Banner

Berlino 20 09 2009

Berlino 20 09 2009

1
:winken: Hi!!

Erstmal: Klasse Forum!! Deshalb hab ich mich auch angemeldet..

Hab gleich ne Frage; bei der Anmeldung für den Berlin Marathon wird gefragt, ob man ´schonmal an nem M teilgenommen hat. Wenn man noch nie an einem M teilgenommen hat, wird man dann automatisch in den letzten Startblock eingruppiert?? Glaube schon mal ähnliches hier gelesen zu haben. Bitte um Antworten.

Ciao + schönen Sonntach noch!

2
itscominghome hat geschrieben:bei der Anmeldung für den Berlin Marathon wird gefragt, ob man ´schonmal an nem M teilgenommen hat. Wenn man noch nie an einem M teilgenommen hat, wird man dann automatisch in den letzten Startblock eingruppiert??
Das ist doch logisch :D . Um Dich einzuordnen, brauchen die Organisatoren eine Marathonzeit von Dir. Wenn Du noch nie einen Marathon gelaufen bist, hast Du auch noch keine Marathonzeit - ergo kommst Du in den letzten Block. Wie sollten sie es sonst machen :confused: ?
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

3
Renn-Schnecke hat geschrieben:Das ist doch logisch :D . Um Dich einzuordnen, brauchen die Organisatoren eine Marathonzeit von Dir. Wenn Du noch nie einen Marathon gelaufen bist, hast Du auch noch keine Marathonzeit - ergo kommst Du in den letzten Block. Wie sollten sie es sonst machen :confused: ?
könnte doch auch sein , dass die nach Zielzeit eingruppieren, nach der wird nämlich auch gefragt... :)

4
itscominghome hat geschrieben: Hab gleich ne Frage; bei der Anmeldung für den Berlin Marathon wird gefragt, ob man ´schonmal an nem M teilgenommen hat. Wenn man noch nie an einem M teilgenommen hat, wird man dann automatisch in den letzten Startblock eingruppiert?
Ja. Wenn Du aber auf kürzeren Strecken entsprechende Zeiten schriftlich nachweisen kannst, kleben die Dir auch einen anderen Buchstaben auf die Startnummer (in der Halle der Ausgabe, Erdgeschoss).

Knippi

5
heisst das auch, ich muss den gelaufenen M auch schriftlich nachweisen (bei der Anmeldung)???

6
itscominghome hat geschrieben:heisst das auch, ich muss den gelaufenen M auch schriftlich nachweisen (bei der Anmeldung)???
Nein.

7
itscominghome hat geschrieben:.....Zielzeit...nach der wird nämlich auch gefragt... :)
Das ist ja interessant! Wo denn?

Knippi

8
Renn-Schnecke hat geschrieben:Das ist doch logisch :D . Um Dich einzuordnen, brauchen die Organisatoren eine Marathonzeit von Dir. Wenn Du noch nie einen Marathon gelaufen bist, hast Du auch noch keine Marathonzeit - ergo kommst Du in den letzten Block. Wie sollten sie es sonst machen :confused: ?
Nicht jeder Organisator brauch eine Marathonzeit, deine Logik ist also ziemlicher Quatsch.
Ich durfte bei meinem ersten Marathon in Hamburg aus einem Block ganz vorne starten, denen hat nämlich meine Halbmarathonzeit gereicht um mich einzustufen....

9
diego67 hat geschrieben:Nicht jeder Organisator brauch eine Marathonzeit, deine Logik ist also ziemlicher Quatsch.
Ich durfte bei meinem ersten Marathon in Hamburg aus einem Block ganz vorne starten, denen hat nämlich meine Halbmarathonzeit gereicht um mich einzustufen....
Hallo??? Hier geht es um den Berlin Marathon, nicht um Hamburg! Schönen Gruß in die Provinz :P ....
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

10
Ich konnte mit meiner Halbmarathonzeit beim letzten Berlinmarathon auch einen Startblock weiter nach vorne. Nachweis wollte keiner sehen. Hatte aber den Eindruck, daß es am Personal lag. Ich sollte sagen in welchen Startblock ich wollte und habe den passenden Aufkleber bekommen.

Gruß

Chris

28.09.08 Berlin Marathon 3:39:48 PB
03.10.10 Köln Halbmarathon 1:34:10 PB
25.05.11 Team Challenge Dresden 5km 19:25 PB

11
Hallo,

die Organisatoren des Berlin-Marathons wollen eine Masse von 40.000 Läufern in den Griff kriegen. Da ist ein simples Kriterium bei der Anmeldung schon hilfreich. Aus eigener Erfahrung ist es in Berlin überhaupt kein Problem, nach Abholung der Startnummer am Troubledesk einen anderen Startblock zugeteilt zu bekommen. Es wird kein Kreuzverhör durchgeführt, und es wird auch kein schriftlicher Nachweis verlangt. Selbstverständlich sollte es natürlich auch sein, sich dann so einzuordnen, wie es dem eigenen Leistungsstand entspricht, sonst haben die anderen keinen Spaß und Du hast auch keinen Spaß.

Auch ohne Startblockwechsel hast Du, wenn Du ca. 1 Stunde vor dem Start am Startort bist, die freie Wahl, ob Du Dich im Startblock hinten oder vorne einreihst.

Wenn Du im Bereich 4 Stunden oder knapp drüber liegst, kann es sich lohnen, aus einer der ersten Startreihen des H-Blocks zu starten. Unbezahlbares Feeling auf den ersten beiden Kilometern.

Noch ein Tipp zu Berlin: Falls Du rechtzeitig am Start bist, in Laufrichtung auf der linken Seite aufstellen.

Gruß Zwangsläufer
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“