecken und soviel Kraft geben.

23
Santander hat geschrieben:Ich will euch ja die Illusion nicht nehmen, aber was in einer Wurst definitiv nicht drin ist, ist Fleisch.

Fett, Speck, Haut, Knorpel, Innereien wie Zunge, Schlund etc,.

Aber kein Fleisch. Das wird extra verkauft, zum Beispiel als Schnitzel oder Schinken.
Ein bisschen Fleisch kommt schon rein in die Wurst, aber leider auch sehr viel anderes, für das der Schlachter sonst keine Verwendung hat. Vor allem hast du das BLUT vergessen (Vorsicht! Sehr, sehr unappetitlich!)

vg,
kobold
(die als Kind bei Hausschlachtungen Blut gerührt hat - Sch... Mutproben! - und sich seither vor Blutwurst richtig gruselt)

24
Die ganzen Grasfresser, Gutmenschen, Faster undsoweiter können da wettern wie sie wollen.

Die Wurst ist gut ! Und Blut ist Lebenskraft !


Übrigens:

Abendmahl in unserer FSM-Kirche:

Ein leckerer Teller Spaghetti mit Hackbällchen und Soße ....

besser als so eine magere Hostie eines Fischaufkleber-Trägers was ?

25
BerndR hat geschrieben:Ich habe mal gerade nachgemessen. Beim Notebook sind es im Leerlauf 20 W, wird der Akku mit geladen ca. 50 W. Beim PC sind es 105 W bei 233 V. Darin enthalten ist die Beleuchtung, ein externes DVD-Laufwerk, eine externe Festplatte und ein 48 cm LCD-Monitor.
Ich bin jetzt von modernen, energiesparenden Geräten im Normalbetrieb ausgegangen. Wenn man seinen PC natürlich wie 'nen Weihnachtsbaum behängt, sieht's anders aus. Hast Du eigentlich auch noch einen Kaffeetassenwärmer über USB angeschlossen :zwinker4: ?

Ansonsten finde ich die Ökoland-Initiative gut. Wenn jeder Einzelne etwas beiträgt, ist die Wirkung in der Summe enorm. Also warum nicht CO2-neutrale Ökowurst kaufen?
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

26
Santander hat geschrieben:Ich will euch ja die Illusion nicht nehmen, aber was in einer Wurst definitiv nicht drin ist, ist Fleisch.

Fett, Speck, Haut, Knorpel, Innereien wie Zunge, Schlund etc,.
Zunge ist keine Innerei. Rinderzunge bekommst du an der Fleischtheke und schmeckt sehr lecker. :)
Aber es stimmt schon: was zu Wurst verarbeitet wird, ist nicht immer appetitlich. Aber wenn man sich überlegt, dass die Äcker mit Gülle getränkt und mit Mist gedüngt werden, ist das auch nicht wirklich appetitlich.

Einfach nicht allzu viel drüber nachdenken. :mahlzeit: :hihi:

27
DanielaN hat geschrieben:Niemals kann Gras so gut schmecken und soviel Kraft geben.
Nun ja. Es gibt Menschen, die behaupten, dass Gras im gerauchten Konsum schmeckt. Ich kann da nicht mitreden. :D
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

28
BassTina hat geschrieben:Nun ja. Es gibt Menschen, die behaupten, dass Gras im gerauchten Konsum schmeckt. Ich kann da nicht mitreden. :D
Gerauchtes Gras soll aber nicht satt machen. Habe ich mir sagen lassen.

29
Nein - eher im Gegenteil :D
Habe ich mir sagen lassen... :hihi:
Alles ist gut! Nur nicht immer, nur nicht überall, nur nicht für alle. (Novalis)

30
Hier kursieren ja die wildesten Gerüchte über Gras. Da muss ich auch meinen Senf dazugeben: Gras gibt auch keine Kraft, sondern wirkt entspannend. Hat mir mal jemand erzählt ... :D

31
Bedeutet das, dass man weniger stark gedämpfte Schuhe braucht? :confused: :D
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

32
Santander hat geschrieben:Ich will euch ja die Illusion nicht nehmen, aber was in einer Wurst definitiv nicht drin ist, ist Fleisch.

Fett, Speck, Haut, Knorpel, Innereien wie Zunge, Schlund etc,.

Aber kein Fleisch. Das wird extra verkauft, zum Beispiel als Schnitzel oder Schinken.
Is doch wurscht (im wahrsten Sinne des Wortes), was drin ist, wenn es schmeckt. Nachdem ich mein Fleisch auch durch "Hausschlachtungen" erhalte, weiß ich, was in meinen Würsten drin ist. Und da sind garantiert keine Innereien, Knorpel, Haut, Schlund usw. drin! Speck und Fett natürlich schon. Gehören ja auch rein. Und a gute Blutwurst mit Kraut ... lecker!


Wem's schmeckt

Oder nach dem Motto: Die Katz frisst Mäus - ich mag's nicht.
:daumen: Laufen ist nicht alles ! :daumen:
Well, it's alright to be little bitty!

33
Ich find Wurst klasse :daumen: :D

Bockwurst halt :hallo:

Hoffentlich frisst mich keiner :peinlich:

34
Bio Runner hat geschrieben:Und was essen, wenn die Kühe alle sind :confused:
Rolf
Erst die Schweine, dann das Geflügel und am Ende die Schafe. :zwinker5: Die Schafe dürfen wir aber nicht komplett aufessen, die machen doch die Rasenmäher hier im Nationalpark Wattenmeer.

35
MarionR hat geschrieben:Erst die Schweine, dann das Geflügel und am Ende die Schafe. :zwinker5: Die Schafe dürfen wir aber nicht komplett aufessen, die machen doch die Rasenmäher hier im Nationalpark Wattenmeer.

Tja, dann müssen wohl die Pferde dran glauben und die Hunde! Aber wenn die auch alle sind: Katze ess' ICH nicht! :motz:

:zwinker5:

36
kobold hat geschrieben:Tja, dann müssen wohl die Pferde dran glauben und die Hunde! Aber wenn die auch alle sind: Katze ess' ICH nicht! :motz:

:zwinker5:
Stell dich nicht so an. Es ist doch für den Klimaschutz. :D

37
Schlangen,Krokos,Känguru....Mensch Fr.Kobold sei doch etwas flexibel :teufel:
Bild

Bild


Langsam fühlt es sich nach der gebrochenen Kniescheibe wieder wie laufen an, lang genug hat es gedauert!:peinlich:

38
Wer Schinken will, soll sich mal schön selbst in den Arsch beissen...Guten Appetit !!!

39
meerunner hat geschrieben:Schlangen,Krokos,Känguru....Mensch Fr.Kobold sei doch etwas flexibel :teufel:
Kommst du gerade aus 'nem australischen Gourmettempel oder hast du zu viel RTL geguckt? :teufel:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“